Downloadlink per E-Mail senden

Wie Sie Kontakte, Fotos, SMS, Musik und Videos vom Nokia auf Android übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Es gibt nichts Schlimmeres, als ein brandneues Telefon zu kaufen, dann aber keinen Weg zum Übertragen der Kontakte vom alten Nokia auf Ihr neues Android-Telefon zu finden. Ohne Kontakte können Sie weder telefonieren noch Textnachrichten senden. Doch Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die Ersteller der unterschiedlichen Telefone bieten normalerweise keine Möglichkeit, Inhalte von einer Plattform auf eine andere zu übertragen, doch es gibt viele Lösungen für dieses Problem. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eines der besten Tools vor – MobileTrans – Handy Übertragen, mit dem Sie Kontakte, Fotos, SMS, Musik und Videos von Nokia auf Android -Telefone übertragen können.

Schritte zum Übertragen von Dateien von Nokia auf Android mit MobileTrans

Wie bereits erwähnt kann Wondershare MobileTrans Kontakte, Nachrichten, Videos, Fotos und Audiodateien von Nokia auf Android-Telefone und -Tablets übertragen (siehe unterstützte Plattformen und Dateitypen). Die Schritte zum Kopieren dieser Dateien von Nokia nach Android sind dieselben. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie Kontakte von Nokia auf Android-Geräte übertragen. Wenn Sie aus Sicherheitsgründen nicht alle Inhalte von Nokia auf Android kopieren möchten, nutzen Sie die Backupfunktion für MobileTrans, um Daten auf Ihrem Nokia-Gerät zu sichern. Es ist ein perfektes Tool zum Übertragen von Nokia auf Android. Damit können Sie problemlos von Nokia auf Android übertragen.

Schritt 1. Laden Sie Wondershare MobileTrans herunter und starten Sie es

Laden Sie zunächst Wondershare MobileTrans herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Nun sehen Sie das folgende Hauptfenster. Verbinden Sie Ihr Nokia und das Android-Telefon mithilfe von USB-Kabeln mit dem Computer und stellen Sie sicher, dass sie vom Computer erkannt werden. Das Programm erkennt nun Ihre Geräte. Fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

nokia zu android-nokia zu android übertragung wählen

Schritt 2. Wählen Sie den Inhalt aus, den Sie vom Nokia auf Android übertragen wollen

Sobald Ihre Geräte verbunden sind, klicken Sie im Hauptfenster auf „Telefon-Übertragung“, um Dateien von Nokia auf Android zu übertragen. Nun sind Sie nur noch einen Klick davon entfernt, von Nokia auf Android zu übertragen. Wählen Sie die Daten auf Ihrem Nokia aus, die Sie auf Ihr Android übertragen möchten. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen vor den jeweiligen Dateitypen. Achten Sie darauf, dass Ihr Nokia-Telefon als Quelle im Programm erkannt wird und Android als Ziel eingestellt ist. Sie können den „Wechseln“-Knopf nutzen, um die Positionen zu vertauschen.

Wenn Sie ein Nokia-Telefon mit einem Windows-System nutzen, können Sie mit Wondershare MobileTrans Fotos, Videos und Musikdateien direkt übertragen. Sichern Sie Kontakte zuerst auf OneDrive. Klicken Sie in MobileTrans dann auf Auf Gerät wiederherstellen , um die gesicherten Kontakte auf Android-Geräten wiederherzustellen.

Nokia auf Android-Geräte mit dem Computer verbinden

Schritt 3. Ein Klick, um Dateien von Nokia auf Android zu übertragen

Klicken Sie nach dem Abschluss neben dem entsprechenden Dateityp auf „Start“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach sehen Sie alle vom Nokia übertragenen Daten auf Ihrem Android.

MobileTrans - Handy Übertragen

Übertrage Daten direkt von Android zu Android mit nur 1 Klick!

  • Übertrage einfach jede Art von Daten von Android zu Android, einschließlich Apps, Musik, Videos, Photos, Kontakten, Nachrichten, Appdaten, Anrufprotokollen etc.
  • Funktioniert auf direktem Wege und überträgt Daten zwischen zwei Geräten mit gleichen oder unterschiedlichen Betriebssystemen in Echtzeit.
  • Funktioniert einwandfrei mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit der aktuellsten iOS-Version New icon und Android 10.0.
  • Vollständig kompatibel mit Windows 11 und Mac 11.0.
4,086,263 Leute haben es heruntergeladen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Contacts, Photos, SMS, Music and Video from Nokia to Android

There's nothing worse than having gotten a brand new phone only to find that you can't transfer contacts from the old Nokia to your new Android phone. Without contacts, you can't make phone calls or send text messages at all. Actually, you don't need to bother at all. Though manufacturers for different phones never offer any option to transfer content from one platform to another, there are still many workarounds. This article will introduce you one of the best tool - MobileTrans Phone Transfer, to transfer contacts, photos, SMS, music and videos from Nokia to Android phones.

Steps to Transfer Files from Nokia to Android by MobileTrans

As I've mentioned above that Wondershare MobileTrans is able to transfer contacts, messages, videos, photos, and audio files from Nokia to Android phones and tablets (See more supported platforms and file types). The steps to copy these files from Nokia to Android are the same. Below I will specifically to tell how to transfer contacts from Nokia to Android devices. If you don't need to copy all content from Nokia to Android, to take the security of your data into consideration, please use the backup feature for MobileTrans to backup data on your Nokia device. It is a perfect Nokia to Android transfer tool which let you easily transfer from Nokia to Android.

MobileTrans Phone Transfer

1-Click Nokia to Android Transfer!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Nokia to Android.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola and more to iPhone 7(Plus)/SE/6s (Plus)/6 Plus/5s/5c/5/4S/4/3GS that run iOS 10/9/8/7/6/5.
  • Compatible with Samsung S7 Edge, S7, S6 Edge, S6, S5, S4, S3, Note 4, Note 3 and more and Nokia Symbian phones.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12
Available on:

Step 1. Download and run Wondershare MobileTrans

First of all, download and install Wondershare MobileTrans on your computer. Then you'll see the primary window below. Connect your Nokia and the Android phone to the computer with USB cables, and make sure that they can be successfully detected by your computer. Only this works, does the program recognize your devices. Then go to the next step.

Nokia to Android-select Nokia to Android Transfer

Step 2. Choose the content to transfer from Nokia to Android

When your devices are connected well, click "Phone to phone transfer" on the primary window to transfer files from Nokia to Android. Then you're just one click away to transfer your Nokia to the Android. Choose the data on your Nokia that you want to trasnfer to your Android by checking the box in front of the file types. And make sure that your Nokia phone is detected as the source on the program and the Android is the destination. You can use the "Flip" button to switch their places.

If you have Nokia phone based on Windows system, Wondershare Mobiletrans can help you transfer the Photos, videos, Music files directly. For Contacts, please back them up to OneDrive first, then click Restore from Backup on Mobiletrans to restore the backed up contacts to Android devices.

Nokia to Android-connect devices to computer

Step 3. One click to transfer Files from Nokia to Android

Once everything is ready, click "Start Transfer" under the file type and wait until the process is complete. After that, you can see all transferred data from the Nokia on your Android.

Nokia to Android-transfer from Nokia to Android

Video Tutorial: How to Transfer from Nokia to Android

Try It FreeTry It Free

MobileTrans Phone Transfer

1-Click Nokia to Android Transfer!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone 7/SE/6s (Plus)/6 Plus/5s/5c/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12
Available on:

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > Nokia Transfer > How to Transfer Contacts, Photos, SMS, Music and Video from Nokia to Android

All TOPICS

Top