Downloadlink per E-Mail senden

3 Alternativen zur einfachen Datenübertragung von LG zu Motorola

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

LG und Motorola sind beide 2 der bekanntesten Marken, die großartige Android-Smartphones auf dem Markt herstellen. Es gibt viele Benutzer, die gerne LG- und Motorola-Geräte verwenden, anstatt andere Marken zu verwenden. Obwohl LG und Motorola nicht so erfolgreich wie einige andere Marken sind, um die Herzen der Menschen zu gewinnen, stellen sie dennoch einige großartige Android-Geräte her, wenn es um Haltbarkeit, Kamera, Leistung und andere Aspekte geht.

Viele Menschen möchten die Geräte wechseln und Daten von LG auf Motorola übertragen, wissen aber nicht, wie sie das machen sollen. Der Wechsel von einem LG- zu einem Motorola-Gerät ist das Thema dieses Artikels. Insbesondere werden wir Ihnen einen großartigen Leitfaden zur Datenübertragung von LG zu Motorola geben, damit Sie Experte auf diesem Gebiet werden können. Es spielt keine Rolle, ob Sie Kontakte oder andere Daten von LG zu Motorola übertragen wollen, Sie werden hier die Lösung finden.

Teil 1: Datenübertragung von LG zu Motorola mit MobileTrans - Phone Transfer

Wenn Sie Daten von LG auf Motorola übertragen wollen, ohne dass es zu Problemen oder Datenverlusten kommt, dann sollten Sie ein Tool verwenden, das diesen Prozess korrekt handhaben kann. Ein Tool eines Drittanbieters, das Ihnen ein garantiertes Ergebnis liefern kann, ist selten zu finden, aber wir werden Ihnen hier die Anwendung MobileTrans – Phone Transfer vorstellen. Diese Anwendung ermöglicht es den Benutzern, Kontakte oder andere Daten von LG zu Motorola zu übertragen, aber auch Daten einfach per Computer zu sichern und wiederherzustellen. Sie verfügt über eine erstaunliche Benutzeroberfläche, die es neuen Benutzern ermöglicht, sich mit den Funktionalitäten vertraut zu machen und jede Art von Transfer-, Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess ohne Komplikationen durchzuführen. Selbst wenn Sie ein fortgeschrittener Benutzer sind, der sich mit solchen Dingen auskennt, werden Sie dieses Tool lieben, weil es Ihnen eine Vielzahl von erweiterten Optionen bietet.

Eigenschaften:

  • • Diese erstaunliche Anwendung ermöglicht es Benutzern, Daten zwischen verschiedenen Betriebssystemen, auf denen sie laufen, zu übertragen. Dazu gehören Android, iOS und Windows. Dies ist eine leistungsstarke, plattformübergreifende Funktion, die in anderen Datenwiederherstellungsanwendungen schwer zu finden ist.
  • • Hiermit können Sie fast 15 Arten von Daten von LG an Motorola und andere Geräte übertragen, darunter Kontakte, Nachrichten, Videos, Fotos, Musik, Notizen, Apps usw. und mehr.
  • • Es kann Daten von einem Handy auf ein anderes in nur 3 einfachen Schritten übertragen. Dies ist eigentlich hilfreich für jeden neuen Benutzer, der glaubt, dass er diesen Prozess nicht einfach handhaben kann.
  • • Es kann auch Daten aus Cloud-Backups wiederherstellen und alle Daten zwischen Geräten mit nur einem Klick verschieben. Dies ist ebenfalls eine sehr leistungsstarke Funktion. Eine Übertragung mit nur einem Klick bedeutet die schnellste Datenübertragung, die es jemals gab!
  • • Eine weitere erstaunliche Funktion ist die Möglichkeit, Daten selektiv zwischen Geräten zu übertragen. Das bedeutet, dass Sie beliebige Daten auswählen und auswählen und diese einfach von einem Gerät auf ein anderes übertragen können.

Datentransfer von LG auf Motorola mit MobileTrans - so geht's:

Schritt 1: Herunterladen und Prozess starten

Zuerst müssen Sie die Software auf Ihren Computer herunterladen, installieren und starten, um den Prozess zu beginnen. Sie erhalten ein Fenster wie unten, das die Homepage des Programms darstellt. Klicken Sie von hier aus auf die Funktion "Phone Transfer", um fortzufahren.

