Wie extrahiert man bestimmte Whatsapp-Dateien mit Whatsapp Extractor

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 13,2021

Mit Hilfe eines guten Whatsapp-Extraktors können Sie leicht heraussuchen, was Sie wollen, ohne Ihre Daten zu verlieren. Sollten Sie nur beabsichtigen, einen oder zwei der Chats zu speichern, dann können Sie einen guten Whatsapp-Backup-Extraktor verwenden, um vorsichtig das Gewünschte herauszuholen.

Die gesamten Daten zu sichern, damit Sie später darauf zugreifen können, ist eine Sache. Aber es wird schwierig sein, aus dem ganzen Stapel das herauszuholen, was Sie speziell wollen. Das Szenario ändert sich von Android zu iPhone. Hier muss man das gesamte Telefon wiederherstellen, durch die verschiedenen Chat-Konversationen surfen, um sich schließlich für eine zu entscheiden und diese abzurufen. Dies ist zweifellos ein langwieriger Prozess, der auch Ihre Geduld auf die Probe stellt.

Außerdem kann es zu Datenverlusten kommen, wenn Sie die Informationen nicht auf die richtige Weise abrufen. In diesem Artikel erhalten Sie zum Beispiel einen detaillierten Einblick darüber.

Teil 1: Kann man wirklich einen Whatsapp-Chat aus Backup-Daten extrahieren?

Whatsapp-Sicherungslaufwerk

Eine häufig gestellte Frage. Wenn Sie endlich alle Ihre Daten gesichert haben, ist das natürlich eine Erleichterung. Doch wenn Sie sich entscheiden, bestimmte Daten zu extrahieren, müssen Sie eine Menge Software-Einstellungen umgehen. Außerdem gibt es auch noch andere Probleme.

Bei einem Iphone-Gerät können Sie iCloud oder iTunes verwenden, um Ihre Whatsapp-Daten zu sichern. Dabei können Sie nicht zu 100 Prozent sicher sein, dass die Daten nicht überschrieben oder mehrfach kopiert werden. Das Auslesen bestimmter Dateien wird unter dieser Bedingung schwierig.

Bei Android liegt die Sicherung in Google Drive. Sie müssen ein Google-Konto besitzen, mit dem Sie Ihre Chats synchronisieren, so dass alles gespeichert ist und wiederhergestellt wird, wenn Sie versuchen, das Telefon zu wechseln oder Whatsapp neu zu installieren. Auch hier kann es eine Herausforderung sein, einen einzigen Chat aus den gesamten Daten herauszuholen.

Somit bleibt die Hauptfrage - Ist es überhaupt möglich, die Daten abzurufen?

Die Antwort darauf ist ein schallendes - Ja!

Hierzu dienen Anwendungen von Drittanbietern, die wir Ihnen in den nächsten Teilen des Artikels vorstellen werden.

Teil 2: Welcher Whatsapp Extractor ist der beste für das iPhone?

Kommen wir nun zur Hauptsache - dem Whatsapp-Extraktor.

Die wichtigste Funktion eines Whatsapp-Extraktors ist es, die Sicherungsdaten zu sammeln und in den PC zu übertragen, sodass Sie leicht darauf zugreifen und speichern können, was Sie speziell wünschen. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie unerwünschte Informationen loslassen und nur die behalten wollen, die wichtig sind oder die Sie dringend benötigen.

Der Wazzap Migrator Extractor von MobileTrans ist einer der besten Whatsapp-Extraktoren für iPhones. Er ist leicht zu bedienen, ermöglicht das Kopieren von Informationen auf den PC sowie den Mac und erfordert kaum drei oder vier Schritte. Man muss nicht lange warten oder sich mit langwierigen Prozeduren abmühen. So einfach können Sie mit Mobiletrans arbeiten, um bestimmte Dateien aus Ihren Whatsapp-Inhalten zu extrahieren.

Schritt 1: Als Erstes sollten Sie die Anwendung MobileTrans für Ihren PC herunterladen. Laden Sie die Anwendung von der offiziellen Website von MobileTrans herunter und installieren Sie sie.

Schritt 2: Nachdem Sie die App vollständig heruntergeladen haben, wählen Sie die Option Whatapp-Übertragung, die Sie auf dem Bildschirm sehen.

Whatsapp-Transfer-extractor

Schritt 3: Anschließend werden Sie von der Anwendung aufgefordert, das Gerät mit dem Computer zu verbinden. Verbinden Sie also das Gerät mit dem Whatsapp-Konto über ein Kabel mit dem Computer, auf den Sie MobileTrans Whatsapp extractor heruntergeladen haben.

