Downloadlink per E-Mail senden

So übertragen Sie Musik mit oder ohne iTunes zwischen iPods

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021


Die trendigen iPod-Kollektionen sind im Online-Depot des digitalen Marktes wirklich cool.Jedes Produkt hat seine eigenen einzigartigen und herausfordernden Funktionen.Die neuesten Versionen des iPod bringen Innovationen im Unterhaltungsbereich.Die sich entwickelnden iPod-Modelle verfügen über fantastische integrierte Programme und ermöglichen es Ihnen, sich mit verschiedenen Aktivitäten wie Spielen, Büchern, Musik usw. zu verbinden.Der neue iPod Touch ist ein Gerät der siebten Generation mit A10-Fusionschip.Dieses Modell eignet sich gut, um Musik zu hören und Spiele zu spielen.Die beeindruckenden Audiospuren im iPod mit klaren Bassnoten bringen Ihren Tag zum Erliegen.Die Vokaleffekte sind überwältigend.Der iPod Touch unterstützt den hochauflösenden Audio-Codec Flac ermöglicht den Zugriff auf Musik in audiophiler Qualität.

Nachdem Sie Ihren letzten iPod-Kauf untersucht haben, müssen Sie im nächsten Schritt Daten von Ihrem alten iPod auf Ihren neuen iPod übertragen.Erfahren Sie jetzt, wie Sie Musik vom iPod auf den iPod übertragen können?

Teil 1: So übertragen Sie Musik ohne iTunes vom iPod auf den iPod

Wie Sie alle die traditionelle Methode zum Übertragen von Musik von iPod auf iPod mit iTunes kennen, haben Sie jedoch eine Idee, ein Programm eines Drittanbieters zu verwenden, um diese Übertragungsaufgabe einzurichten. MobileTrans - Telefonübertragung vereinfacht den Datenübertragungsprozess zwischen Gadgets.Sie können mühelos eine verlustfreie Datenübertragung durchführen, wenn Sie mit diesem Tool verbunden werden.

Entdecken Sie die schillernden integrierten Funktionen von MobileTrans

  • • Funktioniert gut zwischen plattformübergreifenden
  • • Hervorragendes Arbeitsumfeld
  • • Systematische Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen für Apps
  • • Schnelle Datenübertragung trotz Größe
  • • Kompatibel mit allen Dateiformaten und führen Sie den Übertragungsprozess ohne Unterbrechungen durch
  • • Wenige Klicks reichen aus, um Massendaten zwischen den elektronischen Geräten zu verschieben.

Vorgehensweise zum Auslösen der Übertragung von Musikdateien vom iPod auf den iPod

Schritt 1: Stellen Sie eine Verbindung mit MobileTrans her

Laden Sie die MobileTrans-App von der offiziellen Website herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC.Während Sie das Tool herunterladen, müssen Sie nach einer geeigneten Betriebssystemversion suchen, die Ihren Anforderungen entsprechend entspricht.Tippen Sie in Ihrer Desktop-Verknüpfung auf das MobileTrans-Symbol und finden Sie die richtige Option heraus, um den Übertragungsprozess auszulösen.Hier müssen Sie in der Telefonübertragungsfunktion auf die Schaltfläche "Übertragen" klicken.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Montieren Sie die iPods

Verbinden Sie nun Ihren alten iPod an der Quelle und den neuen iPod am Ziel mit dem USB-Kabel.Schließen Sie das Gerät an den richtigen Anschlüssen Ihres PCs an, um Verwirrungen zu vermeiden.Überprüfen Sie die richtige Position der Gadgets im MobileTrans-Bildschirm. Wenn Sie Änderungen feststellen, tippen Sie auf, indem Sie auf die Option "Umdrehen" tippen.Sie müssen die Kontrollkästchen neben den Daten wie Kontakte, Kalender, Musik, Videos usw. aktivieren und auf die Schaltfläche "Start" klicken.

Telefonübertragung ios zu ios 02

Schritt 3: Schnelle Übertragung

Die Datenübertragung ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen und Sie müssen geduldig warten, bis der Vorgang beendet ist.Achten Sie während der Übertragung auf die angeschlossenen Kabel, da Unterbrechungen der Gadget-Verbindung zu Datenverlust führen.Öffnen Sie Ihren neuen iPod und erkunden Sie Ihre Lieblingstitel in der Wiedergabeliste.Genießen Sie die Sounds mit den Innovationen des iPod Touch.

Telefonübertragung ios nach ios 04

Teil 2: So übertragen Sie Musik mit iTunes vom iPod auf den iPod

Dies ist eine traditionelle Methode zur Datenübertragung zwischen iOS-Gadgets.Der einzige Nachteil dieser Methode ist, dass sie zeitaufwändig ist.

Laden Sie die neueste Version von iTunes auf Ihren PC herunter und führen Sie die folgenden Schritte aus

Schritt 1: Starten Sie iTunes

Sie müssen Ihren alten iPod über ein USB-Kabel mit Ihrem PC verbinden und das iTunes-Programm starten.ITunes erkennt Ihren iPod automatisch und Sie können jetzt Musiktitel hinzufügen, indem Sie auf "Datei - Dateien zur Bibliothek hinzufügen" tippen.Mit dieser Option können Sie die Soundtracks einzeln hinzufügen.Wenn Sie Massendaten in die iTunes-Mediathek verschieben möchten, wählen Sie im Menü "Datei" die nächste Option "Ordner zur Bibliothek hinzufügen".

