Downloadlink per E-Mail senden

3 Arten WhatsApp-Daten vom iPhone zu Huawei zu übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 06,2020

"Gibt es irgendeine Lösung um WhatsApp vom iPhone zu Huawei zu übertragen? Ich habe ein neues Huawei P30, aber ich kann einfach kein Tool für die Übertragung von WhatsApp vom iPhone zu Huawei finden!"

Wenn du auch ein neues Huawei-Handy hast und von einem iOS-Gerät aus umziehst, befindest du dich vielleicht in einer ähnlichen Situation. Während es ziemlich einfach ist, WhatsApp-Daten von Android zu Android oder iOS zu iOS via iCloud/Google Drive umzuziehen, können sich Nutzer, die WhatsApp von einem iPhone zu Huawei umziehen möchten, ungeahnten Problemen gegenüber sehen. Die gute Nachricht ist, dass es immer noch clevere Wege gibt, wie man diese WhatsApp-Datenübertragung zwischen verschiedenen Betriebssystemen hinbekommt. Ich werde in diesem Post drei bewährte Lösungen zur Whatsapp-Übertragung vom iPhone zu Huawei vorstellen.

transfer whatsapp iphone to huawei 1

Methode 1: WhatsApp-Übertragung vom iPhone zu Huawei mit MobileTrans - WhatsApp Übertragen

Um eine problemlose iPhone-zu-Huawei-WhatsApp-Lösung mit nur einem Klick zu haben, kannst du dir von MobileTrans - WhatsApp Übertragen helfen lassen. Die App unterstützt den direkten Transfer von WhatsApp-Daten zwischen iPhone und Huawei. Dies schließt WhatsApp-Chats, -Gruppeninfos, angehängte Medien (Photos/Videos), geteilte Dokumente, Kontakte usw. mit ein. Die App unterstützt mehrere Geräte und kann WhatsApp-Daten auch zwischen Handys, die auf verschiedenen Betriebssystemen laufen, umziehen.

Abgesehen davon kann dir die App auch helfen, ein Backup deiner WhatsApp-Daten zu erstellen und auf deinem bevorzugten Gerät wiederherzustellen. Du kannst auch andere App-Daten wie Viber, WeChat, LINE und Kik sichern und wiederherstellen. Um zu lernen, wie du WhatsApp-Nachrichten vom iPhone zu Huawei übertragen kannst, folge einfach diesen Anweisungen.

  1. Öffne, um loszulegen, einfach die MobileTrans-App und rufe auf dem Startbildschirm die Sektion "WhatsApp Übertragen" auf.
  2. whatsapp transfer home

  3. Im Anschluss werden dir Funktionen angezeigt um die Daten unterschiedlicher Apps zu verwalten. Von der "WhatsApp"-Sektion aus kannst du deine WhatsApp-Daten übertragen.
  4. transférer messages whatsapp

  5. Verbinde jetzt einfach mithilfe von Lightning- und USB-Kabeln deine Huawei- und iOS-Geräte mit dem System. Im Handumdrehen wird die "MobileTrans - WhatsApp Übertragen"-App deine Handys erkennen und sie entweder als Quelle oder Ziel anzeigen. Da du WhatsApp vom iPhone zu Huawei übertragen möchtest, stelle sicher, dass das Huawei-Gerät als Zielgerät angezeigt wird. Falls nicht, benutze den "Tauschen"-Button um die Zuordnung zu korrigieren.
  6. transférer messages whatsapp android vers ios

  7. Klicke auf "Start" und warte ein paar Minuten ab, während die App WhatsApp-Daten vom iPhone zu Huawei überträgt. Sobald der WhatsApp-Transfer abgeschlossen ist, gibt dir die App Bescheid, damit du beide Handys sicher entfernen kannst. Später kannst du WhatsApp auf deinem Huawei wiederherstellen und Zugriff auf die übertragenen WhatsApp-Daten haben.
  8. transférer messages whatsapp android vers ios

Methode 2: WhatsApp-Übertragung vom iPhone zu Huawei mit Phone Clone

Phone Clone ist eine von Huawei eigens dafür entwickelte App, um uns zu helfen, Daten von einem bestehenden iOS- oder Android-Gerät auf ein neues Huawei-Handy umzuziehen. Obwohl die App einfach Kontakte, Photos, Dokumente etc. umziehen kann, haben Nutzer manchmal Probleme damit, ihre WhatsApp-Daten zu migrieren. Nichtsdestotrotz kannst du diese Lösung mit den folgenden Schritten ausprobieren:

  1. Installiere zunächst die Phone Clone-App auf beiden Geräten und öffne sie im Anschluss daran. Du musst das Huawei-Gerät als empfangendes und dein iPhone als sendendes Gerät markieren.
  2. transfer whatsapp iphone to huawei 2

