Wie Man Ein iCloud Backup Wiederherstellt

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 30,2020


Mit iCloud ist es ganz einfach, all Ihre Inhalte von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Die iCloud-Backup-Wiederherstellung ist eine großartige Möglichkeit, Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen und kann auch Backups Ihrer iOS-Geräte erstellen und wiederherstellen. Wenn Sie ein neues iPhone einrichten, brauchen Sie sich keine Gedanken darüber zu machen, wie Sie iCloud-Backups auf Ihrem iPhone wiederherstellen können. Die meisten Leute denken, dass die Übertragung aller Ihrer Inhalte auf ein neues iPhone-Gerät sehr schwierig ist, aber das ist nicht wahr, da wir in diesem Artikel während des Einstellungsprozesses iCloud-Backups wiederherstellen können. Darüber hinaus werden wir uns mit einer Reihe von Problemen befassen, die bei der Wiederherstellung von iCloud-Backups auftreten können.

Teil 1. Tipps zur Wiederherstellung von iCloud-Backups

Es gibt mehrere Gründe, wieso Sie ein Backup von iCloud auf das iPhone wiederherstellen müssen. Der häufigste Grund ist, dass Sie gerade ein neues iPhone gekauft haben. Hier müssen Sie daran denken, dass Sie vor der Wiederherstellung der Werkseinstellungen Ihres iPhone ein iCloud-Backup erstellen müssen, damit alle Ihre Daten sicher und geschützt sind. Apple hat es wirklich sehr einfach gemacht, Ihr iPhone von einem iCloud-Backup leicht wiederherzustellen, besonders wenn Sie ein brandneues iPhone wiederherstellen.

icloud

Ein weiterer Grund ist, wenn Sie ein iCloud-Backup auf einem iPhone wiederherstellen, besteht die Möglichkeit, dass Sie das iPhone vor der Wiederherstellung von iCloud auf das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Schalten Sie also einfach das neue Handy ein, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, wählen Sie die Wiederherstellung aus dem iCloud-Backup und geben Sie dann Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein. Es wird eine Liste der neuesten Backups geöffnet, wählen Sie das aktuellste aus und klicken Sie auf Wiederherstellen. Ihr neues iPhone beginnt den Vorgang und nimmt die Sicherung auf. Dies wird Ihr Problem der einfachen Wiederherstellung von iCloud-Backups lösen.

Teil 2. Wie man ein Backup von iCloud über iCloud.com wiederherstellt

Wenn Sie tragbare Geräte verwenden, besteht immer das Risiko, dass Daten aufgrund von Schäden an der Hardware, einer Werksrückstellung oder eines Handyverlusts verloren gehen. Daher ist es definitiv sinnvoll, regelmäßige Backups Ihrer Geräte auf iCloud zu erstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie iCloud-Backup-Dateien herunterladen können. Sie müssen lediglich über eine aktive Internetverbindung verfügen. Es gibt viele Wege, um auf Ihre iCloud-Backup-Wiederherstellung zuzugreifen, aber die Verwendung von iCloud.com ist der von allen, am häufigsten verwendete, Weg. Sie müssen sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort auf der Webseite anmelden. Diese Methode ist ein sehr bequemer und sicherer Weg, um auf persönliche Daten zuzugreifen. Mit dieser Methode können Sie einige Daten wie Seiten, Kontakte, Fotos und Notizen vom PC in die iCloud hochladen.

iCloud Backup via iCloud

  • Greifen Sie auf die Wiederherstellungs-Einstellungen zu, indem Sie im iCloud-Hauptmenü auf "Einstellungen" klicken.
  • Klicken Sie jetzt auf den Abschnitt "Erweitert".
  • Klicken Sie auf den Inhalt, den Sie wiederherstellen möchten, es öffnet sich eine Liste der Daten.
  • Die Verwendung der Option Dateien wiederherstellen auf iCloud.com bringt eine Liste aller Dateien, die in den letzten Tagen gelöscht wurden.
  • Markieren Sie das Kästchen zur Auswahl und klicken Sie auf Datei wiederherstellen, es werden alle markierten Daten im iCloud Drive wiederhergestellt.
  • Teil 3. 1 Klick, um iCloud-Backup wiederherzustellen

