Downloadlink per E-Mail senden

So nehmen Sie ein WhatsApp-Buch selbst auf

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 06,2021

WhatsApp ist eine äußerst bekannte Chat-App, die in der Welt immer mehr an Popularität gewinnt. In diesen Tagen benutzt jede zweite Person WhatsApp, um mit Familie, Geschäftspartnern und Freunden zu interagieren.

Möglicherweise haben Sie nicht enden wollende Chat-Erinnerungen an Ihre Lieben, die Sie für immer speichern möchten. Möglicherweise möchten Sie aber auch Ihre berufliche Konversation, die auf WhatsApp stattfindet, für die Zukunft speichern.

Egal, was der Grund ist, verwandeln Sie Ihre Whatsapp-Nachrichten in ein schönes und kreatives Buch. Mit der Erstellung eines WhatsApp-Buches sind Sie in der Lage, alle Ihre Chats auf eine interessante Art und Weise zu speichern und können jederzeit in Erinnerungen schwelgen.

Whatsapp Chat in Buch-1

Falls Sie mehr darüber wissen wollen, wie Sie ein WhatsApp-Chatbuch selbst erstellen können, dann sind Sie hier richtig. In dieser Bedienungsanleitung werden wir die Gründe und verschiedenen Wege mit einer kompletten Anleitung besprechen, die Ihnen helfen kann, ein schönes und interessantes Whatsapp-Buch zu erstellen.

Erarbeiten Sie diese selbstgemachten Bücher und teilen Sie sie mit Ihren Lieben.

Legen wir los!

Teil 1: Grund für die Erstellung eines WhatsApp-Buches

Falls Sie Ihre WhatsApp-Chat-Erinnerungen festhalten möchten, dann sind diese Bücher die perfekte Wahl für Sie. Mithilfe von Whatsapp-Büchern können Sie ein Album erstellen, das lange Bestand hat.

Diese Bücher kann man als Geschenk für die Familie und auch für Freunde verwenden. Geben Sie ihnen das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und lassen Sie sie sich in die Bücher verlieben, die Sie selbst gemacht haben.

Um mehr Effekte zu erzielen und um auffällig zu wirken, können Sie diesen Büchern auch Bilder und Vorlagen hinzufügen. Die mit Ihren Chats erstellten Bücher sind sowohl sehr aussagekräftig als auch geheimnisvoll.

Nehmen Sie sich einfach etwas Zeit, um alle besonderen Momente zu sammeln, die Ihnen und Ihren Lieben wichtig sind.

Whatsapp Chat in Buch-6

Teil 2: Was muss ich vorbereiten, um ein Whatsapp-Buch zu erstellen?

Nun, wenn Sie ein WhatsApp-Buch selbst vorbereiten wollen, dann brauchen Sie auch Material, um es vorzubereiten. Dazu können Sie die folgenden Materialien nehmen.

Papier und leeres Buch

Sobald Sie den Inhalt, den Sie mit den Chats erstellt haben, ausdrucken möchten, benötigen Sie ein Papier und ein leeres Buch, um ihm eine richtige Struktur zu geben.

Klebstoff

Möchten Sie Ihr Buch attraktiver gestalten, können Sie zusätzliches Material einfügen, das dem Buch einen zusätzlichen Effekt verleiht.

WhatsApp Chat-Verlauf

Dieses Material ist das wichtigste, das Sie bei der Erstellung eines WhatsApp-Buches benötigen. Falls Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Chats in Buch-PDFs umwandeln können, werden wir das im nächsten Teil ebenfalls besprechen. Gehen Sie alle Schritte sorgfältig durch.

Aquarellstifte und Cartoon-Aufkleber

Als Geschenk für Ihre Familie oder Freunde können Sie dieses Buch auch mit verschiedenen Aquarellstiften und Cartoon-Aufklebern versehen. Auf diese Weise können Sie es noch eindrucksvoller aussehen lassen.

Teil 3: Schrittweise Erstellung eines Whatsapp-Buchs

Um zu erfahren, wie genau Sie ein WhatsApp-Buch selbst erstellen können, indem Sie WhatsApp-Chats in ein Buch umwandeln, gehen Sie die angegebenen Schritte durch. Mithilfe von MobileTrans-Whatsapp Transfer können Sie Ihre WhatsApp-Chats auf Ihrem PC sichern. Außerdem können Sie sie in PDF/HTML-Dokumente umwandeln, um den weiteren Prozess einzuleiten.

