4 Nützliche Tipps zum Übertragen von Musik von Samsung zu Samsung? Gelöst!

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 12,2020


Sobald Sie ein süchtiger Samsung-Benutzer werden, können Sie sich darauf beschränken, immer dann auf die neueste Version zu wechseln, wenn ein neues Samsung auf den Markt kommt. Bei der Umstellung auf das neue Telefon ist diese eine Frage - wie man Musik von Samsung auf Samsung überträgt - jetzt nicht mehr schwierig. Wir verstehen, wie wichtig Ihre Musik für Sie ist, und bieten daher einige wirklich hilfreiche Tipps, um dies zu tun. Sie müssen nicht mehr Zeit damit verbringen, Antworten auf die Übertragung von Musik von Samsung zu Samsung zu finden, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Schauen Sie sich um und genießen Sie Ihre Musik.

Teil 1: Verwendung des Samsung Smart Switch zum Übertragen von Musik zwischen Samsungs

Samsung bietet die Smart Switch-App an, die speziell für die Übertragung einer Vielzahl von Daten auf die Samsung-Geräte entwickelt wurde. Es gibt viele Dinge, die Sie brauchen wissen über Smart Switch und dies wäre der nächste Weg, den wir Ihnen vorstellen möchten, um den Zweck zu erfüllen. Es kann mit Android-, iOS-, BlackBerry- oder Windows-Betriebssystemen verwendet werden. Sie müssen nur die beiden Geräte mit demselben und starkem WLAN verbunden halten. Wenn Sie eine Kabelmethode wünschen, benötigen Sie USB-Kabel und einen OTG-Anschluss. Wir bevorzugen jedoch den früheren Weg und die Schritte, die mit diesem Prozess verbunden sind, um Kontakte von Samsung zu Oppo zu übertragen, sind:

  • Halten Sie zunächst die beiden Samsung-Geräte geschlossen und starten Sie die Smart Switch-App, wenn Sie sie installiert haben.
  • Tippen Sie auf dem Samsung-Quelltelefon auf „Drahtlos“ und anschließend auf „Senden“. Tippen Sie nun auf "Verbinden".
  • Tippen Sie auf dem Samsung-Zieltelefon auf „Drahtlos“ und dann auf „Empfangen“. Wählen Sie „Android jetzt.
  • daten-von-huawei-zu-samsung-6

  • Danach müssen Sie die Datentypen auswählen, die Sie übertragen möchten. Wählen Sie Musik und deaktivieren Sie andere Inhalte, wenn Sie nicht möchten.
  • daten-von-huawei-zu-samsung-7

  • Tippen Sie auf dem Quellgerät auf „SENDEN“, während Sie auf dem Ziel auf „EMPFANGEN“ tippen.
  • In einiger Zeit wird Ihre Musik auf dem neuen Telefon gespeichert und Sie können auf beiden Geräten auf „APP SCHLIESSEN“ tippen. Du bist jetzt fertig.
  • daten-von-huawei-zu-samsung-8

Teil 2: Verwenden des Drittanbieter-Tools, um die Musikübertragung zu vereinfachen

Die nächste Möglichkeit, Musik von Samsung auf Samsung zu übertragen, ist ein Tool, das alle erforderlichen Anforderungen der Benutzer erfüllt. Die Anforderung umfasst Sicherheit bei der Durchführung des Übertragungsprozesses, die benutzerfreundliche Oberfläche, die einfachsten und schnellsten Schritte sowie die Zuverlässigkeit. Es ist eine der führenden Marken und muss eine gute Kompatibilität mit Windows und Mac bieten. Bei der Arbeit mit diesem Tool können verschiedene Datentypen übertragen werden. Es ist Zeit, sich mit der Übertragung von Musik von Samsung zu Samsung vertraut zu machen MobileTrans .

Schritt 1: Öffnen Sie das Tool

Besuchen Sie die offizielle Website von Wondershare MobileTrans und laden Sie sie von dort herunter. Installieren Sie das Programm und öffnen Sie es. Klicken Sie im Hauptbildschirm auf die Registerkarte „Telefon-zu-Telefon-Übertragung“.

mt-home

Schritt 2: Stellen Sie die Verbindung zwischen Geräten und PC her

Sie müssen die beiden Samsung-Geräte nehmen und diese über die USB-Kabel an den Computer anschließen. Ihre Geräte werden vom Programm erkannt und Sie sehen die beiden in der Quell- und Zielposition. Klicken Sie auf "Flip", wenn Sie die Positionen austauschen möchten.

mt-android-zu-android-01

Schritt 3: Übertragen Sie Musik von Samsung zu Samsung

Sie sehen die Datentypen auf dem Bildschirm. Wählen Sie "Musik" und klicken Sie dann auf "Start". Die Übertragung wird gestartet und Sie können Musik auf Ihrem neuen Gerät genießen.

mt-android-zu-android-02

Teil 3: Verschieben von Musik von Samsung zu einem anderen Samsung über Bluetooth

Eine der traditionellen Methoden, die für viele Benutzer immer noch nützlich ist! Und wenn Sie die beiden oben genannten Lösungen nicht nützlich finden, können Sie sich dafür entscheiden. Lassen Sie uns die Schritte durchgehen, die Ihnen bei der Erreichung der Aufgabe helfen können.

