Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Fotos vom iPhone auf iCloud-Speicher verschiebt: Eine ausführliche Anleitung

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

Eines der besten Dinge an iOS-Geräten ist ihre nahtlose Integration mit iCloud. Sobald Sie Ihr iCloud-Konto mit Ihrem iPhone verbunden haben, können Sie Fotos einfach vom iPhone in die iCloud verschieben. Abgesehen von der Durchführung eines Backups macht es unsere Fotos auch auf verschiedenen angeschlossenen Geräten verfügbar. Allerdings gibt es manchmal Probleme beim Hochladen von Fotos vom iPhone auf iCloud. Wenn Sie außerdem wissen möchten, wie Sie Fotos vom iPhone in den iCloud-Speicher verschieben können, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. In diesem Beitrag wird erklärt, wie man Fotos auf jede erdenkliche Art und Weise vom iPhone in die iCloud verschiebt.

Fotos vom iPhone auf iCloud verschieben 1

Teil 1: Wie man Fotos vom iPhone auf den iCloud-Speicher verschiebt

Mit der iCloud-Fotobibliothek ist es extrem einfach, Fotos vom iPhone auf iCloud zu übertragen. Diese spezielle Funktion in iCloud erstellt eine Bibliothek Ihrer Fotos, auf die Sie mit jedem synchronisierten Gerät zugreifen können. Bevor Sie Fotos vom iPhone auf iCloud übertragen, beachten Sie bitte, dass jedem iCloud-Konto nur 5 GB freier Speicherplatz zugewiesen wird. Wenn Sie diesen Speicherplatz aufgebraucht haben und viele Fotos hochladen müssen, sollten Sie daher ein Upgrade Ihres iCloud-Kontos in Betracht ziehen.

Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass Sie genügend iCloud-Speicherplatz zur Verfügung haben, folgen Sie diesen Schritten, um zu erlernen, wie man Bilder vom iPhone auf iCloud überträgt.

Schritt 1: iCloud-Fotobibliothek aktivieren

Zu Beginn gehen Sie einfach zu den Einstellungen Ihres iPhones und tippen Sie auf Ihren Avatar, um die iCloud-Einstellungen aufzurufen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich hier bereits bei einem aktiven iCloud-Konto angemeldet haben. Jetzt gehen Sie einfach zu iCloud > Fotos und aktivieren Sie die Option "iCloud-Fotobibliothek". Von hier aus können Sie auswählen, ob Sie die Größe Ihres Fotos optimieren oder die Originalgröße beibehalten möchten.

Fotos vom iPhone auf iCloud verschieben 2

Schritt 2: Zugriff auf synchronisierte Fotos in iCloud

Nachdem Sie die Option iCloud-Fotobibliothek aktiviert haben, müssen Sie eine Weile warten und eine stabile Internetverbindung aufrechterhalten. Nachdem Sie Ihre Fotos übertragen haben, können Sie einfach die offizielle iCloud-Website auf Ihrem System aufrufen, sich in Ihr Konto einloggen und von hier aus die Option "Fotos" aufrufen. Sie können auch die iCloud-Desktop-Anwendung auf Ihrem Mac oder Windows verwenden, um Ihre Fotos zu synchronisieren.

Fotos vom iPhone auf iCloud verschieben 3

Optional: iCloud-Fotobibliothek deaktivieren

Nachdem Sie Fotos vom iPhone in iCloud hochgeladen haben, können Sie diese Funktion jederzeit deaktivieren. Abgesehen von iCloud > Fotos > iCloud-Fotobibliothek können Sie auch zu den iCloud-Einstellungen > Speicher verwalten > iCloud-Fotobibliothek gehen, um diese Funktion zu löschen und zu deaktivieren.

Fotos vom iPhone auf iCloud verschieben 4

Bonus: Machen Sie ein Backup Ihres iPhones auf iCloud

Wenn Sie ein altes Gerät haben und die Funktion von iCloud Photos nicht vorhanden ist, können Sie in Erwägung ziehen, eine vollständige Sicherungskopie Ihres iPhones anzufertigen. Dazu können Sie zu dessen Einstellungen > iCloud > Backup gehen und die iCloud-Backup-Option einschalten. Sie können auf die Schaltfläche "Jetzt sichern" (Backup Now) tippen, um sofort ein Backup Ihres Geräts zu erstellen.

