Wie man überprüft, ob man bei WhatsApp blockiert ist

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 06,2021

Bei WhatsApp finden Sie Optionen, um jemanden zu blockieren, wenn Sie das Gefühl haben, dass seine Nachrichten und Kommunikation Sie geistig stören. Falls Sie von jemandem in Ihrer Kontaktliste blockiert werden, wie können Sie diese Aktivität erkennen.

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie herausfinden können, ob Sie auf WhatsApp blockiert sind. Schließen Sie sich diesem Artikel an, um zuverlässige Methoden zu erkunden, um herauszufinden, ob Sie blockiert sind oder nicht. Bei WhatsApp gibt es keine offizielle Benachrichtigung, die angibt, dass Sie von jemandem blockiert werden. Anhand einiger Zeichen kann man auf dieser Chat-Plattform erkennen, ob man blockiert ist oder nicht.

Im folgenden Inhalt erfahren Sie mehr über die Methoden, die Sie herausfinden können, um die blockierende Aktivität auf WhatsApp zu erkennen.

WhatsApp-Tool

Methode 1: Sichtbarkeit des "Zuletzt gesehen-Status"

Schritt 1:

Wechseln Sie auf die Chat-Seite der Person, von der Sie glauben, dass Ihre Nummer von ihr blockiert werden könnte.

Schritt 2:

Schauen Sie sich den Status "Zuletzt gesehen" an, und wenn er nicht sichtbar ist, besteht die Möglichkeit, dass er/sie Ihre Nummer auf WhatsApp blockiert hat.

Etwas Ähnliches passiert, wenn er/sie seine/ihre Privatsphäre-Einstellungen geändert hat, um den "Zuletzt gesehen"-Faktor auf seinem/ihrem WhatsApp-Konto zu verbergen. Mit dieser Methode sind beide Möglichkeiten denkbar. Diese Technik stellt nicht sicher, dass die Person Ihre Nummer blockiert hat, aber sie dient als eine der Techniken, um die Möglichkeit einer Blockierungsaktivität auf WhatsApp zu überprüfen.

Mithilfe dieser Methode können Sie zunächst feststellen, ob Ihre Nummer auf WhatsApp blockiert ist oder nicht. Sie werden seine/ihre Online-Präsenz auf WhatsApp nicht sehen können, wenn er/sie Ihre Nummer blockiert hat.

Probieren Sie die aufgelisteten Techniken nacheinander aus und stellen Sie sicher, dass Ihre Nummer auf WhatsApp von einer Person in Ihrer Kontaktliste blockiert wird.

Zuletzt gesehen

Methode 2: Profilbild prüfen

Falls eine Person Ihre Nummer blockiert hat, wird ihr Profilbild nicht in Ihrer WhatsApp-Kontaktliste angezeigt. Die Änderung des Profilbildes wird nicht mehr in Ihrem Konto angezeigt. Wenn die Person das Profilbild zufällig entfernt hat, kann diese Technik nicht bestätigen, dass sie Ihre Nummer blockiert hat.

Bei Ihren gemeinsamen Freunden können Sie nachsehen, ob er/sie die Nummer blockiert hat, indem Sie sie bitten, das Profilbild des gemeinsamen Freundes zu schauen. Wenn die gemeinsamen Freunde das Profilbild dieser Person sehen können, dann ist sichergestellt, dass Ihre Nummer von dieser Person blockiert wird. Die Änderung des Profilbildes dient als einer der Anhaltspunkte, um zu wissen, ob Sie von der Person in Ihrer WhatsApp-Kontaktliste blockiert wurden oder nicht.

Profilbild

Methode 3: Beim Hinzufügen in einer WhatsApp-Gruppe

Eine weitere Technik, um die Blockierungsaktivität auf WhatsApp herauszufinden, besteht darin, dass Sie beim Versuch, die Person zu einer WhatsApp-Gruppe hinzuzufügen, eine Popup-Meldung erhalten, die anzeigt, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, sie hinzuzufügen. Die Meldung bestätigt, dass Sie von dieser Person mit Sicherheit blockiert werden. Es ist eine ultimative Strategie, um herauszufinden, ob Sie von einer Person blockiert werden oder nicht. Mit dieser Technik können Sie schnell die Blockierungsaktivität auf WhatsApp aussortieren. Es ist eine effektive Methode, um zu bestätigen, dass Sie von einer Person in Ihrer Kontaktliste blockiert werden.

