Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Wenn Sie von einem iOS- auf ein Android-Gerät überwechseln, können Sie die gesamte Übertragung problemlos und auch ohne jeglichen Datenverlust durchführen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Daten auf einer iCloud zu sichern und später von iCloud auf Android wiederherzustellen. Viele Benutzer, die nicht wissen, wie sie Daten von iCloud auf Android wiederherstellen können, investieren ihre kostbare Zeit in die Aufbewahrung ihrer wichtigen Daten.

Mit Hilfe eines zuverlässigen Tools können Sie Ihre Kontakte, Notizen, Bilder, Videos und fast jede Art von Daten in nur wenigen Sekunden abrufen. In diesem informativen Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Kontakte von der iCloud auf Android wiederherstellen können. Dabei geht es nicht nur um Kontakte, sondern um die Übertragung von iCloud-Backups auf Android für jede Art von Daten.

Teil 1. Die beste Möglichkeit zur Datenwiederherstellung von iCloud auf Android

Wenn Sie ein iCloud-Backup auf Android wiederherstellen möchten, finden Sie bestimmt einige Optionen und Anwendungen von Drittanbietern. Wir empfehlen MobileTrans-Backup um Dateien auf zuverlässige und sichere Weise von iCloud auf Androidgeräten wiederherzustellen. Dies sollte Ihre All-in-One Lösung sein, um Ihr Gerät zu verwalten und Ihre Daten problemlos zu schützen.

Mit MobileTrans können Sie auf einfache Weise auch ein vollständiges Backup Ihrer Daten erstellen. Darüber hinaus können Sie es zur Wiederherstellung von Daten aus verschiedenen Quellen wie iCloud, iTunes, One Drive und anderen verwenden. MobileTrans ist mit fast allen gängigen Android-Geräten kompatibel und läuft sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen. Es verfügt auch über die Möglichkeit, iCloud selektiv die Daten Ihrer Wahl auf Android zu übertragen.

Es kann zur Wiederherstellung fast aller Arten von Daten wie Kontakte, Notizen, Fotos, Anrufprotokolle, Kalender, Nachrichten und vieles mehr verwendet werden. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie iCloud-Kontakte auf Android wiederherstellen können, dann werden Sie keine bessere Alternative finden. Erfahren Sie, wie Sie von iCloud auf Android wiederherstellen können, indem Sie einfach MobileTrans herunterladen und Ihre bevorzugte Quelle für die Datenwiederherstellung auswählen.

MobileTrans - Backup erstellen

Mit einem Klick von iCloud auf Android wiederherstellen!

  • Übertrage einfach jede Art von Daten von Android zu Android, einschließlich Apps, Musik, Videos, Photos, Kontakten, Nachrichten, Appdaten, Anrufprotokollen etc.
  • Funktioniert auf direktem Wege und überträgt Daten zwischen zwei Geräten mit gleichen oder unterschiedlichen Betriebssystemen in Echtzeit.
  • Funktioniert einwandfrei mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit der aktuellsten iOS-Version New icon und Android 10.0.
  • Vollständig kompatibel mit Windows 11 und Mac 11.0.
4,086,263 Leute haben es heruntergeladen

Teil 2. Wie man Daten von iCloud auf Android wiederherstellt

Wie bereits erwähnt, können Sie mit MobileTrans iCloud-Backups mit einem einzigen Klick auf Android wiederherstellen. Ja, es ist so einfach, wie es sich anhört. Wenn Sie bereits ein Backup Ihrer Daten auf iCloud gemacht haben, können Sie MobileTrans verwenden, um Daten problemlos von iCloud auf Android wiederherzustellen.  Erfahren Sie, wie Sie von iCloud auf Android wiederherstellen können, indem Sie den nachfolgenden Schritten folgen.

