Downloadlink per E-Mail senden

WhatsApp ohne Handynummer nutzen: So funktioniert's

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 14,2021

“Wie überprüfe ich WhatsApp ohne Code? Ich möchte WhatsApp ohne Handynummer verwenden, kann aber anscheinend keine Lösung finden!”

Wenn Sie beispielsweise WhatsApp verwenden möchten, müssen Sie sich mit einer funktionierenden Handynummer registrieren und diese sogar verifizieren. Es gibt jedoch einige Lücken im gesamten Prozess, die wir nutzen können, um WhatsApp ohne Handynummer zu verwenden. Ja - das haben Sie richtig gelesen! Wenn Sie möchten, können Sie WhatsApp ohne Handynummer verwenden.

whatsapp ohne handynummer nutzen

MobileTrans - WhatsApp-Chats übertragen & sichwen & wiederherstellen

WhatsApp-Daten mit 1 Klick sichern, übertragen & wiederherstellen sowie Line-, Viber-, Kik-, WeChat-Daten sichern & wiederherstellen

Teil 1: Kann man WhatsApp ohne Handynummer nutzen?

Bevor wir Ihnen beibringen, wie Sie WhatsApp ohne Handynummer nutzen, sollten Sie einige Dinge wissen. Idealerweise benötigen Sie für die Verwendung des WhatsApp Messenger ein Android-, iOS- oder Windows-Gerät. Das heißt, Sie müssen die App auf einem funktionierenden Gerät mit einer stabilen Internetverbindung installieren. Beim Einrichten Ihres WhatsApp-Kontos werden Sie aufgefordert, Ihre Handynummer einzugeben. Anschließend würde ein einmalig generierter Bestätigungscode an diese Nummer gesendet werden.

whatsapp ohne handynummer nutzen

Genau hier müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie WhatsApp ohne eine Handynummer verwenden möchten, können Sie eine virtuelle Nummer verwenden. Auf diese Weise können Sie WhatsApp verwenden, ohne dass Sie Ihre richtige Handynummer preisgeben müssen.

Teil 2: Wie nutze ich WhatsApp ohne Handynummer?

Im Idealfall gibt es zwei Möglichkeiten, WhatsApp ohne Handynummer zu verwenden. Sie können versuchen, eine Festnetznummer (Festnetznummer) mit WhatsApp zu verknüpfen oder eine vorübergehend generierte Nummer verwenden.

Method 1: WhatsApp mit einer Festnetznummer Verknüpfen

Dies ist eine vergleichsweise einfachere Lösung, um WhatsApp ohne Handynummer zu verwenden. Hier geben wir eine Festnetznummer ein, die mit WhatsApp verknüpft werden soll - nur keine persönliche Handynummer. Stattdessen werden wir versuchen, WhatsApp unter Verwendung einer Festnetznummer einzurichten. Hier erfahren Sie, wie Sie WhatsApp ohne Code- oder SMS-Überprüfung verwenden.

Schritt 1. Installieren Sie zunächst einfach WhatsApp auf Ihrem Gerät und starten Sie die Einrichtung. Wenn Sie WhatsApp bereits verwenden, löschen Sie es zuerst und installieren Sie es erneut.

Bevor Sie Ihre WhatsApp deinstallieren, empfehlen wir Ihnen, zunächst ein Backup Ihrer WhatsApp auf dem Computer zu erstellen.

Schritt 2. Geben Sie jetzt anstelle Ihrer eigenen Nummer einfach die Festnetznummer ein (inkl. Landescode). Wählen Sie den Anruf zur Verifizierung aus und klicken Sie auf weiter.

whatsapp ohne handynummer nutzen

Schritt 3. Alternativ können Sie einfach eine Weile warten, bis der SMS-Überprüfungsprozess fehlgeschlagen ist. Sobald dies fehlschlägt, empfiehlt WhatsApp, stattdessen die Nummer anzurufen, um sie zu verifizieren.

whatsapp ohne handynummer nutzen

Schritt 4. Warten Sie eine Weile, bis Sie einen Anruf unter Ihrer Festnetznummer erhalten, der den Bestätigungscode liefert. Das war's! Jetzt können Sie einfach den Code eingeben, die Nummer authentifizieren und WhatsApp verwenden.