Cannot-add-in-group

Methode 4: Verwendung der Häkchen im Sendebericht

Normalerweise, wenn Sie eine Nachricht auf WhatsApp an jemanden in Ihrer Liste senden, hat Ihre Nachricht eine Häkchen-Markierung zusammen mit ihr. Ein Häkchen bedeutet, dass die Nachricht von Ihrem Mobiltelefon aus an die betreffende Person gesendet wurde. Nach einigen Minuten können Sie zwei Häkchen zusammen mit der gesendeten Nachricht sehen. Das neue Häkchen zeigt an, dass die Nachricht erfolgreich an Ihren Freund zugestellt wurde.

Falls Sie das zweite Häkchen nicht sehen können, sieht es so aus, dass die Person Sie in ihrem WhatsApp-Konto blockiert hat. Dieses Szenario tritt auf, wenn der Empfänger irgendeine Art von Netzwerkproblemen hat. Durch diese Methode wird die Blockierungsaktivität nicht bestätigt, dennoch erhalten Sie einen Hinweis darauf, dass Sie möglicherweise blockiert wurden. Sie können diese Strategie verwenden, um zu wissen, ob Sie blockiert sind oder nicht. Treffen Sie keine schnelle Entscheidung, sondern versuchen Sie die anderen Methoden, um die Blockierungsaktivität sicherzustellen.

Doppelklick

Methode 5: Keine Anrufe über WhatsApp möglich

Beim Versuch, die Person anzurufen, die Sie auf WhatsApp blockiert hatte, kann der Anruf nicht durchgestellt werden. Sie werden keinen Klingelton hören, wenn Sie ihn/sie anrufen. Dieser Hinweis bedeutet, dass Ihre Nummer mit Sicherheit von der Person blockiert wird. Sie können diese Technik verwenden, um herauszufinden, ob Ihre Nummer blockiert ist oder nicht. Es handelt sich um eine einfache Methode, die aber die Sperrung in WhatsApp bestätigt.

Cannot-call

Anhand der oben besprochenen Methoden konnten Sie die Blockierungsaktivität auf WhatsApp besser verstehen. Es gibt keine eindeutige Methode, um zu bestätigen, dass Sie von jemandem blockiert werden. Ein paar Techniken helfen Ihnen bei der Annahme, dass Sie möglicherweise auf WhatsApp blockiert wurden. Mithilfe der oben genannten Methode können Sie herausfinden, dass Sie immer noch mit der Person in Kontakt stehen oder sogar ohne Ihr Wissen blockiert wurden. Es gibt nämlich keine offizielle Benachrichtigung, die Ihnen mitteilt, dass Sie von jemandem auf WhatsApp blockiert wurden. Durch diese Techniken erkennen Sie die Blockierungsaktivität.

Expertentipp: WhatsApp-Daten zwischen Android und iOS übertragen

Hier lernen Sie ein effizientes Tool kennen, das den Vorgang der WhatsApp-Datenübertragung überzeugend durchführt. Sie werden keine Probleme haben, wenn Sie das MobileTransverwenden. Dabei handelt es sich um ein hervorragendes Programm, das Ihnen hilft, WhatsApp-Daten in kürzester Zeit zu übertragen, zu sichern und wiederherzustellen. Nutzen Sie dieses Programm, wenn Sie die WhatsApp-Daten auf verschiedenen Geräten bearbeiten wollen.

mobile-trans

Bei dieser App finden Sie ein exklusives Modul zum präzisen Umgang mit den WhatsApp-Daten. Es hilft Ihnen, ein Backup Ihrer WhatsApp-Nachrichten und Multimedia-Dateien für die Zukunft zu erstellen. Auf dieses Programm können Sie sich ohne zu zögern verlassen.