Phone transfer auswählen

Schritt 2: Verbinden Sie die Geräte mit Ihrem Computer

Schließen Sie dann die beiden Geräte von LG und Motorola mit zwei hochwertigen USB-Kabeln an Ihren Computer an. Überprüfen Sie dann, ob beide Geräte ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen sind. Wenn sie richtig angeschlossen sind, werden sie im Anwendungsfenster wie im unteren Bild angezeigt. Sie können das Quell- und Zielgerät einfach durch Klicken auf die Schaltfläche "Flip" ändern.

Verbindung herstellen und Ziel festlegen

Schritt 3: Wählen Sie die zu übertragenden Dateitypen aus

Zu guter Letzt müssen Sie nur noch alle Arten von Dateitypen aus dem mittleren Menü des Anwendungsfensters auswählen oder Sie können selektiv die Dateitypen auswählen, die Sie übertragen möchten. Sie müssen sicherstellen, dass sowohl die LG- als auch die Motorola-Geräte während des gesamten Prozesses an Ihren Computer angeschlossen sind. Wenn der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung im Anwendungsfenster, genau wie in der Abbildung unten. Sie können nun beide Geräte überprüfen, ob alles in Ordnung ist, und beide Geräte trennen.

Datentransfer von LG auf Motorola

Teil 2: Datenübertragung von LG auf Motorola mit Google Drive

Google-Drive ist eine weitere bequeme Möglichkeit, Daten von LG an Motorola zu übertragen. Sie müssen sich nur auf Ihrem Google-Drive anmelden und alle Dateien vom LG-Gerät auf den Drive-Cloud-Speicher hochladen, und dann können Sie alle Dateien von Google Drive wieder auf Ihr Motorola-Gerät herunterladen. Dieser Vorgang scheint zwar sehr einfach zu sein, aber wir müssen Sie warnen, dass er sehr zeitaufwändig ist. Es kann auch sein, dass Sie bei diesem Vorgang das Hoch- oder Herunterladen wichtiger Dateien verpassen. Die klügste Wahl wird die Verwendung von MobileTrans sein, da es einfach und schnell ist. Dennoch, zum allgemeinen Lernen, hier ist der Prozess der Datenübertragung von LG zu Motorola über Google-Drive

Schritt 1: Zuerst müssen Sie überprüfen, ob Sie die Google Drive App sowohl auf dem LG- als auch auf dem Motorola-Gerät installiert haben. Wenn sie nicht bereits heruntergeladen wurde, laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie auf den Geräten. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich bei Google-Drive mit demselben Google-Konto anmelden.

Schritt 2: Öffnen Sie als nächstes die App auf Ihrem LG-Handy und tippen Sie auf die Schaltfläche "+", um alle Dateien auszuwählen und auf Google-Drive hochzuladen, die Sie übertragen möchten. Sie müssen warten, bis alle ausgewählten Dateien auf Google Drive hochgeladen sind. Überprüfen Sie dann die Dateien nach dem vollständigen Hochladen.

Schritt 3: Schließlich müssen Sie die Drive-App auf dem Motorola-Handy starten. Stellen Sie nun sicher, dass Google Drive in demselben Google-Konto angemeldet ist, das zum Hochladen aller Dateien vom LG-Gerät verwendet wird. Danach müssen Sie nur noch alle hochgeladenen Dateien auswählen und auf das Motorola-Gerät herunterladen. Das war es auch schon!

