Downloadlink per E-Mail senden

Wie überträgt man Musik vom iPhone auf iTunes?

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 29,2020

Wenn Sie neu zu iOS sind oder iTunes schon eine Weile nicht verwendet haben, können Probleme bei der Übertragung von Musik vom iPhone zu iTunes auftreten. Da viele Leute iTunes zur Verwaltung ihrer iOS-Geräte verwenden, sollten Sie auch wissen, wie man Musik vom iPhone mit iTunes synchronisiert. Hierfür können Sie einfach die Hilfe von iTunes in Anspruch nehmen oder sogar eine Anwendung eines Drittanbieters verwenden. In diesem Beitrag werde ich Sie wissen lassen, wie man Musik vom iPhone auf iTunes überträgt, und ich werde auch einige intelligente Tipps besprechen, um Ihr Gerät wie ein Profi zu verwalten.

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen1

Teil 1: Wie überträgt man Musik vom iPhone auf iTunes? Eine einfache Lösung

Sie können leicht erlernen, wie man Musik vom iPhone auf Windows oder Mac auf iTunes überträgt, da die Benutzeroberfläche der Anwendung für jede Plattform ziemlich gleich ist. Da iTunes kostenlos verfügbar ist, können Sie es zunächst von seiner Website auf Ihren Computer herunterladen. Jetzt können Sie damit Ihr iPhone sichern, ein Backup wiederherstellen und Ihre iTunes-Bibliothek verwalten. In die iTunes-Bibliothek können Sie alle Arten von Videos, Fotos, Musik usw. aufnehmen. Um zu erfahren, wie Sie Musik vom iPhone mit iTunes synchronisieren können, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone an und starten Sie iTunes

Erstens können Sie einfach ein funktionierendes Blitzkabel verwenden und Ihr iOS-Gerät einfach an das System anschließen. Starten Sie nun eine aktualisierte Version von iTunes darauf, die mit Ihrem iPhone kompatibel ist. Wenn Sie Ihr iPhone zum ersten Mal mit Ihrem Computer verbinden, erhalten Sie die folgende Eingabeaufforderung. Sie können auf die Schaltfläche "Vertrauen" tippen und iTunes Ihr Gerät erkennen lassen.

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen 2

Schritt 2: Musik vom iPhone mit iTunes synchronisieren

Sobald Ihr iPhone angeschlossen ist, können Sie zum Gerätesymbol gehen und es auswählen. Danach gehen Sie einfach zum Tab "Musik" in der Seitenleiste und aktivieren Sie die Option "Musik synchronisieren". Von hier aus können Sie die gesamte Musikbibliothek synchronisieren oder einfach die Alben, Künstler oder Wiedergabelisten auswählen, die Sie übertragen möchten. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Anwenden", um die Musik kostenlos vom iPhone auf iTunes zu übertragen.

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen3

Teil 2: Wie man mit TunesGo Musik vom iPhone mit iTunes synchronisiert

Wenn Sie nach einer Alternative suchen, um Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen, dann können Sie auch TunesGo ausprobieren. Es ist ein vollständiger Telefonmanager, mit dem Sie alle Arten von Daten zwischen Ihrem System und dem iPhone übertragen können. Beispielsweise können Sie Ihre Fotos, Audios, Videos, Nachrichten, Dokumente usw. nahtlos zwischen Ihrem Computer und iOS-Geräten übertragen.

Darüber hinaus kann die Anwendung uns auch Ihre iTunes-Bibliothek von Ihrem iOS-Gerät aus neu erstellen lassen, ohne iTunes zu verwenden. Sie können auch Daten von iTunes auf Ihr Gerät übertragen. Um zu erfahren, wie Sie Musik vom iPhone auf iTunes übertragen können, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone an und starten Sie TunesGo

Schließen Sie zunächst einfach Ihr iPhone mit einem funktionierenden Kabel an den Computer an und starten Sie TunesGo darauf. Auf seiner Startseite können Sie einen Schnappschuss Ihres iOS-Gerätes sehen, nachdem es erkannt wurde. Klicken Sie nun auf dem Begrüßungsbildschirm auf die Schaltfläche "iTunes-Bibliothek neu erstellen".

