Downloadlink per E-Mail senden

Übertragung von iPhone zu LG-Gerät: Wie überträgt man Daten von einem iPhone auf ein LG-Gerät

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

Haben Sie beschlossen zu Android zu wechseln und haben den Laden dann mit einem LG-Gerät verlassen? Das beduetet, das Sie sich nun wundern, wie Sie Ihre Daten von Ihrem iPhone auf Ihr neues LG-Gerät übertragen können. Das erste Problem besteht darin, dass ein Gerät mit iOS läuft, während auf dem anderen die neuste Android-Software installiert ist. Aus diesem Grund kann das Übertragen aller Daten problematisch werden, wenn Sie nicht das richtige Programm verwenden.

In diesem Artikel legen wir Ihnen zwei effektive Möglichkeiten ans Herz, mit denen Sie Daten von Ihrem iPhone auf Ihr LG-Gerät übertragen können, sodass Sie Ihr neues Handy schneller genießen können.

Datenübertragung von iPhone zu LG mit MobileTrans - Phone Transfer

MobileTrans-Phone Transfer bietet Ihnen die Möglichkeit, Daten von einem iPhone auf ein LG-Gerät zu übertragen. Das Programm kann alle Arten von Daten sehr einfach von einem Gerät auf ein anderes Übertragen, selbst wenn die beiden Geräte von verschiedenen Herstellern stammen, wie das hier der Fall ist. Im folgenden Absatz sind einige Funktionen aufgeführt, die MobileTrans zum besten Programm für die Übertragung von Daten zwischen iPhone und LG machen;

  • • MobileTrans kann verschiedene Arten von Daten inklusive Kontaktdaten, Fotos, Apps, Musik, Nachrichten, Videos und vieles mehr zwischen Handys verschiedener Hersteller übertragen
  • • Das Programm kann auch Daten von WhatsApp und anderen sozialen Medien problemlos und schnell zwischen Geräten übertragen.
  • • Das Programm ist die ideale Lösung wenn Sie außerdem ein Backup Ihres Geräts in der Cloud erstellen möchten, sodass Sie es jederzeit wiederherstellen können, ohne dabei Daten zu verlieren.
  • • Kompatibel mit tausenden verschiedenen Android-Geräten sowie allen Versionen von Android
  • • Der Übertragungsprozess von MobileTrans ist einfach, unkompliziert und sehr effizient.

So übertragen Sie Daten zwischen einem iPhone und einem LG-Gerät mit MobileTrans;

Schritt 1: Laden Sie MobileTrans herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer. Öffnen Sie das Programm nachdem Sie es erfolgreich installiert haben. Klicken Sie dann auf "Handy-Übertragung" in der Hauptoberfläche.

mobiletrans homepage 01

Schritt 2: Verbinden Sie beide Geräte mit dem Computer in dem Sie USB-Kabel verwenden und warten Sie, bis beide Geräte von Ihrem PC erkannt werden. Sie müssen Ihr iPhone möglicherweise entsperren und auf dem LG-Gerät USB-Debugging erlauben, sodass Ihr Computer Ihre Geräte erkennt.

Es ist außerdem wichtig, dass die Geräte in der richtigen Reihenfolge im Programm auf dem Computer eingetragen sind. Stellen Sie also sicher, dass das iPhone als "Quelle" und das LG-Gerät als "Ziel" ausgewählt ist. Falls dies nicht der Fall ist können Sie auf "Umdrehen" klicken um es richtig einzustellen.

Handy-Übertragung iOS zu Android 01

Schritt 3: Sobald MobileTrans die Geräte erkannt hat, wird Ihnen eine Liste aller Daten angezeigt, die Sie übertragen können. Wählen Sie alle Arten von Daten aus, die Sie übertragen möchten und klicken Sie auf "Start" um den Übertragunsprozess zu starten.

Handy-Übertragung iOS zu Android 0 02

Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit dem Computer verbunden sind, solange der Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Wenn Sie Daten von dem LG-Gerät entfernen möchten, bevor Sie mit der Übertragung beginnen, klicken Sie auf "Daten vor Übertragung löschen" bevor Sie den Übertragungsprozess starten.

Datenübertragung von iPhone zu LG mithilfe von LG Mobile Switch

LG Mobile Switch ist eine von LG entwickelte App, deren spezieller Zweck darin besteht, Ihnen die Migration aller Ihrer Daten von einem alten Gerät auf das neue LG-Gerät zu erleichtern. Damit dies funktioniert muss die App sowohl auf Ihrem alten als auch auf Ihrem neuen Gerät installiert sein. Daraufhin können Sie Kontaktdaten, Nachrichten, Videos, Fotos, installierte Apps, Anrufverläufe und mehr ganz einfach übertragen.

