Fotos von Samsung S10/20/21/22 auf einen USB-Stick übertragen

author

Geschrieben von Bastian Günter | May 30, 2022

Sie wissen nicht, wie Sie Fotos von Ihrem Samsung S10/20/21/22 auf einen USB-Stick übertragen können? Nun, dieser Artikel erklärt es Ihnen.

Hier erfahren Sie, wie Sie am einfachsten Fotos vom Samsung S9/10/20/21/22 auf einen USB-Stick übertragen können, ohne dass Sie technische Kenntnisse benötigen. In diesem Leitfaden finden Sie drei Methoden, um Fotos von Samsung-Geräten auf einen USB-Stick zu übertragen - von der Verwendung fortschrittlicher Datenübertragungssoftware bis hin zu einfachen, kostenlosen Schritten. Je nach Bedarf können Sie also eine dieser Methoden verwenden, um Fotos von Samsung-Geräten mühelos auf einen USB-Stick zu übertragen.

Fotos vom Samsung S10 auf einen USB-Stick übertragen

 article_banner

Teil 1: Fotos vom Samsung S9 per Kabel auf einen USB-Stick übertragen

Der gängigste Weg, Fotos vom Samsung S9/10/20/21/22 auf einen USB-Stick zu übertragen, ist über ein USB-Kabel. Kann Dateien mit 480Mbps übertragen - USB-Kabel sorgt dafür, dass die Dateien schnell und ohne Beschädigung des Inhalts übertragen werden.

Methode 1: Fotos vom Samsung S9 mit MobileTrans auf USB übertragen

Ja, Sie benötigen keine Anwendung eines Drittanbieters, um Fotos von Samsung-Geräten auf einen USB-Stick zu übertragen. Eine Anwendung eines Drittanbieters wie MobileTrans macht den Vorgang jedoch mühelos.

MobileTrans ist eine erstklassige Datenübertragungssoftware, mit der Benutzer auf allen Ebenen alle Arten von Datenübertragungsvorgängen durchführen können. Von den umfangreichen Funktionen bis hin zur übersichtlichen Benutzeroberfläche und vielem mehr bietet dieses Tool alles, was ein Benutzer benötigt, um Daten von einem Samsung-Gerät ohne Komplikationen auf einen USB-Stick zu übertragen.

Wichtige Funktionen

  • Unterstützt die Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung von Whatsapp-Daten.
  • Verschieben Sie Daten von Android zu Android oder Android zu iOS ohne Beschädigung.
  • Unterstützt die Übertragung von über 18 Dateitypen, darunter Chats, Videos, Fotos und vieles mehr.
  • 100%iger Datenschutz und erstklassige Sicherheit.

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um mit MobileTrans Dateien von Samsung auf einen USB-Stick zu übertragen, indem Sie ein USB-Kabel verwenden.

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Webseite von MobileTrans und laden Sie die Anwendung herunter. Starten Sie die Anwendung und verbinden Sie Ihr Samsung-Gerät über das USB-Kabel mit dem Computer. Stecken Sie das USB-Flash-Laufwerk außerdem in denselben Computer, auf dem die Anwendung installiert ist.

Schritt 2: Wählen Sie auf der Hauptoberfläche "Telefonübertragung" und dann "Auf Computer exportieren".

Wählen Sie Telefontransfer und dann Export zum Computer

Schritt 3: Wählen Sie die Dateitypen, d.h. die Fotos, die Sie übertragen möchten. Nachdem Sie die Fotos ausgewählt haben, klicken Sie auf die Option Exportieren.

Dateitypen auswählen und Fotos exportieren

Schritt 4. Nachdem Sie die Dateien auf den Computer übertragen haben. Sie müssen nur auf den Öffnen Ordner im Popup-Fenster klicken und den USB-Speicher aus den Optionen auswählen, um die Fotos sofort auf dem USB-Stick zu speichern.

Fotos auf einem USB-Stick speichern

So übertragen Sie mit MobileTrans Fotos von Ihrem Samsung-Gerät auf einen USB-Stick. Wie Sie feststellen werden, ist dies die einfachste und effektivste Methode, um Dateien vom Samsung S9/10/20/21/22 auf ein USB-Flash-Laufwerk zu übertragen.

MobileTrans - Datenübertragung Android Handy zu Handy

1-Klick-Lösung zur Übertragung von Daten von Handy zu Handy. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Methode 2: Übertragen von Fotos vom Samsung S10 auf einen USB-Stick mit dem Windows Explorer

Wenn Sie für diese Aufgabe keine Anwendungen von Drittanbietern verwenden möchten, können Sie die lokale Windows-Einstellung verwenden, um Dateien von Samsung-Geräten auf ein USB-Flash-Laufwerk zu verschieben. Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem Windows Explorer Fotos vom Samsung S10 auf einen USB-Stick übertragen:

Fotos vom Samsung S10 auf einen USB-Stick mit dem Windows-Explorer übertragen

Schritt 1. Verbinden Sie das Samsung-Gerät mit dem Computer. Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk ebenfalls an den Computer an.