Bemerkenswerte Funktionalitäten der MobileTrans-Anwendung

  • Bedienungsfreundliche Oberfläche. Die Bedienung der Bedienelemente ist problemlos möglich. Die Elemente sind so gestaltet, dass sie leicht zu erreichen sind. Man muss sich nicht abmühen, die Tasten oder Menüs zu identifizieren, um die gewünschte Funktion auszuführen.
  • Mit Hilfe dieser App lassen sich alle Arten von Inhalten wie Textnachrichten, Videos und Bilder von WhatsApp mühelos übertragen. Dieses Tool kann jede Art von Dateien ohne Probleme verarbeiten. Ungeachtet der Dateigröße können Sie die WhatsApp-Daten schnell zwischen zwei Geräten übertragen.
  • Verschaffen Sie sich mit diesem Programm die vollständige Kontrolle über die WhatsApp-Daten. Sie können zwischen Geräten übertragen, die Daten sichern und mit einem PC wiederherstellen. Alle diese Vorgänge finden ohne Datenverlust statt.
  • Es ist ausreichend, dass Sie den gegebenen Anweisungen folgen, um den Prozess der WhatsApp-Datenübertragung, Sicherung und Wiederherstellung erfolgreich abzuschließen.
  • Diese Anwendung ist zuverlässig und Sie können Datenübertragungen ohne Datenverlust durchführen. Sie unterstützt plattformübergreifende Gadgets effektiv.

Neben WhatsApp-Daten unterstützt der MobileTrans verschiedene Social-Media-Programme wie WhatsApp business, Viber, Line, Kik und WeChat. Vergleichbare Vorgänge funktionieren auch mit diesen Social-Media-Anwendungen. Der MobileTrans ist ein ausgeklügeltes Datentransfer-Tool auf dem digitalen Markt.

Ach ja, wenn Sie Ihre WhatsApp-Daten von Android auf iPhone ohne PC übertragen wollen. Probieren Sie WutsApper!

Ach ja, wenn Sie Ihre WhatsApp-Daten von Android auf iPhone ohne PC übertragen wollen. Probieren Sie WutsApper!

Diese Methoden garantieren nicht die Bestätigung der Blockierungsaktivität, aber sie geben einen Hinweis darauf, dass Sie möglicherweise blockiert haben. Solche Änderungen finden Sie auch, wenn die Person die WhatsApp-Einstellungen geändert hat. Das Hinzufügen der Person zur WhatsApp-Gruppe bestätigt die Blockierungsaktivität durch eine Popup-Meldung. Alle Strategien können Sie ausprobieren, um zu erfahren, ob Sie blockiert sind oder nicht.

Mit der App MobileTrans können Sie WhatsApp-Daten effektiv zwischen Geräten übertragen. Möchten Sie die WhatsApp-Daten auf eine zuverlässige Quelle speichern, dann können Sie MobileTrans wählen. Dies ist die beste Anwendung für die Datenübertragung zwischen Gadgets. Lesen Sie weiter in diesem Artikel, um spannende Fakten über WhatsApp und die damit verbundene Datenübertragung zu erfahren.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Check if You're Blocked on WhatsApp

Written By Nicola Massimo | Apr 16,2021

In WhatsApp, you can find options to block someone if you feel their messages and communication disturbs you mentally. In case, if you are blocked by someone in your contact list then how to identify this activity.

In this article, you will learn how to know if you are blocked on WhatsApp. Connect with this article to explore reliable methods to find out whether you are blocked or not. WhatsApp does not send any official notification to anyone specifying that they are blocked by someone. You can identify whether you are blocked or not using some signs at this chat platform.

Here, in the below content you will learn about the methods to figure out to sense the blocking activity on WhatsApp.

WhatsApp-tool

Method 1: Visibility of "Last Seen Status"

Step 1:

Go to the chat page of the person whom you feel that your number might be blocked by them.

Step 2:

Check their last seen status and if it is not visible then there is a chance that he/she had blocked your number on WhatsApp.

A similar situation happens if he/she had changed their privacy settings to hide the last seen factor on their WhatsApp account. Either chances are feasible in this method. This strategy does not ensure that the person had blocked your number still it serves as one of the techniques to check the possibility of blocking activity on WhatsApp.

You can use this method initially to know whether your number is blocked or not on WhatsApp. You will not be able to see his/her online presence on WhatsApp if he/she had blocked your number.

You can try out the listed techniques one by one and ensure that your number is blocked on WhatsApp by a person in your contact list.

Last-seen

Method 2: Check the Profile Picture

If a person had blocked your number then their profile picture will not be visible on your WhatsApp contact list. The change in their profile picture will no longer reflect in your account. If the person had removed the profile picture coincidently then this technique fails to confirm that he/she had blocked your number.

You can check with your mutual friends to know whether he/she had blocked the number by requesting them to check the profile picture of that common friend. If the mutual friends can view the profile picture of that person then it ensures that your number is blocked by them. The change in profile picture serves as one of the significances to know whether you are blocked or not by the person in your WhatsApp contact list.

