iTunes-Musik aufs Windows Phone übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Dec 29,2020

Deine iTunes-Musik auf dein Windows-Handy zu übertragen ist eine komplizierte Angelegenheit, besonders wenn du einen Computer mit Windows 7 oder einer höheren Version verwendest. Für Nutzer mit Computern, die auf Windows Vista oder Windows XP laufen, könnte die Sache etwas leichter sein, da sie den Windows Explorer benutzen können, um ihre iTunes-Musik zu kopieren.

Diejenigen, die allerdings Windows 7, 9 und 10 verwenden, müssen ein Programm herunterladen um den Transfer zu ermöglichen. Du musst die Windows Phone-Desktopanwendung installieren, um dir zu helfen, iTunes-Musik von Mac OS, Windows 7 und 8 zu übertragen.

Für Mac-Nutzer gibt es ein Update für Max OS/X für den Windows Phone-Verbinder im Mac App Store, für Windows-Benutzer gibt es allerdings eine Reihe an Optionen. Die Windows Phone-App, die online heruntergeladen werden kann, funktioniert problemlos mit iTunes um alle Musik und Playlists zu finden und du kannst sie benutzen um alles direkt zu synchronisieren.

Wenn du Windows 7 laufen hast, wirst du gebeten werden, sie herunterzuladen, sobald du dein Handy zum ersten Mal anbindest. Du solltest allerdings wissen, dass die App automatisch alle Musik ausschließen wird, die Apple DRM hat, so dass du nicht aus Versehen Dinge überträgst, die dein Windows-Handy nicht abspielen kann.

Für Nutzer die ihre Playlists selber verwalten wollen, ist das Windows Phone im Explorer sichtbar, wo du Musik durch drag-and-drop ("ziehen-und-ablegen") kopieren kannst. Wenn du beabsichtigst, mit dem Windows Explorer auf die Playlist zuzugreifen, ist hier der Standardpfad unter dem iTunes Musik speichert: My Music/iTunes/iTunes Media/Music

Die einfachste Art und Weise zu diesem Pfad zu gelangen ist, indem du auf den Start-Knopf klickst und "Drucker und Scanner" anwählst. Falls das zu schwierig ist, kannst du immer auch den Windows Media Player benutzen, der auch eine Option zum Kopieren auf ein Windows 8 Phone bietet. Darüber hinaus werden wir dir die 4 besten Möglichkeiten zeigen, Musik Schritt für Schritt von iTunes auf ein Windows Phone zu übertragen.

Teil 1. Musik mit der Windows Phone-Desktopanwendung kopieren

1. Als erstes musst du die Windows Phone-Desktopanwendung herunterladen, indem du hier klickst, und sie dann öffnen.

2. Klicke in der oberen rechten Ecke der App auf "Einstellungen". Das Gute an dem Programm ist, dass dich die App bei der Installation beim ersten Mal automatisch durch den gesamten Prozess führen wird. Wähle als letztes unter "Musik, Videos und mehr synchronisieren" die Option iTunes.

How to copy itunes music to Windows Phone-setting

3. Nachdem du dies ausgewählt hast, werden deine Musik und weitere Medien in der Windows Phone-Desktopanwendung angezeigt, so dass du wählen kannst, was davon du mit deinem Handy synchronisieren möchtest.

4. Setze ein Häkchen in der "Musik synchronisieren"-Checkbox.

How to copy itunes music to Windows Phone-sync music

5. Wähle auch die Boxen neben den Genres, Bands und/oder Alben an, die du mit deinem Handy synchronisieren möchtest.

6. Klicke den "Synchronisieren"-Knopf und warte, bis alle Musik synchronisiert ist.

Wenn du iTunes nicht mehr benutzen oder deine Musik mit einer anderen Anwendung verwalten möchtest, z.B. nur als Dateien in Ordnern, dann ist dieser Prozess der beste für dich. Du musst nur wissen, wo deine Musikdateien abgelegt sind.

Wahrscheinlich findest du sie in deiner Musik-Datenbank. Wenn all deine Musik bei iTunes gekauft wurde, kannst du sie auch hier finden: C:Users/"your name"/My Music/iTunes/iTunes Media. Du musst nur folgendes tun:

1. Finde als erstes den Ort auf deinem Computer an dem deine Musik gespeichert ist.

2. Öffne dann den Windows Explorer (für Windows 7) oder den Datei-Explorer (Windows 8 oder 10). Dein Windows Phone erscheint automatisch als Gerät in der linken Anzeigenleiste.

