3 Möglichkeiten zur Datenübertragung von Samsung auf LG

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

Samsung und LG sind zwei der bekanntesten Android-Smartphone-Hersteller der Welt. Beide Firmen haben großartige Smartphones und sie halten ihre Nutzer ständig bei Laune. Viele Samsung-Benutzer möchten manchmal von Samsung auf LG-Geräte umsteigen, weil sie natürlich jedes neueste Smartphone auf dem Markt in die Hände bekommen möchten. Der Wechsel von Samsung zu LG ist nicht einfach, wenn man nicht weiß, wie man Daten von Samsung auf LG überträgt. Wir verstehen Ihre Sorgen, dass sich die Übertragung von Samsung auf LG für Sie kompliziert sein könnte.

Wie versprochen haben wir in diesem Artikel die beste Samsung-zu-LG-Übertragungsrichtlinie für Sie. Viele Leute mögen über den intelligenten Wechsel von Samsung zu LG Bescheid wissen oder auch nicht, aber es gibt noch mehr unglaubliche Möglichkeiten, alle Ihre Daten zwischen diesen Geräten zu übertragen. Sie werden von hier aus die beste Samsung-zu-LG-Datenübertragungs-App kennenlernen und erfahren, wie Sie alle Ihre Daten einfach übertragen können. Lesen Sie diesen Artikel also bis zum Ende durch!

Teil 1: Daten von Samsung auf LG übertragen - mit MobileTrans Handy übertragen

Der beste Weg, Daten von Samsung auf LG zu übertragen, ist die Verwendung einer Anwendung, die das richtige Ergebnis liefert - garantiert! - und dass, ohne dass Daten verloren gehen oder Ihre Dateien beschädigt werden. Es gibt nur sehr wenige Anwendungen, die Ihnen diese Möglichkeit bieten können und MobileTrans – Handy übertragen ist eine Möglichkeit. Sie hat die besten Eigenschaften, die Ihnen jedes Mal erstaunliche Ergebnisse liefern, wenn Sie Kontakte und Daten von Samsung auf LG übertragen. Die benutzerfreundliche Schnittstelle und die einfach zu bedienenden Funktionen können von jedem Benutzer bedient werden. Egal, ob Anfänger oder Experte: MobileTrans ist eine Anwendung, die ohne Bedenken benutzt werden kann!

Eigenschaften:

  • • MobileTrans Phone Transfer ermöglicht es den Benutzern, Daten selektiv von einem Handy auf ein anderes zu übertragen. Sie können also beliebige Daten Ihrer Wahl für die Übertragung zwischen Geräten auswählen.
  • • MobileTrans Phone Transfer verfügt über ein interessantes WhatsApp Datentransfer-, Backup- und Wiederherstellungssystem. Der WhatsApp-Datentransfer ist jetzt einfacher denn je!
  • • MobileTrans Phone Transfer ermöglicht den Benutzern, Daten vom Handy auf den Computer zu sichern. Sie können ganz einfach alle Ihre Daten von Handy zu Computer sichern, so dass es keine Chance mehr gibt, alle Ihre Daten zu verlieren.
  • • MobileTrans Phone Transfer kann eine zuvor erstellte Sicherung leicht auf mobilen Geräten wiederherstellen. Wenn Sie also bereits alle Ihre Daten gesichert haben, besteht keine Gefahr eines Datenverlusts.
  • • Weiterhin unterstützt MobileTrans Phone Transfer mehr als 6000 mobile Geräte und plattformübergreifende Betriebssysteme. Sie brauchen sich keine Sorge machen, dass Ihr Handy nicht auf der Liste steht.

Anleitung:

Schritt 1: Laden Sie die Anwendung herunter und starten Sie den Prozess

Zuerst müssen Sie das Programm auf Ihren Computer herunterladen, installieren und starten. Wenn Sie die Homepage erhalten, wählen Sie die Funktion "Phone Transfer".

phone transfer auswählen

Schritt 2: Geräte verbinden

Als nächstes müssen Sie Ihre beiden Handys von Samsung und LG mit 2 hochwertigen USB-Kabeln an den Computer anschließen. Sie müssen überprüfen, ob beide Geräte richtig angeschlossen sind und im Anwendungsfenster angezeigt werden. Wenn Sie das Quell- und Zielgerät ändern möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Flip" klicken, um von einem Gerät auf ein anderes zu wechseln. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alle Daten von der Quelle (Samsung) zum Zielgerät (LG) übertragen werden.