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen4

Schritt 2: Wählen Sie aus, was Sie übertragen möchten

Die Anwendung zeigt eine Aufforderung zur automatischen Erkennung der auf Ihrem iPhone gespeicherten Mediendateien an. Sie können einfach auf die Schaltfläche "Start" klicken und warten, bis Ihre Musik und andere Mediendateien extrahiert sind.

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen5

Sobald die Medien und andere Dateien auf Ihrem iPhone erkannt werden, zeigt die Anwendung verschiedene Kategorien zum Synchronisieren an. Von hier aus können Sie einfach auswählen, was Sie übertragen möchten (wie Wiedergabelisten, Podcasts, Musik usw.) und auf die Schaltfläche "Start" klicken.

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen6

Schritt 3: Schließen Sie den Medientransfer ab

Das ist es! Sie können jetzt einfach eine Weile warten und sicherstellen, dass Ihr Gerät mit dem System verbunden bleibt, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt, damit Sie Ihr iPhone sicher entfernen und auf die übertragenen Medien in iTunes zugreifen können.

Musik vom iPhone auf iTunes übertragen7

Bonus Tipp: Sichern von Musik vom iPhone auf den Computer mit MobileTrans – Backup

Die meisten Leute synchronisieren Musik vom iPhone mit iTunes, um ein Backup ihrer Musik- und Mediendateien zu machen. Nun, wenn es das ist, was Sie tun möchten, dann sollten Sie es mal mit MobileTrans – Backup probieren. Damit können Sie Ihre Musik und andere Mediendateien direkt auf Ihrem System speichern, ohne iTunes verwenden zu müssen. Die Anwendung bietet eine Ein-Klick-Lösung zur Sicherung aller Arten von Daten von Ihrem iOS-Gerät auf Ihren Computer. Dazu gehören Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle und vieles mehr. So können Sie Ihre Musik ganz einfach auf Ihrem Computer sichern, und zwar mit MobileTrans – Backup.

Schritt 1: Starten Sie MobileTrans – Backup

Wenn Sie die Anwendung nicht haben, dann installieren Sie sie einfach auf Ihrem Computer und starten Sie sie. Wählen Sie aus den aufgelisteten Optionen auf dem Begrüßungsbildschirm "Backup", um fortzufahren. Sie können auch Ihr iPhone über ein funktionierendes Kabel mit dem System verbinden und dem System vertrauen.

backup home

Schritt 2: Sichern der ausgewählten Datentypen

Wenn Ihr Gerät jetzt angeschlossen ist, zeigt die Anwendung automatisch seinen Snapshot an. Aus der Liste der unterstützten Datentypen können Sie einfach auswählen, was Sie sichern möchten (z.B. Musik) und auf die Schaltfläche "Start" klicken.

backup ios 01

Das war es nun auch schon! Mit dieser Anwendung übertragen Sie einfach Ihre Musik oder einen anderen ausgewählten Datentyp von Ihrem iPhone auf Ihren Computer. Später können Sie MobileTrans - Restore verwenden, um das gespeicherte Backup auf das Gerät Ihrer Wahl zu extrahieren.

Ich bin sicher, dass Sie, nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, in der Lage sind, Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen. Wenn Sie iTunes allerdings etwas kompliziert in der Bedienung finden, können Sie stattdessen TunesGo ausprobieren. Um Ihre Musik vom iPhone auf den Computer zu sichern, können Sie auch MobileTrans - Backup verwenden, ein äußerst raffiniertes Tool. Probieren Sie diese Lösungen aus und teilen Sie diesen Leitfaden mit anderen, um ihnen beizubringen, wie sie Musik im Handumdrehen vom iPhone mit iTunes synchronisieren können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from iPhone to iTunes

How to Transfer Music from iPhone to iTunes

Written By Axel Nash | Jul 25,2020

If you are new to the iOS ecosystem or haven’t used iTunes in a while, then you might encounter issues to transfer music from iPhone to iTunes. Since a lot of people use iTunes to manage their iOS devices, you should also know how to sync music from iPhone to iTunes. For this, you can just take the assistance of iTunes or even use a third-party application. In this post, I will let you know how to transfer music from iPhone to iTunes and will also discuss some smart tips to manage your device like a pro.