3. Klicke schließlich in der linken Spalte auf dein Telefon, dann auf das Symbol für die Festplatte.

4. Finde innerhalb des Festplattenordners den Musikordner.

5. Kopiere die Dateien vom Musikordner auf deinem PC und füge sie im Musikordner deines Windows-Handys wieder ein.

How to copy itunes music to Windows Phone-copy and paste

Teil 2. Musik direkt vom Computer aus auf ein Windows Phone kopieren

Für diese Aufgabe kannst du ein anderes Programm verwenden. Music Drop ist gewissermaßen die einfachste Lösung Musikdateien von deinem PC auf dein Windows Phone 8 zu schicken, ohne Kabel zu benötigen. Musik Drop benutzt eine Netzwerkverbindung zwischen deinem PC und deinem Windows Phone 8 und hat eine einfache Benutzeroberfläche, die dir ermöglicht zu wählen, welche Musikdateien du an dein Windows-Handy sendest.

1. Nachdem du Music Drop auf deinem PC geöffnet hast, wird dir eine URL angezeigt, die du auf deinem Computer in den Browser eingeben musst. Die einzige Voraussetzung dafür, dass die App funktioniert ist, dass dein Browser HTML5 unterstützt.

How to copy itunes music to Windows Phone-launch music drop

2. Sobald du die URL auf deinem PC im Browser eingegeben hast, werden dein Computer und dein Windows Phone automatisch miteinander verbunden.

3. Alle Songs die schon auf deinem Windows-Handy sind, werden auf der Browserseite angezeigt.

4. Um jetzt einen Song auf dein Windows Phone zu verschieben, musst du ein weiteres Fenster im Windows Explorer öffnen, die genaue Song-Datei finden und auf den Kreis zum Upload in die Cloud ziehen.

How to copy itunes music to Windows Phone-open windows explorer

5. Music Drop wird die Dateien an den Musikspeicher deines Windows Phone senden.

How to copy itunes music to Windows Phone-send music

Teil 3. Manuell Musik auf ein Windows Phone kopieren

Alternativ kannst du Musik und andere Daten auch manuell übertragen, indem du den Datei-Explorer benutzt. Um iTunes-Musik zu übertragen, gehe auf den entsprechenden Ordner und kopiere was du möchtest auf die SD-Karte oder den internen Speicher deines Hanadys. Dieser Prozess wird allerdings länger dauern als die zuvor besprochenen Methoden.

How to copy itunes music to Windows Phone-file explorer

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du deine iTunes-Musiksammlung findest, öffne einfach iTunes und gehe auf Musik > Einstellungen > Dateien. Dort findest du den Pfad zu deinem iTunes-Medienordner. In dem Ordner enthalten sind die Musik- und Videoordner.

How to copy itunes music to Windows Phone-advanced options

Teil 4. Musik mit nur einem Klick von iTunes auf einem Windows Phone wiederherstellen

Mit MobileTrans kannst du Musik direkt aus iTunes auf dein Windows Phone übertragen. Als erstes musst du MobileTrans herunterladen und öffnen. Binde dann dein Windows-Handy an und klicke auf Handy wiederherstellen > iTunes.

How to copy itunes music to Windows Phone-advanced options

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.

How to Copy iTunes Music to Windows Phone

Copying your itunes music to your Windows Phone is quite a tricky affair, especially if you are going to use a computer running on Windows 7 and above. For users with computers running on Windows Vista or Windows XP, things might be a little bit easier, since they can always use Windows Explorer to copy their itunes music.

However, for those using Windows 7, 8, and 10, they have to download a program to facilitate this transfer. Windows Phone app for desktop is the program you have to install to help you transfer itunes music on Mac OS, Windows 7, and 8.

For Mac users, there's an update to the Windows Phone connector available in the Mac App store for OS/X, however, for Windows users, there’s an array of options. The Windows Phone app which can be downloaded online, interacts impeccably with iTunes to find all of your music and playlists, and you can use it to sync directly.

If you're running Windows 7, you will be prompted to download it the first time you plug in your phone. On the other hand, if you're running Windows 8, you can download it from this link. Though, you should note that the app will automatically exclude any music that has Apple DRM, so you won't accidentally transfer stuff that your Windows Phone can't play.