Profile-picture

Method 3: While Adding in WhatsApp Group

The next technique to find out the blocking activity on WhatsApp is that when you try to add the person in a WhatsApp group, you will get a pop-up message displaying you are not permitted to add them. This message confirms that you are blocked by that person for sure. It is an ultimate strategy to find whether you are blocked by a person or not. You can use this technique to quickly sort out the blocking activity on WhatsApp. It is an effective method to confirm that you are blocked by someone on your contact list.

Cannot-add-in-group

Method 4: Using the Delivery report tick marks

Usually, when you send a message on WhatsApp to someone in your list, your message has a tick mark along with it. One tick mark refers that the message that has been sent out from your mobile for delivery to the concerned person. Within few minutes, you will be able to notice two tick marks along with the message sent. The new tick mark indicates that the message is delivered successfully to your friend.

If you are unable to witness the second tick mark, then it resembles that the person has blocked you in their WhatsApp account. This scenario occurs if the recipient has any sort of network issues. This method does not confirm the blocking activity still gives you an idea that you might have blocked. You can use this strategy to know whether you are blocked or not. Do not quickly get to a conclusion instead try the other methods to ensure the blocking activity.

Double-tick

Method 5: Cannot make calls on WhatsApp

If you try to make a call to the person who had blocked you on WhatsApp, the call cannot go through. You will not hear any ring tone when you place a call to him/her. This sign refers that your number is surely blocked by the person. You can use this technique to find whether your number is blocked or not. It is a simple method but confirms the blocking activity on WhatsApp.

Cannot-call

The above-discussed methods had given you a better understanding of the blocking activity on WhatsApp. There is no definite method to confirm that you are blocked by someone. Few techniques help you to assume that you might have been blocked on WhatsApp. You can use the above method and find out that you are still in contact with the person or blocked even without your knowledge. There is no official notification to tell that you are blocked by someone on WhatsApp. Through these techniques realize the blocking activity.

Expert Tip: Transfer WhatsApp data between Android to iOS

In this section, you will learn about an efficient tool that performs the WhatsApp data transfer procedure convincingly. You will not face any issues when you use the MobileTrans. It is an excellent program that helps you to transfer, backup and restore WhatsApp data in no time. You can use this program if you have any requirements to work on the WhatsApp data on various devices.

mobile-trans

In this app, you can find an exclusive module to handle the WhatsApp data precisely. It helps you to create a backup of your WhatsApp messages and multimedia files for future reference. You can rely on this program without any hesitation.

Remarkable Functionalities of MobileTrans application

  • User-friendly interface. You can easily handle the controls without any difficulty. The elements are well-designed for easy reach. You do not have to struggle to identify the buttons or menus to carry out the desired function.
  • This app transfers all types of content like text messages, videos, pictures from WhatsApp effortlessly. This tool can handle any type of files without any issues. Despite file size, you can quickly transfer the WhatsApp data between two devices.
  • Establish complete control on the WhatsApp data using this program. You can transfer between devices, backup and restore the data with a PC. All these processes take place without any data loss.
  • It is enough if you follow the given instructions for successful completion of the WhatsApp data transfer, backup and restore process.
  • This app is reliable and you can perform data transfer without any data loss. It supports cross-platform gadgets effectively.

Apart from WhatsApp data, the MobileTrans supports various social media programs like WhatsApp business, Viber, Line, Kik and WeChat. Similar operations work with these social media applications too. The MobileTrans is a sophisticated data transfer tool in the digital market.

By the way, if you want to transfer your WhatsApp data from Android to iPhone without PC. You can try WutsApper!

By the way, if you want to transfer your WhatsApp data from Android to iPhone without PC. You can try WutsApper!

Most methods do not guarantee the confirmation of the blocking activity but it gives an idea that you might have blocked. You can find similar changes if the person had modified the WhatsApp settings. While adding the person on the WhatsApp group the pop-up message confirms the blocking activity. You can try out all the strategies to know whether you are blocked or not.

MobileTrans app assists you to transfer WhatsApp data between gadgets effectively. If you want to save the WhatsApp data on a reliable source, then you can choose MobileTrans. It is the best application for data transfer between gadgets. Stay tuned to this article to discover exciting facts on WhatsApp and its related data transfer.

New Trendings

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)