Beste 8 Tools zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten 2021

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 22,2021

"Ich arbeite als Geschäftsmann mit einem Hintergrund in Marketing und Produktverkauf. Auch wenn ich die Marketingstrategie der sozialen Medien über Instagram und Facebook verfolge, erfolgt die meiste Kommunikation mit dem Kunden über WhatsApp Business und unvermeidliche Chats. Der schwierigste und hilfloseste Moment ist, wenn ich die wichtigen Transaktionsdetails und Produktbestellungsnachrichten lösche. Wie kann ich sie in aller Ruhe wiederherstellen? Gibt es irgendwelche  Apps zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten , die mir helfen können?" – Anonym.    

Solche Vorfälle sind zwar häufig, aber Sie sind an der richtigen Stelle, wenn Sie im Internet nach einer Lösung suchen.

Ja, WhatsApp ist bekannt für den sofortigen Austausch von Dokumenten, Fotos, Videos und so weiter, abgesehen von Gruppen-Videoanrufen und Audiokommunikation. Ein Problem ergibt sich, wenn die Daten versehentlich gelöscht werden. Es handelt sich dabei nicht um ein unlösbares Problem, und Sie sind auch nicht derjenige, der zum ersten Mal mit dieser Situation konfrontiert wird. Kein Grund zur Panik, denn einige der besten Apps zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten sind hier, um Ihnen zu helfen. Entspannen Sie sich und lesen Sie den Artikel, um herauszufinden, was wir für Sie auf Lager haben.

Teil 1: Top 4 WhatsApp-Wiederherstellungssoftware für Android

Lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die 4 besten Apps zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten für Android werfen.

1. Dr.Fone - Datenrettung (Android)

Dr.Fone - Datenrettung (Android) ist die weltweit erste Software zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten von Wondershare. Die Software Dr.Fone - Datenrettung (Android) ist zuverlässig, unterstützt mehr als 6000 Android-Geräte und bietet eine hohe Datenrettungsrate. Egal ob schwarzer Bildschirm, ROM-Flashing, Rooting-Fehler, versehentliches Löschen oder Systemabsturz, es bietet drei verschiedene Wiederherstellungsmodi: interner Speicher, defektes Android und SD-Karte. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche können Sie die Daten wie Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle und Videos ganz einfach auf Ihren Computer exportieren. Sie können die Daten in der Vorschau anzeigen und selektiv wiederherstellen, was von 50 Millionen Kunden geschätzt wird.     

dr.fone datenrettung android

Vorteile

Dr.Fone - Datenrettung (Android) ist einfach zu bedienen.

Sowohl gerootete als auch nicht gerootete Geräte werden unterstützt.

Sicherer Modus der Datenwiederherstellung.

Nachteile

Android-Geräte, die älter als Version 8.0 sind, werden nur unterstützt. Andere müssen verwurzelt werden.

2. Recuva für WhatsApp Wiederherstellung

Recuva für die Wiederherstellung von WhatsApp ist die zweite kostenlose Software zur Wiederherstellung von Dateien, die als Freeware und in einer Premium-Version angeboten wird. Die von Piriform, dem beliebten Unternehmen hinter CCleaner, entwickelte Software Recuva ist in einer portablen und einer installierbaren Version erhältlich. Recuva verfügt über einen standardmäßigen Tiefenscan, der alle technologischen Algorithmen für die Suche nach allen gelöschten Dateien enthält, und unterstützt eine Vielzahl von Windows-Versionen. Recuva ist in der Lage, Dateien von DVDs, USB-Laufwerken und Festplatten wiederherzustellen und funktioniert auch bei beschädigten und defekten Laufwerken.

Recuva für Whatsapp-Wiederherstellung

Vorteile

Laufwerke bis zu 3TB werden unterstützt.

Recuva ist sowohl als 64-Bit- als auch als 32-Bit-Version verfügbar.

Nachteile

Beim Herunterladen von Recuva werden möglicherweise Programme von Drittanbietern installiert.

Ziemlich verwirrende Download-Seite.

3. Jihosoft Android WhatsApp Wiederherstellung

Jihosoft Android WhatsApp Wiederherstellung, WhatsApp gelöschte Nachrichten wiederherstellen App gehört zu den weltbesten Android-Datenwiederherstellungsprogrammen, die eine Vielzahl von Daten wie Fotos, Videos von WhatsApp-Konten von Android-Geräten auf Ihrem Mac und Windows wiederherstellen. Wie Dr.Fone funktioniert auch Jihosoft Android WhatsApp Recovery bei allen Szenarien wie Virenbefall, ROM-Flash, usw. Jihosoft unterstützt über 6000 Tablets und Android-Geräte, darunter Huawei, Oneplus, Honor, ZTE und viele mehr. Mit nur drei Schritten können Sie auch WhatsApp-Nachrichten und Viber-Chatverläufe wiederherstellen!

jihosoft android whatsapp wiederherstellung

Vorteile

Leichtes Wiederherstellungstool mit umfassender Kompatibilität.

Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nachteile

Rooten von Android-Geräten ist erforderlich.

Eine Datenwiederherstellung von einem beschädigten oder defekten Gerät ist nicht möglich.

4. Tenorshare Android Datenrettung

Unser letztes Beispiel für eine App zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten für Android ist Tenorshare Ultdata für Android, das zu den besten Lösungen gehört. Die kostenlose Version bietet Ihnen die Möglichkeit, nach über 1000 gelöschten Fotos auf einem Android-Gerät zu suchen und diese in Sekundenschnelle wiederherzustellen. Mit Tenorshare Ultdata für Android, das die Android-Versionen 7 bis 11 unterstützt, können Sie gelöschte WhatsApp-Nachrichten ohne Rooten oder Backup-Dateien wiederherstellen und auch Dokumente, Fotos und Videos von WhatsApp Business wiederherstellen. Andere Funktionen sind die Unterstützung von mehr als 6000 Geräten, die Wiederherstellung von WeChat-Nachrichten und so weiter mit einer hohen Wiederherstellungsrate.   

tenorshare android datenrettung

Vorteile

Verschiedene Optionen zur Wiederherstellung von Dateitypen.

Die Qualität der wiederhergestellten Datei ist gut.

Nachteile

Nur das gesamte Laufwerk kann gescannt werden, nicht aber bestimmte Ordner.

Die kostenlose Version hat einen eingeschränkten Funktionsumfang.

Teil 2: Top 4 WhatsApp Wiederherstellungssoftware für das iPhone

Kommen wir nun zu den 4 besten Apps zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten für das iPhone.

1. Dr.Fone WhatsApp Wiederherstellungstool

Genau wie die WhatsApp-Wiederherstellung für Android bietet Dr.Fone auch  eine App zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten für das iPhone an. Mit der Software Dr.Fone - iPhone Datenrettung können Sie Ihre gelöschten WhatsApp-Nachrichten oder andere Daten aus iCloud, iTunes und dem iPhone direkt wiederherstellen. Dank der Kompatibilität mit allen aktuellen iOS-Geräten bis zum iPhone X/11 und iOS 14 können Sie gelöschte Kontakte, Nachrichten, Videos, Fotos und Dokumente aus WhatsApp ganz einfach mit High-End-Datenrettungstechniken wiederherstellen. Dank der drei Wiederherstellungsmodi können Sie eine Vorschau, eine selektive Datenwiederherstellung und eine Wiederherstellung der wiederhergestellten WhatsApp-Nachrichten durchführen.    

dr.fone Datenrettung iphone

Vorteile

Die benutzerfreundliche Oberfläche ist ideal für Einsteiger und Profis.

Selektive Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten mit Leichtigkeit.

Nachteile

Das Programm kann keine dauerhaft gelöschten WhatsApp-Nachrichten von iOS-Geräten wiederherstellen.

2. Aiseesoft Fonelab für WhatsApp Wiederherstellung

Fonelab iPhone Datenrettung von Aiseesoft, das von Macworld, CNET, PCWorld und Engadget anerkannt wurde, ist ein professionelles Tool zur Wiederherstellung von WhatsApp-Nachrichten, das 100% sicher und sauber ist. Es bietet Wiederherstellungsfunktionen von iPhone, iCloud und iTunes und kann Fotos, Kontakte, iMessages, Notizen, Anrufprotokolle, Kik- und Viber-Nachrichten und so weiter wiederherstellen. Auch wenn Ihre Nachrichten aufgrund von Systemproblemen, Wasserschäden oder defekten Teilen verloren gegangen sind, kann Fonelab 19 Arten von iPhone/iPad/iPod-Daten wiederherstellen.

aiseesoft fonelab iphone Datenrettung

Vorteile

Vernünftige oder faire Preisspanne.

Schnelleres Scannen und Wiederherstellen von Daten.

Nachteile

Begrenzte Funktionen in der kostenlosen Testversion oder der kostenlosen Version.

3. iMobie Phone-Rescue

Mit allen erforderlichen Parametern wie schnell, einfach, vollständig und vertrauenswürdig ist iMobie PhoneRescue eine umfassende Lösung zur Wiederherstellung von iOS/iPhone-Daten, mit der Sie Ihre WhatsApp-Daten endgültig retten können. Es verfügt über einfache Reparaturoptionen, um Ihre iOS-bezogenen Systemprobleme wie das Einfrieren des iPhones, den DFU-Modus, den Black Screen of Death und vieles mehr zu beheben. Das Programm der nächsten Generation bietet drei Optionen zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten. Dank der Fähigkeit, mit iTunes und iCloud zu arbeiten, können Sie die wiederhergestellten Nachrichten effizient wiederherstellen.

imobie phonerescue

Vorteile

Ein Gerät oder iPhone muss nicht angeschlossen sein.