  3. Aktiviere auf beiden Geräten die WLAN-Funktion und lege sie nebeneinander. Auf deinem Huawei-Handy wird ein QR-Code angezeigt werden. Benutze einfach dein iPhone um ihn zu scannen und beide Geräte miteinander zu verbinden.
  4. transfer whatsapp iphone to huawei 3

  5. Wähle jetzt einfach den Datentyp aus, den du vom iPhone zu Huawei übertragen möchtest und klicke auf "Übertragen".
  6. transfer whatsapp iphone to huawei 4

  7. Lehn dich zurück und warte ein paar Minuten ab, während die von dir ausgewählten Daten auf dein Huawei-Handy umgezogen werden, so dass du später Zugriff darauf hast.
  8. transfer whatsapp iphone to huawei 5

Methode 3: WhatsApp-Übertragung vom iPhone zu Huawei mit der "Email Chat"-Funktion

Wenn du nur eine handvoll WhatsApp-Chats sichern möchtest, kannst du auch in Betracht ziehen, dir die Chatverläufe per Email selbst zuzuschicken. Obwohl das im Grunde genommen nicht deine WhatsApp-Daten vom iPhone zu Huawei überträgt, ermöglicht es dir den Zugriff auf deine iPhone-WhatsApp-Chats auf deinem Huawei (außerhalb der App). Die Methode wird allerdings nur empfohlen, um eine handvoll Konversationen zu speichern, da sie etwas zeitaufwendig ist.

  1. Öffne einfach WhatsApp auf deinem iPhone, wähle den Chat aus, den du speichern möchtest und wische für mehr Optionen.
  2. Wähle aus den angebotenen Funktionen die "Email Chat"-Option aus. Du kannst auch den Chat öffnen, auf Optionen gehen und von dort aus die "Email Chat"-Funktion anwählen.
  3. transfer whatsapp iphone to huawei 6

  4. Wähle im Anschluss nur noch aus, ob du angehängte Mediendateien in die Email ein- oder von ihr ausschließen möchtest. Da die meisten Email-Server eine Größenbeschränkung von 25 MB pro Nachricht haben, wird empfohlen, die Mediendateien auszuschließen.
  5. Wenn sich ein neues Fenster öffnet, gebe einfach deine Emailadresse ein und schicke dir die WhatsApp-Chats selbst zu. Später kannst du auf die Email von deinem Huawei-Handy aus zugreifen, um deine WhatsApp-Konversationen zu lesen (und zu speichern).
  6. transfer whatsapp iphone to huawei 7

MobileTrans WhatsApp Transfer vs. Phone Clone

Obwohl sowohl MobileTrans - WhatsApp Übertragen als auch Phone Clone verlässliche Lösungen sind, unterscheiden sie sich ganz schön, wenn es um die WhatsApp-Übertragung von einem iPhone zu Huawei geht. Oft unterstützt Phone Clone die Übertragung von WhatsApp-Daten entweder nicht oder Nutzer haben Kompatibilitätsprobleme beim Zugriff auf ihre übertragenen WhatsApp-Chats. Andererseits wirst du mit MobileTrans - WhatsApp Übertragen keine Probleme mit der Verbindung oder Kompatibilität haben. Außerdem hat MobileTrans eine Menge weiterer Funktionen und bietet auch eine schnellere Lösung um WhatsApp vom iPhone zu Huawei zu übertragen.

Das bringt uns zum Ende dieses umfassenden Leitfadens dazu, wie man WhatsApp-Nachrichten vom iPhone zu Huawei überträgt. Wie du sehen kannst habe ich drei unterschiedliche Arten für den WhatsApp-Transfer vom iPhone zu Huawei aufgezeigt, die du ausprobieren kannst. Allerdings ist von den oben genannten Lösungen MobileTrans - WhatsApp Übertragen das schnellste und zuverlässigste Tool, dass mit Sicherheit deine Anforderungen erfüllt. Es bietet auch für viele weitere Datenübertragungen von Gerät-zu-Gerät Lösungen, die dir ermöglichen im Handumdrehen und ohne Datenverluste zwischen Smartphones zu wechseln.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

3 Ways to Transfer WhatsApp from iPhone to Huawei

3 Ways to Transfer WhatsApp from iPhone to Huawei

Written By Axel Nash | Mar 05,2020

“Is there any solution to transfer WhatsApp from iPhone to Huawei? I have got a new Huawei P30 phone, but I can’t seem to find any iPhone to Huawei WhatsApp transfer tool!”

If you have also got a new Huawei phone and are moving from an iOS device, then you can encounter a similar situation. While it is pretty easy to move WhatsApp data from Android to Android or iOS to iOS via iCloud/Google Drive, users can face unwanted issues to do WhatsApp iPhone to Huawei transfer. The good news is that there are still smart ways to do this cross-platform transfer of WhatsApp data. I’m going to cover three of these tried-and-tested iPhone to Huawei WhatsApp transfer solutions in this post.

transfer whatsapp iphone to huawei 1

Method 1: Transfer WhatsApp from iPhone to Huawei with MobileTrans - WhatsApp Transfer

To have a hassle-free one-click iPhone to Huawei WhatsApp solution, you can take the assistance of MobileTrans – WhatsApp Transfer. The application supports the direct transfer of WhatsApp data from iPhone to Huawei. This would include your WhatsApp chats, group info, attached media (photos/videos), shared documents, contacts, and so on. The application supports multiple devices and can move WhatsApp data between phones running on different platforms as well.