Hier sind einige Funktionien, die LG Mobile Switch zu einer guten Lösung machen wenn Sie Daten von Ihrem iPhone auf Ihr neues LG-Gerät übertragen möchten;

  • • Mit dieser App können Sie Daten, inkl. Kontaktdaten, Nachrichten, Videos, Fotos uns sogar installierte Apps, von einem Gerät auf ein Anderes übertragen.
  • • Sie können Daten kabellos von einem Gerät auf ein LG-Gerät übertragen (nur zwischen Android-Geräten) oder mit einer USB-Verbindung Daten zwischen iOS und Android (hier LG) austauschen.
  • • Das Programm ist einfach zu verwenden und ermöglicht es Ihnen Daten zwischen einem iPhone und LG-Geräten mit wenigen einfachen Schritten zu übertragen

Sie können LG Mobile Switch verwenden, um Daten von Ihrem iPhone über USB auf Ihr LG-Gerät zu übertragen. Sie benötigen also einen USB-Anschluss um die Geräte miteinander zu verbinden. Befolgen Sie zur Übertragung einfach die folgenden Schritte;

Schritt 1: Installieren Sie LG Mobile Switch auf dem iPhone und auf Ihrem neuen LG-Gerät. Sie finden die App im App Store auf Ihrem iPhone und im Google Play Store auf dem LG-Handy

Schritt 2: Geben Sie der App die notwenigen Erlaubnisse auf beiden Geräten und öffnen Sie die App. Wählen Sie "USB-Kabel" aus um den Übertragungsprozess zu starten.

Schritt 3: Verwenden Sie das USB-Kabel um die beiden Geräte zu verbinden. Klicken Sie auf "Vertrauen" auf Ihrem iPhone sodass der Prozess automatisch starten kann, sobald die Geräte verbunden sind.

lg switch Übertragung 1

Schritt 4: Klicken Sie auf "Senden" auf Ihrem iPhone und auf "Empfangen" auf dem LG-Gerät

Schritt 5: Wählen Sie die Arten von Daten, die Sie übertragen möchten, in den Einstellungen aus und klicken Sie auf "Start" um den Prozess zu starten.

Es ist wichtig dass die Verbindung zwischen den Geräten nicht unterbrochen wird, solange der Prozess stattfindet. Die Übertragung kann einige Minuten in Anspruch nehmen, je nachdem welche Art von Daten Sie übertragen und wie groß die Dateien sind, die übertragen werden. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Handy neu um das Handy fertig einzustellen.

Der Vergleich zwischen den beiden obengenannten Methoden

Während beide Methoden auf ihre eigene Art und Weise effektiv sind, haben beiden Programme dennoch kleine aber feine Unterschiede;

  • • Mit MobileTrans haben Sie mehr Möglichkeiten verschiedene Arten von Daten zu übertragen, vorallem wenn es sich um Geräte von verschiedenen Herstellern handelt. LG Switch ist im Vergleich eher eingeschränkt. Ein Transfer zwischen iPhone und LG kann beispielsweise mit der App nicht stattfinden.
  • • MobileTrans erleichtert den gesamten Übertragunsprozess. Sie müssen die Geräte lediglich mit dem Computer verbinden und die zu übertragenen Daten auswählen. Um LG Switch zu verwenden müssen Sie die Geräte mit einem USB-Stecker verbinden, da Daten zwischen iOS und Android nicht kabellos ausgetauscht werden können.
  • • Es ist außerdem nicht selten, dass die LG Switch App Ihnen verschiedene Fehlermeldungen anzeigt, die Sie daran hindert, Daten sicher von einem Gerät auf das Andere zu übertragen. MobileTrans hingegen ist ein Programm dass Sie auf Ihrem Computer installieren und stabiler ist als eine App.

Fazit

Die oben genannten Methoden sind die besten Lösungen für Sie, wenn Sie Daten von einem iPhone auf ein LG-Gerät übertragen möchten. Unabhängig von der gewählten Methode müssen Sie die oben beschriebenen Schritte ausführen, um eine erfolgreiche Übertragung zu gewährleisten. Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Schritten oder zu anderen Problemen bei der Datenübertragung haben, teilen Sie diese gerne mit uns in den Kommentaren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen bei der Suche nach Lösungen zu helfen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

iPhone to LG Transfer: How to Transfer Data from iPhone to LG

Written By Axel Nash | Feb 14,2020

Have you decided to try Android devices and settled on LG? This means that you must now figure out how to transfer data from your iPhone to an LG device. The first problem you’ll encounter is that the devices run on different platforms and without the right tool or the right processes, transferring the data from Android to iOS can be quite problematic.

In this article, we take a look at two effective ways to transfer data from an iPhone to an LG device. These solutions make it easier to move all your data from the iPhone to the LG device and thereby making the switching process easy, quick and efficient.