Method 2: Verwenden einer temporären oder virtuellen Nummer

Dies wäre eine perfekte Lösung, um WhatsApp ohne Handynummer, vorallem für diejenigen zu verwenden, die kein Festnetz haben. In diesem Fall verwenden wir eine temporäre oder virtuelle Nummer, um unser WhatsApp-Konto zu authentifizieren. Von allen verfügbaren Lösungen ist TextNow eine zuverlässige App, die sowohl auf Android als auch auf dem iPhone funktioniert. So verwenden Sie WhatsApp ohne Nummer mit TextNow.

Schritt 1. Installieren Sie zunächst die TextNow-App auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät und starten Sie sie. Die Anwendung fragt nach Ihrer Vorwahl, um 5 verschiedene Optionen zu generieren, aus denen Sie auswählen können. Wählen Sie einfach hier eine Nummer aus und schließen Sie das Setup ab.

whatsapp ohne handynummer nutzen

Schritt 2. Großartig! Sobald Sie eine virtuelle Nummer haben, installieren Sie WhatsApp auf Ihrem Handy und führen Sie die Einrichtung durch. Stellen Sie sicher, dass Sie die temporäre Nummer eingeben, die von TextNow generiert wurde.

Schritt 3. Warten Sie eine Weile, bis die SMS-Bestätigung abgebrochen wurde, und rufen Sie stattdessen die Nummer an. Lassen Sie die TextNow-App im Hintergrund aktiviert oder starten Sie sie einfach. In kürzester Zeit erhalten Sie einen Authentifizierungsanruf auf Ihrer TextNow-Nummer mit dem Bestätigungscode für WhatsApp.

Das war's! Sobald Sie den Bestätigungscode für Ihre virtuelle Nummer haben, können Sie WhatsApp starten und die Ersteinrichtung abschließen.

Teil 3: Wie verifiziere ich WhatsApp ohne Code?

Im Idealfall können Sie eine WhatsApp-Nummer ohne Code nicht verifizieren. Zum Einrichten eines WhatsApp-Profils wird eine aktive Handynummer benötigt. Wenn Sie Ihre persönliche Nummer nicht angeben möchten, können Sie sie entweder mit einer Festnetznummer versuchen oder stattdessen eine virtuelle Nummer erhalten.

Ich habe diese beiden Lösungen bereits oben besprochen. Sie würden entweder einen einmalig generierten Code per SMS erhalten oder alternativ via Anruf. Da der Code nur für eine Weile aktiv ist und speziell für die eingegebene Nummer funktioniert, können Sie auch nicht den Code einer anderen Person verwenden.

Teil 4: Wie kann ich die WhatsApp-Nummer ohne Verifizierung ändern?

Genau wie beim Einrichten eines neuen WhatsApp-Kontos können Sie auch Ihre WhatsApp-Nummer ändern. Sie müssen den Überprüfungsprozess hier nicht überspringen, können jedoch eine andere temporäre Nummer eingeben, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie Glück haben, können Sie die Nummern auf WhatsApp wechseln, ohne Ihre persönliche Nummer zu teilen.

Schritt 1. Installieren Sie die TextNow-App auf Ihrem Gerät und lassen Sie sich vorher eine virtuelle Nummer von der App auflisten.

Schritt 2.Starten Sie nun WhatsApp und rufen Sie die Optionen Einstellungen & Konten & Nummern ändern auf, um Ihre Handynummer zu wechseln.

whatsapp ohne handynummer nutzen

Schritt 3. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und geben Sie Ihre bestehende sowie die neue Handynummer ein.

Schritt 4. Um fortzufahren, würden Sie eine Nachricht über die neue Nummer erhalten. Lassen Sie die SMS-Überprüfung fehlschlagen und erhalten Sie stattdessen einen Anruf. Starten Sie jetzt die TextNow-App, nehmen Sie den Anruf an und ändern Sie Ihre Nummer mithilfe des Bestätigungscodes.

