Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Fotos von iCloud auf das iPhone herunterlädt

Geschrieben von Bastian Günter | Nov 27,2020

"Ich habe viele Dinge auf meiner iCloud-Festplatte und möchte mehr Platz auf ihr schaffen. Kann mir jemand sagen, wie ich dafür Fotos von iCloud auf das iPhone herunterladen kann?

Wenn auch Sie eine ähnliche Frage haben und Fotos von iCloud auf Ihr iPhone herunterladen möchten, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Im Idealfall gibt es verschiedene Möglichkeiten, unsere Fotos auf iCloud zu speichern. Es gibt jedoch Zeiten, in denen wir sie einfach aus der iCloud herunterladen und mehr Platz für andere Dinge schaffen möchten. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir diesen detaillierten Leitfaden zusammengestellt. Stürzen wir uns also gleich darauf und lernen Sie, wie man Fotos auf verschiedene Arten von iCloud auf das iPhone überträgt.

fotos icloud auf iphone herunterladen 1

Methode 1: Wie bekomme ich Fotos mit iCloud-Backup von iCloud auf das iPhone?

Idealerweise gibt es zwei Möglichkeiten, unsere Fotos auf iCloud zu speichern - über ein Backup oder eine Fotobibliothek. Wenn Sie ein altes Gerät verwenden oder die iCloud-Fotobibliothek nicht aktiviert haben, werden Ihre Fotos in die Sicherung aufgenommen. Sie können eine vorhandene iCloud-Sicherung leicht auf demselben oder einem anderen Gerät wiederherstellen.

Voraussetzungen

  • • Sie sollten ein vorhandenes Backup Ihres iPhones auf iCloud beibehalten haben. Sie können dies tun, indem Sie die iCloud-Einstellungen > Backup > Jetzt sichern-Option besuchen (iCloud Settings > Backup > Back Up Now option).
  • • Um Ihre iCloud-Sicherung wiederherzustellen, müssen Sie die Anmeldedaten des Kontos kennen, in dem die Sicherung gespeichert ist.

Sobald Sie diese Anforderungen erfüllt haben, können Sie die folgenden Schritte befolgen, um zu erfahren, wie Sie Fotos von iCloud auf das iPhone übertragen können.

Schritt 1: Führen Sie ein iPhone-Reset durch (Werkseinstellungen)

Derzeit ist die Option zur Wiederherstellung einer vorhandenen iCloud-Sicherung nur beim Einrichten eines neuen Geräts gegeben. Wenn Sie Ihr Gerät bereits verwenden, gehen Sie daher zu dessen Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf die Schaltfläche "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" ("Erase all Content and Settings").

fotos herunterladen icloud auf iphone 2

Sie müssen den Passcode Ihres Geräts eingeben und Ihre Wahl bestätigen, dass Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen möchten. Bitte beachten Sie, dass diese Aktion alle gespeicherten Daten und Einstellungen von Ihrem iOS-Gerät löschen würde.

Schritt 2: Wiederherstellen von Fotos aus iCloud-Sicherungen

Sobald Ihr Gerät gestartet ist, müssen Sie seine anfängliche Einrichtung vornehmen und es an ein stabiles Netzwerk anschließen. Während der Einrichtung Ihres Mobiltelefons wählen Sie die Wiederherstellung aus einer vorhandenen iCloud-Sicherung. Danach müssen Sie sich nur in dasselbe iCloud-Konto einloggen, in dem Ihre Fotos gespeichert sind, und eine relevante Sicherungsdatei zur Wiederherstellung auswählen.

fotos herunterladen icloud auf iphone 3

Bitte halten Sie eine stabile Internetverbindung aufrecht und haben Sie ein paar Minuten Geduld, bis die Fotos von iCloud auf das iPhone heruntergeladen sind.

Schritt 3: Löschen der iCloud-Sicherung

Schließlich können Sie die iCloud-Sicherungsdatei einfach loswerden, da sie unerwünschten Speicherplatz auf Ihrem iCloud-Speicher anhäufen könnte. Gehen Sie dazu einfach zu den iCloud-Einstellungen > iCloud-Speicher oder Speicher verwalten Ihres Geräts. Tippen Sie nun auf die Option "Sicherung" (Backup), um eine relevante Sicherungsdatei auszuwählen und diese anschließend zu löschen.

fotos herunterladen icloud auf iphone 4

Methode 2: Wie bekomme ich Fotos mit der iCloud-Fotobibliothek von iCloud auf das iPhone?

