Wie übertrage ich GBWhatsApp-Nachrichten an WhatsApp?

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 06,2020

Obwohl WhatsApp eine breite Palette an Funktionen bietet, um mit unseren Kontakten in Kontakt zu treten, suchen Benutzer häufig nach mehr Funktionen. Um Benutzern das Anpassen ihrer WhatsApp-Erfahrung zu erleichtern, stehen optimierte Apps wie WhatsApp Plus und GBWhatsApp zur Verfügung. Diese optimierten Apps haben jedoch ihre Tücken und ihre kontinuierliche Nutzung kann zur Blockierung von Konten führen. Wenn Ihr Konto ebenfalls gesperrt wurde, sollten Sie daher lernen, wie Sie GBWhatsApp-Nachrichten an WhatsApp übertragen. Sie können diesen Leitfaden lesen, um GBWhatsApp auf verschiedene Arten auf ein neues/vorhandenes Telefon zu übertragen.

übertragung gbwhatsapp zu whatsapp 1

Was ist GBWhatsApp und wie unterscheidet es sich von WhatsApp?

GBWhatsApp ist eine modifizierte Version von WhatsApp, die von einem Drittentwickler veröffentlicht wird. Es bietet eine breite Palette von Funktionen, die derzeit in der Standard-WhatsApp-Applikation fehlen. Da die App nicht im Play Store verfügbar ist (weil sie gegen die Bestimmungen verstößt), müssen Sie sie von einer Drittanbieterquelle herunterladen. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von GBWhatsApp, die derzeit in WhatsApp nicht verfügbar sind.

  • • Benutzer können zwei WhatsApp-Nummern in einem Telefon haben
  • • Sie können alle Arten von Dateien für Ihre Kontakte freigeben
  • • Bis zu 50 MB Videos und 100 MB Audiodateien auf einmal freigeben
  • • Kopieren Sie den WhatsApp-Status mit einem einzigen Tastendruck
  • • Benutzerdefinierte App-Schriftarten, Häkchen und Aufkleber
  • • Teilen Sie bis zu 90 Bilder auf einmal (anstelle des WhatsApp-Limits von 10 Bildern)
  • • Senden Sie eine automatische Antwort an Ihre Kontakte
  • • Passen Sie Ihren zuletzt gesehenen und Online-Status für ausgewählte Kontakte an
  • • Nachrichten einfach abrufen
  • • Ausgewählte Gespräche ausblenden
  • • Eine ganz neue Auswahl an Emojis, Aufklebern und GIFs zur Auswahl
  • • Tonnenweise Farbthemen und zahlreiche andere Funktionen, die in WhatsApp nicht verfügbar sind

übertragung gbwhatsapp zu whatsapp 2

Grenzen von GBWhatsApp

Während GBWhatsApp viele erweiterte Funktionen bietet, sollten Sie bestimmte Dinge im Voraus wissen:

  • • Die App ist nicht von den ursprünglichen WhatsApp-Entwicklern lizenziert und ihre kontinuierliche Nutzung kann zu einer Sperrung Ihres Kontos oder einem vorübergehenden Verbot führen.
  • • Sie können Ihre Chats in Google Drive nicht sichern.
  • • Sie können nicht auf die neuen Funktionen von WhatsApp zugreifen, indem Sie die App aktualisieren. Sie müssen GBWhatsApp manuell deinstallieren und neu installieren, um es zu aktualisieren.

Methode 1: Übertragen Sie GBWhatsApp-Daten mit einem Klick auf WhatsApp

Zunächst werde ich Sie darüber informieren, wie Sie GBWhatsApp-Daten auf die einfachste Weise an WhatsApp übertragen können. Wenn Sie keine unerwünschten Probleme haben und GBWhatsApp auf Ihr neues/altes Telefon übertragen möchten, wenden Sie sich an MobileTrans - WhatsApp übertragen. Es bietet eine Ein-Klick-Lösung, um Ihre WhatsApp-Daten auf dem Computer zu sichern und ebenfalls wiederherzustellen. Auf diese Weise können Sie zunächst eine dedizierte Sicherung Ihrer GBWhatsApp-Daten erstellen und später auf WhatsApp wiederherstellen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu erfahren, wie Sie GBWhatsApp-Daten einfach auf WhatsApp übertragen können:

  1. Schließen Sie zunächst Ihr Telefon an den Computer an und starten Sie MobileTrans. Starten Sie von zu Hause aus den Abschnitt „WhatsApp Transfer“. Stellen Sie sicher, dass Sie nur GBWhatsApp auf Ihrem Telefon und nicht WhatsApp verwenden.
  2. /whatsapp-transfer-home

  3. Sobald Ihr Gerät vom System erkannt wird, klicken Sie einfach auf den Abschnitt "WhatsApp-Nachrichten sichern" und bestätigen Sie Ihre Auswahl zum Sichern der GBWhatsApp-Daten auf dem Computer.
  4. übertragung von whatsapp nachrichten

  5. Warten Sie einfach eine Weile, da MobileTrans eine dedizierte Sicherung Ihrer GBWhatsApp-Daten erstellt und auf dem lokalen Computer speichert.
  6. whatsapp-backup-ios-01

  7. Nach Abschluss der Sicherung werden Sie von MobileTrans benachrichtigt, sodass Sie das Gerät sicher entfernen können. Sie können die Sicherungsdateien auch anzeigen lassen.
  8. Entfernen Sie nun das Gerät von Ihrem Computer, entsperren Sie es und löschen Sie GBWhatsApp. Installieren Sie das offizielle WhatsApp aus dem Play Store und verbinden Sie Ihr Gerät erneut. Wechseln Sie dieses Mal stattdessen zur Option "Auf Geräten wiederherstellen" im MobileTrans-Programm.

    übertragung von whatsapp nachrichten

  9. Daraufhin wird eine Liste der WhatsApp-Sicherungsdateien angezeigt, die auf dem lokalen System gespeichert sind. Wählen Sie einfach hier ein relevantes Backup aus und stellen Sie es auf Ihrem Gerät wieder her.
  10. whatsapp-wiederherstellung-von-android-zu-android-01

  11. Wenn Sie die folgende Eingabeaufforderung erhalten, geben Sie einfach Ihr Google Play-Konto ein und setzen Sie den Vorgang fort.
  12. whatsapp-wiederherstellung-von-android-zu-android-03

  13. Sobald die Sicherung wiederhergestellt ist, werden Sie benachrichtigt, damit Sie Ihr Gerät sicher entfernen können. Am Ende können Sie WhatsApp auf Ihrem Telefon starten, es mit Ihrer vorhandenen Nummer verbinden und das Backup in die App extrahieren.
  14. whatsapp-wiederherstellung-von-android-zu-android-05

Methode 2: Manuelles Übertragen von GBWhatsApp-Daten an WhatsApp

Wie Sie sehen können, bietet MobileTrans - WhatsApp Transfer eine einfache und effektive Lösung zum Übertragen von Chats von GBWhatsApp auf WhatsApp. Abgesehen davon können Sie Ihre Chats auch manuell übertragen. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dies mehr Zeit in Anspruch nehmen würde und am Ende möglicherweise nicht einmal die erwarteten Ergebnisse liefert. Zunächst erstellen wir eine Sicherungskopie der GBWhatsApp-Daten, deinstallieren die App und versuchen später, die Sicherung auf WhatsApp wiederherzustellen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um GBWhatsApp-Nachrichten an WhatsApp zu übertragen:

  1. Starten Sie zunächst GBWhatsApp auf Ihrem Gerät und gehen Sie zu den Einstellungen & Chats & Chat-Sicherung. Von hier aus können Sie eine Sicherungskopie Ihrer GBWhatsApp-Chats auf dem lokalen Gerätespeicher erstellen.
  2. übertragung von gbwhatsapp zu whatsapp 3

  3. Sobald die Sicherung abgeschlossen ist, gehen Sie einfach in den Play Store und laden Sie das offizielle WhatsApp auf das Gerät herunter. Starten Sie das Setup für die neue Anwendung noch nicht.
  4. übertragung von gbwhatsapp zu whatsapp 4

