Downloadlink per E-Mail senden

Handywechseln: Daten von iPhone auf Xiaomi übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

"Ich habe ein neues Xiaomi-Handy und möchte jetzt Kontakte von meinem iPhone auf Xiaomi übertragen. Gibt es eine App, mit der ich Daten von meinem iPhone auf Xiaomi übertragen kann?"

Ein Xiaomi-Nutzer schrieb diese Frage erst kürzlich, und es ist offensichtlich, dass es vielen Leuten schwerfällt, Daten zwischen iOS und Android zu übertragen. Die gute Nachricht ist, dass Sie zwar keine Daten direkt vom iPhone auf Xiaomi übertragen können, aber es gibt einige Anwendungen und Apps von Drittanbietern, die Ihnen dabei helfen können. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen diverse Möglichkeiten, um alle Arten von Daten mit und ohne Computer vom iPhone auf Xiaomi zu übertragen.

iphone to xiaomi transfer 1

Teil 1: Daten mit einem Klick vom iPhone auf Xiaomi übertragen

Wenn Sie nach einer der schnellsten und effizientesten Lösungen zur Übertragung von Daten vom iPhone auf Xiaomi suchen, dann sollten Sie MobileTrans – Handy ünertragen ausprobieren. Diese benutzerfreundliche Desktop-Anwendung kann eine direkte Datenübertragung von Gerät zu Gerät durchführen, unabhängig von der Plattform, auf der sie ausgeführt wird. Das heißt, mit einem einzigen Klick können Sie Kontakte, Fotos und mehr vom iPhone auf Xiaomi übertragen, ohne dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommt.

  • • MobileTrans – Handy ünertragen kann Ihre Dateien vom iPhone auf Xiaomi (oder umgekehrt) verschieben. Das heißt, es unterstützt den Datentransfer zwischen Android und Android, iOS und iOS oder Android und iOS.
  • • Sie können alle Arten von Inhalten wie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Musik, Blacklists, Sprachmemos und alle Arten von Daten vom iPhone auf Xiaomi übertragen.
  • • Da die Anwendung mit über 6000 Geräten kompatibel ist, werden Sie keine Probleme mit Kompatibilität haben.
  • • Darüber hinaus bietet MobileTrans weitere Funktionen zur Sicherung und Wiederherstellung von Daten oder zur Verwaltung der Daten von Social Apps wie WhatsApp, Kik, WeChat, LINE und Viber.
  • • Für die Nutzung von MobileTrans ist kein Rooting oder Jailbreak der jeweiligen Geräte erforderlich.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um zu lernen, wie Sie Kontakte (und andere Datentypen) vom iPhone auf Xiaomi übertragen können:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihre iOS- und Xiaomi-Handys

Als erstes können Sie Wondershare MobileTrans einfach auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer installieren und starten. Wählen Sie einfach die Funktion "Handy übertragen" ("Phone Transfer") und schließen Sie beide Geräte über Lightning- oder USB-Kabel an den Computer an.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Beginnen Sie die iPhone-auf-Xiaomi Übertragung

Im Handumdrehen erkennt die Anwendung beide Geräte und würde sie entweder als Quelle oder als Ziel markieren. Da Sie Daten vom iPhone an Xiaomi übertragen möchten, sollte das iPhone als Quelle und Xiaomi als Zielgerät markiert werden. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Position der Geräte mit der "Flip"-Schaltfläche korrigieren.

Handyübertragung ios auf Android 01

Am Ende können Sie einfach die Art der Daten auswählen, die der Mi Mover for iPhone übertragen soll. Bevor Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, können Sie auch die Funktion "Daten vor dem Kopieren löschen" ("Clear Data before Copy") aktivieren, um den Speicherplatz auf dem Zieltelefon vorher zu löschen.

Handyübertragung ios auf Android 02

Schritt 3: Übertragung abschließen

Sobald Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, warten Sie bitte ein paar Minuten und lassen Sie die iPhone-auf-Xiaomi-Transfer-App den Vorgang abschließen. Stellen Sie einfach sicher, dass beide Handys mit dem Computer verbunden bleiben, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Handyübertragung iOS auf Android 04

MobileTrans - Handy übertragen

1-Klick-Lösung zur Übertragung von Daten von iPhone nauf Android. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Teil 2: Daten mit einer App vom iPhone auf Xiaomi übertragen

Wenn Sie Ihre Handys nicht an einen Computer anschließen wollen, um Daten vom iPhone auf Xiaomi zu übertragen, dann ist auch dies kein Problem, denn Sie können in diesem Fall die MobileTrans - Copy Data to Android App verwenden. Die App ist im Play Store erhältlich und kann auf allen führenden Geräten installiert werden. Sie kann Daten von einem bestehenden iCloud-Backup oder direkt von einem angeschlossenen iPhone übertragen. Um beide Geräte miteinander zu verbinden, benötigen Sie allerdings vorab ein OTG-Kabel.