3.1 MobileTrans-WhatsApp-Übertragung verwenden

MobileTrans ist ein riesiges Tool, das seine Benutzer WhatsApp-Chats in Bücher übertragen lässt, sowohl für Android- als auch für iOS-Besitzer. Es ist eine echte und eine der besten Transfers sowie eine Backup-Lösung für WhatsApp.

Mit dieser Desktop-App können Sie sofort alle WhatsApp-Unterhaltungen auf Ihrem Computer speichern. Gleichzeitig kann sie auch Ihren gesamten WhatsApp-Chatverlauf in PDF/HTML exportieren.

In Zukunft können Sie es ohne Kompatibilitätsbedenken auf jedem Gerät wiederherstellen. Dabei wird nicht nur der gesamte Chatverlauf gesichert, sondern auf der gleichen Seite werden auch alle Bilder, einschließlich Ihres Profilfotos, zusammen mit einem Bild im Chatverlauf übertragen.

Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Videos und allen zusätzlichen Anhängen in Chats, die Sie zum Erstellen eines Whatsapp-Konversationsbuchs verwenden möchten. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre WhatsApp-Chats auf dem PC sichern können.

Schritt 1- Als Erstes müssen Sie das Tool (MobileTrans) herunterladen und auf Ihrem Mac oder Windows-Computer installieren. Verbinden Sie nach der Installation Ihr Mobiltelefon mit Hilfe eines USB-Kabels mit einem PC.

Whatsapp Chat in Buch

Schritt 2- Nun klicken Sie auf die Option "WhatsApp Transfer", um mit der weiteren Aufgabe zu arbeiten. Wählen Sie dann die Option für "WhatsApp", die sich auf der linken Seite des Bildschirms befindet.

Außerdem finden Sie hier einige weitere Funktionen wie Wiederherstellen, Übertragen, Sichern und mehr, die Sie an den WhatsApp-Daten ausführen können.

Whatsapp Chat in Buch-3

Schritt 3- Anschließend müssen Sie die Option für "WhatsApp-Nachrichten sichern" auswählen. Dann wird die Software alle Ihre WhatsApp-Chats oder Daten auf Ihrem Telefon entdecken. Drücken Sie auf die Schaltfläche "Start", um den Prozess der WhatsApp-Datensicherung zu beginnen.

Whatsapp Chat in Buch-4

Schritt 4- Sobald der Sicherungsvorgang läuft und keine Hürde dazwischen kommt. Warten Sie die Zeit ab, bis der Vorgang des Chat-Backups erfolgreich abgeschlossen ist. Sobald der Backup-Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Erfolgsmeldung, die Sie auf dem Bildschirm des PCs sehen können.

Whatsapp Chat in Buch-5

Klicken Sie nun auf die Option "Anzeigen", können Sie die WhatsApp-Dateien sehen, die Sie vom System geladen haben. Und wenn Sie auf die Schaltfläche 'Ok' drücken, führt das dazu, dass der Prozess erfolgreich beendet wird.

Entscheiden Sie sich zwischen diesen beiden Alternativen nach Ihren Wünschen. Und jetzt können Sie Ihre Chats auch als PDF/HTML-Dokumente ansehen.

Inzwischen müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie Sie WhatsApp-Nachrichten von Ihrem Telefon auf Ihren PC mit diesem ausgezeichneten Tool "MobileTrans" sichern können. Wir empfehlen Ihnen diese Methode, weil Sie sich während des Übertragungsvorgangs keine Sorgen um einen Datenverlust machen müssen. Auf dieses Tool können Sie sich voll und ganz verlassen, um auch Whatsapp-Gruppen für PDF-Bücher zu sichern.

3.2 Wählen Sie die Chats, die Sie drucken möchten, und drucken Sie sie dann

Durch die oben genannten Schritte müssen Sie Ihre wichtigen WhatsApp-Chats auf Ihrem PC gesichert haben. Jetzt müssen Sie alle Konversationen auswählen, mit denen Sie Ihr WhatsApp-Buch erstellen möchten.

