Wie man einen iCloud-Kalender mit Outlook synchronisiert: 2 schrittweise Methoden

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Wenn du ein iPhone oder einen Mac hast, dann bist du vielleicht mit den verschiedenen Angeboten von iCloud vertraut. Viele Nutzer nutzen die Hilfe des iCloud-Kalenders auf ihrem iPhone oder Mac, um die Dinge zu organisieren. Allerdings müssen wir manchmal einen iCloud-Kalender zu Outlook hinzufügen und müssen diesen vielleicht sogar mit anderen teilen. Glücklicherweise gibt es einige intelligente Möglichkeiten, einen iCloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren. In diesem Beitrag werde ich dir zwei Methoden vorstellen, wie du einen iCloud-Kalender in Outlook wie ein Profi öffnen kannst.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Teil 1: Wie synchronisiere ich einen iCloud-Kalender mit Outlook: über die iCloud-App und Website

Wenn du möchtest, kannst du die Hilfe von iCloud's App in Anspruch nehmen oder die Website besuchen, um einen iCloud-Kalender nach Outlook zu exportieren. Da Outlook den Import von CalDEV-Dateien auf dem Mac nicht unterstützt, kann nur die webbasierte Lösung auf dem Mac implementiert werden. Hier siehst du, wie du einen iCloud-Kalender zu Outlook über die App oder die Website hinzufügen kannst.

Methode 1: Synchronisiere einen iCloud-Kalender mit Outlook über dessen App

Damit diese Methode funktioniert, musst du nur die Desktopanwendung der iCloud verwenden, um sie mit deinem Outlook-Konto zu verknüpfen. Dabei kannst du entweder alle iCloud-Kalender synchronisieren oder nur die Kalender deiner Wahl auswählen. Um zu lernen, wie man einen iCloud-Kalender zu Outlook hinzufügt, folge einfach diesen Schritten:

Schritt 1: Aktiviere die Outlook-Synchronisation in iCloud

Wenn du die iCloud-Anwendung noch nicht auf deinem Windows installiert hast, dann installiere sie zuerst, indem du die Website besuchst. Danach starte die iCloud-Anwendung und logge dich in dein aktives iCloud-Konto ein, indem du die entsprechenden Anmeldedaten eingibst. Aktiviere die Funktion zum Synchronisieren deiner Kontakte, Mails, Kalender und Aufgaben mit Outlook aus den verfügbaren Optionen der Anwendung.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Schritt 2: Wähle die Daten aus, die mit Outlook synchronisiert werden sollen

Dadurch wird ein spezieller Setup-Assistent geöffnet, von dem aus du auswählen kannst, was du mit deinem Outlook-Konto synchronisieren möchtest. Du müsstest dich in dein Outlook-Konto einloggen, um die Synchronisierung abzuschließen und kannst später auf den iCloud-Kalender über das Outlook-Web oder dessen App zugreifen.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Methode 2: Hinzufügen eines iCloud-Kalenders zu Outlook über iCloud Web

Bei der Verwendung der Desktop-Anwendung, um einen iCloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, stoßen viele Leute auf Probleme. Falls dein iCloud-Kalender nicht mit Outlook synchronisiert wird, dann mache es manuell, indem du die Webseite von iCloud und Outlook besuchst. Du kannst diesen einfachen Schritten folgen, um einen iCloud-Kalender einfach in Outlook zu öffnen.

Schritt 1: Kopiere den iCloud-Kalender-Link

Zuerst kannst du einfach die offizielle Webseite von iCloud auf deinem Computer besuchen und dich in deinen Account einloggen. Besuche die Funktion "Kalender" und wähle den Kalender, den du exportieren möchtest, in der Seitenleiste aus.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Du kannst ein Symbol zum Teilen am Rand jedes Kalenders sehen. Klicke es einfach an und stelle sicher, dass dein iCloud-Kalender als öffentlich markiert ist. Wenn du die Funktion "Öffentlicher Kalender" aktivierst, wird eine eindeutige URL des Kalenders angezeigt, die du von hier aus kopieren kannst.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Schritt 2: Hinzufügen eines iCloud-Kalenders zu Outlook

Sobald der iCloud-Kalender-Link kopiert ist, gehe einfach auf die Outlook-Website und logge dich in dein Konto ein (oder benutze die Outlook-Desktop-Anwendung). Klicke jetzt auf das Kalendersymbol, das du im unteren Bereich sehen kannst.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Dies wird eine spezielle Kalenderfunktion in Outlook öffnen. Um einen iCloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, klicke auf die Option "Kalender hinzufügen", die sich oben auf der Benutzeroberfläche befindet.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Da es verschiedene Optionen zum Importieren eines Kalenders gibt, wähle die Funktion "aus dem Internet" und füge einfach die URL des iCloud-Kalenders ein, den du zuvor kopiert hast. Gib deinem iCloud-Kalender einen Namen und warte, da er automatisch mit deinem Outlook-Konto synchronisiert wird.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Teil 2: Wie behebe ich das Problem mit dem iCloud-Kalender, der nicht mit Outlook synchronisiert wird?

