Downloadlink per E-Mail senden

Wie übertrage ich Daten vom Pixel auf Samsung?

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 11,2021

Immer wenn wir uns ein neues Smartphone zulegen, stehen wir oft vor der ungewollten Schwierigkeit, unsere Daten zu verschieben. Schließlich können wir dabei nicht unsere wichtigen Dateien von unserem vorherigen Handy verlieren, oder? Wenn du auch ein neues Samsung Gerät bekommen hast und von einem Pixel Handy umziehst, dann könnte es dir schwerfallen, Daten von Pixel auf Samsung zu übertragen. Zum Glück gibt es viele Lösungen zur Datenübertragung, die dir helfen können. In diesem Beitrag werden wir dir zwei schnelle Lösungen vorstellen, um alle Arten von Daten von Pixel auf Samsung zu übertragen.

Daten von Pixel auf Samsung übertragen 1

Methode 1: Übertrage Daten von Pixel auf Samsung mit MobileTrans - Handy übertragen [Schnellste und sicherste]

Von allen verfügbaren Optionen zum Übertragen von Daten von Google Pixel auf Samsung wäre MobileTrans – Handy übertragen die beste Wahl. Du kannst die Anwendung verwenden, um Daten direkt von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen, unabhängig von deren Plattformen.

  • • Die Anwendung unterstützt über 8000 Geräte und kann Daten zwischen Android- und iPhone-Modellen nahtlos übertragen.
  • • Mit dieser Anwendung kann fast alles von Pixel auf Samsung übertragen, einschließlich Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Nachrichten und so weiter.
  • • Das Tool kann 17 verschiedene Datentypen übertragen und Benutzer können einfach auswählen, was sie verschieben möchten.
  • • Der Prozess der Datenübertragung von Pixel auf Samsung ist extrem schnell und deine Dateien werden nirgendwo dazwischen gespeichert.
  • • Da die Anwendung extrem einfach zu bedienen ist, wirst du keine Probleme bei der Durchführung der Übertragung von Pixel zu Samsung haben.

Um zu lernen, wie man Daten von Google Pixel auf Samsung Handys auf die einfachste Weise überträgt, befolge einfach diese simplen Schritte.

Schritt 1: Starte MobileTrans - Handy übertragen

Wenn du die Anwendung nicht installiert hast, dann gehe zuerst auf die offizielle Webseite von MobileTrans und installiere sie auf deinem Windows PC oder Mac. Wenn du nun deine Daten von Pixel auf Samsung übertragen möchtest, starte die Anwendung und wähle die Funktion "Handy übertragen" aus.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinde deine Pixel und Samsung Geräte

Mit funktionierenden USB-Kabeln kannst du deine Pixel- und Samsung-Handys an dein System anschließen und darauf warten, dass MobileTrans sie erkennt. Die Anwendung würde sie entweder als Quell- oder Zielgerät auflisten. Wenn die Platzierung falsch ist, dann benutze die Schaltfläche Flip, um sicherzustellen, dass Pixel das Quell- und Samsung das Zielgerät ist. Mit der Flip-Taste können die Positionen ganz einfach umgetauscht werden.

Handy übertragen ios zu android 01

Schritt 3: Daten von Google Pixel auf Samsung übertragen

Jetzt kannst du einfach den Datentyp, den du übertragen möchtest, aus der Liste der unterstützten Datentypen auswählen. Es gibt auch eine Option, um den Speicher des Zielgeräts zurückzusetzen, bevor du die Übertragung von Pixel zu Samsung durchführst.

Handy übertragen ios zu android 02

Nachdem du die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hast, klicke einfach auf die Schaltfläche "Start" und warte eine Weile, da die Anwendung die Daten vom Pixel auf das Samsung übertragen wird. Da es eine Weile dauern kann, ist es empfehlenswert, keines der beiden Geräte zu trennen und zu warten, bis der Prozess erfolgreich abgeschlossen ist.

Handy übertragen ios zu android 04

Wenn die Übertragung von Pixel auf Samsung abgeschlossen ist, wird dich die Anwendung informieren, damit du beide Geräte sicher entfernen kannst.