Fotos vom iPhone auf iCloud verschieben 5

Teil 2: Eine bessere Alternative: Fotos mit einem Klick vom iPhone auf Computer sichern

Wie Sie sehen können, wird durch das Hochladen von Fotos vom iPhone auf iCloud eine beträchtliche Menge an iCloud-Speicher verbraucht. Da wir nur 5 GB freien Speicherplatz auf iCloud erhalten, müssen die meisten Leute einen Premium-Plan kaufen, um mehr Speicherplatz zu erhalten. Um das zu vermeiden, können Sie einfach MobileTrans – Backup verwenden, da es eine umfangreiche Sicherung Ihrer iPhone-Daten auf Ihrem Computer erstellt.

  • • MobileTrans - Backup ist eine äußerst benutzerfreundliche Anwendung, mit der Sie Ihre Fotos, Videos, Audios, Kontakte, Anrufprotokolle und vieles mehr sichern können.
  • • Sie können ein Backup Ihrer iPhone-Daten auf Ihrem Computer erstellen - so oft Sie wollen!
  • • Die Anwendung verwaltet verschiedene Versionen Ihres Sicherungsinhalts, so dass Sie jede Sicherungsdatei jederzeit auf Ihrem Gerät wiederherstellen können.
  • • Sie können MobileTrans - Restore auch verwenden, um die vorhandene Sicherung von MobileTrans oder iTunes auf dem gleichen oder einem anderen Gerät zu extrahieren.
  • • Das Tool ist mit jedem größeren iOS-Gerät kompatibel. Jailbreaking ist nicht erforderlich.

Um ein umfassendes Backup Ihrer iPhone-Fotos auf Ihrem Computer zu erstellen, können Sie einfach MobileTrans - Backup installieren und die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Öffnen Sie das Backup-Tool

Installieren Sie zunächst einfach MobileTrans - Backup auf Ihrem System und starten Sie es, wann immer Sie Ihre Daten sichern möchten. Aus den auf der Startseite angebotenen Optionen müssen Sie das Modul "Backup" auswählen.

backup home

Schritt 2: Wählen Sie die Dateien aus, die Sie sichern möchten

Schließen Sie nun Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer an und lassen Sie es von der Anwendung automatisch erkennen. Anschließend können Sie eine Liste mit verschiedenen Datentypen anzeigen, die Sie sichern können. Wählen Sie von hier aus einfach "Fotos" oder einen anderen Datentyp, den Sie verschieben möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".

backup ios 01

Schritt 3: Sichern Sie Ihre Daten

Das war's! Sie können jetzt einfach eine Weile warten, da die Anwendung Ihre ausgewählten Daten auf Ihrem Computer speichern würde. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt, damit Sie Ihr iPhone sicher von Ihrem Computer entfernen können.

Damit sind wir am Ende dieses ausführlichen Leitfadens zum Verschieben von Fotos vom iPhone in den iCloud-Speicher angelangt. Wie Sie sehen können, habe ich eine schrittweise Lösung für das Hochladen von Fotos vom iPhone auf iCloud aufgelistet. Da der Vorgang zeitaufwändig sein kann, können Sie eine bessere Alternative in Betracht ziehen. MobileTrans - Backup ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre iPhone-Daten direkt auf Ihrem System zu sichern. Da es alle wichtigen Datentypen unterstützt, können Sie auch Ihre Kontakte, Notizen, Kalender, Anrufprotokolle, Browserdaten und vieles mehr sichern. Probieren Sie diese Lösungen aus und teilen Sie diesen Leitfaden mit anderen, um ihnen beizubringen, wie man Fotos vom iPhone auf iCloud verschiebt.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Move Photos from iPhone to iCloud Storage: A Complete Guide

How to Move Photos from iPhone to iCloud Storage: A Complete Guide

Written By Axel Nash | Jul 18,2020

One of the best things about iOS devices is their seamless integration with iCloud. Once you have connected your iCloud account with your iPhone, you can easily move photos from iPhone to iCloud. Apart from maintaining a backup, it also makes our photos available on various connected devices. Though, sometimes people face issues while uploading photos from iPhone to iCloud. If you also wish to know how to move photos from iPhone to iCloud storage, then you have come to the right place. In this post, I will discuss how to move photos from iPhone to iCloud in every possible way.

move photos iphone to icloud 1

Part 1: How to Move Photos from iPhone to iCloud Storage

It is extremely easy to transfer photos from iPhone to iCloud using the iCloud Photo Library. This dedicated feature in iCloud makes a library of your photos that you can access on any synced device. Before you move photos from iPhone to iCloud, please note that only 5 GB of free space is allocated to every iCloud account. Therefore, if you have exhausted this storage and have a lot of photos to upload, then you might consider upgrading your iCloud account.