Datentransfer von LG auf Motorola via google drive

Teil 3: Datenübertragung von LG auf Motorola mit Motorola Migrate

Motorola Migrate ist eine App, die auch dazu verwendet werden kann, Kontakte und einige andere Daten von LG auf das Motorola-Gerät zu übertragen. Sie können diese Methode verwenden, um Ihre Daten von LG auf Motorola zu übertragen, aber Motorola hat die Aktualisierung der Migrate-App von der Android Marshmallow 6.0-Version bereits eingestellt. Es ist also ratsam, diese Methode nicht zu verwenden, da sie keine garantierten Ergebnisse liefert. Um diese Methode erfolgreich zu verwenden, müssen Sie die Motorola Migrate-App sowohl auf dem LG- als auch auf dem Motorola-Gerät installiert haben und beide Geräte müssen mit einer stabilen Internetverbindung verbunden bleiben. Zu Ihrer Information: Hier ist der Prozess zur Übertragung von Daten von LG zu Motorola mit Motorola Migrate:

Schritt 1: Zuerst müssen Sie die Migrationsanwendung auf dem Motorola-Handy öffnen und das LG-Gerät als Quelltelefon auswählen. Dann müssen Sie auf die Schaltfläche "Start" tippen, um den Übertragungs- oder Migrationsprozess zu starten.

Schritt 2: Öffnen Sie in der Zwischenzeit die Migrationsanwendung auf dem LG-Quellgerät und tippen Sie auf die Schaltfläche Start, um fortzufahren. Sie müssen sicherstellen, dass das LG-Gerät als Quellgerät fungiert. Falls erforderlich, können Sie das Quell- und Zielgerät ändern, indem Sie auf den blauen Link von der Schnittstelle aus tippen.

Schritt 3: Wählen Sie nun die Dateitypen aus, die Sie übertragen möchten, und scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm des Motorola-Geräts.

Schritt 4: Schließlich müssen Sie nur noch warten, bis der Transferprozess abgeschlossen ist. Das kann sehr zeitaufwendig sein, deshalb müssen Sie sich ein bisschen in Geduld üben.

Datentransfer von LG auf Motorola via motorola migrate

Fazit:

Letztendlich müssen Sie zugeben, dass die Übertragung von Daten von LG zu Motorola kein komplizierter Prozess ist, wenn Sie ein wenig Hilfe haben. Anhand der Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Artikel können Sie alle wichtigen Daten im Handumdrehen von LG auf das Motorola-Handy übertragen. Der Datentransfer von LG zu Motorola war noch nie so einfach, vor allem mit MobileTrans - Phone Transfer. Diese einzigartige App ist eine garantierte Unterstützung, die Ihnen dabei hilft, jede Art von Daten von LG auf Motorola zu übertragen, und zwar jedes Mal mit erfolgreichem Ergebnis.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

3 Ways to Transfer Data from LG to Motorola Easily

Written By Axel Nash | Jan 13,2020

LG and Motorola both are 2 of the most famous brands that manufacture great Android smartphones in the market. There are a lot of users who love using LG and Motorola devices instead of using other brands. Though LG and Motorola are not as successful as some other brands to win the heart of people but they still make some great Android devices when it comes to durability, camera, performance and other issues.

Many people want to switch devices and transfer data from LG to Motorola but they don’t know how to do it. Switching from an LG to Motorola device is what we are going to talk about in this article. Specifically we are going to give you a great guideline about LG to Motorola data transfer so that you can become an expert in this. It doesn’t matter if you want to transfer contacts or any other data from LG to Motorola, you will find the solution from here.

Part 1: Transfer from LG to Motorola via MobileTrans - Phone Transfer

If you want to transfer data from LG to Motorola without facing any problems or any kind of data loss issues, then you need to use a tool that can handle this process properly. A third party tool that can provide you a guaranteed result is rare to find, but we are going to introduce you with MobileTrans – Phone Transfer application. This app allows users to transfer contacts or any other data from LG to Motorola but also backup and restore data easily by using computer. It has an amazing interface that allows new users to cope up with the functionalities and perform any kind of transfer, backup and restore process without facing any complication. Even if you are an advanced user who knows everything about this kind of stuff, you will love this tool because it can provide you with varieties of advanced options.

Features:

  • • This amazing app allows users to transfer data between different OS running devices. That includes Android, iOS and Windows. This is a powerful cross multi-platform feature tough to find in other data recovery apps.
  • • It can transfer almost 15 types of data from LG to Motorola and other devices including contacts, messages, videos, photos, music, notes, apps etc. and more.
  • • It can transfer data from one phone to another in only 3 easy steps. This actually is helpful for any new user who thinks that they won’t be able to handle this process easily.
  • • It can also restore data from cloud backups and move all data between devices in just one click. This is also a very powerful feature. One click transfer means fastest data transfer ever!
  • • Another amazing feature is it allows users to selectively transfer data between devices. This means you can choose and select any data of your choice and easily transfer them from one device to another.

