Downloadlink per E-Mail senden

Wie überträgt man Musik vom Mac auf das iPhone?

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 29,2020

"Ich möchte Musik vom Mac auf das iPhone übertragen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Kann mir jemand sagen, wie man Musik vom Mac auf das iPhone überträgt?"

Wenn Sie einen Mac und ein iPhone besitzen, dann könnten Sie auch auf eine ähnliche Situation stoßen. Viele Leute, die von Android auf das iPhone umsteigen, finden es oft schwierig, ihr Gerät zu verwalten. Da sowohl iPhone als auch Mac von Apple entwickelt wurden, ist der Prozess der Musiksynchronisierung von Mac zu iPhone eigentlich ziemlich einfach. Um Ihre Arbeit noch einfacher zu machen, werde ich drei Lösungen für die Übertragung von Songs vom Mac auf das iPhone diskutieren, die jeder implementieren kann.

Musik vom Mac auf das iPhone übertragen1

Methode 1: Wie überträgt man Musik mit AirDrop vom Mac auf das iPhone?

Wenn Sie Musik drahtlos vom Mac auf das iPhone übertragen möchten, dann sollte AirDrop die ideale Wahl sein. Die meisten der neuen iOS-Modelle verfügen über eine eingebaute AirDrop-Funktion. Damit können wir Mac und iPhone verbinden und alle Arten von Daten übertragen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie einfach sicher, dass die WLAN- und Bluetooth-Verbindung auf beiden Geräten aktiviert ist. Außerdem sollten sich Ihr Mac und Ihr iPhone in der Nähe befinden. Wenn das erledigt ist, folgen Sie einfach diesen Schritten, um zu erfahren, wie Sie Musik vom Mac mit dem iPhone synchronisieren können.

Schritt 1: Aktivieren von AirDrop auf Mac und iPhone

Starten Sie zunächst einfach die AirDrop-App aus dem Finder oder Spotlight auf dem Mac und schalten Sie die Funktion ein. Von ihrer Unterseite aus können Sie ihre Sichtbarkeit für alle ändern, um eine nahtlose Verbindung herzustellen.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 2

In ähnlicher Weise bringen Sie Ihr iPhone in die Nähe und gehen Sie zu dessen Einstellungen, um AirDrop zu aktivieren. Sie können auch zu seinem Kontrollzentrum gehen, um die AirDrop-Funktion zu aktivieren und seine Sichtbarkeit als "Jeder" einzustellen.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 3

Schritt 2: Senden von Audiodateien von Mac

Danach können Sie den Finder starten und zu dem Ort gehen, an dem Ihre Musikdateien gespeichert sind. Sie können sie nun per Drag & Drop in die AirDrop-App ziehen und Ihr iPhone als Zielgerät auswählen. Dadurch wird das Senden der ausgewählten Lieder an Ihr iPhone gestartet.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 4

Schritt 3: Akzeptieren Sie die eingehenden Daten auf dem iPhone

Auf Ihrem iPhone erhalten Sie eine Eingabeaufforderung, die Ihnen mitteilt, dass Ihr Mac Daten übertragen möchte. Sie können auf die Schaltfläche "Akzeptieren" tippen und warten, wie bei der Übertragung von Musik vom Mac auf das iPhone.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 5

Methode 2: Übertragen von Songs vom Mac auf das iPhone per Autosync

Eines der besten Dinge am Mac ist, dass iPhone-Benutzer für die Übertragung ihrer Daten kein Programm eines Drittanbieters verwenden müssen. Sie können einfach die Unterstützung von Finder und die Autosync-Funktion zum Synchronisieren von Musik vom Mac auf das iPhone nutzen. Da die Synchronisierung auf beide Arten funktioniert, wird dadurch auch Ihre iPhone-Musik auf Ihren Mac übertragen. Um zu erfahren, wie Sie mit Hilfe der Autosync-Funktion Musik vom Mac auf das iPhone übertragen können, können Sie die folgenden Schritte durchführen:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Mac

Verwenden Sie einfach ein funktionierendes Kabel und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Mac. Wenn Sie möchten, können Sie Mac und iPhone auch drahtlos verbinden. Sobald Ihr iPhone verbunden ist, können Sie es in der Seitenleiste des Finders auswählen.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 6

Schritt 2: Musik vom Mac mit dem iPhone synchronisieren

Hier werden Details über Ihr iPhone und mehrere Tabs für verschiedene Datentypen angezeigt. Um Musik vom Mac auf das iPhone zu übertragen, besuchen Sie einfach die Kategorie "Musik".