For users who want to manage the playlists by themselves, the Windows Phone is visible in Explorer and they can use drag and drop method to copy music. If you intend to access the playlist on Windows Explorer, here's the default path where iTunes stores music: My MusiciTunesiTunes MediaMusic

The easiest way to get to this path is through the Start button and selecting Devices and Printers. If this is difficult for you, you can always use Windows Media Player, which also has an option for copying stuff to a Windows 8 Phone. What's more, we will share top 4 ways to help you copy iTunes Music to Windows Phone step by step.

Copy music using Windows Phone app for desktop

Step 1. The first thing you need to do is to download and install the Windows Phone app for Desktop by clicking here, and then launch it.

Step 2. click on Settings in the top right hand corner of the app. The good thing about this program is that upon installation, the application will walk you through the complete process automatically at the first time. Lastly, under 'Sync music, videos, and more from', select the option of iTunes.

How to copy itunes music to Windows Phone-setting

Step 3. After making this selection, your music and other media will show up in the Windows Phone app for Desktop, allowing you to choose what to sync with your phone.

Step 4. Check in the Sync Music check box.

How to copy itunes music to Windows Phone-sync music

Step 5. Also check the boxes next to the genres, bands, and/or albums that you want to sync with your phone

Step 6. Click the Sync button and wait for all the music to be synced.

If you want to quit using iTunes or want to manage your music with another application, just as files in folders, then this process is the best for you. You just have to know where your music files are stored.

Most likely, you will see them in your Music Library. If all of your music was purchased from iTunes, you can also find it in C:Users"your name"My MusiciTunesiTunes Media. You just have to:

Step 1. First locate the place on your computer where your music is stored.

Step 2. Then open Windows Explorer (on Windows 7) or File Explorer (Windows 8 or 10). Automatically, your Windows Phone shows up as a device in the left pane.

Step 3. Finally, click on your phone on the left, then on the hard drive icon.

Step 4. Inside the driver folder locate the Music folder.

Step 5. Copy & Paste the files from your music folder on your PC to the Music folder on your Windows Phone.

How to copy itunes music to Windows Phone-copy and paste

Part 2. Copy music to Windows Phone directly on computer

For this task, you can use another program. To some extent, Music Drop is the easiest way to send music files to your Windows Phone 8 device from your PC without the need for cables. Music Drop uses a network connection between your PC and Windows Phone 8 device, and has a simple interface that allows you to pick and choose which music files to send to your Windows Phone.

Step 1. After launching Music Drop program on your PC, a URL will be displayed and you will have to enter into your PC’s browser. The only requirement for this app to work on your browser is HTML5 support.

How to copy itunes music to Windows Phone-launch music drop

Step 2. Once you have entered the URL into the PC browser, your computer and Windows Phone will be connected automatically.

Step 3. All the songs that are already in your Windows Phone will be displayed on the browser page.

Step 4. Now, to drop a song on to your Windows Phone you will need to open Windows Explorer on another window and find the specific song file and drag it into the upload cloud circle.

How to copy itunes music to Windows Phone-open windows explorer

Step 5. Music Drop willsend the files off to your Windows Phone Music Library.

How to copy itunes music to Windows Phone-send music

Part 3. Manually copy Music to Windows Phone

Alternatively, you can opt to transfer music and other data manually using File Explorer. To transfer your itunes music, go to that directory and copy over what you want to the SD Card or the phone’s internal storage. But this process will take longer than using the previously discussed methods.

How to copy itunes music to Windows Phone-file explorer

If you are not sure where your itunes music collection is located, simply open iTunes and go to Edit > Preferences > Advanced Options. Once there, you’ll find the path to your iTunes Media folder. In the folder locate the Music and Video folders.

How to copy itunes music to Windows Phone-advanced options

Part 4. One Click to Restore iTunes Music to Windows Phone

With MobileTrans, you can restore music from iTunes to windows phone directly. First you need to download and launch MobileTrans. Then connect your Windows Phone and click Restore your Phone > iTunes.

How to copy itunes music to Windows Phone-advanced options

MobileTrans- Phone Transfer

Transfer Data from Phone to Phone in 1 Click!

  • Restore iTunes Music to Windows Phone Directly.
  • 1-Click phone transfer, 100% Safe and Risk-free
  • Transfer contacts from android to android
  • Transfer Messages from iPhone to iPhone
  • Support iOS, Android and WinPhone
  • Backup phone data to computer
  • Restore from backup in Lossless Quality
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.15.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
Available on:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Winphone Transfer > How to Copy iTunes Music to Windows Phone

All TOPICS