Zu Beginn müssen Sie Wondershare MobileTrans von der offiziellen Website hier herunterladen. Sie ist sowohl für Windows als auch für Mac erhältlich. Nachdem Sie es auf Ihrem System installiert haben, starten Sie es einfach und verbinden auch Ihr Android-Gerät mit dem System. Wählen Sie auf dem Begrüßungsbildschirm "Backup", um den Prozess zu beginnen.

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt -MobileTrans

Nachdem Sie es auf Ihrem System installiert haben, starten Sie es einfach und verbinden Sie Ihr Android- und iPhone-Gerät ebenfalls mit dem System. Wählen Sie im Begrüßungsbildschirm "Telefonübertragung", um den Vorgang zu starten.

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt- Einloggen

Sobald das iPhone-Backup heruntergeladen wurde, können Sie es auf Ihrem Android-Gerät wiederherstellen. Sie können außerdem den Datentyp auswählen, den Sie abrufen möchten. Wenn Sie beispielsweise wissen möchten, wie Sie Kontakte auf Android wiederherstellen können, können Sie dies tun Wählen Sie einfach Kontakte aus und klicken Sie auf "Start".

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt-download backup

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät während des gesamten Vorgangs nicht vom Computer trennen. Sie können auch die Option "Daten vor dem Kopieren löschen" auswählen, wenn Sie vor dem Wiederherstellungsvorgang alle vorherigen Daten auf Ihrem Gerät löschen möchten.

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt- Übertragung beginnen

Teil 3. Tipps zur Wiederherstellung von iCloud-Backups auf Android

Wann immer Sie versuchen, Ihre Daten von iCloud auf Android wiederherzustellen, kann es zwischendurch zu einigen Rückschlägen kommen. Sie können diese einfachen Tipps befolgen, um den Prozess nahtlos zu gestalten.

1. Erstens: Wenn Sie die Unterstützung einer Anwendung eines Drittanbieters in Anspruch nehmen, um iCloud auf Android zu übertragen, müssen Sie sicherstellen, dass diese Anwendung authentisch und zuverlässig ist. Entscheiden Sie sich für eine sichere Software (wie MobileTrans).

2. Wenn Sie Ihren iCloud-Speicher verwalten möchten, können Sie sich jederzeit auf der entsprechenden Website einloggen oder sich an den Apple-Support wenden.

3. Übertragen Sie allerdings nicht einfach blind ein Backup von allen Daten auf iCloud. Sie können jederzeit überprüfen, wie viel Speicherplatz noch vorhanden ist. Besuchen Sie dazu iCloud > Einstellungen > Speicher verwalten und sehen Sie, wie viel freien Speicherplatz Sie nutzen können.

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt-iCloud Einstellungen

4. Zusätzlich können Sie selektiv ein Backup Ihrer Daten in iCloud erstellen. Besuchen Sie Einstellungen > iCloud und schalten Sie einfach den Datentyp, den Sie sichern möchten, aus oder an. Dadurch sparen Sie Ihren Platz in der Cloud und können den Backup-Prozess ebenfalls beschleunigen.

Wie man Daten aus iCloud auf Android wiederherstellt- Anschalten

Wir sind sicher, dass Sie, nachdem Sie diese Anweisungen befolgt haben, iCloud-Backup problemlos auf Android wiederherstellen können. Mit Hilfe von MobileTrans können Sie Ihre Zeit sparen und Ihre Daten sicher aufbewahren. Versuchen Sie es und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den folgenden Kommentaren mit.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Restore Data from iCloud to Android

If you are moving from an iOS to Android device, then you can easily complete the entire transition without losing your data. All you got to do is to backup your data to an iCloud and later restore from iCloud to Android. Lots of users who don’t know how to restore from iCloud to Android invest their precious time to retain their important data.

By using a reliable tool, you can easily get your contacts, notes, pictures, videos, and almost every kind of data in a matter of a few seconds. In this informative post, we will teach you how to restore contacts from iCloud to Android. Not just contacts, this will let you transfer iCloud backup to Android every kind of data.