Aktivieren Sie zunächst Bluetooth auf beiden Geräten entweder über das Benachrichtigungsfeld oder über die Einstellungen.

Daten-von-Oppo-zu-Samsung-1

Machen Sie das Gerät sichtbar und wählen Sie dann vom alten Samsung den Bluetooth-Namen des Zielgeräts.

Daten-von-Oppo-zu-Samsung-2

Die Geräte werden gekoppelt und müssen bestätigt werden.

Gehen Sie jetzt einfach zum Dateimanager und wählen Sie die zu übertragende Musik aus. Wählen Sie das Freigabesymbol und Bluetooth als Medium. Auf diese Weise können Sie Ihre gesamte Musik auf das neue Samsung übertragen.

Daten-von-Oppo-zu-Samsung-3

Teil 4: Ablegen und Ziehen von Musik zwischen Samsung-Handys

Zuletzt möchten wir eine weitere einfach durchzuführende Methode zum Übertragen von Musik von Samsung auf Samsung vorstellen. Dazu benötigen Sie einen Computer an Ihrer Seite und die authentischen USB-Kabel beider Samsung-Geräte. Lassen Sie uns nun das Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Übertragen von Musik von Samsung zu Samsung verstehen.

Schritt 1: Stellen Sie zunächst sicher, dass beide Samsung-Geräte mit Ihrem Computer verbunden sind, indem Sie die authentischen USB-Kabel anschließen. Sobald die Geräte von Ihrem Computer erkannt wurden, starten Sie "Dieser PC" über Ihren Desktop. Rufen Sie dann das Samsung-Quelllaufwerk auf, von dem Sie Musik übertragen möchten.

Schritt 2: Starten Sie den PC "This" erneut von Ihrem Desktop aus und rufen Sie dann das Samsung-Ziellaufwerk auf, auf das Sie die Musik übertragen möchten.

Schritt 3: Navigieren Sie schließlich im Fenster des Quellgeräts zum Musikordner und wählen Sie die Dateien aus, die Sie per Drag & Drop verschieben möchten. Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden sind, tippen und halten Sie eine der Dateien und stellen Sie sicher, dass Sie den Klick nicht loslassen. Ziehen Sie nun die Auswahl in das Zielgerätefenster.

Daten-von-Oppo-zu-Samsung-7

Anschließend wird Ihre Musik von Samsung auf Samsung übertragen. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und in kurzer Zeit (abhängig von der Größe der zu übertragenden Daten) wird Ihre gesamte Musik auf Ihr neues Samsung-Gerät übertragen. Trennen Sie das Gerät und genießen Sie!

Abschließende Worte

Wir haben alle Arten von Methoden zum Übertragen von Musik von Samsung zu Samsung über Bluetooth, Smart Switch, Datenübertragungstool oder Drag-Drop behandelt. Jetzt liegt es an Ihnen, für welche Methode Sie sich entscheiden, wenn Sie Musik von Samsung zu Samsung übertragen möchten.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

4 Useful Tips to Transfer Music from Samsung to Samsung? Solved!

Once you become an addicted Samsung user, you can restrict yourself switching to the newest whenever a new Samsung comes in the market. While shifting to the new phone, that one question – how to transfer music from Samsung to Samsung is no longer a difficult one now. We understand how important your music is to you and therefore we are offering some really helpful tips to do this. You will no need to spend more time finding answers on transferring music from Samsung to Samsung when you read this post. Have a look and enjoy your music.