Verbindung herstellen und Quellziel festlegen

Schritt 3: Datentypen auswählen und übertragen

Schließlich können Sie alle Dateitypen aus dem mittleren Menü der Anwendung wählen oder selektiv die Typen auswählen, die Sie übertragen möchten. Stellen Sie sicher, dass beide Handys bis zum Ende des Prozesses verbunden bleiben. Wenn Sie alle vorhandenen Daten Ihres LG-Handys vor der Übertragung löschen möchten, markieren Sie die Option Daten vor dem Kopieren löschen, sonst wählen Sie sie einfach nicht aus. Die Datenübertragung wird sehr schnell abgeschlossen und Sie erhalten eine Benachrichtigung wie unten im Anwendungsfenster. Überprüfen Sie Ihr LG-Handy, ob alles in Ordnung ist, und dann können Sie die Verbindung trennen.

datenübertragung von Samsung auf lg

Teil 2: Daten von Samsung auf LG übertragen - mit LG Mobile Switch

Es gibt noch andere Möglichkeiten, Daten von Samsung auf LG zu übertragen, und wir werden Ihnen in diesem Teil zeigen, wie Sie Samsung intelligent auf LG umstellen können. Es handelt sich um eine sehr einfach zu bedienende Funktion, die Sie für die Datenübertragung zwischen diesen beiden Geräten nutzen können. Es besteht kein Grund zur Panik, wenn Sie nicht wissen, wie man es macht. Folgen Sie der folgenden Anleitung, um die Methode zu erlernen -

Schritt 1: Zuerst müssen Sie die LG Mobile Switch (Sender) App in Ihrem Samsung-Gerät aus dem Google Play Store installieren. Stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß installiert ist, und starten Sie dann die App auf dem Samsung-Gerät.

Schritt 2: Wählen Sie auf der Homepage der LG Mobile Switch-App Ihres Samsung-Gerätes die Option "Wireless". Dann erhalten Sie eine Seite, auf der Sie aufgefordert werden, die LG Mobile Switch-App auch auf Ihrem LG-Gerät zu öffnen. Nun müssen Sie auf die Schaltfläche "Start" tippen, um von dieser Seite aus fortzufahren.

mit lg mobile switch von samsung senden

Schritt 3: Jetzt müssen Sie die LG Mobile Switch-App auf Ihrem LG-Gerät starten und auf dem Hauptbildschirm die Option "Wireless" auswählen. Wählen Sie dann die Option "Empfangen" ("Receive") und tippen Sie auf die Schaltfläche "Start", um Ihre beiden Geräte von Samsung und LG zu verbinden.

lg mobile switch empfangen

Schritt 4: Als Nächstes finden Sie eine Liste von Geräten auf dem Display des Samsung-Handys, aus der Sie das LG-Handy zur Datenübertragung auswählen müssen. Sie erhalten einen neuen Bildschirm, wenn beide Geräte über LG Mobile Switch verbunden sind. Auf dieser Seite müssen Sie alle Daten auswählen, die Sie von Samsung auf LG übertragen möchten.

Schritt 5: Nachdem Sie alle Daten ausgewählt haben, tippen Sie auf die Option "Fertig", und der Übertragungsvorgang beginnt. Wenn der gesamte Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, tippen Sie auf die Schaltfläche "Restart Phone", also "Handy neu starten", um das LG-Gerät neu zu starten und die Datenänderungen zu speichern. Überprüfen Sie, ob alles reibungslos funktioniert.