    Die oben erwähnten Methoden sehr gut, aber Apple bietet leider keine große Kontrolle über die Sicherung von Daten. Wir alle lieben es, iCloud-Backups auf gut organisierte Weise zu durchsuchen, aber wir möchten bestimmte Daten nicht verlieren, die wir seit langer Zeit gesammelt haben. Hier werden wir also sehen, wie man ein Backup von iCloud einfach mit einem Werkzeug eines Drittanbieters wiederherstellen kann, z.B. Wondershare MobileTrans, das iCloud auf iPhone-Daten mit einem einzigen Klick wiederherstellen kann. Außerdem erleichtert es die Suche nach bestimmten Daten. Dieses Werkzeug verwendet eine Funktion und das funktioniert für alle. Es hat Module entwickelt, die mit erstaunlichen Funktionen gebündelt sind und die dazu beitragen, das digitale Leben einfach und unkompliziert zu gestalten.

    MobileTrans ist das beste Werkzeug, das als perfekte Alternative zu iCloud.com funktioniert und eine professionelle Möglichkeit bietet, auf iCloud-Backups zuzugreifen. Es ist ein Werkzeug, das Ihr Problem, wie man ein Backup aus der iCloud einfach wiederherstellen kann, lösen kann und als All-in-One-Werkzeug arbeitet, um alle erforderlichen Daten mit nur wenigen Klicks zu sichern. MobileTrans ist eine leistungsstarke Anwendung, die auf verschiedenen Plattformen arbeiten und alle Daten wie Fotos, Musik, Kontakte, Kalender und vieles mehr übertragen kann. Es ist sehr zuverlässig und 100% sicher in der Anwendung, da es ohne Datenverlust auskommt. Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, die sowohl eine selektive Teilwiederherstellung als auch eine vollständige Wiederherstellung ermöglichen.

    Schritte zur Wiederherstellung eines iCloud-Backups

    Schritt 1. Mit iCloud-Konto anmelden

    Um anzufangen, verbinden Sie einfach Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Computer und stellen Sie sicher, dass es erkannt wird. Führen Sie das Programm aus und klicken Sie dann auf 'Wiederherstellen aus Backups' und dann auf iCloud.

     Mit iCloud-Konto anmelden - Schritt 1

    Schritt 2. iCloud-Backup herunterladen

    Sobald Sie das iCloud-Konto eingegeben haben, können Sie Ihre iCloud-Backup-Dateien sehen. Sie müssen warten, bis der Download-Prozess abgeschlossen ist. Dies dauert je nach Dateispeicher einige Minuten.

    iCloud-Backup herunterladen - Schritt 2

    Schritt 3. iCloud-Backup auf iOS-Gerät wiederherstellen

    Sobald das iCloud-Backup heruntergeladen wird, können Sie auf "Übertragung starten" klicken, um den Prozess zu starten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät richtig angeschlossen ist, bis der Prozess abgeschlossen wurde, damit Sie die Daten erfolgreich übertragen können. Sie können sogar auf 'Daten vor dem Kopieren löschen' klicken, wenn Sie Ihre gesamten Gerätedaten ersetzen möchten.

     iCloud-Backup auf iOS-Gerät wiederherstellen - Schritt 3

    Vorteile

  • Es unterstützt die Vorschau von iCloud-Backup-Dateien vor der Wiederherstellung
  • Es unterstützt fast alle Arten von Daten aus der iCloud
  • Es kann sogar Notizen und Kontakte direkt auf das Gerät wiederherstellen
  • Es hilft bei der Suche mit der guten Oberfläche und einer besseren Benutzererfahrung

  • Nachteile

  • Es ist nicht kostenlos erhältlich, da die Testversion nur einen kostenlosen Scan und eine Vorschau der Daten bietet.

  • Ich hoffe, dass Ihnen unser Artikel gefallen hat, und wir Ihnen verständlich machen konnten, wie Sie ein Backup aus iCloud einfach wiederherstellen können. Wir empfehlen die Verwendung von MobileTrans, da es benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Restore iCloud Backup

iCloud has made it easy to transfer all your content from one device to another. iCloud backup restore is a great way to get back your lost data and can also create and restore backups of your iOS devices. If you’re setting up a new iPhone then no need to worry about how to restore iCloud backup to your iPhone. Most people think that transferring all your content to a new iPhone device is very hard, but this is not actually true as we will discuss in this article as for how to restore iCloud backup during the setting process. Moreover, we will look at a number of issues you may face while taking iCloud backup restore.