Part 1: How to use Samsung Smart Switch to Transfer Music between Samsungs

Samsung offers Smart Switch app, specially created to transfer a wide range of data to the Samsung devices. There are many things that you need to know about Smart Switch and this would be the next way that we would like to introduce you to serve the purpose. It can work with Android, iOS, BlackBerry or Windows operating systems. You just need to keep the two devices connected with the same and strong Wi-Fi or if you wish cable method, then you are required USB cords and an OTG connector. However, we prefer the former way and the steps involved in this process to transfer contacts from Samsung to Oppo are:

  • First of all keep the two Samsung devices close and launch the Smart Switch app if you have installed it.
  • On the source Samsung phone, tap on “Wireless” followed by “Send”. Now tap on “Connect”.
  • On the target Samsung phone, tap “Wireless” and tap “Receive”. Select “Android now.
  • data-from-huawei-to-samsung-6

  • After this, you need to select the types of data that you want to transfer. Choose music and unselect other contents if you don’t want.
  • data-from-huawei-to-samsung-7

  • Tap on “SEND” on the source device while tap “RECEIVE” on the target.
  • In some time, your music will be on the new phone and you can tap on “CLOSE APP” in both devices. You are done now.
  • data-from-huawei-to-samsung-8

Part 2: How to use Third Party Tool to make Music Transferring Easier

The next way to transfer music from Samsung to Samsung is a tool that fulfills all the needed demands of the users. The demand includes safety while performing the transferring process, the user-friendly interface, the easiest and quick steps to perform as well as reliability. It is one of the leading brands and has to offer a good compatibility with Windows and Mac. One can transfer various types of data when working with this tool. It’s time to get aware with how to transfer music from Samsung to Samsung using MobileTrans.

Samsung Transfer

  • MobileTrans is extremely easy to use with an intuitive interface that does not need any technical background.
  • It supports the direct phone to phone transfer of data for photos, videos, music, contacts, call logs, bookmarks, messages, notes, and so much more.
  • Users can first select the type of data they wish to move before commencing the process. You would not encounter any compatibility issues using it.
  • It is compatible with 6000+ different phone models and even supports the cross-platform transfer of data like iOS to Android (and vice versa).
  • The quality of the data would remain 100% intact and it would not be saved anywhere in between.
Available on:

Step 1: Open the Tool

Visit the official website of Wondershare MobileTrans and download it from there. Install the program and open it. Click on the “Phone to Phone Transfer” tab given on the main screen.

mt-home

Step 2: Make Connection between Devices and PC

You have to take the two Samsung devices and using the USB cables, connect those to the computer. Your devices will be detected by the program and you will see the two in the source and the target position. Click “Flip” if you want to exchange the positions.

mt-android-to-android-01

Step 3: Transfer Music from Samsung to Samsung

You will see the data types on the screen. Choose “Music” from it and then hit on “Start”. The transfer will initiate and you will be able to enjoy music on your new device.

mt-android-to-android-02

Part 3: How to Move Music from Samsung to another Samsung via Bluetooth

One of the traditional methods which is still useful to many users! And if you don’t find the above two solutions useful, you can opt for this. Let us go through the steps that can help you achieve the task.

First of all, enable Bluetooth on both the devices either from the notification panel or from Settings.

data-from-oppo-to-samsung-1

Make the device visible and then from the old Samsung, choose the target device’s Bluetooth name.

data-from-oppo-to-samsung-2

The devices will get paired and you need to confirm it.

Simply go to the File Manager now and start selecting music to be transferred. Choose Share icon and Bluetooth as the medium. This way you can get all your music transferred into the new Samsung.

data-from-oppo-to-samsung-3

Part 4: Drop and Drag Music between Samsung Phone

Lastly, we would like to introduce another easy to perform method to transfer music from Samsung to Samsung. For this, you must have a computer by your side and the authentic USB cables of both the Samsung devices. Let’s now understand the step by step tutorial on how to transfer music from Samsung to Samsung.

Step 1: First things first, get both of your Samsung devices connected with your computer by plugging in the authentic USB cables. Once the devices are detected by your computer, launch the “This PC” over your desktop. Then, get into the source Samsung device drive from which you wish to transfer music from.

Step 2: Again, launch the “This” PC from your desktop and then get into the target Samsung device drive to which you wish to transfer the music to.

Step 3: Lastly, from the source device window, navigate to the music folder and select the files that you wish to drag drop. Once you’re satisfied with the selection, tap and hold any of the file and ensure not to release the click. Now, drag the selection to the target device window.

data-from-oppo-to-samsung-7

It will then start transferring your music from Samsung to Samsung. Wait for the process to complete and in a short span of time (depending upon the size of the data to be transferred), all your music will be transferred to your new Samsung device. Disconnect the device and enjoy!

Final Words

We’ve covered all sort of methods on how to transfer music from Samsung to Samsung via Bluetooth, Smart Switch, data transfer tool or via drag drop. Now, it’s up to you which method you opt for when it comes to transfer music from Samsung to Samsung.

Samsung Transfer

1. Samsung to iPhone
2. Samsung to Samsung
3. Other Phones to Samsung
4. Samsung Tools
5. Samsung Smart Switch

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Samsung S8 > 4 Useful Tips to Transfer Music from Samsung to Samsung? Solved!

All TOPICS