Die meisten der neuen iOS-Geräte verfügen über eine spezielle Fotobibliotheksfunktion. Mit ihr können Sie einfach Ihre iPhone Fotos mit Ihrer iCloud-Bibliothek synchronisieren. Dies macht es uns einfacher, Fotos von mehreren Geräten mit einem einzigen iCloud-Account zu synchronisieren und sie überall verfügbar zu machen. Im Gegensatz zum iCloud-Backup ist der Prozess etwas einfacher und es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Funktion Fotobibliothek zu verwenden. Um zu erfahren, wie man Fotos über die Fotobibliothek von iCloud auf das iPhone herunterlädt, können die folgenden Schritte unternommen werden:

Schritt 1: Aktivieren Sie die Fotobibliothek auf Ihrem iPhone

Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Fotos bereits in Ihrer iCloud-Fotobibliothek gespeichert haben. Um nun Fotos von iCloud auf das iPhone herunterzuladen, besuchen Sie einfach Ihre iPhone Einstellungen > Fotos & Kamera. Von den bereitgestellten Optionen müssen Sie nur die Funktion "iCloud-Fotobibliothek" aktivieren.

fotos herunterladen icloud auf iphone 5

Da dies die iCloud-Fotobibliothek mit Ihrem Mobiltelefon synchronisieren würde, werden die iCloud-Fotos jetzt auf Ihr Gerät heruntergeladen. Auf ähnliche Weise werden die auf Ihrem Gerät vorhandenen Fotos auf iCloud hochgeladen. Zusätzlich können Sie von hier aus auswählen, ob Sie die Größe Ihrer Fotos optimieren oder ihre ursprüngliche Qualität beibehalten möchten.

Schritt 2: Deaktivieren und Löschen der Fotobibliothek (optional)

Wenn Sie alle Fotos erfolgreich von iCloud auf Ihr iPhone heruntergeladen haben, können Sie die Option Fotobibliothek deaktivieren. Gehen Sie zunächst zu den Fotos & Kameraeinstellungen und deaktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek-Synchronisierung. Danach können Sie zu den iPhone-Einstellungen > iCloud > Speicher verwalten > iCloud-Fotobibliothek gehen. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche "Deaktivieren und Löschen" und bestätigen Sie Ihre Wahl, um die Funktion Fotobibliothek von hier zu entfernen.

fotos herunterladen icloud auf iphone 6

Dadurch erhalten Sie mehr Platz auf Ihrem iCloud-Speicher, da die gespeicherten Fotos jetzt auf Ihrem iPhone-Speicher vorhanden wären.

Bonus-Tipp: Stellen Sie iTunes-Sicherungen einfach auf jedem Mobiltelefon wieder her [ohne Datenverlust].

Inzwischen können Sie lernen, wie Sie Fotos einfach von iCloud auf das iPhone übertragen können. Abgesehen davon möchten Benutzer auch eine bestehende iTunes-Sicherung auf ihrem Gerät wiederherstellen, ohne sie zurückzusetzen. Hierfür können Sie einfach die Hilfe von MobileTrans – Restore. Die Anwendung kann eine vorhandene iTunes-Sicherung laden und auf dem angeschlossenen Android- oder iOS-Gerät wiederherstellen. Die vorhandenen Daten auf Ihrem Mobiltelefon gehen nicht verloren und es treten auch keine anderen Kompatibilitätsprobleme auf.

restauration de sauvegarde itunes mobiletrans android

Das Toolkit kann auch verwendet werden, um ein Backup Ihres iPhone auf dem System zu erstellen und es später auf demselben oder einem anderen Gerät wiederherzustellen.

Ich hoffe, dass Sie nach der Lektüre dieses informativen Leitfadens wissen, wie man Fotos von iCloud auf das iPhone bringt. Ich habe zwei verschiedene Techniken aufgelistet, um dies mit iCloud-Backup und Fotobibliothek zu tun. Wenn Sie Ihre iPhone-Daten einfach verwalten möchten, dann können Sie auch die Hilfe von MobileTrans - Backup und Restore Tools in Anspruch nehmen. Probieren Sie diese Methoden aus und geben Sie diesen Leitfaden auch an andere weiter, um ihnen beizubringen, wie sie Fotos im Handumdrehen von iCloud auf das iPhone herunterladen können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Download Photos from iCloud to iPhone

How to Download Photos from iCloud to iPhone

Written By Axel Nash | Jul 18,2020

“I have a lot of things on my iCloud Drive and I want to make more space in it. Can someone tell me how to download photos from iCloud to iPhone for that?”