Daten auf Ihr iPhone-Gerät exportieren.

Nachteile

Er bringt alle gelöschten Nachrichten, auch unerwünschte.

Der iCloud-Datenwiederherstellungsmodus ist nicht zufriedenstellend.

4. iSkysoft WhatsApp Datenrettung

Auf der Liste der Apps zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten ist Dr.Fone - Datenrettung (iOS) von iSkysoft der letzte Eintrag, mit dem Sie hervorragend gelöschte WhatsApp-Nachrichten von einem iPhone wiederherstellen können. Dank der Möglichkeit, Daten mit/ohne Backup-Datei wiederherzustellen, können Sie die gelöschten WhatsApp-Nachrichten nach einem iOS-Systemabsturz und einem gesperrten Gerät wiederherstellen. Über iSkysoft Toolbox können Sie gelöschte Gruppenunterhaltungen, Chats, Fotos, Videos und Dokumente von WhatsApp wiederherstellen. Schließlich, wenn es um Kompatibilität geht, unterstützt Dr.Fone - Datenrettung (iOS) von iSkysoft iOS 12 und iPhone XS (Max).  

iskysoft whatsapp Datenrettung

Vorteile

Das Programm bietet eine Dateivorschau vor der Wiederherstellung von Nachrichten.

iSkysoft unterstützt die Erstellung bootfähiger Medien im Falle eines abgestürzten Mac.

Nachteile

In der Testversion erhalten Sie nur die Unterstützung der Datenrecherche (für die Wiederherstellungsphase ist eine kostenpflichtige Lizenz erforderlich).

Kopien von geschützten oder verschlüsselten Dateien sind nicht möglich.

Schlussfolgerung

Der Verlust Ihrer WhatsApp-Nachrichten kann jeden Grund haben, und das ist offensichtlich. Schieben Sie die Schuld nicht auf sich, sondern finden Sie einen Weg, Ihre verlorenen Daten zu retten. Deshalb haben wir als ersten Schritt die besten 8 Apps zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Nachrichten für Sie zusammengestellt. Jetzt müssen Sie sich nur noch für eine Anwendung entscheiden, die Ihnen gefällt, und sie noch heute ausprobieren!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Best 8 WhatsApp deleted message recovery tools 2021

Written By Nicola Massimo | Jul 23,2021

"I am a business entrepreneur with a marketing and product sales background. Although I follow the social media marketing strategy through Instagram and Facebook, most of my communication with the client is through WhatsApp business and unavoidable chats. The most tricky and helpless moment is when I delete the important transaction details and product order messages. How can I retrieve them at ease? Are there any WhatsApp deleted message recovery apps that can help me out?" – Anonymous.    

While such incidents are predominant in many cases, you have reached the right spot if you are wedding through the Internet to solve it up.

Yes, WhatsApp is known for instant sharing documents, photos, videos, and so on, apart from group video call and audio communications. The problem arises when the data gets deleted accidentally. It isn't an unsolvable issue, or you aren't the one who has encountered this circumstance for the first time. Hence, don't panic, as some of the best WhatsApp deleted message recovery apps are here to help you. Relax and explore the article to find what we have in store for you.

Part 1: Top 4 WhatsApp Recovery Software for Android

As the first session, let’s look at the top 4 WhatsApp deleted message recovery apps for Android.

1. Dr. Fone - Data Recovery (Android)

Recognized as the 1st Android data recovery software in the world, Dr. Fone – Data Recovery (Android) is our first WhatsApp deleted message recovery application from Wondershare. Dr. Fone – Data Recovery (Android) is reliable, supporting 6000+ Android devices, and high data retrieving rate. Whatever the issue, black screen, ROM flashing, rooting error, accidental deletion, or system crash, it offers three sorts of recovery modes like internal storage, broken Android, and SD card. With a user-friendly interface, you can easily export the data like contacts, messages, call logs, and videos to your computer. Loved by 50M customers, you can preview and selectively recover data.     

dr.fone data recovery android

Pros

Dr. Fone – Data Recovery (Android) is easy to use.

Both rooted and unrooted devices are supported.

Secure mode of data recovery.

Cons

Android devices older than 8.0 versions are only supported. Others need rooting.

2. Recuva for WhatsApp Recovery

Recuva for WhatsApp recovery is our second free file recovery software that acts as freeware and comes in a premium version. Introduced from Piriform, the popular organization behind CCleaner, Recuva is available in portable and installable versions. Supporting a wide range of Windows, Recuva has a standard deep scan that packs all technological algorithms searching for all the deleted files. With the ability to recover files from DVD, USB drives, and hard drives, Recuva works on corrupted and damaged drives too.

recuva for whatsapp recovery

Pros

Drives up to 3TB are supported.