14981506109781

Schritt 2: Synchronisieren Sie die Musikdateien

Um die Musikdateien mit den iOS-Gadgets zu synchronisieren, wählen Sie im linken Bereich der angezeigten Liste die Option "Musik" und aktivieren Sie im rechten Bereich die Option "Musik synchronisieren".Hier können Sie entweder die gesamte Bibliothek in iTunes synchronisieren oder die ausgewählten Audiodateien synchronisieren, indem Sie die Optionsfelder unter der Option Musik synchronisieren auswählen.

14981506688815

Jetzt können Sie mit jedem iOS-Gerät problemlos über die iTunes-Plattform auf die aktualisierten Musikdateien zugreifen.Entsperren Sie Ihren neuen iPod und greifen Sie über iTunes auf die neuesten Titel zu.

Fazit

Ein perfekter Abschluss ergänzt den Artikel mit einem besseren Gedanken über den obigen Inhalt.Sie hatten eine kurze Tour zum Übertragen von Musik vom iPod auf den iPod.

Hier haben Sie bessere Kenntnisse im Einsatz einer effektiven Drittanbieteranwendung MobileTrans erworben, um den Datenübertragungsprozess erfolgreich abzuschließen.Jetzt können Sie die beste Methode für die Datenübertragung zwischen iOS-Gadgets mit oder ohne iTunes auswählen.


Viele Fachleute aus verschiedenen Bereichen nutzen MobileTrans, um Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen.Diese Technik übertrifft die herkömmliche Methode zur Verwendung von iTunes.Es ist der richtige Zeitpunkt, um zu entscheiden, welche Methode Sie anwenden möchten, um Ihre häufige Datenübertragung zwischen iOS-Handys zu gewährleisten.


Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from iPod to iPod with or without iTunes

Written By Axel Nash | May 23,2020

The trendy collections of iPod are really cool in the online depot of the digital market. Every product has its own unique and challenging functionalities. The latest versions of the iPod bring innovation in the entertainment field. The evolving iPod models have awesome built-in programs and allow you to get connected with various activities like games, books, music etc. The new iPod Touch is a seventh-generation gadget with A10 fusion chip. This model suits well to listen to music and play games. The impressive audio tracks in iPod with clear bass notes kill your day. The vocal effects are overwhelming. The iPod Touch supports Hi-Res Audio codec Flac enables you to access audiophile-quality music.

After exploring your recent iPod purchase, the next step is to transfer data from your old iPod to your new iPod. Now, learn how to transfer music from iPod to iPod?

Part 1: How to transfer music from iPod to iPod without iTunes

As you all know the traditional method to transfer music from iPod to iPod using iTunes but do you have any idea in employing a third party program to establish this transfer task. MobileTrans - Phone Transfer simplifies the data transfer process between gadgets. You can complete a lossless data transfer effortlessly when you get connected with this tool.

Explore the dazzling built-in features of MobileTrans

  • • Performs well between cross-platform
  • • Excellent working environment
  • • Systematic backup and restore options for apps
  • • Quick transfer of data despite its size
  • • Compatible to all file formats and carry out the transfer process without any interruptions
  • • Few clicks are sufficient to move bulk data between the electronic devices.

Procedure to trigger music files transfer from iPod to iPod

Step 1: Connect with MobileTrans

Download the MobileTrans app from its official website and install it in your PC. While downloading the tool, you must look for appropriate OS version which suits your needs accordingly. Tap MobileTrans icon from your desktop shortcut and figure out the right option to trigger the transfer process. Here, you must hit the 'Transfer' button from Phone Transfer feature.

mobiletrans home 01

Step 2: Mount the iPods

Now, connect your old iPod at the source and new iPod in the destination using the USB cable. Plugin at the right ports in your PC to avoid confusions. Check out the proper location of the gadgets in the MobileTrans screen, if you find any changes then resolve by tapping 'flip' option. You must tick the checkboxes beside the data like contacts, calendar, music, videos etc and press ' Start' button.

phone transfer ios to ios 02

Step 3: Quick transfer

The data transfer completes within a few minutes and you must wait patiently until the process ends. During the transfer take care of the connected cables because any interruptions in the gadget connection lead to data loss. Open your new iPod and explore your favourite tracks in the playlist. Enjoy the sounds with the innovations of iPod Touch.

phone transfer ios to ios 04

Part 2: How to transfer music from iPod to iPod with iTunes

It is a traditional method while handling data transfer between iOS gadgets. The only disadvantage of this method is that it is a time-consuming process.

Download the latest version of iTunes in your PC and then follow the below steps

Step 1: Launch iTunes

You must connect your old iPod with your PC using USB cable and launch the iTunes program. The iTunes will recognise your iPod automatically and now you can add music tracks by tapping 'File –Add Files to Library'. This option assists you to add the soundtracks one by one. If you want to move bulk data into the iTunes library then select the next option 'Add Folders to Library' from the 'File' menu.

14981506109781

Step 2: Sync the music files

To synchronise the music files with the iOS gadgets then select 'Music' from the left panel of the displayed list and check-in 'Sync Music' option in the right panel. Here, you can either synchronise the entire library in the iTunes or synchronise the selected audio files by choosing the radio buttons below the Sync Music option.

14981506688815

Now, you can access the updated music files from the iTunes platform on any iOS gadgets easily. Unlock your new iPod and access the latest tracks from the iTunes.

Conclusion

A perfect conclusion fulfils the article with a better thought on the above content. You had a quick tour on how to transfer music from iPod to iPod.

Here, you gained a better knowledge in employing an effective third party application MobileTrans to complete the data transfer process successfully. Now, you can select the best method for the data transfer between iOS gadgets with or without using iTunes.


Many professionals from various fields make use of MobileTrans to deal with data transfer from one device to another. This technique overruns the traditional method of using iTunes. It is the right time to decide which method to adopt to satisfy your frequent data transfer between iOS mobiles.


New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)