Teil 3: Daten von Samsung auf LG übertragen - mit Google Drive

Eine weitere Möglichkeit, Daten von Samsung zu LG zu übertragen, ohne eine Samsung-zu-LG-Transfer-App zu verwenden, ist über Google Drive. Obwohl dies ein zeitaufwändiger und ein wenig umständlicher Prozess ist, können Sie es dennoch versuchen, um alle Ihre Daten zwischen den Geräten von Samsung und LG zu übertragen. Es ist keine ideale Methode für jeden, der neu ist, da sie viel Zeit in Anspruch nimmt und es keine Garantie für beschädigte Daten und eine erfolgreiche Übertragung gibt. Außerdem werden Sie nur 15 GB Speicherplatz kostenlos nutzen können, und wenn Sie zusätzlichen Speicherplatz benötigen, müssen Sie diesen kaufen. Sie sollten also MobileTrans verwenden, um bei jedem Datentransfer ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Hier erfahren Sie, wie Sie Google Drive für die Übertragung von Daten von Samsung zu LG verwenden können -

Schritt 1: Überprüfen Sie, ob die Google Drive App bereits auf beiden Geräten installiert ist. Wenn nicht, laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Samsung- und LG-Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihrem Google Drive über Ihr Google Mail-Konto angemeldet haben.

Schritt 2: Starten Sie dann die App auf Ihrem Samsung-Gerät und tippen Sie auf die Schaltfläche +, um alle Dateien auf Google Drive hochzuladen. Warten Sie, bis alle ausgewählten Dateien in den Speicherplatz von Google Drive hochgeladen sind. Sobald der vollständige Hochladevorgang abgeschlossen ist sollten Sie dann die Daten überprüfen.

Schritt 3: Öffnen Sie schließlich Google Drive auf Ihrem LG-Gerät und stellen Sie sicher, dass sie in demselben Google-Konto angemeldet ist, das Sie zum Hochladen aller Ihrer Dateien vom Samsung-Gerät verwendet haben. Jetzt können Sie alle hochgeladenen Dateien ganz einfach auf dieses Handy herunterladen.

daten von samsung auf lg mit google drive übertragen

Fazit:

Das Übertragen von Daten von Samsung auf ein LG-Gerät ist einfacher, wenn Sie eine gute Anleitung folgen können. Mit Hilfe dieses Artikels kennen Sie nun die 3 besten Möglichkeiten, um alle Ihre Daten von Samsung auf das LG-Handy in kürzester Zeit zu übertragen. Sie können jede dieser Methoden ausprobieren und alle Daten erfolgreich übertragen, aber es gibt immer einen besten Weg, den Sie wählen können. MobileTrans ist die einzige Methode, die jeder für eine Datenübertragung nutzen kann, um jedes Mal ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Hören Sie also auf, Ihre Zeit mit anderen Tools oder Methoden zu verschwenden und verwenden Sie ab sofort diese Samsung-zu-LG-Datenübertragungs-App.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

3 Ways to Transfer Data from Samsung to LG

Written By Axel Nash | Jan 13,2020

Samsung and LG are two of the most famous Android smartphone manufacturing companies in the world. Both of the companies have great smartphones and they keep their users happy all the time. Many Samsung users sometimes want to switch from Samsung to LG devices because of course they want to get their hands on any latest smartphone from the market. Switching from Samsung to LG is not easy if you don’t know how to transfer data from Samsung to LG. We can feel your pain and we understand that Samsung to LG transfer feels complicated to you now.

Promisingly we have the best Samsung to LG transfer guideline for you in this article. Many people may or may not know about the smart switch of Samsung to LG, but there are more incredible ways to transfer all your data between these devices. You will get to know about the best Samsung to LG transfer app from here and how to use is to transfer all your data easily. So stay tuned till the end!

Part 1: Transfer data from Samsung to LG via MobileTrans - Phone Transfer

The best way to transfer data from Samsung to LG is by using an app that will give a guaranteed result without losing any data or damaging your files. There are a very few applications that can offer you this facility and MobileTrans – Phone Transfer is one of them. It has the best features that will give you amazing results every time when you transfer contacts and data from Samsung to LG. The user friendly interface and easy to use operations can be handled by any user. If you are a newbie or an expert, MobileTrans is an application that can be used without having any second thoughts.

Features:

  • • It allows users to selectively transfer data from one phone to another. So you can choose any data of your choice to transfer between devices.
  • • It has an interesting WhatsApp data transfer, backup and restoring system. So WhatsApp data transfer is now easier than ever.
  • • It allows users to backup data from phone to computer. You can easily backup all your data from phone to computer so there is no chance of losing all your data anymore.
  • • It can easily restore a previously created backup to mobile devices. So if you have already backed up all your data then there is no chance of any data loss.
  • • It supports more than 6000 mobile devices and cross platform operating systems. There is no need to think that your phone is not on the list.