If you also have a similar query and would like to download photos from iCloud to iPhone, then you have come to the right place. Ideally, there are different ways to store our photos on iCloud. Though, there are times when we just wish to offload them from iCloud and make more space in it for other things. To help you do the same, I have come up with this detailed guide. Without much ado, let’s learn how to move photos from iCloud to iPhone in different ways.

download photos icloud to iphone 1

Method 1: How to Get Photos from iCloud to iPhone Using iCloud Backup?

Ideally, there are two ways to store our photos on iCloud – via backup or photo library. If you are using an old device or have not enabled the iCloud Photo Library, then your photos would be included in its backup. You can easily restore an existing iCloud backup to the same or any other device.

Prerequisites

  • • You should have maintained an existing backup of your iPhone on iCloud. You can do that by visiting its iCloud Settings > Backup > Back Up Now option.
  • • To restore your iCloud backup, you must know the credentials of the account where the backup is stored.

Once you have met these requirements, you can follow these steps to learn how to transfer photos from iCloud to iPhone.

Step 1: Reset your iPhone

Currently, the option to restore an existing iCloud backup is only given while setting up a new device. Therefore, if you are already using your device, then go to its Settings > General > Reset and tap on the “Erase all Content and Settings” button.

download photos icloud to iphone 2

You have to enter the passcode of your device and confirm your choice to factory reset your iPhone. Please note that this action would delete all the saved data and settings from your iOS device.

Step 2: Restore photos from iCloud backup

Now, once your device starts, you need to perform its initial setup, and connect it to a stable network. While setting up your phone, choose to restore it from an existing iCloud backup. Afterward, you have to just log-in to the same iCloud account where your photos are stored and select a relevant backup file to restore.

download photos icloud to iphone 3

Kindly maintain a stable internet connection and wait for a while it would take some time to download photos from iCloud to iPhone.

Step 3: Delete the iCloud backup

Lastly, you can just get rid of the iCloud backup file as it could be accumulating unwanted space on your iCloud storage. For this, just go to your device’s iCloud Settings > iCloud Storage or Manage Storage option. Now, tap on the “Backup” option to select a relevant backup file, and delete it subsequently.

download photos icloud to iphone 4

Method 2: How to Get Photos from iCloud to iPhone with iCloud Photo Library

Most of the new iOS devices have a dedicated Photo Library feature. Using it, you can just sync your iPhone photos to your iCloud Library. This makes it easier for us to sync photos from multiple devices to a single iCloud account and making them available everywhere. Unlike iCloud backup, the process is a bit simpler and there are different ways to use the Photo Library feature. To learn how to download photos from iCloud to iPhone via Photo Library, the following steps can be taken:

Step 1: Enable Photo Library on your iPhone

Before you proceed, just make sure that you already have your photos stored in your iCloud Photo Library. Now, to download photos from iCloud to iPhone, just visit your iPhone Settings > Photos & Camera. From the provided options, you just have to enable the “iCloud Photos Library” feature.

download photos icloud to iphone 5

Since this would sync iCloud Photo Library with your phone, iCloud photos will now be downloaded on your device. Similarly, the photos present on your device would be uploaded to iCloud. Additionally, you can also select if you wish to optimize the size of your photos or maintain their original quality from here.

Step 2: Disable and Delete Photo Library (optional)

Once you have successfully downloaded all the photos from iCloud to your iPhone, you can disable the Photo Library option. Firstly, go to the Photos & Camera Settings and turn off the iCloud Photo Library sync. After that, you can go to your iPhone Settings > iCloud > Manage Storage > iCloud Photo Library. Now, tap on the “Disable and Delete” button and confirm your choice to remove the Photo Library feature from here.

download photos icloud to iphone 6

This will let you get more space on your iCloud storage since the saved photos would be present on your iPhone storage now.

Bonus Tip: Restore iTunes Backup to Any Phone Easily [With No Data Loss]

By now, you can learn how to move photos from iCloud to iPhone easily. Apart from that, users also wish to restore an existing iTunes backup to their device without resetting it. For this, you can just take the assistance of MobileTrans – Restore. The application can load an existing iTunes backup and restore it to the connected Android or iOS device. The existing data on your phone won’t be lost and you will not encounter any other compatibility issue.

restore from itunes backup to android 01

The toolkit can also be used to backup your iPhone to the system and later restore it to the same or any other device.

I hope that after reading this informative guide, you would be able to know how to get photos from iCloud to iPhone. I have listed two different techniques to do this using iCloud Backup and Photo Library. If you want to manage your iPhone data easily, then you can also take the assistance of MobileTrans – Backup/Restore tools. Go ahead and try these methods and share this guide with others to teach them how to download photos from iCloud to iPhone in a jiffy.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)