Zum Zeitpunkt der Auswahl der Bilder müssen Sie sich darüber im Klaren sein, ob Sie es für den eigenen Gebrauch machen oder jemandem schenken wollen. Dann wählen Sie mit Bedacht die Chats aus, die Sie ausdrucken möchten, und drucken Sie sie aus, um eine wunderbare Whatsapp-Biografie zu erstellen.

3.3 Erzeugen Sie Ihr gewünschtes Whatsapp-Buch

Wollen Sie Ihre WhatsApp-Chats in ein Buch verwandeln, ist das ein sehr kreativer und durchdachter Prozess. Aber sobald Sie alle Nachrichten und Bilder an einem Ort sammeln und in einem bestimmten Ordner aufbewahren, wird es für Sie einfach, ein Buch vorzubereiten.

Sie befinden sich nun auf dem Weg, ein schönes sowie das personalisierte Buch zu erstellen. Je nach den Informationen, die Sie einfügen möchten, kann es ein Buch mit nur vier Seiten sein oder etwas mehr als dies.

Die Nachrichten können Sie aus verschiedenen WhatsApp-Konversationen zusammenstellen, so dass Sie Ihre Botschaft mit Ihrem Buch leicht vermitteln können. Stellen Sie sicher, dass Sie ein attraktives Buchcover machen, damit es einzigartig aussieht.

Wählen Sie eine weiße Farbe, damit es elegant aussieht, sowie einen Klassiker, der mit einem Schwarz-Weiß-Foto darauf immer umwerfend aussieht. Sollten Sie Ihr WhatsApp-Buch Ihrem Partner widmen, können Sie auch ein rotes Buchcover dafür wählen.

Außerdem können Sie zusätzliche Bilder, Sticker und mehr hinzufügen, um das beste handgemachte WhatsApp-Buch zu erstellen.

Whatsapp Chat in Buch-7

Teil 4: Eine weitere Möglichkeit: Whatsapp-Buch mit Zapptales erstellen

Eine weitere Möglichkeit, mit der Sie Ihre WhatsApp-Konversation ausdrucken können, ist Zapptales. Es erlaubt seinen Nutzern, ihre Lieblings-Chats in ein exklusives Buch zu verwandeln, einschließlich Bildern, Videos sowie Sprach- und Textnachrichten.

Whatsapp Chat in Buch-9

Oder speichern Sie die Nachrichten einfach als PDF-Datei. Dies ist eine der bequemsten Möglichkeiten, ein WhatsApp-Konversationsbuch zu erstellen.

Die Konvertierung aller Ihrer WhatsApp-Chats läuft vollautomatisch und verschlüsselt ab und bietet Ihnen somit eine sichere Plattform dafür. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, einen eigenen Titel, ein Titelbild, eine persönliche Widmung, verschiedene Schriftarten und einen Hintergrund zu wählen. Außerdem macht es diese Bücher zu einem ganz persönlichen Buch für Sie.

Aber vielleicht haben Sie das Gefühl, dass es sehr teuer ist. Sie können den endgültigen Preis für Ihr Buch auf der Chat-Ausgabeseite bestätigen, nachdem Sie den Chat hochgeladen und das Zeitintervall gewählt haben.

Falls Sie das Gefühl haben, dass andere Personen Ihre Chats nicht überprüfen, dann ist dies nicht die beste Option für Sie.

Vorteile von Zapptales

  • Bietet Ihnen ein konkurrenzloses Preis-Leistungs-Verhältnis bei langen Gesprächen
  • Es ist vollständig anpassbar
  • Es konvertiert Ihre Chats in PDF
  • Sie bekommen mehrere Optionen, um Ihren Inhalt zu bearbeiten und ihn eindrucksvoller aussehen zu lassen
  • Es funktioniert für alle Medientypen, einschließlich Bilder, Texte, Sticker, Audionotizen, Videos und Emojis.
  • Es gibt kein Seitenlimit
  • Damit können Sie Ihre Nachrichten schnell und einfach hochladen und bearbeiten
  • Er liefert Ihnen die beste Papierqualität, da Ihre Konversationen auf Hochglanzpapier mit Farbdruck im DIN-A5-Format gedruckt werden.
  • Vollständig verschlüsselt

Nachteile von Zapptales

  • Es ist teuer
  • Muss die Lieferung abwarten
  • Lohnt sich nicht, wenn die Leute Ihre WhatsApp-Bücher nicht sehen

Schlussfolgerung

Die obige Diskussion hilft Ihnen hoffentlich, das schönste, einzigartigste und attraktivste Whatsapp-Buch selbst zu erstellen. Wenn Sie WhatsApp-Chats auf dem Computer sichern möchten, um ein perfektes Buch zu erstellen, dann ist MobileTrans - WhatsApp Transfer die richtige Wahl für Sie.