Part 1. Tips for restoring iCloud Backup

There are multiple reasons you might require before you need to restore from iCloud to iPhone. The most common reasons being you’ve just purchased a new iPhone, here you need to remember that before you restore your iPhone to factory settings, you need to create an iCloud backup so all your data is safe and secured. Apple has made it really very easy to restore your iPhone from an iCloud backup easily especially when you’re restoring a brand new iPhone.

icloud

Another reason is when you’re restoring an iCloud backup to an iPhone then there are chances that you may end up having to reset the iPhone to factory settings before restoring from iCloud to iPhone. So simply power up the new phone, follow the on-screen directions, select the restore from iCloud backup and then enter your Apple ID and password. A list of most recent backup will be opened, select the most recent one and click on the restore button. Your new iPhone will begin its process and will take back up. This will resolve your problem of how to restore iCloud backup easily.

Part 2. How to restore a backup from iCloud Backup via iCloud.com

When you’re using portable devices there is always a risk of losing a data due to damage to the hardware, factory reset or phone is lost. So it definitely makes sense to make regular backups of your devices to iCloud. There are different ways which explain how to download iCloud backup files. Simply you need to have an active internet connection. There are many ways to access your iCloud backup restore, but using iCloud.com is most common way used by all. You need to sign in the website with your apple ID and password. This method is very convenient and secure way used for accessing personal data. With using this way you can upload some data such as Pages, Contacts, Photos, and notes to iCloud from PC.

iCloud Backup via iCloud

  • Access the recovery settings by clicking on ‘Settings’ app in the main iCloud menu.
  • Now click on ‘Advanced’ section
  • Click on the content you need to restore, a list of data will open up.
  • Using the Restore files option on iCloud.com brings a list of all files that is deleted over the past few days.
  • Check the box to choose the selection and click on restore file, it will return all the data in iCloud Drive.
  • Part 3. 1 Click to restore iCloud Backup

    Unfortunately, the methods we have mentioned above works very fine but Apple does not provide much control over the backup of data. We all love to browse iCloud backup in a well-organised way but we do not want to lose specific data that you have collected since a long time. So here we will see how to restore a backup from iCloud easily with using third party tool, i.e. Wondershare MobileTrans which can restore iCloud to iPhone data with the 1-single click. Also, it makes easier to search certain data through this tool. This tool uses one function and that works for all, it has designed modules that is bundled up with amazing features and which helps to make the digital life simple and straight forward.

    MobileTrans is the best tool which works as a perfect alternative to iCloud.com and provides a professional way to access iCloud backups. It is a tool which has the ability to resolve your problem of how to restore a backup from iCloud easily and work as the all-in-one tool to backup all required data within few clicks only. MobileTrans is a powerful app which can work on different platforms and can transfer all data such as photos, music, contacts, calendar and much more. This tool is very reliable and is 100% safe to use as it comes with zero data loss. There are several options available that provide both a selective part restore and also full restore.

    Try It Free Try It Free

    Steps for how to recover an iCloud backup

    Step 1. Sign in to your iCloud account

    To get started simply plug in your iOS device to your computer and make sure that it can be detected. Run the program and then click on ‘Restore from Backups’ then click to iCloud.

    Sign in iCloud account -Step 1

    Step 2. Download your iCloud backup

    As soon as you have entered the iCloud account, you’ll be able to see your iCloud backup files. you need to wait for the downloading process to be completed. It would take few minutes depending on the file storage.

    Download your iCloud backup - Step 2

    Step 3. Restore iCloud backup to your iOS device

    Once the iCloud backup is being downloaded you can click on ‘Start Transfer’ button to begin the process. Make sure your device is connected properly until the process is completed so that you can transfer the data successfully. You can even click on ‘Clear data before copy’ if you want to replace your all device data.

    Restore iCloud backup to your iOS device - Step 3

    Pros

  • It supports preview of iCloud backup files before restoring
  • It supports almost all types of data from iCloud
  • It can restore even notes and contacts to iDevice directly
  • It helps in seeking the interface and better user experience

  • Cons

  • It’s not available free as the trail version provide free scan and preview of the data

  • Hope you enjoyed our article as we were able to make you understand how to restore a backup from iCloud easily as we highly recommend using MobileTrans which is user-friendly and easy to use.

    Try It Free Try It Free

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > Phone Restore > How to Restore iCloud Backup

    All TOPICS