Vivo zu Vivo Daten übertragen: Wie man Daten von Vivo zu Vivo überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Der Wechsel von Geräten, die ein ähnliches Modell sind und auf der gleichen Plattform laufen, wie z.B. Vivo zu Vivo, ist viel einfacher. In der Regel reicht es aus, das offizielle Transfer-Tool zu verwenden, um Daten zwischen den beiden Geräten zu übertragen. Der einzige Unterschied ist, dass du manchmal nicht alle Daten übertragen möchtest und du die Dateien, die du auf das neue Vivo übertragen möchtest, auswählen kannst.

An dieser Stelle wird ein spezielles Datentransfer-Tool notwendig, mit dem du gezielt Daten vom alten Vivo auf das neue Gerät übertragen kannst. In diesem Guide schauen wir uns zunächst dieses spezialisierte Tool zusammen mit einer weiteren Lösung an, um Daten auf das neue Gerät zu übertragen.

Wie man Daten von Vivo auf Vivo mit MobileTrans überträgt

Wenn du eine Lösung willst, die nicht nur einfach sondern auch effektiv ist, empfehlen wir die Wahl von Wondershare MobileTrans. Diese Desktop-Anwendung ist vielleicht das einzige Transfer-Tool der Welt, das die einfache Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes ermöglicht, egal ob diese Geräte auf der gleichen Plattform laufen oder nicht.

Hier ist eine vollständige Aufschlüsselung seiner bemerkenswertesten Funktionen;

  • • Es gibt kein Limit für die Datenmenge, die du mit MobileTrans übertragen kannst. Es kann auch zahlreiche Arten von Daten übertragen, u. a. Apps, Nachrichten, Anrufprotokolle, Kontakte, Musik, Videos und mehr.
  • • Es ist auch die ideale Lösung für die Übertragung von Daten aus WhatsApp und anderen Social Media Apps zwischen diversen Geräten
  • • Es unterstützt tausende von verschiedenen Gerätemodellen und alle Versionen des Android OS
  • • Es ist auch ganz einfach zu benutzen; alles was du tun musst, ist die Geräte zu verbinden und der Übertragungsprozess beginnt. Du brauchst keine technischen Kenntnisse oder Unterstützung von Technikern, um dieses Tool zu nutzen.

Folge diesen einfachen Schritten, um mit MobileTrans ganz einfach Daten von einem alten Vivo Gerät auf ein neues zu übertragen;

Schritt 1: Lade MobileTrans herunter und installiere es auf deinem Computer. Starte das Programm nach erfolgreicher Installation und wähle im Hauptfenster das Modul "Handy zu Handy Übertragung" (Phone to Phone Transfer). Klicke auf "Start" um zu beginnen.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Benutze ein USB-Kabel, um sowohl das alte Vivo-Gerät als auch das neue Gerät mit dem Computer zu verbinden. Sobald beide Geräte erkannt werden, werden sie im besten Fenster angezeigt. Das alte Gerät sollte auf der linken Seite und das neue Gerät auf der rechten Seite erscheinen. Wenn diese Reihenfolge nicht stimmt, klicke auf "Flip" oder "Switch", um sie zu ändern.

phone transfer ios auf android 01

Schritt 3: Die Daten, die du von deinem alten Vivo auf das neue übertragen kannst, werden im nächsten Fenster angezeigt. Wähle die Art der Daten, die du übertragen möchtest und klicke auf "Übertragung starten".

phone transfer ios auf android 02

Lass beide Geräte mit dem Computer verbunden, bis MobileTrans dich benachrichtigt, dass die Übertragung abgeschlossen ist.

Wie übertrage ich Daten von Vivo zu Vivo mit Vivo EasyShare

Du kannst auch Vivo EasyShare verwenden, um Daten vom alten Vivo auf das neue zu übertragen. Da dies das offizielle Datentransfer-Tool für Vivo-Geräte ist, wurde es entwickelt, um den Transferprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Du kannst damit die meisten Arten von Daten vom alten Vivo-Gerät auf das neue übertragen und der Prozess der Verbindung der Geräte ist relativ einfach.

Folge diesen einfachen Schritten, um Daten von Vivo zu Vivo mit Vivo EasyShare zu übertragen;

Schritt 1: Beginne damit, die Vivo EasyShare App sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Gerät zu installieren. Die App ist kostenlos im Play Store erhältlich.