After making sure that you have enough iCloud storage available, follow these steps to learn how to transfer pictures from iPhone to iCloud.

Step 1: Enable iCloud Photo Library

To start with, just go to your iPhone’s Settings and tap on your avatar to visit the iCloud settings. Also, make sure that you have already signed-in to an active iCloud account here. Now, just browse to iCloud > Photos and enable the “iCloud Photo Library” option. From here, you can select if you wish to optimize the size of your photo or retain their original size.

move photos iphone to icloud 2

Step 2: Access synced photos on iCloud

Once you have turned on the iCloud Photo Library option, you have to wait for a while and maintain a stable internet connection. After transferring your photos, you can just go to the official iCloud website on your system, log-in to your account, and visit the “Photos” option from here. You can also use the iCloud desktop application on your Mac or Windows to sync your photos.

move photos iphone to icloud 3

Optional: Disable iCloud Photo Library

After uploading photos from iPhone to iCloud, you can disable this feature whenever you want. Apart from iCloud > Photos > iCloud Photo Library, you can also go to its iCloud Settings > Manage Storage > iCloud Photo Library to delete and disable this feature.

move photos iphone to icloud 4

Bonus: Take a Backup of your iPhone on iCloud

If you have an old device and the feature of iCloud Photos is not there, then you can consider taking an entire backup of your iPhone. To do this, you can go to its Settings > iCloud > Backup and turn on the iCloud Backup option. You can tap on the “Back Up Now” button to take a backup of your device right away.

move photos iphone to icloud 5

Part 2: A Better Alternative: Back up Photos from iPhone to Computer With One Click

As you can see, by uploading photos from iPhone to iCloud, a substantial amount of iCloud storage is consumed. Since we only get 5 GB of free space on iCloud, most people have to buy a premium plan to get more storage. To avoid that, you can just use MobileTrans – Backup as it can take an extensive backup of your iPhone data to your computer.

  • • MobileTrans – Backup is an extremely user-friendly application that can back up your photos, videos, audios, contacts, call logs, and so much more.
  • • You can take a backup of your iPhone data directly to your computer as many times as you want.
  • • The application will maintain different versions of your backup content, letting you restore any backup file to your device whenever you want.
  • • You can also use MobileTrans – Restore to extract the existing backup of MobileTrans or iTunes to the same or any other device.
  • • The tool is compatible with every major iOS device and does not need jailbreak access as well.

To take an extensive backup of your iPhone photos to your computer, you can just install MobileTrans – Backup and follow these steps:

Step 1: Launch the Backup tool

Firstly, just install MobileTrans – Backup on your system and launch it whenever you wish to back up your data. From the provided options on its home, you have to select the “Backup” module.

backup home

Step 2: Select what you wish to back up

Now, connect your iOS device to your computer and let the application detect it automatically. Afterward, you can view a list of various data types that you can back up. From here, just select “Photos” or any other type of data that you wish to move and click on the “Start” button.

backup ios 01

Step 3: Back up your data

That’s it! You can now just wait for a while as the application would save your selected data to your computer. When the process is completed successfully, you will be notified so that you can safely remove your iPhone from your computer.

This brings us to the end of this extensive guide on how to move photos from iPhone to iCloud storage. As you can see, I have listed a stepwise solution for uploading photos from iPhone to iCloud. Since the process can be time-consuming, you can consider a better alternative. MobileTrans – Backup is one of the best ways to back up your iPhone data directly to your system. Since it supports all the major data types, you can also save your contacts, notes, calendar, call logs, browser data, and so much more. Go ahead and try these solutions and feel free to share this guide with others to teach them how to move photos from iPhone to iCloud.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)