Downloadlink per E-Mail senden

2 Arten umd Dateien aus Note 2/3/4/5/6/7 zu Note 8 zu übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 27,2021

Du überlegst dir ein Samsung Note 8 zuzulegen und willst wissen, was der beste Weg ist, um alles von deinem Samsung Note 2/3/4/5/6/7 darauf zu übertragen? Um Mediendateien, wie z.B. Videos, Musik und Photos zu übertragen, brauchst du USB-Kabel. Wenn es um den Umzug von Anrufprotokollen, Apps, Textnachrichten und weiterem, was auf der Memory Card deines Handys gespeichert ist, geht, brauchst du die Unterstützung von Drittanbieter-Software. Wondershare hat zwei leistungsfähige Tools veröffentlicht. Das eine ist Wondershare MobileTrans, das dafür gemacht ist dir zu helfen, Dateien vom alten Note mit nur einem Klick zu Note 8 zu übertragen. Das andere ist Wondershare MobileGo für Android, ein Androidmanager, mit dem du ein Backup der Inhalte auf deinem alten Note erstellen und auf dem neuen Samsung Note wiederherstellen kannst.

Methode 1: Übertragung von Dateien vom alten Note zu Note 8 mit nur einem Klick

MobileTrans bietet dir die schnellste Möglichkeit, den Datenumzug vom alten Note zu Note 8 abzuschließen. Es gibt eine Windows- und eine Mac-Version. Die Dateien, die du damit übertragen kannst sind Apps, Kalender, Textnachrichten, Kontakte, Anrufprotokolle, Videos, Photos und Musik. Lade dir das Programm herunter und schau dir die einfachen Schritte unten an.

Gratis Testen Gratis Testen

Der folgende Abschnitt fokussiert sich auf die Übertragung von Dateien vom alten Samsung Note zu Note 8 mit der Windows-Version. Mac-Nutzer können ähnlich vorgehen.

1. Verbinde Note 2/3/4//5/6/7 und Note 8 mit dem Computer

Hole USB-Kabel und verbinde das alte und das neue Samsung Note mit dem Computer. Dann siehst du das Hauptfenster. Klicke dort "Start" um zum Fenster für die Handy-Übertragung zu gelangen.

transfer Old Samsung Note to Note 8-connect samsung note

2. Dateien vom alten Note zu Note 8 verschieben

Wie der Screenshot zeigt, ermöglicht dir Wondershare MobileTrans alle Kontakte, Apps, Textnachrichten, Kalender, Anrufprotokolle, Musik, Photos und Videos vom alten Note zu Note 8 zu übertragen. Alle Dateitypen sind angehakt. Klicke einfach auf Start um mit der Dateiübertragung zu beginnen.

Hinweis: Mit der Windows-Version kannst du auch das alte Samsung Note mit der Backup-Datei von Note 8 wiederherstellen.

transfer from Old Note to Note 8-transfer

Methode 2: Wiederherstellung von Daten aus einer alten Note-Backup-Datei

Wenn du es vorziehst, ein Backup deines alten Note zu erstellen und die Backup-Datei auf dem Note 8 wiederherzustellen, dann ist Wondershare MobileGo für Android die richtige Wahl für dich. Es ist eine integrierte Lösung für Android-Handys und -Tablets, die es dir ermöglicht ein Backup aller oder ausgewählter Dateien deines alten Note zu erstellen und auf dem Note 8 wiederherzustellen.

1. Verbinde beide deine Notes mit dem Computer und öffne das Programm

Du hast zwei Optionen, wie du das alte Note mit dem Computer verbinden kannst: Per USB-Kabel oder WLAN. Wähle eine davon und verbinde das alte Note. Dann werden dir die Dateien des Note 2/3/4/5/6 in der linken Anzeigeleiste des Hauptfensters angezeigt.

switch from Old Note to Note 8-connect old note

2. Sichere ein Note-Backup auf dem Computer

Klicke auf Backup. Prüfe im Pop-Up-Fenster, welche Dateien du sichern möchtest. Wenn du etwas nicht sichern möchtest, entferne einfach das Häkchen. Klicke danach auf Sichern. Die Backup-Datei wird auf deinem Computer gespeichert. Standardmäßig wird die Backup-Datei unter D:DocumentsWondershareMobileGoBackup gespeichert. Du kannst auch einen anderen Ordner wählen, in dem du sie ablegst.

Old Note to Note 8- backup

3. Verbinde Note 8 mit dem Computer

Verbinde Note 8 drahtlos oder mit einem USB-Kabel mit dem Computer. Du kannst Note 8 verbinden oder die Verbindung trennen. Die Software wird das Note 8 erkennen und im Hauptfenster anzeigen.