Methode 2: Wie man Daten von Pixel auf Samsung mit Smart Switch überträgt

Genau wie viele andere Smartphone-Hersteller hat auch Samsung eine Lösung entwickelt, um Daten von anderen Geräten auf Samsung Modelle zu übertragen. Um Daten vom Google Pixel auf Samsung Handys zu übertragen, kannst du daher die Smart Switch App verwenden. Sobald die App heruntergeladen ist, kannst du sie nutzen, um deine Pixel und Samsung Handys drahtlos zu verbinden.

Mit Smart Switch kannst du ab sofort deine Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Anrufprotokolle, Textnachrichten und andere Geräteeinstellungen übertragen. Damit diese Lösung zur Übertragung von Pixel auf Samsung funktioniert, müssen die Bluetooth- und WLAN-Optionen auf beiden Geräten aktiviert sein. Du kannst diese leichten Schritte befolgen, um Daten von Pixel auf Samsung mit Smart Switch zu übertragen.

Schritt 1: Verbinde deine Pixel- und Samsung-Handys

Installiere zunächst die App Samsung Smart Switch auf beiden Geräten und starte diese, wenn du Daten vom Pixel zum Samsung übertragen möchtest. Wähle dann auf deinem Pixel Handy aus, dass du Daten senden möchten, während du auf deinem Samsung Gerät auswählen kannst, dass du sie empfangen möchten.

Du wirst dann aufgefordert, wie du die beiden Geräte verbinden möchtest. Da für eine kabelgebundene Verbindung ein USB-Adapter benötigt wird, kannst du dich dafür entscheiden, deine Daten auch drahtlos vom Pixel zum Samsung zu übertragen.

icloud-Kalender mit Google synchronisieren 2

Schritt 2: Daten von Google Pixel auf Samsung übertragen

Vergewissere dich, dass sich beide Geräte in der Nähe befinden und dass ihre WLAN-/Bluetooth-Funktionen aktiviert sind. In der App kannst du das verfügbare Gerät auswählen, um eine sichere drahtlose Verbindung herzustellen.

Sobald beide Geräte verbunden sind, kannst du einfach auswählen, was du verschieben möchtest und auf die Schaltfläche "Senden" tippen. Dadurch werden die Daten vom Pixel zum Samsung übertragen und du kannst warten, bis der Prozess abgeschlossen ist. Im Durchschnitt dauert es rund 30-45 Minuten, um etwa 5 GB Daten zu übertragen.

icloud Kalender mit Google synchronisieren 3

Samsung Smart Switch MobileTrans – Handy übertragen
Benutzerfreundlichkeit Etwas kompliziert Extrem leicht
Übertragungsmodus Mit oder ohne Kabel Verkabelt
Läuft auf Mobile app Desktop Anwendung
Unterstützte Geräte Das Zielgerät muss ein Samsung Handy sein Unterstützt mehr als 8.000 verschiedene Modelle
Plattformübergreifender Transfer Nein Ja
Zeitaufwand Durchschnitt Extrem schnell
Unterstützte Datentypen Nur die wichtigsten Datentypen werden unterstützt Fast jeder Datentyp wird unterstützt
Gesamtbewertung 7.5/10 9/10

Das war's auch schon! Nachdem du diesen Beitrag gelesen hast, solltest du in der Lage sein, Daten von Pixel auf Samsung Geräte zu übertragen. Obwohl Samsung Smart Switch eine Möglichkeit sein kann, ist es nicht so schnell wie MobileTrans - Handy übertragen. Mit MobileTrans kannst du ganz einfach von einem Gerät zum anderen wechseln, ohne Kompatibilitätsprobleme zu bekommen. Die Anwendung unterstützt fast jedes Smartphone-Modell und kann dir zahlreiche Male helfen, von einem Gerät zum anderen zu wechseln, ohne Datenverlust.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from Pixel to Samsung?

Written By Axel Nash | Nov 25,2020

Whenever we get a new smartphone, we often face an unwanted hassle to move our data. After all, we can’t lose our important files from our previous phone in the process, right? If you have also got a new Samsung device and are moving from a Pixel phone, then you might find it hard to transfer data from Pixel to Samsung. Thankfully, there are plenty of data transfer solutions out there that can help you. In this post, I will discuss two fast solutions to transfer from Pixel to Samsung all kinds of data.

transfer data from pixel to samsung 1

Method 1: Transfer data from Pixel to Samsung with MobileTrans – Phone Transfer [Fastest and Safest]

Out of all the available options to transfer data from Google Pixel to Samsung, MobileTrans – Phone Transfer would be the best pick. You can use the application to directly transfer data from one device to another, irrespective of their platforms.

