Downloadlink per E-Mail senden

Wie überträgt man Musik vom iPod auf ein Samsung-Handy?

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

Eine Innovation zeichnet sich im Bereich der Elektronik so aus, dass jede Sekunde einen Fortschritt in den Annehmlichkeiten der Gerätenutzung bringt. Trotz der OS-Plattformen stehen die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Smartphones vor einem enormen Wachstum. Der iPod ist jetzt mit einem A10-Chip ausgestattet, der seinen Speicher auf bis zu 256 GB und Touch-Funktionen erweitert. Es ist das Produkt der sechsten Generation des iOS Apple-Betriebssystems.

Ähnliche konkurrierende Aspekte in der Android-Plattform mit dem Produkttitel "Samsung Galaxy" traten in den digitalen Markt ein, um die Anforderungen der Kunden ganz ohne Kompromisse zu erfüllen. Das kommende neueste Samsung Galaxy S20 Ultra 5G wird den Markt mit überwältigenden Funktionen stürmen. Wechseln Sie auf dieses Gerät und machen Sie sich bereit, Musik von Ihrem iPod mühelos auf das Samsung-Handy zu übertragen!

Teil 1: Wie überträgt man Musik vom iPod auf ein Samsung-Handy mit MobileTrans - Phone Transfer?

Dank diesem Artikel können Sie ganz positiv an das Problem "Kann man Musik vom iPod auf ein Samsung Galaxie-Handy übertragen" herangehen!

MobileTrans – Was genau ist das denn?

Es handelt sich dabei um ein exklusives Datentransferprodukt von Wondershare, das Fachleute, Jugendliche und Studenten über Grenzen hinweg vertraut macht. Dieses Produkt verfügt über eine benutzerfreundliche Schnittstelle und bemerkenswerte Funktionalitäten beim Datentransfer zwischen zwei Geräten mit unterschiedlicher Betriebssystemplattform. In einer erweiterten Ansicht können Sie auch den Datentransferprozess zwischen sozialen Medien und elektronischen Geräten durchführen.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe dieser einzigartigen Software von Drittanbietern Musik vom iPod (iOS-Gerät) auf das Samsung Phone (Android) effektiv übertragen können. MobileTrans - Handy übertragen von Wondershare.

Systematischer Prozess bei der Übertragung von Musik zwischen iPod und Samsung

  1. Kostenlos herunterladen und testen
  2. Sie können die entsprechende OS-Version herunterladen, um die Kompatibilität mit Ihrem System sicherzustellen.

  3. Installieren und erkunden Sie den Startbildschirm.
  4. Schließen Sie den Installationsvorgang ab und tippen Sie auf das MobileTrans-Symbol. In der Startansicht müssen Sie die Schaltfläche 'Übertragen' von der Option 'Phone Transfer' drücken, um Musikdateien vom iPod auf das Samsung Galaxy-Handy zu übertragen.

    mobiletrans home 01

  5. Verbinden Sie die Geräte
  6. Es ist der richtige Zeitpunkt, iPod und Samsung Galaxy über die USB-Anschlüsse mit Ihrem PC zu verbinden. Verwenden Sie das USB-Datenkabel, um diese Geräte mit Ihrem Computer zu verbinden. Sobald Sie den Verbindungsvorgang abgeschlossen haben, wird MobileTrans die Geräte erkennen. Vergewissern Sie sich, dass sich die Quell- und die Zielgeräte an der richtigen Stelle befinden. Wenn nicht, müssen Sie zum Wechseln auf die Schaltfläche "Flip" oben auf dem Bildschirm tippen.

    Geräte verbinden

  7. Musikdatei auswählen
  8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der 'Musik'-Datei und tippen Sie auf die Schaltfläche 'Start', um den Übertragungsvorgang auszulösen. Wenn Sie die gesamten Datendateien vom iPod auf Samsung übertragen möchten, kreuzen Sie alle Kästchen für eine schnelle Übertragung an.

    Übertragung starten

    Vor Beginn des Übertragungsvorgangs können Sie das Kontrollkästchen unter dem Zielgerät und neben dem Label "Clear data before copy" (also "Daten vor dem Kopieren löschen") aktivieren, um die vorhandenen Daten auf dem Samsung-Handy zu löschen. Für den Fall, dass Sie den Inhalt im Zieltelefon behalten möchten, kreuzen Sie diese Option nicht an.

  9. Drücken Sie danach einfach die 'Start'-Taste, um die Dateien vom Quelltelefon auf das Zielgerät zu übertragen.
  10. Trennen Sie nach dem erfolgreichen Übertragungsvorgang die Verbindung zu den Gadgets und überprüfen Sie die übertragenen Dateien auf Ihrem Samsung Galaxy. Genießen Sie dann Ihre Lieblingsmusik auf dem Samsung Galaxy mit Hilfe des MobileTrans-Tools.