Apart from that, the application can also help you take a backup of your WhatsApp data and restore it to the preferred device. You can also use it to backup and restore other app data like Viber, WeChat, LINE, and Kik as well. To learn how to transfer WhatsApp messages from iPhone to Huawei, you can follow these instructions.

  1. To start with, just launch the MobileTrans application and visit the “WhatsApp Transfer” section from its home.
  2. whatsapp transfer home

  3. Subsequently, this will provide features to manage data of different apps. Visit the “WhatsApp” section from here and choose to transfer your WhatsApp data.
  4. transfer whatsapp messages home

  5. Now, using working lightning and USB cables, you can just connect your Huawei and iOS devices to the system. In no time, the MobileTrans – WhatsApp Transfer application would detect your phones and will display them as either source or target. Since you wish to transfer WhatsApp from iPhone to Huawei, make sure Huawei is listed as the destination device. If not, use the Flip button to correct their position.
  6. transfer whatsapp android to ios 01

  7. Click on the “Start” button and wait for a few minutes as the application would move WhatsApp data from iPhone to Huawei. Once the WhatsApp transfer process is completed, the application will inform you so that you can safely remove both the phones. Later, you can reinstall WhatsApp on your Huawei and access the transferred WhatsApp data.
  8. transfer whatsapp android to ios 04

Method 2: Transfer Data from iPhone to Huawei with Phone Clone

Phone Clone is a dedicated mobile app developed by Huawei to help us move our data from an existing iOS or Android device to a new Huawei phone. While the application can easily move your contacts, photos, documents, etc. users sometimes encounter issues while moving their WhatsApp data. Nevertheless, you can give this solution a try by following these steps:

  1. At first, install the Phone Clone app on both the devices and launch it subsequently. You need to mark Huawei as the receiving and your iPhone as the sending device.
  2. transfer whatsapp iphone to huawei 2

  3. Turn on the WiFi feature on both the phones and bring them next to each other. As a QR code would be displayed on your Huawei phone, just use your iPhone to scan it and connect both the devices.
  4. transfer whatsapp iphone to huawei 3

  5. Now, just select the type of data that you wish to transfer from iPhone to Huawei and tap on the “Transfer” button.
  6. transfer whatsapp iphone to huawei 4

  7. Sit back and wait for a few minutes as your selected data would be moved to your Huawei phone that you can later access.
  8. transfer whatsapp iphone to huawei 5

Method 3: Transfer WhatsApp from iPhone to Huawei with the Email Chat Feature

If you only wish to save a handful of WhatsApp chats, then you can consider emailing the conversation to yourself. While this won’t essentially transfer your WhatsApp data from iPhone to Huawei, it will let you access your iPhone WhatsApp chats on your Huawei (outside the app). Though, the method is only recommended to save a handful of conversations as it can be a bit time-consuming.

  1. Just launch WhatsApp on your iPhone, select the conversation that you wish to save, and swipe it to get more options.
  2. From the provided features, just tap on the “Email Chat” option. You can also open the chat, go to its options, and choose the email chat feature from there as well.
  3. transfer whatsapp iphone to huawei 6

  4. Afterward, just select if you wish to include or exclude the attached media files in the email. Since most of the email servers have a messaging limit of 25 MB, it is recommended to exclude the media files.
  5. As a new draft window would be launched, just enter your own email id, and send the WhatsApp chats to yourself. Later, you can access the email on your Huawei phone to read (and save) the WhatsApp conversation.
  6. transfer whatsapp iphone to huawei 7

MobileTrans WhatsApp Transfer vs. Phone Clone

While both MobileTrans – WhatsApp Transfer and Phone Clone are reliable solutions, they can vary a bit when it comes to the iPhone to Huawei WhatsApp transfer. Mostly, Phone Clone either does not support the transfer of WhatsApp data or users often encounter compatibility issues to access the transferred WhatsApp chats. On the other hand, you won’t face any connectivity or compatibility issue with MobileTrans – WhatsApp Transfer. Furthermore, MobileTrans has tons of other features and provides a faster solution to transfer WhatsApp from iPhone to Huawei as well.

This brings us to the end of this extensive guide on how to transfer WhatsApp messages from iPhone to Huawei. As you can see, I have listed three different ways to perform iPhone to Huawei WhatsApp transfer that you can also try. Though, from the above-mentioned solutions, MobileTrans – WhatsApp Transfer is the fastest and the most reliable tool that will meet your requirements for sure. It also offers several other device-to-device data transfer solutions that will let you switch smartphones in no time without any data loss.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)