Teil 5: Wie erhalte ich eine kostenlose virtuelle Nummer, um sie auf WhatsApp zu verwenden?

Wie Sie sehen, haben wir für die Verwendung von WhatsApp ohne Handynummer die Unterstützung einer virtuellen Nummer in Anspruch genommen. In diesem Tutorial haben wir die TextNow-App erwähnt, um beim Einrichten Ihres WhatsApp-Kontos eine kostenlose virtuelle Nummer zu erhalten. Google Voice ist eine weitere Option, mit der Sie eine kostenlose virtuelle Nummer erhalten können, wenn Sie bereits eine aktive US-Nummer haben.

Abgesehen davon können Sie auch verschiedene andere kostenlose Alternativen wie VirtualPhone, Global Call Forwarding, MyOperator, FreshCaller, Grasshopper oder USA Call Forwarding ausprobieren. Die meisten dieser Lösungen funktionieren genauso. Geben Sie einfach das bevorzugte Land / den bevorzugten Code ein und wählen Sie eine geeignete Nummer aus.

whatsapp ohne handynummer nutzen

Los geht's! Ich bin mir sicher, dass Sie WhatsApp nach dem Lesen dieses Leitfadens ohne Registrierung der Handynummer verwenden können. Wie Sie sehen, gibt es nicht nur zwei Möglichkeiten, um diese WhatsApp-Lücke optimal zu auszunutzen. Mit einer virtuellen Nummer können Sie verschiedene andere Dinge tun, während Ihre Privatsphäre geschützt bleibt. Probieren Sie einige dieser Lösungen aus und teilen Sie diese Anleitung mit Ihren Freunden, um ihnen den Umgang mit WhatsApp ohne eine Nummer wie ein Profi beizubringen.

MobileTrans - WhatsApp-Chats übertragen & sichwen & wiederherstellen

WhatsApp-Daten mit 1 Klick sichern, übertragen & wiederherstellen sowie Line-, Viber-, Kik-, WeChat-Daten sichern & wiederherstellen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Use WhatsApp Without Phone Number

“How to verify WhatsApp without code? I want to use WhatsApp without a phone number, but I can’t seem to find any solution!”

If you are a regular user of WhatsApp, then you might already know how strict the app can be. For instance, if you wish to use WhatsApp, then you got to register using a working phone number and even verify it. Though, there are some loopholes in the entire process that we can take advantage of to use WhatsApp without a phone. Yes – you have read it right! If you want, you can access WhatsApp without a phone or even sharing your personal number. Do you think it is too good to be true? Read on and learn how to use WhatsApp without number on your own!

whatsapp-without-phone-1

Part 1: Can you use WhatsApp without a Phone?

Before we teach you how to use WhatsApp without a phone, there are certain things that you should know. Ideally, in order to use the WhatsApp Messenger, you would need an Android, iOS, or Windows Phone. That is, you need to install the app on a working device with a stable internet connection. While setting up your WhatsApp account, you would be asked to enter your phone number. Subsequently, a one-time generated verification code would be sent to this number.

whatsapp-without-phone-2

This is exactly where you need to be careful if you wish to use WhatsApp without a phone number. Instead of entering your own number, you can try any other number or even get a virtual number. This will let you access WhatsApp without providing your personal phone number. I have covered both of these techniques in the next section.

Part 2: How to Use WhatsApp without a Phone Number?

Ideally, there are two ways to use WhatsApp without a phone number. You can try to link a landline (fixed line) number to WhatsApp or use a temporarily generated number.

Method 1: Link WhatsApp with a Landline Number

This is comparatively an easier solution to use WhatsApp without a phone number. In this, we will be entering a working number for WhatsApp to link – just not a personal mobile number. Instead, we will try to set up WhatsApp using a landline number. Here’s how to use WhatsApp without code or SMS verification.