Schritt 2: Öffne EasyShare auf beiden Geräten und tippe dann unten auf "Ersetzen" bzw. Replacement.

vivo auf vivo datenübertragung 1

Schritt 3: Tippe auf den Tab "Altes Handy" (Old Phone) auf dem alten Gerät und "Neues Handy" (New Phone) auf dem neuen Gerät.

vivo auf vivo datenübertragung 2

Schritt 4: Scanne mit dem neuen Handy den QR-Code, der auf dem alten Gerät angezeigt wird. Du siehst dann eine Liste mit den verschiedenen Datentypen, die du vom alten Gerät auf das neue übertragen kannst. Tippe auf "Start Device Switch" und die Datenübertragung beginnt.

vivo auf vivo datenübertragung 3

Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, werden alle Daten des alten Geräts auf dem neuen Gerät verfügbar sein. Du kannst dann das neue Gerät fertig einrichten, um es weiter zu benutzen.

Öffne EasyShare auf beiden Geräten und tippe dann unten auf "Ersetzen"

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Vivo to Vivo Data Transfer: How to Transfer Data from Vivo to Vivo

Written By Axel Nash | Dec 16,2020

Switching devices that are a similar model and that run on the same platform such as Vivo to Vivo is much easier. Usually, all is takes is to use the official transfer tool that is made to transfer data between the two devices. The only difference is, sometimes you may not want to transfer all the data and you would like to pick and choose the files you want to transfer to the new Vivo.

This is where it becomes necessary to have a specialized data transfer tool that allows you to selectively transfer data from the old Vivo to the new one. In this guide, we begin by looking at this specialized tool along with one more solution to move data to the new device.

How to Transfer Data from Vivo to Vivo with MobileTrans

When you want a solution that is as simple as it is effective, we recommend choosing Wondershare MobileTrans. This desktop application is perhaps the only transfer tool in the world that is designed to facilitate the simple transfer of data from one device to another whether those devices are running on the same platform or not.

Here’s a complete breakdown of its most notable features;

  • • There is no limit to the amount of data that you can transfer using MobileTrans. It can also transfer numerous types of data including apps, messages, call logs, contacts, music, videos and more.
  • • It is also the ideal solution for the transfer of data from WhatsApp and other social media apps between devices
  • • It supports thousands of different device models and all versions of the Android OS
  • • It is also quite easy to use; all you have to do is connect the devices and the transfer process will begin. You don’t need at technical expertise or assistance from technicians to use this tool.

Follow these simple steps to easily transfer data from an old Vivo device to a new one using MobileTrans;

Step 1: Download and install MobileTrans on to your computer. Run the program after successful installation and the select the “Phone to Phone Transfer” module in the main window. Click “Start” to begin.

mobiletrans home 01

Step 2: Use a USB cable to connect both the old Vivo device and the new one to the computer. Once both devices are detected, they will be displayed in the best window. The old device should appear on the left and the new one should be on the right. If this order is not right, click “Flip” to change it.

phone transfer ios to android 01

Step 3: The data that you can transfer from the old Vivo to the new one will be displayed in the next window. Select the type of data that you would like to transfer and click “Start Transfer.”

phone transfer ios to android 02

Keep both devices connected to the computer until MobileTrans notifies you that the transfer is complete.

How to Transfer Data from Vivo to Vivo with Vivo EasyShare

You can also use Vivo EasyShare to transfer data from the old Vivo to the new one. Since this is the official data transfer tool for Vivo devices, it is designed to make the transfer process as simple as possible. You can use it to transfer most types of data from the old Vivo device to the new one and the process of connecting the devices is relatively simple.

Follow these simple steps to transfer data from Vivo to Vivo using Vivo EasyShare;

Step 1: Begin by installing the Vivo EasyShare app on both the old and the new devices. The app is available on the Play Store for free.

Step 2: Open EasyShare on both devices and then tap on “Replacement” at the bottom

vivo to vivo data transfer 1

Step 3: Tap on the “Old Phone” tab on the old device and “New Phone” tab on the new device.

vivo to vivo data transfer 2

Step 4: Using the new Phone, scan the QR code that will appear on the old device. You will then see a list of the various types of data that you can transfer from the old device to the new one. Tap “Start data switch” and the data transfer will begin.

vivo to vivo data transfer 3

When the transfer is complete all the data on the old device will now be available in the new device. You can then finish setting up the new device to continue using it.

The biggest problem for most people is the transfer of data from the old device to the new one. But, with the solutions outlines above, you no have two viable solution to help you move all types of data from one device to another quickly and easily.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)