Transfer Data from iPhone to LG with MobileTrans- Phone Transfer

MobileTrans-Phone Transfer offers you the best way to transfer data from an iPhone to an LG device. it can be used to transfer all types of data very easily from one device to another even if the devices run on different platforms as is the case. The following some of the features that MobileTrans the best choice when transferring data from iPhone to LG;

  • • MobileTrans can transfer different types of data including contacts, photos, apps, music, messages, videos and more from one phone to another even if the devices are on different platforms
  • • It can also be used to transfer data from WhatsApp and other social apps very quickly and easily.
  • • It is an ideal solution for the transfer of data from your cloud backups to the device without having to restore the backup, which can cause data loss.
  • • It supports thousands of different Android devices and all versions of the Android OS
  • • As we shall see very shortly, the process of transferring data from one device to another using MobileTrans is simple, straightforward and highly effective.

Here’s how you can use MobileTrans to transfer data from your iPhone to LG;

Step 1: Download and install MobileTrans to your computer. Run the program after successful installation and the select the “Phone Transfer” feature on the main window.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect both devices to the computer using USB cables and wait while the program detects the devices. You may need to unlock the iPhone and allow USB debugging on the LG to get the program to detect the devices.

It is also important to make sure that the devices are in the correct order. In this case, the iPhone is the “Source” device and the LG is the “Destination” device. If this order is incorrect, click on “Flip” to re-order the devices correctly.

phone transfer ios to android 01

Step 3: As soon as MobileTrans detects the devices, you should see a list of all the types of data that you can transfer in the middle panel. Select all the types of data you would like to transfer and then click “Start” to begin the transfer process.

phone transfer ios to android 02

Keep both devices connected to the computer until the transfer process is complete. If you need to remove the data from the LG device before the transfer, make sure that “Clear data before copy” is checked.

Transfer Data from iPhone to LG with LG Mobile Switch

LG mobile switch is an app developed by LG whose specific purpose is to help you easily migrate all your data from an old device to the new LG device. To work, the app must be installed on both the old and the new device and it can be used to transfer all types of data including contacts, messages, videos, photos, installed apps, call history and more.

Some of the features that make LG Mobile Switch a great solution include the following;

  • • With this app, you can transfer most types of data from one device to another. The different types of data you can transfer include contacts, messages, videos, photos and even the apps installed on the device.
  • • You can choose to transfer data from one device to the LG device wirelessly (which only works with Android to Android) or you can use a USB connection to transfer the data (a method that works well when transferring data from iOS to LG)
  • • It is very easy to use, allowing you to transfer data from the iPhone to the LG device in just a few simple steps

You can use LG Mobile Switch to transfer data from your iPhone to an LG device using USB and you must therefore have USB connector to enable you connect the devices together. Follow these simple steps to do it;

Step 1: Install the LG Mobile Switch app on both the iPhone and the new LG device. You can install it from the App Store on the iPhone and from the Google Play Store on your LG device

Step 2: Give the app the necessary permissions on both devices and then launch it. select “USB cable” to begin the transfer process.

Step 3: Use the USB cable and the USB connector to connect the devices. Tap “Trust” on the iPhone and the app will start automatically once the devices are connected.

lg switch transfer 1

Step 4: Select “Send” on the iPhone and “Receive” on the LG device

Step 5: Choose the types of data you would like to transfer from the options provided and then click “Start” to begin the process.

It is important to keep both devices connected until the process is complete. The transfer may take a few minutes depending on the file sizes and the type of data selected. When the transfer is complete, restart the device to continue setting it up.

Comparison of the Two Methods Above

While these two methods are both effective in their own way, they have varied differences that may help you choose the best solution for you. Some of the differences include the following;

  • • With MobileTrans, you have more options when it comes to the different types if data you can transfer even if you are transferring data between devices running two different operating systems. LG Switch on the other hand limits the types of data transferable between devices running different OS. For example, you may not be able to transfer app data from iPhone to LG using the app.
  • • MobileTrans makes the whole process of data transfer that much easier, all you have to do is connect the devices to the computer and select the type of data to transfer. With LG Switch, you will need to connect the devices with a USB connector as you can’t transfer data from iOS to Android wirelessly.
  • • It is also not uncommon for the LG Switch app to suffer various errors that can prevent you from transferring the data safely. MobileTrans is essentially a tool that you install on your desktop and it is stable enough to prevent errors you may find on mobile apps.

The Bottom Line

The above methods both represent the best possible way to transfer data from iPhone to LG. Whatever method you choose be sure to implement the steps as described above for successful transfer. If you have any questions about the steps above or any other data transfer issue, let us know in the comments section below and we’ll do our best to help you find solutions.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.