Step 1. To start with, just install WhatsApp on your device and start the initial setup. If you are already using WhatsApp, then delete it first, and reinstall it.

Step 2. Now, instead of your own number, just enter the fixed landline digits with the country and state code. If there is an option to call on the number to verify it, then just tap on it to continue.

whatsapp-without-phone-3

Step 3. Alternatively, you can just wait for a while for the SMS verification process to be failed. Once it is failed, WhatsApp will suggest you to call the number instead to verify.

whatsapp-without-phone-4

Step 4. Wait for a while as you get a call on your landline number delivering the verification code. That’s it! Now you can just enter the recently received code, authenticate the number, and start using WhatsApp.

Method 2: Using a Temporary or Virtual Number

This would be a perfect fix to use WhatsApp without a phone number for those who don’t have a landline. In this case, we will take the assistance of a temporary or a virtual number to authenticate our WhatsApp account. Out of all the available solutions, TextNow is a reliable app that works on both Android and iPhone. Here’s how to use WhatsApp without number using TextNow.

Step 1. Firstly, install the TextNow application on your Android or iOS device and launch it. The application will ask for your area code to generate 5 different options for you to pick from. Simply select a number from here and complete the setup.

whatsapp-without-phone-5

Step 2. Great! Once you have a virtual number with you, install WhatsApp on your phone and perform its setup as well. Make sure that you enter the temporary number that has been generated by TextNow.

Step 3. Wait for a while for the SMS verification to be canceled and choose to call the number instead. Keep the TextNow app activated in the background or simply launch it. In no time, you will get an authentication call on your TextNow number, stating the verification code for WhatsApp.

That’s it! Once you have the verification code for your virtual number, you can launch WhatsApp and complete the initial setup.

Part 3: How to Verify WhatsApp without Code?

Ideally, you can’t verify a WhatsApp number without code. An active phone number is needed to set up a WhatsApp profile. If you don’t want to give your personal number, then you can either try it with a landline number or get a virtual number instead. I have already discussed both of these solutions above. You would either get a one-time generated code by SMS or call that you need to enter here. Since the code is active only for a while and works specifically for the entered number, you can’t use someone else’s code as well.

Part 4: How to Change WhatsApp Number without Verification?

Just like setting up a new WhatsApp account, you can also change your WhatsApp number too. You don’t have to skip the verification process here, but can enter any other temporary number to complete the process. If you are lucky, you would be able to switch numbers on WhatsApp without sharing your personal number the following way.

Step 1. Install the TextNow app on your device and get a virtual number listed from here beforehand.

Step 2. Now, launch WhatsApp and go to its Settings > Accounts > Change Number feature to switch your phone number.

whatsapp-without-phone-6

Step 3. Agree to the terms and conditions and enter your existing as well as the new phone number.

Step 4. To proceed, you would get a message on the new number. Let the SMS verification fail and choose to get a call instead. Now, launch the TextNow app, accept the call, and use the shared verification code to change your number.

Part 5: How to Get a Free Virtual Number to use it on WhatsApp?

As you can see, in order to use WhatsApp without a phone number, we have taken the assistance of a virtual number. In this tutorial, we have mentioned the TextNow app to get a free virtual number while setting up your WhatsApp account. Google Voice is another option to try that can give you a free virtual number if you already have an active US number.

Apart from that, you can also try several other free alternatives like VirtualPhone.com, Global Call Forwarding, MyOperator, FreshCaller, Grasshopper, or USA Call Forwarding. Most of these solutions work the same way. Just enter the preferred country/code and pick a suitable number from its lot to set up a new virtual number for call forwarding.

whatsapp-without-phone-7

There you go! I’m sure that after reading this guide, you would be able to use WhatsApp without phone number registration. As you can see, there are not one but two different ways to make the most of this WhatsApp loophole. With a virtual number, there are several other things that you can do while keeping your privacy intact. Go ahead and try some of these solutions and share this guide with your friends to teach them how to use WhatsApp without a number like a pro.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > WhatsApp > How to Use WhatsApp Without Phone Number

All TOPICS

Top