Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt - Die besten 3 Möglichkeiten

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 19,2020

Die Datensicherung gehört heutzutage zum Alltag, besonders nicht bei dem steigenden Trend der Technologie. Vielleicht müssen Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem iPhones schaffen oder Sie möchten einfach irgendwo ein Backup Ihrer Dateien haben. Wenn Sie Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen wollen oder wenn Sie sich Fragen stellen müssen, wie z.B.: Wo sind die iPhone-Backup-Dateien auf meinem Mac gespeichert, dann ist es gut zu wissen, dass all dies innerhalb sehr kurzer Zeit möglich ist.

Oder vielleicht wundern Sie sich wie Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen werden können ohne iTunes und wissen nicht, welche Schritte Sie unternehmen müssen? All dies wird mit Mac-Computern ermöglicht, die über eine extreme Leistungsfähigkeit verfügen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit wenigen Klicks Dateien vom iPhone auf den Mac und umgekehrt kopieren können. Die bessere Option ist, sich für Apps zu entscheiden, die so effizient wie möglich arbeiten. Wir sehen uns an, wie Sie Dateien mit drei der wichtigsten Arten vom iPhone auf den Mac übertragen können.

Teil 1. Wie man mit MobileTrans Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen kann

MobileTrans ist ein leistungsstarkes Tool, das mit allen iPhone-Geräten und Android-Geräten gut funktioniert. Es verfügt über Funktionen, mit denen Dateien aus Backups wiederhergestellt, Dateien von Handy zu Handy übertragen werden können und vieles mehr. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Dateien von Mac auf das iPhone ohne iTunes übertragen können, dann wird Ihnen diese Option definitiv eine Lösung bieten.

Schritt 1. MobileTrans herunterladen und iPhone Mac verbinden

Dies kann über ein USB-Kabel erfolgen. Sobald es angeschlossen ist, zeigt der Computer ein neues Gerät an. Öffnen Sie die MobileTrans-Software, damit Sie die Übertragungsoption auswählen können.

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt- MobileTrans herunterladen

Schritt 2. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie übertragen möchten

In diesem Schritt können Sie alle auf Ihrem iPhone gespeicherten Dateien sehen. MobileTrans hat den Zugriff auf iPhone-Dateien auf Mac vereinfacht, da die gesamte Liste ausgefüllt wird. Wählen Sie die einzelnen Dateien aus, die Sie auf den Mac übertragen möchten.

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt-

Schritt 3. Übertragung starten

Um den Übertragungsprozess zu beginnen, klicken Sie auf die Schaltfläche 'Start', um die Dateien auf den Mac zu übertragen. Sie können sie dann für eine spätere Extraktion auf Mac sichern. Die Dateien werden danach auf Mac gesichert.

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt-

Teil 2. Wie Sie mit AirDrop Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen können

Diese Technologie von Apple ist auch eine weitere erstklassige Möglichkeit, die Sie nutzen können, wenn Sie Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen oder kopieren möchten. Ihr iPhone muss an und aktiv sein, denn es kann nur dann am besten funktionieren, wenn AirDrop aktiv ist. Dies kann für die Übertragung von Dateien von einem Gerät auf das andere oder von einem Mac auf einen anderen Mac sehr einfach genutzt werden.

Schritt 1. Aktivieren Sie AirDrop auf Ihrem iOS-Gerät

Dies geschieht vom Kontrollzentrum aus. Streichen Sie von unten nach oben über den Bildschirm, um das Einstellungsmenü für die Aktivierung des AirDrops aufzurufen. Öffnen Sie den Airdrop. Dadurch sollten Sie auch in der Lage sein, Übertragungen entweder nur von Kontakten oder von allen zuzulassen: Swipen Sie nach oben, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen > AirDrop > wählen Sie Nur für Kontakte oder Für jeden und wählen Sie dann die Dateien aus, die Sie übertragen möchten, wie z.B. Fotos. Nach dem Senden des Fotos oder der Datei sehen Sie das Wort "Gesendet" unter dem Gerät der Person in Ihrem AirDrop.

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt-airdrop auf iPhone

Schritt 2. Mit Mac verbinden

Folgen Sie auf Ihrem Mac diesen Schritten: Gehen Sie im Finder auf die > Menüleiste > Los > Airdrop > Erlauben Sie mir, von > entdeckt zu werden; wählen Sie Nur für Kontakte oder Für jeden. .

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt- auf Mac

Dann können Sie Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen oder Dateien von Mac auf das iPhone mit Airdrop austauschen. Ihr iPhone wird automatisch im Finder gefunden. Wenn Sie die Dateien vom iPhone gesendet haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Mac, in der Sie aufgefordert werden, die Dateien zu genehmigen. Wenn Sie die gleiche Apple-ID wie Ihr iPhone verwendet haben, können Sie die Dateien automatisch auf Ihren Mac laden.

Teil 3. Wie man mit iCloud Dateien vom iPhone auf den Mac übertragen kann

iCloud ist ein Online-Speicherdienst für alle Ihre iOS-Geräte. iCloud ist eine leistungsstarke Anwendung, die Ihre Dateien und Kontakte sichert und direkt mit derselben Apple-ID mit dem Mac synchronisiert werden kann.

Schritt 1. iCloud auf dem iPhone öffnen

Folgen Sie den Schritten auf Ihrem iPhone: Öffnen Sie Einstellungen > Wählen Sie iCloud > Klicken Sie auf iCloud > aktivieren Sie es.