4. Stelle das Note 8 vom alten Note aus wieder her

Klicke in der linken Anzeigeleiste in der "Note 3"-Kategorie auf Werkzeugkasten. Im Werkzeugkasten-Fenster klicke auf Wiederherstellen. Es öffnet sich ein Fenster und zeigt dir alle Backup-Dateien, die du je angelegt hast. Wähle die zuletzt erstellte und klicke auf "Wiederherstellen".

transfer files from Old Note to Note 8-restore

Tatsächlich unterstützt das Tool den Dateienumzug zwischen dem alten und neuen Note wie Wondershare MobileTrans. Klicke in der "Note 2"-Kategorie in der linken Anzeigeleiste auf einen Dateityp, wähle auf der rechten Seite die gewünschten Dateien aus und exportiere sie zu Note 3.

MobileTrans - Handy Übertragen

Übertrage Dateien vom alten Samsung Note zu Note 8 mit nur 1 Klick!

  • Übertrage einfach Photos, Videos, Kalender, Kontakte, Nachrichten und Musik von Android zu iPhone/iPad.
  • Sichere Daten und stelle Daten von deinem Gerät mit nur einem Klick auf einem Computer wieder her.
  • Bis zur Fertigstellung dauert es weniger als 10 Minuten.
  • Ermöglicht die Übertragung von HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone und weiteren zu iPhone 11/Xs/Xr/X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS das auf iOS 11/10/9/8/7/6/5 läuft.
  • Funktioniert einwandfrei mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Voll kompatibel mit Anbietern wie AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Voll kompatibel mit Windows 10 oder Mac 10.15.
  • Voll kompatibel mit iOS 13 und Android 9.0.
Verfügbar bei:

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

android virusX

2 Ways to Transfer Files from Note 2/3/4/5/6/7 to Note 8

About to picking up Samsung Note 8 and want to know the best way to transfer everything from Samsung Note 2/3/4/5/6/7 to it? To transfer media files, say videos, music and photos, you just need USB cables. When it comes to transferring call logs, apps, text messages and others that are stored on the phone memory card, you need to draw support from some third party tools. Wondershare has released two powerful tools. One is the Wondershare MobileTrans, which is designed to help transfer files from Old Note to Note 8 in a click. The other is the Wondershare MobileGo for Android, an Android manager, with which you can backup contents on old Note and restore to new Samsung Note.

Method 1: One click to transfer files from Old Note to Note 8

The Wondershare MobileTrans offers you the quickest way to finish the Old Note to Note 8 file transfer. It has windows version and Mac Version The files you can transfer are apps, calendar, text messages, contacts, call logs, videos, photos and music. Now, download the tool and check out the simple steps below.

Try It Free Try It Free

The following part focuses on transferring files from Samsung Old Note to Note 8 with the Windows version. For Mac users, you can take the similar steps.

Step 1. Connect Note 2/3/4//5/6/7 and Note 8 to the computer

Take out the USB cords and connect old Samsung Note and new Note to the computer. Then, you'll see the primary window. Click Start to go to the phone transfer window.

transfer Old Samsung Note to Note 8-connect samsung note

Step 2. Switch files from Old Note to Note 8

Just as the screenshot illustrates, the Wondershare MobileTrans gives you the power to transfer all contacts, apps, text messages, calendar, call logs, music, photos and videos from Old Note to Note 8-. All of them are ticked. Just click Start Transfer to begin the file transfer.

Note: With the Windows version, you can also restore old Samsung Note from Note 8 backup file.

transfer from Old Note to Note 8-transfer

Method 2: Restore Data from Old Note backup file

If you prefer to backup your old Note and restore the backup file to Note 8, the Wondershare MobileGo for Android is the right one for you. It's a one-shop management tool for Android phones and tablets, which lets you backup all or selected files from old Note and then restore to Note 8.

Step 1. Connect both of your Notes to the computer and run the tool

To connect the old Note to the computer, you have two options: USB cable or WiFi. Choose one to make the old Note connected. Then, the files on the Note 2/3/4/5/6 will be displayed in the left sidebar of the primary window.

switch from Old Note to Note 8-connect old note

Step 2. Backup Note to the computer

Click One-Click Backup. In the pop-up window, scan the files you want to backup. If you don't want to backup anything, you just need to uncheck it. After that, click Back Up. The Backup file will be saved on the computer. By default, the backup file is saved at D:DocumentsWondershareMobileGoBackup. You can also choose a folder to save it.

Old Note to Note 8- backup

Step 3. Connect Note 8 to the computer

Connect the Note 8 to the computer wirelessly or with a USB cable. As for Note 8, you can disconnect or connect it. Likewise, The tool will detect the Note 8 and show it in the primary window.

Step 4. Restore Note 8 from Old Note

Under your Note 3 category on the left sidebar, click Toolkit. In the toolkit window, click Restore. A window pops up, showing you all the backup files you have ever made. Select the latest one and click Restore.

transfer files from Old Note to Note 8-restore

In fact, the tool supports transferring files between old Note and new Note like the Wondershare MobileTrans. Under the Note 2 category, click one file category on the left sidebar, and select your wanted files on the right and then export to the Note 3.

MobileTrans Phone Transfer

Transfer Files From Old Samsung Note to Note 8 in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0.
Available on:

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > Android Transfer > 2 Ways to Transfer Files from Note 2/3/4/5/6/7 to Note 8

All TOPICS

Top