Ab sofort kann die Anwendung 13 verschiedene Arten von Daten von iOS an Android übertragen, u. A. Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Dokumente, Sprachnotizen usw. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Daten von einem bestehenden Backup oder direkt von Ihrem iPhone auf Xiaomi übertragen können.

Schritt 1: Wählen Sie einen Datenübertragungsmodus

Installieren und starten Sie zunächst einfach die MobileTrans - Copy Data to Android-App auf Ihrem Xiaomi-Gerät und wählen Sie aus, wie Sie Ihre Daten übertragen möchten. Sie können entweder beide Geräte miteinander verbinden oder aber auch ein vorhandenes iCloud-Backup wiederherstellen.

galaxy s8 droit

Schritt 2: Daten aus einem iCloud-Backup wiederherstellen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Daten aus einem vorhandenen iCloud-Backup zu importieren, loggen Sie sich einfach in dasselbe iCloud-Konto ein, in dem das Backup gespeichert ist.

Galaxy S8 Right 3

Danach wählen Sie einfach die Art der Daten, die Sie verschieben möchten, und importieren sie in Ihr Xiaomi-Handy. Halten Sie eine stabile Internetverbindung aufrecht, da Ihr iCloud-Backup auf Ihr Xiaomi-Handy heruntergeladen und extrahiert wird.

Galaxy S8 Right 4

Schritt 3: Daten direkt von einem iPhone importieren

Wenn Sie Daten direkt von einem iPhone importieren möchten, dann verbinden Sie Ihre iOS- und Xiaomi-Geräte mit einem OTG-Kabel. Denken Sie daran: Auf Ihrem iPhone müssen Sie MobileTrans die erforderlichen Berechtigungen erteilen.

Galaxy S8 Right 8

Jetzt können Sie nur noch die Art von Inhalten auswählen, die Sie verschieben möchten, und auf die Schaltfläche "Import starten" tippen, um Daten vom iPhone auf Xiaomi zu übertragen. Warten Sie bitte solange, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und trennen Sie die Geräte erst dann, wenn die Daten erfolgreich importiert worden sind.

Galaxy S8 Right 11

Wenn Sie jetzt zwei verschiedene Lösungen zur Datenübertragung vom iPhone zu Xiaomi kennen, können Sie ohne Datenverlust einfach von einem Handy zum anderen wechseln. Die Desktop-Anwendung von MobileTrans - Handy übertragen ist empfehlenswert für eine intelligente und schnelle Übertragung von iPhone zu Xiaomi. Wenn Sie jedoch Daten vom iPhone direkt auf Xiaomi übertragen möchten, können Sie auch die MobileTrans - Copy Data to Android-App verwenden. Probieren Sie diese Methoden einfach aus, und teilen Sie diese Anleitung mit anderen, damit auch Ihre Freunde und Bekannte lernen, wie man Kontakte ohne Probleme vom iPhone auf Xiaomi übertragen kann.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

iPhone to Xiaomi Transfer: Transfer Data from iPhone to Xiaomi

Written By Axel Nash | Dec 26,2019

“I have got a new Xiaomi phone and now I wish to transfer contacts from iPhone to Xiaomi. Is there any app to do iPhone to Xiaomi transfer?”

As a Xiaomi user posted this query, I realized that a lot of people find it hard to move their data between iOS and Android. While it is easier to transfer data between devices running on the same platform, it can be tough to do iPhone to Xiaomi transfer (or vice versa). The good news is that while you can’t directly transfer data from iPhone to Xiaomi, there are some third-party applications that can help you do the same. In this post, I’m going to discuss solutions to transfer from iPhone to Xiaomi all kinds of data with and without a computer.

iphone to xiaomi transfer 1

Part 1: Transfer Data from iPhone to Xiaomi with One-click

If you are looking for one of the fastest and the most efficient solutions to transfer data from iPhone to Xiaomi, then you can try MobileTrans – Phone Transfer. This user-friendly desktop application can perform a direct device to device data transfer, irrespective of the platform they run on. That is, with a single click, you can transfer contacts, photos, and more from iPhone to Xiaomi without facing any compatibility issues.