  • Nachdem Sie das Samsung S10/20/21/22 an den Computer angeschlossen haben, wählen Sie "Übertragung von Dateien zulassen" oder "Übertragung von Fotos zulassen", indem Sie im Benachrichtigungsfeld nach unten scrollen.

Schritt 2. Navigieren Sie zu "Dieser PC" und wählen Sie das Samsung-Gerät. Innerhalb des Laufwerks - wählen Sie Interner Speicher oder SD-Karte.

  • Bewegen Sie den Mauszeiger auf den DCIM oder Kamera Ordner, um auf die Fotos zuzugreifen, die Sie kopieren möchten.
  • Wählen Sie alle Fotos aus, indem Sie STRG+ die gewünschten Fotos auswählen.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Kopieren aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie hingegen die Dateien von Ihrem Samsung-Gerät entfernen möchten, wählen Sie Ausschneiden statt Kopieren.

Schritt 3. Navigieren Sie zu "Dieser PC" und wählen Sie das eingesteckte USB-Flash-Laufwerk aus.

  • Erstellen Sie einen neuen Ordner. Weisen Sie ihm einen neuen Namen zu.
  • Fügen Sie die kopierten Fotos in den neu erstellten Ordner ein.

Für diese Methode ist keine Anwendung eines Drittanbieters erforderlich. Mit dieser Methode können Sie Fotos und andere Medieninhalte von Ihrem Samsung-Smartphone auf ein USB-Laufwerk übertragen, indem Sie die oben beschriebenen Schritte ausführen. Im Gegensatz zu MobileTrans ist der Vorgang jedoch nicht intuitiv und wird daher einige Zeit in Anspruch nehmen.

 article_banner

Teil 2: Fotos von Samsung auf ein USB-Flash-Laufwerk ohne Computer übertragen

Eine weitere effektive Möglichkeit, Fotos von Samsung auf ein USB-Flash-Laufwerk zu übertragen, ist die Verwendung eines OTG- oder Micro-USB-Flash-Laufwerks ohne Computer. Alles, was Sie für diese Methode benötigen, ist ein OTG-Kabel oder ein Micro-USB-Laufwerk.

Hier erfahren Sie, wie Sie Fotos von Samsung ohne Computer auf einen USB-Stick übertragen:

Schritt 1. Bestätigen Sie die Konnektivität des Samsung Telefons. Sie können dies überprüfen, indem Sie das Micro-USB-Flash-Laufwerk oder ein OTG-Gerät direkt einstecken. Es gibt auch Drittanbieter wie USB OTG Checker, die Sie verwenden können, um die Konnektivität zu überprüfen. Beginnen Sie also damit, das Flash-Laufwerk über OTG mit dem Telefon zu verbinden.

Schritt 2. Zugriff zulassen

Wenn die Verbindung erfolgreich ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, in der Sie aufgefordert werden, den Zugriff zu erlauben.

Fotos von Samsung auf USB-Flash-Laufwerk übertragen

Schritt 3. Übertragen Sie die Fotos - Öffnen Sie den Ordner, in dem Sie die Fotos gespeichert haben. Wählen Sie sie aus. Und wählen Sie "Fotos kopieren". Bewegen Sie den Mauszeiger zu einem Ordner auf dem eingesteckten Speichermedium (z.B. einem USB-Stick) und fügen Sie die Fotos ein.

Fotos von Samsung auf USB-Stick übertragen

Ja, es ist einfacher als die früheren Methoden. Allerdings benötigen Sie zum erfolgreichen Kopieren ein OTG- oder Micro-USB-Flash-Laufwerk, damit dies funktioniert. Wenn Sie jedoch kein solches Gerät besitzen, können Sie auch andere in diesem Leitfaden beschriebene Methoden anwenden, um Fotos von einem Samsung Handy auf einen USB-Stick zu übertragen.

Teil 3: Fotos von Samsung auf dem Computer sichern

Die meisten Menschen möchten ihre Fotos von Samsung Handys auf andere Geräte verschieben, um Speicherplatz auf ihren Geräten freizugeben. Nun, die Sicherung der Bilder auf dem Computer ist eine perfekte Möglichkeit dafür. Aber nicht jeder hat die Idee, die Arbeit ohne Komplikationen zu erledigen.