  5. Verbinden Sie nun Ihr Telefon mit dem Computer, um den Dateispeicher zu erkunden, oder verwenden Sie einfach eine Dateimanager-App.
  6. Navigieren Sie zum Speicher Ihres Geräts & GBWhatsApp & Datenbank und zeigen Sie eine Liste der verfügbaren Sicherungsdateien an. Wählen Sie einfach die neueste Sicherung aus und benennen Sie sie in "msgstore.db" um, indem Sie das Datum aus dem Namen entfernen.
  7. übertragung von gbwhatsapp zu whatsapp 5

  8. Kopieren Sie anschließend die Sicherungsdatei (msgstore.db) und wechseln Sie zum Ordner WhatsApp & Datenbank und fügen Sie die Datei hier ein
  9. Das war's! Sobald die Datei kopiert wurde, können Sie WhatsApp auf Ihrem Telefon starten. Starten Sie das Setup und geben Sie dieselbe Telefonnummer ein, die zuvor mit Ihrem Gerät verbunden war. Da WhatsApp ein vorhandenes Backup erkennt, lassen SIe Ihre Daten einfach auf WhatsApp wiederherstellen.
  10. übertragung von gbwhatsapp zu whatsapp 6

Los geht's! Wenn Sie dieser Anleitung folgen, können Sie die Daten von GBWhatsApp problemlos auf ein neues Telefon übetragen. MobileTrans - WhatsApp Transfer ist eine schnelle und zuverlässige Lösung für alle möglichen Sicherungen, Wiederherstellungen und Transfers.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer GBWhatsApp Messages to WhatsApp?

Written By Axel Nash | Nov 06,2019

Although WhatsApp offers a wide range of features to be in touch with our contacts, users often look for more functions. To help users customize their WhatsApp experience, tweaked apps like WhatsApp Plus and GBWhatsApp are available. Though, these tweaked apps have their pitfalls and their continuous usage can lead to account blocking. Therefore, if your account has also been blocked, then you should learn how to transfer GBWhatsApp messages to WhatsApp again. You can read this guide to transfer GBWhatsApp to new/existing phone in different ways.

transfer gbwhatsapp to whatsapp 1

What is GBWhatsApp and how is it Different from WhatsApp?

GBWhatsApp is a modified version of WhatsApp that is released by a third-party developer. It offers a wide range of features that are presently absent in the standard WhatsApp app. Since the app is not available on Play Store (as it violates its terms), you need to download it from a third-party source. Here are some of the major features of GBWhatsApp that are presently not available in WhatsApp.

  • • Users can have two WhatsApp numbers in one phone
  • • You can share all kinds of files to your contacts
  • • Can share up to 50 MB of videos and 100 MB of audio files in one go
  • • Copy WhatsApp status with a single tap
  • • Customized app fonts, ticks, and stickers
  • • Share up to 90 pictures in one go (instead of WhatsApp’s limit of 10 pictures)
  • • Send automatic reply to your contacts
  • • Customize your last seen and online status for selected contacts
  • • Recall messages easily
  • • Hide selected conversations
  • • A whole new range of emojis, stickers, and GIFs to pick from
  • • Tons of color themes, and numerous other features that are not available in WhatsApp

transfer gbwhatsapp to whatsapp 2

Limitations of GBWhatsApp

While GBWhatsApp offers so many advanced features, there are certain things that you should know in advance:

  • • The app is not licensed by the original WhatsApp developers and its continuous use might lead to your account suspension or a temporary ban.
  • • You can no longer take a backup on your chats on Google Drive.
  • • You can’t access the new features of WhatsApp by updating the app. Ideally, you need to manually uninstall and reinstall GBWhatsApp to update it.