Heutzutage bevorzugen die meisten Leute dieses Tool, um all ihre wichtigen Aufgaben in Bezug auf soziale Apps und mehr zu erledigen. Es ist ein extrem zuverlässiges Tool und benötigt weniger Zeit als andere Tools oder Methoden, um Whatsapp-Chats zu sichern.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to take a WhatsApp Book by Yourself

Written By Navkiran Dhaliwal | Apr 17,2021

WhatsApp is a very famous chatting app that is gaining popularity in the world. These days, every other person is using WhatsApp to interact with family, business partner and friends.

It is possible that you have never-ending chat memories of your loved ones that you want to save forever. Or, you may want to save your professional conversation that occurs on WhatsApp for future use.

Whatever is the reason, turn your Whatsapp messages into a lovely and creative book. By creating a WhatsApp book, you are able to save all your chats in an interesting way and can cherish your memories any time.

Whatsapp-Chat-Into-Book-1

If you want to know more about how to make a WhatsApp chat book on your own, then you are in the right place. In this guide, we will discuss the reasons and different ways with a complete guide that can help you to make a beautiful and interesting Whatsapp book.

Create and share these books made by you with your loved ones.

Let's get started!

Part 1: Reason For Making A WhatsApp Book

If you want to record your WhatsApp chat memories, then these books are the perfect choice for you. With Whatsapp books, you can make an album that will last for a long.

You can use these books as a gift for your family as well as friends. Make them feel special and let them fall in love with the books that you make on your own.

For more effects and to look eye-catching, you can also add pictures and templates to these books. The books that you make with your chats are very meaningful as well as secretive.

Just spend some time gathering all your special moments that matter to you and your near and dear ones.

Whatsapp-Chat-Into-Book-6

Part 2: What Should I Prepare To Make A Whatsapp Book?

Now, if you want to prepare a WhatsApp book by yourself, then you need some material to prepare it as well. For that, you can take the following materials.

Paper and Empty Book

When you need to print the content you have made with the chats; you need to have a paper and an empty book to give it a proper structure.

Glue

If you want to make your book look more attractive, you can pates additional material that will give it an extra effect.

WhatsApp chat history

This is the key material that you need to have while making a WhatsApp book. If you are not aware of how to convert your chats into book PDF, then in the next part, we are discussing that as well. Go through all steps carefully.

Watercolor pens and Cartoon stickers

When you want to gift this book to your family or friends, you can also use different watercolor pens and cartoon stickers. In this way, you can make it look more impressive.

Part 3: Steps To Make A Whatsapp Book

If you wish to learn how exactly you can make a WhatsApp book yourself by converting WhatsApp chat into a book, go through the given steps. You can use MobileTrans-Whatsapp Transfer to backup your WhatsApp chats on your PC. Further, you can convert them into PDF/HTML documents to initiate the further process.

3.1 Use MobileTrans-WhatsApp Transfer

MobileTrans is an enormous tool that lets its users transfer WhatsApp chats into books both for Android as well as iOS owners. It is a true and one of the best transfers as well as a backup solution for WhatsApp.

This desktop app can immediately save all WhatsApp conversations to your computer. Simultaneously it can also export all your WhatsApp chat history to PDF/HTML.

You can easily restore it to any device without any compatibility concerns in the future. It not only backs up all chat history but on the same side also transfers all images, including your profile photo, along with a picture in the chat history.

In the same way, it goes with all other videos and any additional attachments in chats that you want to use to make a Whatsapp conversation book. Here are the guidelines that let you learn about how to backup your WhatsApp chats on your PC.

Step 1- In the first step, you have to download the tool (MobileTrans) and install it on your Mac or Windows computer. After installing it, connect your mobile phone with a PC with the help of a USB cable.

Whatsapp-Chat-Into-Book

Step 2- Now click on the "WhatsApp Transfer" option to process with the further task. Then, select the option for 'WhatsApp,' which is on the left side of the screen.