Aus diesem Grund benötigen Sie möglicherweise eine fortschrittliche Datenübertragungssoftware wie Wondershare MobileTrans. In diesem Abschnitt führen wir Sie durch die einfachen Schritte zur Sicherung von Fotos von Samsung auf einem Computer mit MobileTrans.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Fotos mit MobileTrans von Ihrem Samsung Handy auf dem Computer sichern können;

Schritt 1. Installieren und starten Sie MobileTrans

Besuchen Sie die offizielle Seite von MobileTrans und installieren Sie die Anwendung. Starten Sie dann die Anwendung und wählen Sie die Option "Sichern und Wiederherstellen" innerhalb der MobileTrans-Anwendung.

Backup-Telefon mit MobileTrans

Schritt 2. Dateitypen auswählen und Backup starten

Nachdem Sie die Option "Sichern & Wiederherstellen" ausgewählt haben, wählen Sie "Sichern" unter "Telefonsicherung & Wiederherstellung". Markieren Sie dann das Kästchen, das den Fotos zugeordnet ist. Wenn Sie andere Dateitypen auswählen möchten, markieren Sie die entsprechenden Kästchen.

Handy auf den PC sichern mit MobileTrans

Schritt 3. Sicherung abgeschlossen

Klicken Sie auf Start. Der Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor er abgeschlossen ist. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die Dateien aus der MobileTrans-Sicherungsdatei anzeigen.

Sie können die Dateien auch wiederherstellen, indem Sie den Bereich "Telefonsicherung & Wiederherstellung" in der MobileTrans-Anwendung aufrufen. Klicken Sie dann auf "Wiederherstellen", wählen Sie die wiederherzustellenden Dateien aus und klicken Sie auf Start, um den Vorgang abzuschließen.

Fazit

Eine dieser drei Optionen muss Ihnen geholfen haben, die Fotos vom Samsung S9/10/20/21/22 auf einen USB-Stick zu übertragen. Abhängig von den Ressourcen, d.h. Kabel, OTG - können Sie das am besten geeignete Mittel wählen.

Die Übertragung von Fotos vom Samsung-Handy auf einen USB-Stick mit MobileTrans ist diejenige, die wir unseren Benutzern empfehlen. Der Grund: Es ist nicht nur weniger zeitaufwendig, sondern auch effektiv. Das bedeutet, dass die Daten ohne Schaden übertragen werden. Neben dem Verschieben von Fotos und Dateien auf ein USB-Laufwerk bietet MobileTrans noch weitere Funktionen wie das Sichern der Dateien auf dem Computer und die spätere Wiederherstellung auf den Samsung-Geräten.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

Transfer Photos from Samsung S10/20/21/22 to USB Stick

Written By Navkiran Dhaliwal |

Not sure how to transfer photos from Samsung S10/20/21/22 to a USB stick? Well, this article got you covered.

Here, you'll find out the easiest ways to transfer photos from Samsung S9/10/20/21/22 to a USB stick without requiring any technical knowledge. From using advanced data transfer software to employing simple free steps, this guide lists three methods to transfer photos from Samsung devices to USB Stick. So, depending on your necessities, you can use either of these methods to move photos from Samsung devices to USB Stick effortlessly.

transfer photos from Samsung S10 to USB stick

Part 1: Transfer Photos from Samsung S9 to USB Stick via Cable

The most common way to transfer photos from Samsung S9/10/20/21/22 to a USB stick is via a USB cable. Able to transfer files at 480Mbps — USB cable ensures to move the files quickly and without damaging the contents of the files.

Method 1: Transfer photos from Samsung S9 to USB with MobileTrans

Yes, you do not need a third-party application to move photos from Samsung devices to a USB stick. However, a third-party application like MobileTrans makes the process effortless.

MobileTrans is a top-notch data transfer software that users at all levels can employ to execute all kinds of data transfer operations. From its extensive feature to the clean interface and lots more, this tool boasts all necessities every user would require to transfer data from any Samsung device to a USB without any complications.

Key Features

  • Support Whatsapp data transfer, backup, and restore.
  • Move data from Android to Android or Android to iOS without any damage.
  • Support transfer of over 18 types of data files, including chats, videos, photos, and lots more.
  • 100% data privacy and top-notch security.

Follow these simple steps to transfer files from Samsung to a USB flash drive with MobileTrans using a USB cable.

Step 1: Visit the official MobileTrans website and download the application. Launch the application and connect your Samsung device to the computer using the USB cable. Plus, insert the USB flash drive to the same computer on which the application is installed.

Step 2: From the main interface, choose Phone Transfer and select Export to computer.

select phone transfer and choose export to computer

Step 3: Choose the file types, i.e., and choose the photos you want to transfer. After selecting the photos, click on the Export option.

select file types and export photos

Step 4. After moving the files to the computer. All you have to do is click the Open folder from the pop-up and select the USB storage from the options to save the photos to the USB stick instantly.

save photos to USB stick

That’s how to transfer photos from the Samsung device to a USB stick using MobileTrans. As you will find out, this is the most simplest and effective method to transfer files from Samsung S9/10/20/21/22 to a USB flash drive.