    Musik abspielen

Teil 2: Wie überträgt man mit dem Samsung Smart-Switch Musik vom iPod auf ein Samsung-Handy?

Jetzt können Sie sich einen Überblick über die traditionelle Methode zur Übertragung von Musik vom iPod auf das Samsung-Handy über die Samsung Smart Switch-Option verschaffen.

Samsung Smart Switch funktioniert nur dann optimal, wenn das Zielgerät auch ein Produkt von Samsung ist. Er ist nicht mit anderen Gadgets auf dem digitalen Markt kompatibel. Wenn Sie ein neues Samsung Galaxy besitzen, dann probieren Sie diese Smart Switch-App aus, um Daten von Ihrem iPod auf das neuere Samsung Galaxy zu übertragen. Diese App ist bereits in den Samsung-Handys verfügbar. Falls Sie während der Übertragung Ihren PC benutzen, dann laden Sie diese Anwendung auf Ihren Computer herunter.

Samsung Smart Switch-Übertragung mit iCloud-Backup

  1. Öffnen Sie die Samsung Smart Switch-Anwendung.
  2. Tippen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy auf das Smart Switch-Symbol, um mit dem Übertragungsprozess fortzufahren. Wenn Sie diese App nicht auf Ihrem Samsung-Handy finden können, gehen Sie für einen sofortigen Download in den Spielespeicher.

    smart switch

  3. Erstellen Sie ein Backup in Ihrer iCloud.
  4. Als nächstes müssen Sie die iCloud-Backup-Option auf Ihrem iPod aktivieren. Gehen Sie zu den Einstellungen unter ‘Settings -> iCloud -> iCloud Backup’. Sie müssen diese Option aktivieren, um ein Backup Ihrer Dateien auf dieser externen Speicherplattform zu erstellen.

    icloud backup

  5. Richten Sie den Empfangsmodus auf Ihrem Samsung-Handy ein.


    Sie müssen die beiden Handys näher zusammenrücken und die Smart Switch-Anwendung auf Ihrem Samsung-Handy öffnen und dann den Empfangsmodus einrichten, um für den Übertragungsprozess bereit zu sein. Wählen Sie in der App "Receive -> Wireless -> iOS Device’ um die Dateien drahtlos auf dem iOS Gerät zu empfangen, und tippen Sie dann einfach auf "Start".

    Dateien auf Samsung empfangen

  6. Von iCloud importieren
  7. Auf dem nächsten Bildschirm sollten Sie die Option 'Import from iCloud' auswählen. Melden Sie sich dann mit den Apple-ID-Anmeldedaten bei Ihrem iCloud-Account an, um die erforderlichen Dateien aus dem zu übertragenden Backup auszuwählen.

    icloud import

  8. Wählen Sie die erforderlichen Dateien aus.
  9. Aus dem iCloud-Backup können Sie die erforderlichen Dateien auswählen, die eine Übertragung benötigen. Hier können Sie Musik, Kontakte, Anrufprotokolle usw. gemäß Ihren Anforderungen auswählen und schließlich auf die Schaltfläche "Importieren" klicken.

    Musik übertragen

    Die gewünschten Dateien werden auf das Samsung Galaxy Handy optimal und ganz ohne Datenverlust übertragen. Mit Hilfe der Smart Switch-App können Sie die gewünschten Dateien von beliebigen Geräten auf ein Samsung-Handy verschieben.

Fazit

Wenn Sie jetzt diesen Artikel gelesen haben, sollten Sie wissen, wie Sie Musik von einem iPod auf ein Samsung-Handy übertragen können. MobileTrans von Wondershare ist aufgrund seiner Kompatibilitätsmerkmale die perfekte App! Mit Hilfe dieser App können Sie problemlos Daten von einer Plattform auf eine andere übertragen. Die Übertragung funktioniert professionell und präzise. Es ist eine zuverlässige App und liefert Ihnen stets zufriedenstellende Ergebnisse.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How do you Transfer Music from iPod to Samsung Phone?

Written By Axel Nash | Mar 19,2020

An innovation excels in the Electronics field such a way that every second brings advancement in the comforts of gadget usage. Despite OS platforms, the reliability and durability of the smartphones are facing tremendous growth. The iPod is now in-built with A10 chip expanding its storage up to 256GB and touch features. It is the sixth generation product from Apple’s iOS operating system.

Similar competing aspects in the Android platform with the product title Samsung Galaxy stepped into the digital market to satisfy the requirements of the customers without any compromises. The upcoming latest Samsung Galaxy S20 Ultra 5G is going to storm the market with overwhelming features. Switch to this gadget and get ready to transfer music from your iPod to Samsung phone effortlessly.

