So bringen Sie Ihre Musik ohne iTunes auf den iPod

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


Haben Sie eine Idee, wie Sie Musik ohne iTunes vom Computer auf den iPod übertragen können?Es ist ein allgemeiner Drang der iPod-Benutzer, ihre Wiedergabeliste in regelmäßigen Abständen mit neuen Titeln zu laden.Sie suchen nach effektiven Wegen, um diesen Prozess mühelos zu etablieren.Eine einfache Technik ermutigt iPod-Benutzer, ihrer Wiedergabeliste mehr Musik hinzuzufügen.Wenn das Verfahren langwierig ist, verlieren Benutzer letztendlich das Interesse, ihr Gerät mit aktualisierten Musiklisten zu versorgen.Wenn Sie sich die iPod-Versionen genauer ansehen, erhalten Sie eine Reihe von Produkten wie iPod classic, mini, Nano, Shuffle und touch.Alle diese Modelle weisen geringfügige Abweichungen auf, verfügen jedoch über eine gemeinsame Strategie, um die Musik in die Wiedergabeliste aufzunehmen.Jetzt müssen Sie nach unten scrollen, um zu erfahren, wie Sie ohne iTunes Musik zum iPod hinzufügen können.

Teil 1: So übertragen Sie Musik ohne Software vom iPod auf den Mac

Zunächst müssen Sie den iPod über das USB-Kabel mit Ihren Mac-Systemen verbinden.Deaktivieren Sie die automatische Synchronisierungsoption von iTunes auf Ihrem iPod und befolgen Sie die folgenden Richtlinien.

Schritt 1: Erstellen Sie auf Ihren Mac-Systemen einen neuen Ordner an der gewünschten Stelle und öffnen Sie das Fenster "Finder".Wählen Sie den Ordner "Musik" auf Ihrem iPod.

Musik auf den iPod 1 legen

Schritt 2: Klicken Sie auf die Musikdateien und ziehen Sie sie aus dem Fenster "Finder" in den neu erstellten Ordner auf Ihrem System.

Musik auf den iPod 2 legen

Die iPod-Songs werden problemlos in den neuen Ordner Ihres Mac-Systems eingegeben.

Teil 2: Hinzufügen von Musik zum iPod ohne iTunes auf dem Computer

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Wiedergabeliste in einen iPod einzufügen, ohne die iTunes-Umgebung auf Ihrem PC zu verwenden.

1.TunesGo

Das TunesGo bietet außergewöhnliche unterstützende Funktionen für die Mac-Systeme.Es ist ein beliebtes Produkt von Wondershare.Sie wären auf viele Tools gestoßen, mit denen Sie Musik ohne iTunes direkt zum iPod hinzufügen können, aber die meisten funktionieren auf Windows-Systemen gut.Nur wenige Tools sind mit Mac kompatibel und TunesGo ist ein solches einwandfreies Programm.

Schritt 1: Verwenden Sie das USB-Kabel, um den iPod und den Computer zu verbinden.Laden Sie TunesGo herunter und starten Sie das Tool nach einer erfolgreichen Installation.

Musik auf den iPod 3 legen

Schritt 2: Wählen Sie im ersten Bildschirm dieser Software die Option "iTunes-Bibliothek neu erstellen"

Musik auf den iPod 4 legen

Schritt 3: Wählen Sie als Nächstes die gewünschten Dateien aus, indem Sie auf das Kontrollkästchen tippen, um in den Computer zu wechseln.Drücken Sie abschließend die Taste "Start", um den Fortschritt der Musikübertragung vom iPod in den iTunes-Ordner des Windows-Systems zu starten.

Musik auf den iPod 5 legen

2. dr.fone - Telefonmanager

Ein weiteres großartiges Tool von Wondershare ist dr.fone.Es ist ein ausgezeichneter Telefonmanager, der darauf abzielt, die Verwendung von Gadgets während der Datenübertragung ohne Verluste zu vereinfachen.Mit dieser App können Sie jedes Datenformat präzise von einer Plattform auf eine andere übertragen.Befolgen Sie die folgenden Anweisungen und lernen Sie, wie Sie Musik ohne iTunes vom iPod auf den Computer übertragen.