How to Transfer Data from LG to Motorola via MobileTrans:

Step 1: Download and Start Process

First you need to download and install the software on your computer and launch it to begin the process. You will get a window like below which is the homepage of the program, from here click on the Phone Transfer feature to proceed.

choose phone transfer

Step 2: Connect Devices to Computer

Next, connect both of the LG and Motorola devices to your computer using two good quality USB cables. Then check if both of the devices are properly connected to the computer. If they are properly connected, you will see them displayed in the application window like the below image. You can easily change the source and destination device by clicking on the Flip button.

connect and set source destination

Step 3: Choose File Types to Transfer

Finally you just need to select all kinds of file types from the middle menu of the application window or you can selectively choose the file types that you want to transfer. You need to make sure that both of the LG and Motorola devices are connected to your computer throughout the process. When the transferring process is finished, you will get a notification on the application window just like the below image. You can now check both of the devices if everything is okay and disconnect both the devices.

transfer data from lg to motorola

Part 2: Transfer from LG to Motorola via Google Drive

Google drive is another convenient way to transfer data from LG to Motorola. You just need to sign in to your Google drive and upload all the files to the drive cloud storage from LG device, and then you can download all the files again from the same drive in to your Motorola device. Though it seems a very easy process, but we must warn you that it’s a very time consuming process. Also you may miss uploading or downloading important files in this process. The wisest choice will be to use MobileTrans because it’s easy and fast. Still, for general learning, here is the process of LG to Motorola data transfer via Google drive –

Step 1: First you need to check that you have Google drive app installed in both LG and Motorola device. If it’s not downloaded already, then download and install the app on the devices. You must make sure that you sign into the Google drive app by using the same Google account.

Step 2: Next open the app in your LG phone and tap on the “+” button for selecting and uploading all the files to the Google drive that you need to transfer. You have to wait till all the chosen files are uploaded into the drive storage. Then check the files after the full uploading process is complete.

Step 3: Finally you need to start the drive app on the Motorola phone. Now make sure that the drive is logged into the same Google account that is used to upload all the files from the LG device. After that, all you need to do is select and download all the uploaded files into the Motorola device. That’s all!

transfer data from lg to motorola via google drive

Part 3: Transfer from LG to Motorola with Motorola Migrate

Motorola Migrate is an app that can also be used to transfer contacts and some other data from LG to Motorola device. You can use this method to move your data from LG to Motorola but Motorola has already stopped upgrading the Migrate app from Android Marshmallow 6.0 version. So it’s wise not to use this method as it’s not going to give you any guaranteed result. In order to successfully use this method, you must have Motorola Migrate app installed on both of the LG and Motorola device and both device must stay connected to a stable internet connection. For your knowledge, here is the process to transfer data from LG to Motorola with Motorola Migrate –

Step 1: First you need to open the Migrate app on the Motorola phone and choose the LG device as the source phone. Then you need to tap on the Start button to begin the transfer or migration process.

Step 2: In the meantime, open the Migrate app on the LG source device and tap on the Start button to proceed. You must make sure that the LG device is acting as the source device. If needed, you can change the source and destination device by tap on the blue link from the interface.

Step 3: Now select the file types that you want to transfer and scan the QR code from the screen of Motorola device.

Step 4: Finally, you just have to wait till the transfer process is completed. It can be time consuming so you must keep patience.

transfer data from lg to motorola via motorola migrate

Conclusion:

In the end, you must admit that transferring data from LG to Motorola is not a complicated process if you have a little help. From the step by step guideline provided in this article, you can easily move all your important data from LG to Motorola phone in no time. LG to Motorola data transfer has never been so easier until we found MobileTrans – Phone Transfer. This amazing app is the only guaranteed support that will help you to transfer any kind of data from LG to Motorola with successful result every time.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Hot Articles

MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.