  • • MobileTrans – Phone Transfer can move your files from iPhone to Xiaomi or vice-versa. That is, it supports data transfer between Android and Android, iOS and iOS, or Android and iOS.
  • • You can transfer from iPhone to Xiaomi all kinds of content like your photos, videos, contacts, messages, music, blacklists, voice memos, and all sorts of data.
  • • Since the application is compatible with more than 6000 devices, you would not encounter any compatibility error.
  • • Apart from that, MobileTrans offers other features to backup/restore our data or manage data of social apps like WhatsApp, Kik, WeChat, LINE, and Viber.
  • • There is no need to root or jailbreak the respective devices to use MobileTrans.

To learn how to transfer contacts (and other data types) from iPhone to Xiaomi, you can follow these steps:

Step 1: Connect your iOS and Xiaomi phones

Firstly, you can just install Wondershare MobileTrans on your Windows or Mac computer and launch it. From its home, just select the “Phone Transfer” feature and connect both the devices to it using lightning or USB cables.

mobiletrans home 01

Step 2: Start the iPhone to Xiaomi transfer

In no time, the application will detect both the devices and would mark them as either source or destination. Since you wish to transfer data from iPhone to Xiaomi, the iPhone should be marked as a source while Xiaomi the destination device. If not, you can use the Flip button to correct their position.

phone transfer ios to android 01

In the end, you can just select the type of data that you wish the Mi mover for iPhone to transfer. Before you click on the “Start” button, you can also enable the “Clear Data before Copy” feature to wipe the storage on the target phone beforehand.

phone transfer ios to android 02

Step 3: Complete the transfer process

Once you click on the “Start” button, just wait for a few minutes and let the iPhone to Xiaomi transfer app complete the process. Just make sure that both the phones would stay connected to the computer till the process is completed.

phone transfer ios to android 04

Part 2: Transfer Data from iPhone to Xiaomi with an App

If you don’t want to connect your phones to a computer to transfer data from iPhone to Xiaomi, then don’t worry, you can use the MobileTrans - Copy Data to Android app in this case. The app is available on the Play Store and can be installed on all the leading devices. It can transfer data from an existing iCloud backup or from a connected iPhone directly. Though, to connect both the devices, you would need an OTG cable in advance.

As of now, the application can transfer 13 different types of data from iOS to Android, including photos, videos, music, contacts, documents, voice memos, and so on. Here’s how you can transfer iPhone to Xiaomi data from an existing backup or directly from your iPhone.

Step 1: Select a data transfer mode

At first, just install and launch the MobileTrans – Copy Data to Android app on your Xiaomi and select how you wish to transfer your data. You can either connect both the devices or restore an existing iCloud backup.

Galaxy S8 Right

Step 2: To restore data from an iCloud backup

If you choose to import data from an existing iCloud backup, then just log-in to the same iCloud account where the backup is stored.

Galaxy S8 Right 3

Afterward, just select the type of data that you wish to move and import it to your Xiaomi phone. Maintain a stable internet connection as your iCloud backup would be downloaded and extracted on your Xiaomi phone.

Galaxy S8 Right 4

Step 3: Import data from an iPhone directly

If you wish to import data directly from an iPhone, then connect your iOS and Xiaomi devices with an OTG cable. On your iPhone, you need to grant the needed permissions to MobileTrans.

Galaxy S8 Right 8

Now, you can just select the type of content that you wish to move and tap on the “Start Importing” button to transfer data from iPhone to Xiaomi. Wait for a while for the process to be completed and disconnect the devices when the data has been imported successfully.

Galaxy S8 Right 11

Now when you know two different solutions to transfer data from iPhone to Xiaomi, you can easily switch from one phone to another with no data loss. I would recommend the desktop application of MobileTrans – Phone Transfer for a smart and quick iPhone to Xiaomi transfer. Though, if you wish to transfer iPhone to Xiaomi data directly, then you can use the MobileTrans – Copy Data to Android app as well. Feel free to explore these solutions and share this guide with others to teach them how to transfer contacts from iPhone to Xiaomi without any hassle.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.