Guideline:

Step 1: Download and Begin Process

First you need to download and install the program on your computer and launch it. When you get the homepage, choose Phone Transfer feature.

choose phone transfer

Step 2: Connect Devices

Next you need to connect both of your Samsung and LG phones to the computer using 2 good quality USB cables. You need to check if both of the devices are properly connected and displayed in the application window. If you want to change the source and destination device then you can click on the Flip button to switch them. This way you are making sure that all the data will be transferred from the source (Samsung) to destination (LG).

connect and set source destination

Step 3: Select File Types and Transfer

Finally you can choose all the file types from the middle menu of the application or selectively choose the types that you need to transfer. Make sure that both of the phones stays connected till the process ends. If you want to clear all the existing data of your LG phone before making the transfer, then tick mark the Clear data before copy option otherwise don’t select it. The transfer will be completed very fast and you will get a notification like below on the application window. Check your LG phone if everything is okay and then you can disconnect.

transfer data from Samsung to lg

Part 2: Transfer Data from Samsung to LG via LG Mobile Switch

There are other ways to transfer data from Samsung to LG and we are going to show you how to smart switch Samsung to LG in this part. It’s a very easy to use feature that you will be able to use for transferring data between these 2 devices. There is no need to panic if you don’t know how to do it, follow the guideline below in order to learn the method –

Step 1: First you need to install the LG Mobile Switch (Sender) app in your Samsung device from Google Play Store. Make sure it’s properly installed and then launch the app on the Samsung phone.

Step 2: From the homepage of the LG Mobile Switch app of your Samsung device, choose the Wireless option. Then you will get a page where you will be asked to open the LG Mobile Switch app on your LG device also. Now you need to tap on the Start button to proceed from this page.

lg mobile switch sender samsung

Step 3: Now you need to launch the LG Mobile Switch app on your LG device and choose Wireless from the main screen. Then select the Receive option and tap on the Start button to connect both of your Samsung and LG devices.

lg mobile switch receiver

Step 4: Next you will find a list of devices on the Samsung phone display, from where you will need to choose the LG phone to transfer data. You will get a new screen when both the devices are connected via LG Mobile Switch. From this page you need to choose all the data that you need to transfer from Samsung to LG.

Step 5: Finally, after choosing all the data, you need to tap the Done option and the transferring process will begin. When the whole transferring process is done tap on the Restart Phone button to restart the LG device and save the data changes. Check if everything is done smoothly.

Part 3: Transfer data from Samsung to LG via Google Drive

Another way to transfer data from Samsung to LG without a Samsung to LG transfer app is via Google Drive. Though this is a time consuming and a little bit of all over type process, you can still try it for moving all your data between the Samsung and LG devices. It’s not an ideal method for anyone new as it will take a lot of time and there is no guarantee for damaged data and successful transfer. Also you will only get to use 15 GB space for free and if you want any additional space, you have to purchase it. So you should use MobileTrans to get a successful result every time. Here is how to use Google Drive for transferring data from Samsung to LG –

Step 1: Check if you have Google drive app already installed in both of the devices, if not then download and install the app on your Samsung and LG device. Make sure you have signed in to the Google drive by using your Gmail account.

Step 2: Then launch the app in your Samsung device and tap the + button to upload all the files to the Google drive. Wait till all the selected files are uploaded into the drive space and check when the full uploading process is complete.

Step 3: Finally open the Google drive app on your LG device and make sure that it’s logged into the same Google account that you have used to upload all your files from the Samsung device. Now you can easily download all the uploaded files into that phone.

transfer data from samsung to lg via google drive

Conclusion:

Transferring data from Samsung to LG device is easier when you have a better guideline to follow. With the help of this article you now know the best 3 ways to move all your data from Samsung to LG phone in no time. You can try any of these methods and successfully transfer all the data but there is always a best way that you can choose. MobileTrans is the one way that anyone can comfortably use in this task to get a perfect result every time. So stop wasting your time using any other tools or methods and start using this Samsung to LG transfer app from now.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)