Schritt 1: Verbinden Sie den iPod touch mit Ihrem PC und öffnen Sie die dr.fone-App nach erfolgreichem Download und Installation.

Musik auf den iPod 6 legen

Schritt 2: Wählen Sie auf dem Startbildschirm oben im Fenster das Menü "Musik"

Musik auf den iPod 7 legen

Schritt 3: Aktivieren Sie die gewünschten Titel in der angezeigten Liste und klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren".Wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option "Auf PC exportieren".

Musik auf den iPod 8 legen

Schritt 4: Sie können jetzt durch die Ordner auf Ihrem PC navigieren und den gewünschten Speicherort für die ausgewählten Musiktitel vom iPod auf Ihrem Computer auswählen.

Musik auf den iPod 9 legen

3.MediaMonkey

Diese App wird häufig für die Datenübertragung zwischen Gadgets auf einzigartigen Plattformen verwendet.Es ist kompatibel mit Androids, iOS und Windows usw.Es gibt zahlreiche Sammlungen der Windows-Version.Diese App stammt von Ventis Media und umfasst die kostenpflichtige und kostenlose Version.

Schritt 1: Verbinden Sie den iPod mit dem PC und lösen Sie die Media Monkey-Software nach erfolgreichem Download in Ihrem System aus.Der Media Monkey Tree trägt Ihr Gadget und erkennt den iPod gut.

Musik auf den iPod 10 legen

Schritt 2: Wählen Sie die Musikdateien aus, indem Sie durch die Ordner in Ihrem System surfen, und wählen Sie die Dateien aus, für die die Kopieraktion erforderlich ist.

Musik auf den iPod 11 legen

Schritt 3: Drücken Sie dann Extras-> Erweiterte Tag-Verwaltung -> Tags synchronisieren.Dieser Klick hilft beim automatischen Aktualisieren mit der Datenbank des Geräts

Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, die Sie kopieren möchten, und auf "Dateien automatisch organisieren" klicken.Aktivieren Sie dann "Dateien basierend auf Datei-Tags an ein neues Ziel kopieren" und surfen Sie durch die Ordner, um das Ziel für die kopierten Dateien festzulegen.Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "OK", um den Kopiervorgang auszulösen.

Musik auf den iPod 12 legen

4.DoubleTwist

Es ist ein großartiges Tool, das ausschließlich mit Bedacht mit Musikdateien umgeht.In der Double Twist-App gibt es Optionen zum Synchronisieren mit jedem Gerät, das mit Ihrem System verbunden ist.Während des Synchronisierungsvorgangs können Sie Ihre gewünschte Wiedergabeliste einfach von Ihrem Gadget auf das System verschieben.

Schritt 1: Installieren Sie die Double Twist App von der offiziellen Website und starten Sie die Software.Verbinden Sie dann den iPod mit dem System.

Musik auf den iPod 13 legen

Schritt 2: Das Programm erkennt das Gerät und Sie müssen die Option 'Musik' aus dem Hauptmenü auswählen.Wählen Sie die Synchronisierungsoption, um die gewünschte Wiedergabeliste vom angeschlossenen Gerät auf die Speicherlaufwerke des Computers zu kopieren.

Musik auf den iPod 14 legen

Teil 3: Stellen Sie iTunes-Musik auf dem iPod wieder her, ohne iTunes zu öffnen

Sie können jetzt Daten aus dem iTunes-Backup extrahieren, ohne die iTunes-Plattform zu öffnen.Das MobileTrans von Wondershare professionell entwickelt, um die Datenübertragung zwischen Gadgets verschiedener Plattformen zu verwalten.Es bietet atemberaubende Leistung auch in einer komplexen Umgebung wie iOS-Gadgets.Diese App zeigt explizite Steuerelemente an, um die gewünschte Aktivität auszuführen und erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Es ist der perfekte Zeitpunkt, um mehr über den Wiederherstellungsprozess von iTunes-Backups auf Ihre bevorzugten iPod-Geräte zu erfahren.