Here you can also find some of the other functions, including restore, transfer, backup, and more which you can execute on the WhatsApp data.

Whatsapp-Chat-Into-Book-3

Step 3- Now, you have to select the option for 'Backup WhatsApp messages. Then the software will discover all your WhatsApp chats or data on your phone. Click on the "Start" button to begin the process of WhatsApp data backup.

Whatsapp-Chat-Into-Book-4

Step 4- When the backup process is in progress and do not create any hurdle in between. You have to wait for the time till the procedure of chat backup completes successfully. When the backup process gets complete, you will receive a success message, which you can see on the screen of the PC.

Whatsapp-Chat-Into-Book-5

Now, if you click on the 'View it' button option, you can see the WhatsApp files that you have loaded from the system. And when you press on the 'Ok' button, it will lead to end the process successfully.

Select between these two alternatives as per your desire. And now, you can also view your chats as PDF/HTML documents.

Now you must be clear about how you can backup WhatsApp messages from your phone to your PC with this excellent tool, "MobileTrans." This method is highly suggested for you because, during the transfer process, you need not have to worry about any data loss. You can completely rely on this tool to backup Whatsapp groups for PDF books also.

3.2 Choose The Chats You Want To Print, And Then Print It

By following the above-given steps, you must have backup your meaningful WhatsApp chats to your PC. Now you have to select all those conversations with which you want to make your WhatsApp book.

At the time of selecting images, you must be clear that whether you want to make it for your own use or you want to gift it to someone special. Now choose the chats wisely which you want to print and then print it to create a wonderful biography of Whatsapp.

3.3 Create Your Whatsapp Book You Want

When you want to turn your WhatsApp chats into a book, it is a very creative and thoughtful process. But once you collect all messages and pictures at a place and keep them in a particular folder, it becomes easy for you to prepare a book.

Now you are on the way to make a beautiful as well as the personalized book. Depending on the information which you want to include, it can be a book with just four pages or can be a little more than this.

You can comprise messages from various different WhatsApp conversations so that you can easily convey your message with your book. Make sure that you make an attractive book cover to make it look unique.

You can choose a white color to make it look elegant as well as a classic which always looks stunning with a black-and-white photo on it. If you dedicate your WhatsApp book to your partner, you may also choose a red book cover for it.

Also, add additional pictures, stickers, and more to make it the best handmade WhatsApp book.

Whatsapp-Chat-Into-Book-7

Part 4: Another Way: Make Whatsapp Book With Zapptales

Zapptales is another way with which you can print your WhatsApp conversation. It allows its users to transform their favorite chats into an exclusive book, including pictures, videos, as well as voice and text messages.

Whatsapp-Chat-Into-Book-9

Or you can simply save the messages as a PDF file. It is one of the most convenient ways to make a WhatsApp conversation book.

The entire process to convert all your WhatsApp chats is fully automatic and encrypted; hence it offers you a safe platform for the same. Here you also have the option to pick your own title, cover photo, personal dedication, different fonts, and background. Further, it makes these books the most personal book for you.

But you may feel that it is very expensive. You can confirm the final price of your book on the chat edition page after you upload the chat and select the time interval.

If you feel that other people do not check your chats, then this will not be the best option for you.

Pros of Zapptales

  • It offers you unrivaled value for money for long conversations
  • It is fully customizable
  • It converts your chats into PDF
  • You get multiple options to edit your content and make it look more impressive
  • It works for all media types, including pictures, texts, stickers, audio notes, videos, and emojis.
  • There is no page limit
  • It helps you to upload and edit your messages quickly and easily
  • It offers you the top quality of paper as your conversations will be printed on glossy paper color printing with DIN-A5 format.
  • Fully encrypted

Cons of Zapptales

  • It is expensive
  • Need to wait the deliver
  • Not worth for money if people do not see your WhatsApp books

Conclusion

We hope that the above discussion helps you to make the most beautiful, unique and attractive Whatsapp book by yourself. If you want to backup WhatsApp chats to the computer to create a perfect book, then MobileTrans - WhatsApp Transfer is the right choice for you.

Today most people favor this tool to carry on all their essential tasks with respect to social apps and more. It is an extremely reliable tool and takes less time as compare to other tools or methods to backup Whatsapp chats.

New Trendings

Navkiran Dhaliwal

staff Editor

0 Comment(s)