Musik von Mac auf iPhone übertragen 7

Hier können Sie sich einfach dafür entscheiden, die gesamte Bibliothek zu synchronisieren oder bestimmte Alben, Wiedergabelisten usw. auszuwählen, die Sie übertragen möchten. Nachdem Sie die entsprechenden Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" und warten Sie, wie bei der Synchronisation von Musik zwischen Ihrem Mac und iPhone.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 8

Methode 3: Übertragen von Songs vom Mac auf das iPhone per Dropbox

Wenn Sie nur eine Handvoll Musiktitel zu verschieben haben, können Sie auch die Unterstützung einer beliebigen Cloud-basierten Anwendung wie Dropbox in Anspruch nehmen. Da Dropbox auf jedem Konto nur 2 GB freien Speicherplatz zur Verfügung stellt, ist die Methode nur für die Übertragung einiger weniger Audiodateien zu empfehlen. Abgesehen vom Verschieben Ihrer Dateien nimmt es auch deren Backup in der Cloud entgegen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Dropbox Musik vom Mac auf das iPhone synchronisieren können.

Schritt 1: Musik vom Mac in die Dropbox hochladen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Musik vom Mac in Ihre Dropbox hochzuladen. Sie können zum Beispiel einfach die Dropbox-Anwendung auf Mac herunterladen und Ihr Konto erstellen. Jetzt finden Sie das Dropbox-Symbol im Finder, so dass Sie Ihre Dateien einfach hierher ziehen und ablegen können. Sie können Ihre Dateien auch in den speziellen Dropbox-Ordner auf Ihrem Mac kopieren und einfügen.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 9

Wenn Sie die Mac-Anwendung für Dropbox nicht verwenden möchten, können Sie stattdessen deren Website besuchen. Loggen Sie sich einfach in Ihr Dropbox-Konto ein und klicken Sie in der Seitenleiste auf die Schaltfläche "Hochladen". Dadurch können Sie Musikdateien auf Ihrem Mac durchsuchen und in Dropbox laden.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 10

Schritt 2: Musik von Dropbox auf das iPhone herunterladen

Sobald Ihre Musikdateien erfolgreich auf Dropbox gespeichert wurden, können Sie die entsprechende App einfach auf Ihrem iPhone starten. Von hier aus können Sie die neu geladenen Musikdateien durchsuchen und auswählen. Tippen Sie einfach auf das Drei-Punkte-Symbol neben der Audiodatei, um weitere Optionen zu erhalten.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 11

Am Ende können Sie die Option wählen, die Datei offline verfügbar zu machen. Dadurch wird die Musikdatei nur heruntergeladen und würde stattdessen auf Ihrem iPhone gespeichert.

Musik von Mac auf iPhone übertragen 12

Bonus: Sichern Sie Ihre iPhone-Daten durch ein Backup

Wenn Sie ein iPhone besitzen und Ihre Daten nicht verlieren wollen, dann empfehlen wir Ihnen MobileTrans – Backup. Mit nur einem einzigen Klick können Sie alle Arten von Daten von Ihrem iPhone auf Ihrem Mac oder Windows speichern. Wann immer Sie einen unerwarteten Datenverlust auf Ihrem iPhone erleiden, können Sie das Backup verwenden und es auf Ihrem Gerät wiederherstellen.

backup ios 01

Das war es auch schon! Ich bin sicher, dass Ihnen dieser Beitrag über die Synchronisierung von Musik vom Mac zum iPhone Ihre Zweifel ausgeräumt wären. Da es so viele Möglichkeiten gibt, Musik vom Mac auf das iPhone zu übertragen, können Sie Ihre Daten im Handumdrehen einfach verwalten. Wenn Sie sie jedoch sicher aufbewahren möchten, sollten Sie in Erwägung ziehen, stattdessen MobileTrans - Backup zu verwenden. Probieren Sie diese Lösungen aus und lassen Sie uns wissen, ob dieser Leitfaden zur Übertragung von Musik vom Mac auf das iPhone Ihnen helfen konnte oder ob es noch weitere Infos benötigen!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from Mac to iPhone

How to Transfer Music from Mac to iPhone

Written By Axel Nash | Jul 25,2020

“I want to transfer music from Mac to iPhone, but I don’t know how to do that. Can someone tell me how to transfer music from Mac to iPhone?”