Schritt 1: Verbinden Sie das iPod-Gerät mit dem Computer und starten Sie die MobileTrans-App nach erfolgreichem Download von der offiziellen Website.

Schritt 2: Wählen Sie auf dem Startbildschirm das Modul 'Wiederherstellen'

restauration accueil

Schritt 3: Wählen Sie auf der Quellseite "iTunes-Sicherung" und wählen Sie die gewünschten Dateien aus, für die der Wiederherstellungsprozess erforderlich ist

Musik auf den iPod 15 legen

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Start' und warten Sie, bis der Wiederherstellungsvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.Der MobileTrans spielt eine wichtige Rolle bei der anspruchsvollen Datenwiederherstellung aus verschiedenen Sicherungen.Sie können zu dieser Methode wechseln, um Dateien einfach abzurufen.

Musik auf den iPod 16 legen

Fazit

Jetzt können Sie Ihren iPod mit der neuesten Sammlung einer Wiedergabeliste mit den oben genannten Strategien überfluten.Sie hatten bessere Kenntnisse darüber, wie Sie ohne iTunes Musik zum iPod hinzufügen können.Es gibt die besten alternativen Methoden, um Musikdateien vom iPod auf den Computer zu laden und umgekehrt.Sie müssen die komfortable Technik wählen, mit der eine große Sammlung von Musikdateien während des Datenübertragungsprozesses mit Bedacht verarbeitet wird.Verwenden Sie die einwandfreien Tools, um den verlustfreien Datenübertragungsprozess durchzuführen.Die MobileTrans-App ist ein ultimatives Programm für die Arbeit mit Daten auf einzigartigen Gadget-Plattformen.Die benutzerfreundliche Oberfläche vereinfacht Ihre Aufgabe und hilft Ihnen, iOS-Dateien optimal zu verarbeiten.Wählen Sie MobileTrans und entdecken Sie auf lange Sicht die beeindruckenden Funktionen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Put Music on iPod without iTunes?

How to Put Music on iPod without iTunes

Written By Axel Nash | May 22,2020

Do you have any idea on how to transfer music from computer to iPod without iTunes? It is a common urge of the iPod users to load their playlist with new songs at regular intervals. They are in search of effective ways to establish this process effortlessly. A simple and easy technique will encourage iPod users to add more music to their playlist. If the procedure is tedious then ultimately users lose interest to feed their device with updated music lists. If you make a deeper note on the iPod versions, you will end up with a good number of products like iPod classic, mini, Nano, Shuffle and touch. All these models display slight variations but possess a common strategy to feed the music into its playlist. Now you have to scroll down to know how to add music to iPod without iTunes.

Part 1: How to transfer music from iPod to Mac without software

Initially, you have to connect the iPod with your Mac systems using the USB cable. Disable auto sync option of iTunes in your iPod then follow the below guidelines.

Step 1: On your Mac systems, create a new folder at your desired location and open the ‘Finder’ window. Select the ‘Music’ folder on your iPod.

put music on ipod 1

Step 2: Click and drag the music files from the ‘Finder’ window to the newly created folder on your system.

put music on ipod 2

The iPod songs enter into the new folder in your Mac system easily.

Part 2: how to add music to iPod without iTunes on computer

There are many ways to insert playlist into an iPod without making use of the iTunes environment on your PC.

1. TunesGo

The TunesGo has extraordinary supporting features for the Mac systems. It is a popular product from Wondershare. You would have come across a lot of tools to add music to iPod directly without iTunes but most of them perform well on Windows system. Only a few tools are compatible with Mac and TunesGo is one such impeccable program.