64-bit and 32-bit Recuva versions are accessible.

Cons

Third-party programs might get installed during Recuva download.

Quite a confusing download page.

3. Jihosoft Android WhatsApp Recovery

Jihosoft Android WhatsApp Recovery, WhatsApp deleted message recovery app is another world's best Android data recovery software that recovers a wide range of data like photos, videos of WhatsApp account from Android device to your Mac and Windows. Like Dr. Fone, Jihosoft Android WhatsApp recovery works on all scenarios like virus attack, ROM flash, etc. With support to 6000+ tablets and Android devices, including Huawei, Oneplus, Honor, ZTE, and a lot more, in just three steps, you can recover WhatsApp messages and Viber chat history too!

jihosoft android whatsapp recovery

Pros

Lightweight recovery tool with extensive compatibility.

No prior technical knowledge is required.

Cons

Rooting of Android devices is required.

Data recovery from the damaged or broken device isn’t possible.



Part 2: Top 4 WhatsApp Recovery Software for iPhone

Now, let’s dive into the session with the top 4 WhatsApp deleted message recovery apps for iPhone.

1. Dr. Fone WhatsApp Recovery Tool

Like the WhatsApp recovery for Android, Dr. Fone has a WhatsApp deleted message recovery app for iPhone. With Dr. Fone – iPhone data recovery, you can recover your WhatsApp deleted messages or other data from iCloud, iTunes, and iPhone directly. Compatible with all latest iOS devices till iPhone X/11 and iOS 14, you can recover deleted contacts, messages, videos, photos, and documents from WhatsApp straightforwardly with high-end data recovery techniques. With three recovery modes, you can perform preview, selective data recovery, and restore the recovered WhatsApp messages.    

dr.fone data recovery iphone

Pros

User-friendly interface ideal for newbies and professionals.

Selectively recover deleted WhatsApp messages at an ease.

Cons

It cannot retrieve permanently deleted WhatsApp messages from iOS devices.

2. Aiseesoft Fonelab for WhatsApp Recovery

Recognized by Macworld, CNET, PCWorld, and Engadget, Fonelab iPhone data recovery from Aiseesoft is a professional WhatsApp messages recovery tool that is 100% safe and clean. Offering recovery abilities from iPhone, iCloud, and iTunes, you can recover photos, contacts, iMessages, notes, call history, Kik, Viber messages, and so on. Even if your messages get lost due to system problems, water damage, or broken parts, Fonelab can recover 19 kinds of iPhone/iPad/iPod data.

aiseesoft fonelab iphone data recovery

Pros

Reasonable or fair price range.

Faster scanning and data recovery phase.

Cons

Limited features on the free trial or free version.

3. iMobie Phone Rescue

Fulfilling all the required parameters like fast, easy, complete, and trusty, iMobie PhoneRescue is a comprehensive iOS/iPhone data recovery solution that is your ultimate WhatsApp data savior. It offers easy repair options to clear up your iOS-related system issues like frozen iPhone, DFU mode, the Black screen of death, and many more. It is a next-generation allowing three WhatsApp deleted messages recovery options. With the ability to work on iTunes and iCloud, you can restore the recovered messages efficiently.

imobie phonerescue

Pros

Device or iPhone connectivity isn’t required.

Export data to your iPhone device.

Cons

It brings all the deleted messages even unwanted.

iCloud data recovery mode isn’t satisfactory.

4. iSkysoft WhatsApp Data Recovery

In the list of WhatsApp deleted message recovery app, dr. fone – Data recovery (iOS) from iSkysoft marks the last entry is offering outstanding recovery of deleted WhatsApp messages from an iPhone. With the ability to recover data with/without a backup file, you can recover the WhatsApp deleted messages from the iOS system crash and locked device. Accessible from iSkysoft Toolbox, you can recover deleted group conversations, chats, photos, videos, and documents from WhatsApp. Finally, when it comes to compatibility, dr. fone – Data recovery (iOS) from iSkysoft supports iOS 12 and iPhone XS (Max).  

iskysoft whatsapp data recovery

Pros

It offers file preview before messages data recovery.

iSkysoft supports bootable media creation in case of crashed Mac.

Cons

In the trial, you get the support of only data research (Paid license required for the recovery phase).

You cannot make copies of protected or encrypted files.

Conclusion

You could have lost your WhatsApp messages due to any cause, and it's obvious. Never blame yourself; instead, find out a way to rescue your lost data. Thus, we brought the best 8 WhatsApp deleted message recovery apps for your notice as the first step. Now, you have to pick up an application that has your attention and give it a try today!

New Trendings

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)