If you also own a Mac and an iPhone, then you might encounter a similar situation as well. A lot of people, who move from Android to iPhone, often find it hard to manage their device. Since both iPhone and Mac are developed by Apple, the process of syncing music from Mac to iPhone is actually pretty easy. To make your job even simpler, I’m going to discuss three solutions on how to transfer songs from Mac to iPhone that anyone can implement.

transfer music mac to iphone 1

Method 1: How to Transfer Music from Mac to iPhone using AirDrop

If you wish to transfer music from Mac to iPhone wirelessly, then AirDrop should be an ideal pick. Most of the new iOS models come with an inbuilt AirDrop feature. This lets us connect Mac and iPhone, allowing us to transfer all kinds of data. Before you proceed, just make sure that the WiFi and Bluetooth connection is enabled on both the devices. Also, your Mac and iPhone should be placed nearby. Once that is done, just follow these steps to learn how to sync music from Mac to iPhone.

Step 1: Enable AirDrop on Mac and iPhone

At first, just launch the AirDrop app from Finder or Spotlight on Mac and turn the feature on. From its bottom, you can change its visibility to everyone for a seamless connection.

transfer music mac to iphone 2

Similarly, bring your iPhone nearby and go to its Settings to enable AirDrop. You can also go to its Control Center to turn on the AirDrop feature and set its visibility as everyone too.

transfer music mac to iphone 3

Step 2: Send audio files from Mac

Afterward, you can launch Finder and go to the location where your music files are stored. You can now drag and drop them to the AirDrop app and select your iPhone as the target device. This will start sending the selected songs to your iPhone.

transfer music mac to iphone 4

Step 3: Accept the incoming data on iPhone

On your iPhone, you will get a prompt, stating that your Mac would like to transfer data. You can tap on the “Accept” button and wait as it would transfer music from Mac to iPhone.

transfer music mac to iphone 5

Method 2: How to Transfer Songs from Mac to iPhone via Autosync

One of the best things about Mac is that iPhone users don’t need to use any third-party application to transfer their data. They can just take the assistance of Finder and the Autosync feature for syncing music from Mac to iPhone. Since syncing works in both ways, it will also move your iPhone music to your Mac. To learn how to transfer music from Mac to iPhone using the Autosync feature, you can follow these steps:

Step 1: Connect your iPhone to Mac

Simply use a working cable and connect your iPhone to Mac. If you want, you can connect Mac and iPhone wirelessly as well. Now, once your iPhone is connected, you can select it from the sidebar on Finder.

transfer music mac to iphone 6

Step 2: Sync music from Mac to iPhone

This will display details about your iPhone and several tabs for different data types. To transfer music from Mac to iPhone, just visit the “Music” category.

transfer music mac to iphone 7

Here, you can just choose to sync the entire library or select specific albums, playlists, etc. that you wish to transfer. After making the appropriate changes, click on the “Apply” button and wait as it would sync music between your Mac and iPhone.

transfer music mac to iphone 8

Method 3: How to Transfer Songs from Mac to iPhone via Dropbox

If you only have a handful of music tracks to move, then you can also take the assistance of any cloud-based app like Dropbox. Since Dropbox only gives 2 GB of free space on every account, the method is only recommended to transfer a few audio files. Also, apart from moving your files, it will take their backup in the cloud. Here’s how to sync music from Mac to iPhone using Dropbox.

Step 1: Upload music from Mac to Dropbox

There are several ways to upload music from Mac to your Dropbox. For instance, you can just download the Dropbox app on Mac and create your account. Now, you can find the Dropbox icon on Finder so that you can just drag and drop your files here. You can also copy and paste your files to the specific Dropbox folder on your Mac.

transfer music mac to iphone 9

If you don’t want to use the Mac app for Dropbox, then you can visit its website instead. Simply log-in to your Dropbox account and click on the “Upload” button from the sidebar. This will let you browse music files on your Mac and load it to Dropbox.

transfer music mac to iphone 10

Step 2: Download music from Dropbox to iPhone

Once your music files are successfully saved on Dropbox, you can just launch its respective app on your iPhone. From here, you can browse and select the newly loaded music files. Just tap on the three dot icon adjacent to the audio file to get more options.

transfer music mac to iphone 11

In the end, you can select the option to make the file available offline. This will just download the music file and would save it on your iPhone instead.

transfer music mac to iphone 12

Bonus: Keep Your iPhone Data Safe by Taking its Backup

If you own an iPhone and you don’t want to lose your data, then I would recommend using MobileTrans – Backup. With just a single click, it will let you save all kinds of data from your iPhone to your Mac or Windows. Whenever you suffer from an unexpected data loss on your iPhone, you can use the backup and restore it to your device.

backup ios 01

There you go! I’m sure that after reading this guide on syncing music from Mac to iPhone, your doubts would be resolved. Since there are so many ways to transfer music from Mac to iPhone, you can easily manage your data in a jiffy. Though, if you wish to keep it safe, then consider using MobileTrans – Backup instead. Go ahead and try these solutions and let us know if this guide on how to transfer music from Mac to iPhone was able to help you or not.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)