Mit Hilfe der oben aufgeführten Techniken wäre es dir möglich, einen iCloud-Kalender in Outlook zu öffnen. Wenn der iCloud-Kalender jedoch nicht mit Outlook synchronisiert wird, kannst du versuchen, das Problem auf folgende Weise zu beheben.

Lösung 1: Das Datum und die Uhrzeit auf verlinkten Geräten überprüfen

Wenn dein iCloud-Kalender auf mehreren Geräten (wie deinem PC und deinem iPhone) synchronisiert ist, dann musst du deren Daten und Zeiteinstellungen überprüfen. Wenn eines der Geräte falsche Einstellungen hat, dann kann es zu Problemen bei der Synchronisation des iCloud-Kalenders kommen. Neben deinem System kannst du auch zu den Einstellungen > Allgemein > Datum und Zeit deines iPhone gehen und sicherstellen, dass die Funktion auf automatisch eingestellt ist.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Lösung 2: Setze deinen iCloud-Account in der App zurück

Es besteht die Möglichkeit, dass das iCloud-Konto nicht richtig mit der installierten App synchronisiert wird. Um dies zu beheben, kannst du einfach die iCloud-Anwendung auf deinem System starten und auf die Schaltfläche "Abmelden" klicken. Logge dich aus deinem Account aus, starte dein System neu und melde dich wieder an, um zu sehen, ob der iCloud-Kalender nicht mit dem Outlook-Problem synchronisiert wird.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Lösung 3: Update der Apple-Software auf Windows

Wenn du versuchst, einen iCloud-Kalender mit Outlook unter Windows zu synchronisieren, dann kann diese Methode jedes unerwünschte Problem beheben. Gehe einfach in die Systemsteuerung um die installierte App zu sehen oder suche nach "Apple" in der Suchoption. Von hier aus kannst du das Apple Software Update Fenster starten und die installierte Firmware aktualisieren.

icloud-Kalender mit Outlook synchronisieren

Lösung 4: iCloud-Kalender über das Internet zu Outlook hinzufügen

Wie du sehen kannst, gibt es zwei verschiedene Methoden, um einen iCloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Wenn der iCloud-Kalender nicht über seine App mit Outlook synchronisiert wird, dann ziehe den webbasierten Ansatz in Betracht. Es ist eine einfachere Methode, die zwar mehr Zeit in Anspruch nehmen kann, mit der du aber problemlos einen iCloud-Kalender in Outlook öffnen kannst.

Ich bin mir sicher, dass du, nachdem du diese Anleitung befolgt hast, in der Lage sein wirst, einen iCloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, und das wie ein Profi! Um es für dich einfacher zu machen, habe ich zwei verschiedene Lösungen aufgelistet, um einen iCloud-Kalender über die App oder die Webseite zu Outlook hinzuzufügen. Abgesehen davon, wenn der iCloud-Kalender nicht mit Outlook synchronisiert wird, dann kannst du eine der folgenden Lösungen ausprobieren, die ich eingebaut habe, und das Problem im Handumdrehen beheben.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Sync an iCloud Calendar with Outlook: 2 Stepwise Methods

Written By Axel Nash | Oct 28,2020

If you have an iPhone or Mac, then you might be familiar with the different offerings of iCloud. A lot of users take the assistance of the iCloud calendar on their iPhone or Mac to keep things organized. Though, sometimes we have to add an iCloud calendar to Outlook and might even have to share it with others. Thankfully, there are some smart ways to sync an iCloud calendar with Outlook. In this post, I will let you know two methods to open an iCloud calendar in Outlook like a pro.

sync icloud calendar with outlook

Part 1: How to Sync an iCloud Calendar with Outlook: via iCloud App and Website

If you want, you can take the assistance of iCloud’s app or visit its website to export an iCloud calendar to Outlook. Since Outlook doesn’t support the import of CalDEV files on Mac, only the web-based solution can be implemented on Mac. Here’s how you can add an iCloud calendar to Outlook via its app or website.