Part 1: How do you transfer music from iPod to Samsung phone with Mobiletrans - Phone Transfer?

Walk into this article with a positive approach for a dilemma query such as “Can you transfer music from iPod to Samsung galaxy phone”?

MobileTrans – What is all about?

It is an exclusive data transfer product from Wondershare getting familiar with professionals, youths, and students across boundaries. This product has a user-friendly interface and notable functionalities in data transfer between two devices with dissimilar OS platform. In an extended view, you can perform the data transfer process between social media and electronic devices too.

Here you will be learning how to transfer music from iPod (iOS device) to Samsung Phone (Android) effectively with the help of this incredible third party software MobileTrans - Phone Transfer from Wondershare.

Systematic process in transferring music between iPod and Samsung

  1. Try out a free download
  2. You can go for the appropriate OS version download to ensure compatibility with your system.

  3. Install and explore the home screen.
  4. Complete the installation procedure and tap the MobileTrans icon. In the home screen, you have to hit the ‘Transfer’ button from ‘Phone Transfer’ option to transfer music files from iPod to Samsung Galaxy phone.

    mobiletrans home 01

  5. Connect the gadgets
  6. It is the right time to link iPod and Samsung Galaxy with your PC via the USB ports. Make use of the USB data cable to connect these gadgets with your computer. Once you complete the linkage procedure, the MobileTrans sense their presence immediately. Ensure the source and the destination gadgets are at the right place, if not you have to tap the ‘Flip’ button at the top of the screen to interchange.

    connected gadgets

  7. Check-in the music file
  8. Select the checkbox near the ‘Music’ file and tap the ‘Start’ button to trigger the transfer process. If you want to move, the entire data files from iPod to Samsung, then check-in all the square boxes for a quick transfer.

    start transfer

    Before commencing the transfer process you can select the checkbox beneath the destination deice and beside the label ‘Clear data before copy’ to delete the existing data in the Samsung phone. In case if you want to retain the content in the destination phone then do not check-in this option.

  9. Hit the ‘Start’ button straight away without any hesitation to transfer the files from source phone to the destination gadget.
  10. After the successful transfer process, disconnect the gadgets and check out the transferred files in your Samsung Galaxy. Enjoy your favourite music on Samsung Galaxy gadget with the help of the MobileTrans tool.

    play music

Part 2: How do you transfer music from iPod to Samsung phone with Samsung Smart switch?

Now, you can have a synopsis on the tradition method regarding transfer music from iPod to Samsung phone via the Samsung Smart Switch option.

The Samsung Smart Switch works optimally only if the destination device is the product from Samsung. It is not compatible with other gadgets in the digital market. If you own a new Samsung Galaxy then try out this Smart Switch app to transfer data from your iPod to the newer Samsung Galaxy. This app is already available in the Samsung phones. In case, if you make use of your PC during the transfer, then download this app in your computer.

Samsung Smart Switch transfer using iCloud Backup

  1. Open the Samsung Smart Switch app.
  2. In your Samsung Galaxy phone, tap the Smart Switch icon to proceed with the transfer process. If you cannot find this app in your Samsung phone then go to the play store for an immediate download.

    smart switch

  3. Create a backup in iCloud.
  4. Next, you must enable the iCloud backup option in your iPod. Go to ‘Settings -> iCloud -> iCloud Backup’. You have to turn on this option to create a backup of your files in this external storage platform.

    icloud backup

  5. Set up the Receive mode in the Samsung phone.


    You must place the two phones closer and open the Smart Switch app in your Samsung phone then setup receives mode to get ready for the transfer process. In the app choose ‘Receive -> Wireless -> iOS device’ and then tap ‘Start’ button.

    recieve samsung

  6. Import from iCloud.
  7. In the next screen, you should select ‘Import from iCloud’ option. Then log in to your iCloud account using the Apple ID credentials to select the necessary files from the backup to transfer.

    icloud import

  8. Choose the necessary files.
  9. From the iCloud backup, you can select the necessary files, which needs a transfer. Here you can select music, contact, call logs etc as per your requirement and finally hit the ‘Import’ button.

    transfer music

    The desired files reach the destination Samsung Galaxy phone optimally without any data loss. You can make use of the Smart Switch app to move the desired files from any gadgets into the Samsung phones.

Conclusion

Finally, it is high time to conclude the discussion related to transfer music from iPod to Samsung phone. The MobileTrans from Wondershare is the perfect app because of its compatibility features. With the help of this app, you can move data from one platform to another without any difficulty. The transfer takes place professionally in a precise way. It is a reliable app and gives you satisfying outcomes all the time.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.