  • • The application supports 8000+ devices and can transfer data between Android and iPhone models seamlessly.
  • • You can transfer from Pixel to Samsung almost anything you want, including your photos, videos, music, contacts, messages, and so on.
  • • The tool can transfer 17 different types of data and users can simply select what they wish to move.
  • • The process to transfer data from Pixel to Samsung would be extremely fast and your files won’t be stored anywhere in between.
  • • Since the application is extremely easy to use, you won’t encounter any issue performing the Pixel to Samsung transfer.

To learn how to transfer data from Google Pixel to Samsung phones in the simplest manner, just follow this basic drill.

Step 1: Launch MobileTrans – Phone Transfer

If you don’t have the application installed, then first head to the official website of MobileTrans and install it on your Windows PC or Mac. Now, whenever you wish to transfer from Pixel to Samsung your data, just launch it, and pick the “Phone Transfer” feature from its home.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect your Pixel and Samsung devices

Using working USB cables, you can connect your Pixel and Samsung phones to your system and wait for MobileTrans to detect them. The application would list them as either source or destination devices. If the placement is wrong, then use the Flip button to ensure that Pixel is the source and Samsung is the target device.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Transfer data from Google Pixel to Samsung

Now, you can just select the type of data that you wish to transfer from the list of the supported data types. There is also an option to reset the target device storage before performing the Pixel to Samsung transfer.

phone transfer ios to android 02

After making the appropriate selections, just click on the “Start” button and wait for a while as the application would transfer data from Pixel to Samsung. Since it might take a while, it is recommended not to disconnect either of the devices and wait until the process is completed successfully.

phone transfer ios to android 04

When the Pixel to Samsung transfer is completed, the application will let you know so that you can safely remove both the devices.

Method 2: How to Transfer Data from Pixel to Samsung with Smart Switch

Just like other smartphone makers, Samsung has also come up with a solution to move data from other devices to Samsung models. Therefore, to transfer data from Google Pixel to Samsung phones, you can use the Smart Switch app. Once the app is downloaded, you can use it to connect your Pixel and Samsung phones wirelessly.

As of now, Smart Switch can be used to transfer your photos, videos, music, contacts, call logs, text messages, and other device settings. Also, for this Pixel to Samsung transfer solution to work, the Bluetooth and Wi-Fi options on both the devices must be enabled. You can follow these simple steps to transfer data from Pixel to Samsung using Smart Switch.

Step 1: Connect your Pixel and Samsung phones

Firstly, install the Samsung Smart Switch app on both the devices and launch it whenever you want to transfer data from Pixel to Samsung. Now, on your Pixel phone, choose to send data while on your Samsung device, you can select to receive it.

It will now ask you how to wish to connect both the devices. Since a USB adapter is needed for a wired connection, you can choose to transfer from Pixel to Samsung your data wirelessly instead.

sync icloud calendar with google 2

Step 2: Transfer data from Google Pixel to Samsung

Make sure that both the devices are placed nearby and that their Wi-Fi/Bluetooth features are enabled. On the app, you can select the available device to establish a secure wireless connection.

Once both the devices are connected, you can just select what you wish to move and tap on the “Send” button. This will transfer data from Pixel to Samsung and you can wait for the process to be completed. On average, to transfer around 5GB of data, it would take 30-45 minutes.

sync icloud calendar with google 3

Samsung Smart Switch MobileTrans – Phone Transfer
Ease of use A bit complicated Extremely easy
Transfer mode Wired and Wireless Wired
Runs on Mobile app Desktop application
Devices supported The target device has to be a Samsung phone Supports 8000+ different models
Cross-platform transfer No Yes
Time taken Average Extremely fast
Supported data types Only major data types are supported Almost every data type is supported
Overall rating 7.5/10 9/10

That’s a wrap, folks! After reading this post, you would be able to transfer data from Pixel to Samsung devices pretty easily. Although Samsung Smart Switch can be an option, it is not as fast as MobileTrans – Phone Transfer. Using MobileTrans, you can easily switch from one device to another without any compatibility issues. The application supports almost every smartphone model and can help you numerous times to switch from one device to another with no data loss.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)