Method 2: Transfer photos from Samsung S10 to USB stick with Windows Explorer

If you do not want to utilize third-party applications for the job, you can utilize the local Windows setting to move files from Samsung devices to a USB flash drive. Here's how to transfer photos from Samsung S10 to a USB Stick with Windows Explorer:

transfer photos from Samsung S10 to a USB stick using Windows explorer

Step 1. Insert the Samsung device into the computer. Similarly, plugin the USB flash drive into the computer.

  • After inserting the Samsung S10/20/21/22 into the computer — choose Allow to Transfer files or Allow to Transfer Photos by scrolling down the notification panel.

Step 2. Navigate to This PC and choose the Samsung device. Within the drive — choose Internal Storage or SD card.

  • Hover to the DCIM or Camera folder to access the photos you want to copy.
  • Choose all the photos by pressing CTRL+the desired photos.
  • Right-click and choose Copy from the drop-down menu options. On the contrary, if you want to remove the files from the Samsung device, choose Cut instead of Copy.

Step 3. Navigate to This PC and select the inserted USB flash drive.

  • Create a new folder. Assign it a new name.
  • Paste the copied photos into the newly created folder.

This method does not require any third-party application. And you can utilize this method to transfer the photos and other media contents from your Samsung smartphone to a USB drive using the steps shown above. However, unlike MobileTrans — the process is not intuitive and thus will take time.

Part 2: Transfer Photos from Samsung to USB Flash Drive without Computer

Another effective means to transfer photos from Samsung to a USB flash drive is without a computer, i.e., Using OTG or Micro USB flash drive. All you need is an OTG cable or micro USB drive for this method.

Here's how to transfer photos from Samsung to a USB flash drive without a computer:

Step 1. Confirm the Samsung Phone's connectivity. You can check this by directly inserting the Micro USB flash drive or an OTG. There are also third-party like USB OTG checkers — that you can utilize to check the connectivity capacity. So, start by connecting the flash drive to the phone through the OTG.

Step 2. Allow access

When the connection is successful — there will be a notification requesting you to allow access.

transfer photos from Samsung to USB flash driver

Step 3. Transfer the photos — Open the folder where you have stored the photos. Select them. And choose to Copy the photos. Hover to a folder within the inserted storage device (i.e., USB flash drive) and paste the photos.

transfer photos from Samsung to USB flash drive

Yes, it is simpler than the earlier methods. However, you will need an OTG or micro USB flash drive for successful copying for this to work. Nevertheless, if you do not have one — you can follow other methods mentioned in this guide to transfer photos from a Samsung phone to a USB flash drive.

Part 3: Backup Photos from Samsung to Computer

Most people want to move the photos from Samsung phones to other devices to free up the space on their devices. Well, backing up the images to the computer is a perfect way to do so. However, not everyone has the idea to get the job done without complications.

For this reason, you might need advanced data transfer software like Wondershare MobileTrans. So, in this section, we will walk you through the simple steps to backup photos from Samsung to a computer using MobileTrans.

That said, here's how to backup photos from Samsung phone to computer using MobileTrans;

Step 1. Install and launch MobileTrans

Visit the official page of MobileTrans and install the application. Then, launch the application and choose the Backup and Restore option within the MobileTrans application.

backup phone with mobiletrans

Step 2. Select file types and begin backup

After you select the Backup & Restore, select  ‘Backup’ under ‘Phone Backup & Restore’ option. Then, check the box assigned to the Photos. In case you want to choose other file types, check the boxes assigned to them.

backup phone to pc with mobiletrans

Step 3. Backup completed

Click on Start. The process will take some time before completion. Once the process is completed, you can view the files from the MobileTrans backup file.

You can also restore the files by visiting the ‘Phone Backup & Restore section’ within the MobileTrans application. Then select click ‘Restore’, select files you want to restore, and click Start to complete the process.

Conclusion

One of these three options must have helped you transfer the photos from Samsung S9/10/20/21/22 to a USB flash drive. Depending on the resources, i.e., Cable, OTG — you can choose the most suitable means.

Transferring photos from Samsung mobile to a USB flash drive using MobileTrans is the one we recommend to our users. The reason: not only is it less time-taking but also effective. Meaning the data will be transferred without any damage. Besides moving the photos and files to a USB drive, MobileTrans also carried several other features like Backing the files to the computer and restoring it later to the Samsung devices.

New Trendings

Navkiran Dhaliwal

staff Editor

mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - Phone Transfer
Transfer files and WhatsApp messages between Android/iOS phone and Windows PC quickly.
Back up phone data and WhatsApp data to PC and Mac easily.
Restore your backup files from iTunes and computer safely.
Compatible with 6000+ mobile phones.
download
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.