Step 1: Make use of the USB cable to connect the iPod and computer. Download TunesGo and launch the tool after a successful installation.

put music on ipod 3

Step 2: Choose ‘Rebuild iTunes Library’ option from the first screen of this software

put music on ipod 4

Step 3: Next select the desired files by tapping the checkbox to move into the computer. Finally, press the ‘Start’ button to commence the progress of music transfer from iPod to the iTunes folder at the Windows system.

put music on ipod 5

2. dr.fone - phone manager

Another fabulous tool from Wondershare is dr.fone. It is an excellent phone manager targets the ease usage of gadgets during the data transfer without any loss. This app allows you to transfer any data format from one platform to another precisely. Follow the below instructions and study how to transfer music from iPod to the computer without iTunes.

Step 1: Connect the iPod touch with your PC and open the dr.fone app after successful download and installation procedure.

put music on ipod 6

Step 2: In the home screen choose ‘Music’ menu at the top of the window

put music on ipod 7

Step 3: Tick the desired tracks from the displayed list and hit ‘Export’ button. From the dropdown, select ‘Export to PC’ option.

put music on ipod 8

Step 4: You can now navigate through the folders on your PC and choose the desired location to store the selected music tracks from the iPod into your computer.

put music on ipod 9

3. MediaMonkey

This app is widely used for data transfer between gadgets on unique platforms. It is compatible with Androids, iOS and Windows etc. There are ample collections of Windows version. This app hails from Ventis Media and comprises of the paid and free version.

Step 1: Connect the iPod with PC and trigger the Media Monkey software after successful download in your system. The media monkey tree carries your gadget and it recognizes the iPod well.

put music on ipod 10

Step 2: Choose the music files by surfing through the folders in your system and select the files, which needs the copy action.

put music on ipod 11

Step 3: Then press Tools-> Advanced Tag Management -> Synchronize Tags. This click assists to update automatically with the device’s database

You must right-click the file, which you want to copy and press ‘Auto-organize Files’. Then enable ‘Copy files to a new destination based on file tags’ and then surf through the folders to set destination for the copied files. Finally, click the ‘OK’ button to trigger the copy process.

put music on ipod 12

4. DoubleTwist

It is an awesome tool exclusively wisely handles the music files. In the Double Twist app, there are options to sync with any device which is connected with your system. During the synchronization process, you can move your desired playlist from your gadget to the system easily.

Step 1: Install Double Twist app from its official website and launch the software. Then connect the iPod with the system.

put music on ipod 13

Step 2: The program senses the device and you have to choose the ‘Music’ option from the main menu. Choose the sync option to copy the desired playlist from the connected device to the computer’s storage drives.

put music on ipod 14

Part 3: Restore iTunes music to iPod without opening iTunes

You can now extract data from iTunes backup without opening the iTunes platform. The MobileTrans from Wondershare professionally designed to deal with data transfer between gadgets of various platforms. It offers mind-blowing performance even in a complex environment like iOS gadgets. This app displays explicit controls to perform the desired activity to obtain successful results.

It is the perfect time to learn about the recovery process from iTunes backup to your favourite iPod devices.

Step 1: Connect the iPod device with the computer and launch MobileTrans app after successful download from its official website.

Step 2: Select ‘Restore’ module in the home screen

restore home

Step 3: Choose ‘iTunes backup’ in the source side and select the desired files which need the recovery process

put music on ipod 15

Step 4: Press the ‘Start’ button and wait until the restoration procedure completes successfully. The MobileTrans plays a vital role in sophisticated data recovery from various backups. You can switch to this method for the easy file retrieval process.

put music on ipod 16

Conclusion

Now you can flood your iPod with the latest collection of a playlist using the above strategies. You had better knowledge on how to add music to iPod without iTunes. There are the best alternative methods to load music files from the iPod to the computer and vice versa. You must choose the comfortable technique, which handles a huge collection of music files wisely during the data transfer process. Utilize the impeccable tools to carry out the lossless data transfer process. The MobileTrans app is an ultimate program to work with data on unique platforms of gadgets. The user-friendly interface simplifies your task and assists you to handle iOS files optimally. Choose MobileTrans and explore its stunning features in the long run.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)