Method 1: Sync an iCloud Calendar with Outlook via its App

For this method to work, you just need to use the iCloud’s desktop application to link it to your Outlook account. In this, you can either sync all iCloud calendars or just select the calendars of your choice. To learn how to add an iCloud calendar to Outlook, just follow these steps:

Step 1: Enable Outlook sync in iCloud

If you don’t have the iCloud application installed on your Windows, then install it first by visiting its website. Afterward, launch the iCloud application and log-in to your active iCloud account by entering the right credentials. From the available options in the app, enable the feature to sync your contacts, mails, calendar, and tasks with Outlook.

sync icloud calendar with outlook

Step 2: Select the data to sync with Outlook

This will open a dedicated setup wizard from where you can select what you wish to sync with your Outlook account. You would have to log-in to your Outlook account to complete the sync and can later access the iCloud calendar via Outlook web or its app.

sync icloud calendar with outlook

Method 2: Add an iCloud Calendar to Outlook via iCloud Web

While using the desktop application to sync an iCloud calendar with Outlook, a lot of people encounter issues. In case your iCloud calendar is not syncing with Outlook, then do it manually by visiting the website of iCloud and Outlook. You can follow this simple drill to open an iCloud calendar in Outlook easily.

Step 1: Copy the iCloud Calendar link

Firstly, you can just visit the official website of iCloud on your computer and log-in to your account. From the provided options on its home, visit the “Calendar” feature and select the calendar you wish to export from the sidebar.

sync icloud calendar with outlook

You can view a share icon at the side of each calendar. Just click on it and make sure that your iCloud calendar is marked as public. As you would enable the Public Calendar feature, a unique URL of the calendar would be displayed that you can copy from here.

sync icloud calendar with outlook

Step 2: Add an iCloud Calendar to Outlook

Once the iCloud calendar link is copied, just go to the Outlook website and log-in to your account (or use the Outlook desktop application). Click on the calendar icon now that you can view from the bottom panel.

sync icloud calendar with outlook

This will open a dedicated Calendar feature on Outlook. Now, to sync an iCloud calendar with Outlook, click on the “Add Calendar” option which is located at the top of the interface.

sync icloud calendar with outlook

As different options to import a calendar would be provided, select the “from Internet” feature and simply paste the URL of the iCloud calendar that you earlier copied. Give your iCloud calendar a name and wait as it would automatically be synced with your Outlook account.

sync icloud calendar with outlook

Part 2: How to Fix the iCloud Calendar not Syncing with Outlook Issue?

With the help of the above-listed techniques, you would be able to open an iCloud calendar in Outlook. Though, if the iCloud calendar is not syncing with Outlook, then you can try to troubleshoot it in the following way.

Fix 1: Check the Date and Time on linked devices

If your iCloud calendar is synced on multiple devices (like your PC and your iPhone), then you need to once check their data and time settings. If either of the devices has wrong settings, then it can cause iCloud calendar sync issues. Besides your system, you can also go to your iPhone’s Settings > General > Date and Time and make sure the feature is set to automatic.

sync icloud calendar with outlook

Fix 2: Reset your iCloud account on the app

Chances are that the iCloud account might not be synced properly with the installed app. To fix this, you can just launch the iCloud application on your system and click on the “Sign Out” button. Log out of your account, restart your system, and sign back in to see if it fixes the iCloud calendar not syncing with Outlook issue.

sync icloud calendar with outlook

Fix 3: Update the Apple Software on Windows

If you are trying to sync an iCloud calendar with Outlook on Windows, then this method can fix any unwanted issue. Just go to the Control Panel to view the installed app or look for “Apple” from the search option. From here, you can launch the Apple Software Update window and upgrade the installed firmware.

sync icloud calendar with outlook

Fix 4: Add iCloud Calendar to Outlook via Web

As you can see, there are two different methods to sync an iCloud calendar with Outlook. If the iCloud calendar is not syncing with Outlook via its app, then consider the web-based approach. It is a simpler method that might take more time, but will let you easily open an iCloud calendar in Outlook without any issue.

I’m sure that after following this guide, you would be able to sync an iCloud calendar with Outlook like a pro. To make things easier for you, I have listed two different solutions to add an iCloud calendar to Outlook via its app or website. Besides that, if the iCloud calendar is not syncing with Outlook, then you can try either of the following solutions that I have included and fix this issue in a jiffy.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)