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt-icloud auf iphone

Schritt 2.iCloud auf dem Mac öffnen

Öffnen Sie auf Ihrem Mac die Systemeinstellungen > klicken Sie auf iCloud > stellen Sie sicher, dass iCloud-Drive aktiviert ist und kreuzen Sie es in den Ordnern Desktop und Dokumente > an; drücken Sie auf "Fertig".

Wie man Dateien vom iPhone auf den Mac überträgt-icloud auf mac

Fazit

Der Zugriff auf iPhone-Dateien auf dem Mac hat sich im Vergleich zur Verwendung von Windows bewährt. Dies liegt daran, dass Mac bessere Funktionen bietet und eine höhere Kompatibilitätsrate aufweist. Dies ist einer der Gründe, warum es einfacher geworden ist, Dateien vom iPhone auf den Mac und umgekehrt zu übertragen.

Abgesehen von diesen drei Möglichkeiten gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, wie Sie Dateien vom Mac auf das iPhone übertragen und alle Ihre Dateien wieder an ihren Platz zurückbringen können. Dazu gehören die Verwendung von E-Mail, Dropbox, iTunes File Sharing und die Verwendung von WALTR zum Kopieren von Dateien und vielem anderen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Files from iPhone to Mac – Top 3 Ways

This is a day to day activity that you cannot evade especially with the rising trend of technology. Maybe you need to create more space in your iPhone’s memory or you just want a backup of your files somewhere. If you want to transfer files from iPhone to Mac or if you are propelled to ask questions like where are iPhone backup files stored on my Mac, then it is great to know that all these can be done within a very short time.

Or maybe you are wondering on how to transfer files from iPhone to Mac without iTunes and you don’t know what steps to take? All these have been enabled with Mac computers which have extreme performance ability. There are many ways by which you can copy files from iPhone to Mac and vice versa with just a few clicks. The better option is to opt for apps that work as efficiently as possible. We’ll take a look at how to transfer files from iPhone to Mac in top three ways.

Part 1. How to transfer files from iPhone to Mac with MobileTrans

MobileTrans is a powerful tool that works well with all iPhone devices and Android devices. It has features that can restore files from backups, transfer files from phone to phone and much more. If you have been wondering how to transfer files from Mac to iPhone without itunes, then this option will definitely give you a solution.

Step 1. Download MobileTrans and Connect iPhone Mac

This can be done via a USB cable. Once connected, the computer will indicate a new device. Open up the MobileTrans software to enable you chose the transfer option.

Try It Free Try It Free

How to Transfer Files from iPhone to Mac-download MobileTrans

Step 2. Select the files you need to transfer

This step will enable you see all the files saved on your iPhone. MobileTrans has made it easy on how to access iPhone files on Mac because the entire list will be populated. Select the particular ones you need to transfer to Mac.

How to Transfer Files from iPhone to Mac-

Step 3. Start Transfer

In order to begin the transfer process, click on the ‘Start’ button to enable your files be moved to Mac. You may then opt to back them up on Mac for future extraction. The files will backup to Mac soon.

How to Transfer Files from iPhone to Mac-

Part 2. How to transfer files from iPhone to Mac with AirDrop

This Apple’s technology is also another top way to use when you want to transfer or copy files from iPhone to Mac. Your iPhone needs to be awake because it can only work best when the AirDrop is active. This can be used for transfer of files from one device to the other or from one Mac to another with much ease.

Step 1. Activate AirDrop on your iOS device

This is done from the control center. Swipe from bottom to top of screen to access the activation airdrop setting menu. Make the Airdrop open. This should also enable you to allow transfers either from contacts only or from everyone: Slide up to access Control Center > AirDrop > Select Contacts Only or Everyone.Then select some files, such as photos. After sending the photo or file you will see the word Sent under the person’s device in your AirDrop row.

How to Transfer Files from iPhone to Mac-airdrop on iPhone

Step 2. Connect to Mac

On you Mac, follow the steps: Finder > Menu Bar > Go > Airdrop > Allow me to be discovered by > select Contacts Only or Everyone. .

How to Transfer Files from iPhone to Mac-on Mac

Then You can transfer files from iPhone to Mac or share files from Mac to iPhone using Airdrop. Your iPhone will be found in Finder. When you have sent the files from iPhone, you will receive an alert on your Mac asking you to approve the files. If you have used the same Apple ID as your iPhone, you can get the files on your Mac automatically.

Part 3. How to transfer files from iPhone to Mac with iCloud

iCloud is an online storage service for all your iOS devices.You can say iCloud is a powerful app that will backup your files and contacts, which can sync to Mac directly with the same Apple ID.

Step 1. Open iCloud on iPhone

Follow the steps on your iPhone: Open Settings > Select iCloud > Click iCloud > set it on.

How to Transfer Files from iPhone to Mac-icloud on iphone

Step 2.Open iCloud on Mac

On your Mac, open system preferences > click iCloud > make sure iCloud Drive enable and tick it in Desktop and document folders > press Done.

How to Transfer Files from iPhone to Mac-icloud on mac

Conclusion

How to access iPhone files on Mac has proved worthwhile as compared to using windows. This is because Mac provides better features and has a higher compatibility rate. This is the reason why it has become easy to transfer files from iPhone to Mac and vice versa as long as you choose the best transfer ways.

Apart from these top three ways, there are other numerous means of how to transfer files from Mac to iPhone and get all your files back in place. These include using Emai, Dropbox, iTunes File Sharing and use of Waltr to copy files and other more.

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > iPhone Transfer > How to Transfer Files from iPhone to Mac – Top 3 Ways

All TOPICS