Method 1: Transfer GBWhatsApp Data to WhatsApp with One Click

Firstly, I will let you know how to transfer GBWhatsApp data to WhatsApp in the simplest way possible. If you don’t want to go through any unwanted hassle and transfer GBWhatsApp to your new/old phone, then take the assistance of MobileTrans - WhatsApp Transfer. It provides a one-click solution to backup your WhatsApp data to the computer and restore it as well. In this way, you can first maintain a dedicated backup of your GBWhatsApp data and later restore it on WhatsApp. To learn how to transfer GBWhatsApp data to WhatsApp easily, follow these steps:

  1. To start with, just connect your phone to the computer and launch the MobileTrans on it. From its home, launch the “WhatsApp Transfer” section. Make sure that you are only using GBWhatsApp on your phone and not WhatsApp as of now.
  2. /whatsapp-transfer-home

  3. Once your device gets detected by the system, just click on the “Backup WhatsApp Messages” section and confirm your choice to backup the GBWhatsApp data on the computer.
  4. ransfer-whatsapp-messages-home

  5. Simply wait for a while as MobileTrans would maintain a dedicated backup of your GBWhatsApp data and would store it on the local computer.
  6. whatsapp-backup-ios-01

  7. When the backup is completed, MobileTrans will notify you so that you can safely remove the device. You can choose to view the backup files from here as well.
  8. Now, remove the device from your computer, unlock it, and delete the GBWhatsApp app from it. Reinstall the official WhatsApp app from the Play Store and reconnect your device. This time, go to the “Restore to devices” option on MobileTrans interface instead.

    transfer-whatsapp-messages-home

  9. This will display a list of the WhatsApp backup files that are stored on the local system. Simply pick a relevant backup from here and choose to restore it to your device.
  10. whatsapp-restore-from-android-to-android-01

  11. If you get the following prompt, then just enter your Google Play account and continue the process.
  12. whatsapp-restore-from-android-to-android-03

  13. Once the backup is restored, you will be notified so that you can safely remove your device. In the end, you can launch WhatsApp on your phone, connect it with your existing number, and extract the backup to the app.
  14. whatsapp-restore-from-android-to-android-05

Method 2: Transfer GBWhatsApp Data to WhatsApp Manually

As you can see, MobileTrans - WhatsApp Transfer provides a simple and effective solution on how to transfer chats from GBWhatsApp to WhatsApp. Apart from that, you can also follow a manual approach to transfer your chats. Needless to say, it would take more time and might not even yield the expected results in the end. Firstly, we will take a backup of GBWhatsApp data, uninstall it, and later try to restore the backup to WhatsApp. To learn how to transfer GBWhatsApp messages to WhatsApp the usual way, follow these steps:

  1. Firstly, launch GBWhatsApp on your device and go to its Settings > Chats > Chat Backup. From here, you can take a backup of your GBWhatsApp chats on the local device storage.
  2. transfer gbwhatsapp to whatsapp 3

  3. Once the backup has been completed, just go to the Play Store and download the official WhatsApp app on your Android. Just don’t start the setup on the new application yet.
  4. transfer gbwhatsapp to whatsapp 4

  5. Now, connect your phone to the computer to explore its file storage or just use a File Manager app on your phone.
  6. Browse to your device’s Storage > GBWhatsApp > Database and view a list of the available backup files. Just select the most recent backup and rename it to “msgstore.db” by removing the date from its name.
  7. transfer gbwhatsapp to whatsapp 5

  8. Afterward, copy the backup file (msgstore.db) from here and go to the WhatsApp > Database folder to paste the file.
  9. That’s it! Once the file is copied, you can launch WhatsApp on your phone. Initiate the setup and enter the same phone number that was previously linked to your device. As WhatsApp would detect an existing backup, simply choose to restore your data.
  10. transfer gbwhatsapp to whatsapp 6

There you go! After following this guide, you would be able to transfer GBWhatsApp data to a new/exiting phone easily. As you can see, MobileTrans - WhatsApp Transfer provides a fast and reliable solution to transfer your WhatsApp data. Apart from taking its backup and restoring it, you can also transfer your WhatsApp messages from one phone to another. If you never want to lose your WhatsApp data again, then make sure you use MobileTrans - WhatsApp Transfer. Also, feel free to share this guide with others to teach them how to transfer GBWhatsApp messages to WhatsApp as well.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)