Part 1. Best Way to restore from iCloud to Android

If you wish to restore iCloud backup to Android, then you might find a few options and third-party applications as well. We recommend using MobileTrans in order to restore from iCloud to Android in a reliable and secure manner. It will be your one-stop solution to manage your device and keep your data safe without any hassle.

With MobileTrans, you can easily take a complete backup of your data as well. Additionally, you can use it to restore data from various sources, like iCloud, iTunes, One Drive, and more. It is compatible with almost every major Android device out there and runs on both, Windows and Mac systems. It also has a provision to selectively transfer iCloud to Android the data of your choice.

It can be used to restore almost every kind of data, like contacts, notes, photos, call logs, calendars, messages, and a lot more. If you wish to know how to restore iCloud contacts to Android, then you won’t find a better alternative. Learn how to restore from iCloud to Android, by simply downloading MobileTrans and selecting your preferred source to restore data.

MobileTrans Phone Transfer

How to Restore from iCloud to Android in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0.
Available on:

Part 2. How to Restore from iCloud to Android

As stated, with MobileTrans, you can restore iCloud backup to Android with a single click. Yes, it is as easy as it sounds. If you have already taken a backup of your data on iCloud, then you can use MobileTrans to restore from iCloud to Android without any trouble.  Learn how to restore from iCloud to Android by following these simple steps.

Step 1. Download MobileTrans and connect your device

To start with, you need to download Wondershare MobileTrans from its official website right here. You can either get the trial version or buy the premium one. It is available for both, Windows and Mac. After installing it on your system, simply launch it and connect your Android device to the system as well. From the welcome screen, select Restore from Backups > iCloud to commence the process.

How to restore Data from iCloud to Android -MobileTrans

Step 2. Sign-in to your iCloud Account

The interface will provide a snapshot of your Android phone after recognizing it. To transfer iCloud to Android, you need to provide your iCloud credentials and sign-in from the provided interface.

How to restore Data from iCloud to Android -sign in

Step 3. Download the last backup

In order to restore iCloud backup to Android, you need to first download the backup. Just select the backup and download it on your system. You need to wait for a few minutes for the downloading process to get completed.

How to restore Data from iCloud to Android -download bac kup

Step 4. Restore the backup to your Android device

As soon as the backup would be downloaded, you can restore it to your Android device. You can further select the type of data you wish to retrieve. For instance, if you wish to know how to restore iCloud contacts to Android, then you can simply select contacts. After making your selection, click on the “Start Transfer” button and wait for a while until the operation would be completed.

How to restore Data from iCloud to Android -start tranfser

Make sure that you don’t disconnect your device during the entire process. You can also select the option of “Clear data before copy” if you wish to wipe any previous data on your device before the restoring process.

Part 3. Tips to restore iCloud backup to Android

Whenever you try to restore from iCloud to Android your data, you might face a few setbacks in between. You can follow these easy tips to make the process seamless.

1. Firstly, if you are taking the assistance of any third-party application to transfer iCloud to Android, then you need to make sure that it is authentic and reliable. Don’t go with any run of the mill tool and pick a secure software (like MobileTrans).

2. If you wish to manage your iCloud memory, then you can always log-in to its dedicated website or go to Apple support.

3. Don’t blindly take a backup of every data on iCloud. You can always check how much storage is left in order to make the most out of it. To do so, visit iCloud > Settings > Manage Storage and see how much free space you can utilize.

How to restore Data from iCloud to Android -icloud setting

4. Additionally, you can selectively take a backup of your data on iCloud. Visit Settings > iCloud and simply turn off/on the type of data that you want to backup. It will save your space on the cloud and you would be able to speed up the backup process as well.

How to restore Data from iCloud to Android -turn on

We are sure that after following these instructions, you would be able to restore iCloud backup to Android without any trouble. With the help of MobileTrans, you can save your time and keep your data secure. Give it a try and feel free to let us know your experience in the comments below.

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Phone Restore > How to Restore Data from iCloud to Android

All TOPICS