transfer music iphone to itunes 1

Part 1: How to Transfer Music from iPhone to iTunes: A Simple Solution

You can easily learn how to transfer music from iPhone to iTunes on Windows or Mac as the interface of the application is pretty same for every platform. Since iTunes is available for free, you can first download it on your computer from its website. Now, you can take its assistance to back up your iPhone, restore a backup, and manage your iTunes library. In the iTunes Library, you can include all kinds of videos, photos, music, and so on. To learn how to sync music from iPhone to iTunes, you can simply follow these steps:

Step 1: Connect your iPhone and launch iTunes

Firstly, you can just use a working lightning cable and just connect your iOS device to the system. Now, launch an updated version of iTunes on it that is compatible with your iPhone. If you are connecting your iPhone to your computer for the first time, then you will get the following prompt. You can tap on the “Trust” button and let iTunes detect your device.

transfer music iphone to itunes 2

Step 2: Sync music from iPhone to iTunes

Once your iPhone is connected, you can go to the devices icon and select it. Afterward, just go to the Music tab from the sidebar and enable the “Sync Music” option. From here, you can sync the entire music library or just select the albums, artists, or playlists that you wish to transfer. After making your selection, click on the “Apply” button to transfer music from iPhone to iTunes for free.

transfer music iphone to itunes 3

Part 2: How to Sync Music from iPhone to iTunes with TunesGo

If you are looking for an alternative to transfer music from iPhone to iTunes, then you can also try TunesGo. It is a complete phone manager that will let you transfer all kinds of data between your system and iPhone. For instance, you can move your photos, audios, videos, messages, documents, etc. between your computer and iOS devices seamlessly.

Besides that, the application can also let us rebuild your iTunes library from your iOS device without using iTunes. You can transfer data from iTunes to your device as well. To learn how to transfer music from iPhone to iTunes, the following steps can be taken:

Step 1: Connect your iPhone and launch TunesGo

Firstly, just connect your iPhone to the computer using a working cable and launch TunesGo on it. On its home, you can see a snapshot of your iOS device after it would be detected. Now, from the provided shortcuts on its welcome screen, just click on the “Rebuild iTunes Library” button.

transfer music iphone to itunes 4

Step 2: Choose what you wish to transfer

The application will display a prompt to automatically detect the media files stored on your iPhone. You can just click on the “Start” button and wait as your music and other media files are extracted.

transfer music iphone to itunes 5

Once the media and other files on your iPhone are detected, the application will display different categories to sync. From here, you can just select what you wish to transfer (like playlists, podcasts, music, etc.) and click on the “Start” button.

transfer music iphone to itunes 6

Step 3: Complete the media transfer

That’s it! You can now just wait for a while and make sure that your device stays connected to the system till the process is completed. Once it is done, you will be notified so that you can safely remove your iPhone and access the transferred media on iTunes.

transfer music iphone to itunes 7

Bonus Tip: Back up Music from iPhone to Computer with MobileTrans – Backup

Most of the people sync music from iPhone to iTunes to take a backup of their music and media files. Well, if that is what you wish to do, then consider using MobileTrans – Backup instead. Using it, you can directly save your music and other media files to your system without undergoing the hassle of using iTunes. The application provides a one-click solution to backup all kinds of data from your iOS device to your computer. This includes your music, photos, videos, contacts, messages, call logs, and so much more. Here’s how you can easily save your music to your computer using MobileTrans – Backup.

Step 1: Launch MobileTrans – Backup

If you don’t have the application, then just install it on your computer, and launch it. From the listed options on its welcome screen, pick “Backup” to continue. Also, you can connect your iPhone to the system using a working cable and trust the system.

backup home

Step 2: Back up the selected data types

Now when your device is connected, the application will automatically display its snapshot. From the list of the supported data types, you can just select what you wish to back up (like music) and click on the “Start” button.

backup ios 01

That’s it! This will simply transfer your music or any other selected data type from your iPhone to your computer. Later, you can use MobileTrans – Restore to extract the saved backup to the device of your choice.

I’m sure that after reading this post, you would be able to transfer music from iPhone to iTunes. Though, if you find iTunes a bit complicated to use, then you can try TunesGo instead. Also, to back up your music from iPhone to computer, you can use MobileTrans – Backup, which is an extremely resourceful tool. Go ahead and try these solutions and share this guide with others to teach them how to sync music from iPhone to iTunes in a jiffy.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)