Aufforderung zur Verbindung

Schritt 4: Haben Sie alle Dateien ausgewählt, klicken Sie auf "Trasfer starten". Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden und danach erscheint eine Seite, die Ihnen mitteilt, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

Iphone-Prozess-Ergänzung

Genauso einfach ist es, die benötigten Whatsapp-Konversationen und Dateien aus dem Stapel zu extrahieren, den Sie entweder auf Ihrem Telefon oder dem Backup-Gerät haben. Der Vorgang ist einfach, viel einfacher und schneller als das Scrollen durch Listen von Bildern, Audios und Videos. Sie können dies auch tun, um bestimmte Dokumente zu erhalten.

Teil 3: Der beste Whatsapp-Extraktor für Android-Geräte

Im Vergleich zum iPhone hat sich Android immer als Kinderspiel erwiesen. Die Eigenschaften des iPhones sind überragend, sehr gut durchdacht, aber es gibt eine Menge, die Sie tun müssen, um Dinge mit den iPhone-Geräten zu erledigen. Aber wenn es darum geht, die spezifischen Whatsapp-Konversationen zu extrahieren, sind die Mobiletrans Whatsapp Backup Reader Dienste geeignet, um das zu bekommen, was wir wollen. Auch mit den iPhones oder Android-Geräten machen sie keine Probleme.

In der Regel haben Android-Benutzer ihre Whatsapp-Inhalte auf dem Laufwerk gespeichert. Darauf können sie von ihrem Telefon aus zugreifen. Wenn Sie also versuchen, Chats abzurufen, stellen Sie sicher, dass Sie ein geeignetes OTG-Kabel oder Kabel dabei haben, um das Telefon mit dem Computer zu verbinden.

Schritt 1: Gehen Sie auf die offizielle Website von MobileTrans und laden Sie die Desktop-Anwendung für Ihren PC herunter. Sie finden sie ganz einfach auf der Website - mobiletrans.wondershare.com

Wondershare-android

Schritt 2: Nachdem der WhatsApp-Backup-Leser heruntergeladen wurde, wählen Sie die Option Whatsapp-Übertragung auf dem Bildschirm. Sie werden auch die Option Telefonübertragung finden. Allerdings werden bei der Option Whatsapp-Übertragung nur die Whatsapp-Dateien eingegrenzt.

Schritt 3: Beim Starten des Sicherungsvorgangs sehen Sie, dass der Fortschritt auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn es fertig ist, dann sehen Sie eine Fertigstellungsmeldung auf dem Bildschirm. Anschließend können Sie das Gerät vom Computer trennen.

Nun haben Sie die Dateien von Ihrem Telefon auf Ihrem Computer gesichert. Nur die, auf die Sie zugreifen wollten, befinden sich auf Ihrem Computer, so dass es für Sie einfacher wird, sie zu lesen.

Teil 4: Wissenswertes über WhatsApp-Backup

Es gibt einige einfache Dinge, die die Leute nicht über Whatsapp-Backup wissen. Sollten Sie einer von ihnen sein, werden Sie mit diesen kurzen Hinweisen viel darüber lernen, wie Sie Ihre Nachrichten sichern und sicher aufbewahren können. Wenn Sie das schon wissen, werden sie Ihr Wissen auffrischen.

Erste Sache : Wenn Sie Benutzer eines iPhones sind, dann können Sie auf Ihre Whatsapp-Sicherungsdateien über Ihr iCloud-Konto oder iTunes zugreifen. Beim Sichern von Inhalten in iCloud haben Sie die Möglichkeit, nur Whatsapp-Informationen zu sichern. In iTunes müssen Sie die gesamten Informationen auf Ihrem Telefon sichern. Bei Android-Nutzern werden die Sicherungsdateien auf dem Google Drive-Konto gespeichert, das mit Ihrer E-Mail-ID verknüpft ist. Ist dies nicht der Fall, finden Sie sie im internen Speicher Ihres Geräts. Sie können sie auch auf Ihrer SD-Karte suchen (wenn Sie eine haben) und nach der Whatsapp-Datenbank suchen.

Whatsapp-interne-Speicher

Zweite Sache: Falls Sie auf Ihre Dateien aus iCloud, iTunes oder Google Drive zugreifen, können Sie die Nachrichten, Chats, Bilder oder Dateien nicht direkt lesen. Um bestimmte Dateien zu sehen, müssen Sie den gesamten Inhalt wiederherstellen. Jedoch helfen Ihnen einige Whatsapp-Extraktoren von Drittanbietern, einfachen Zugriff auf diese Dateien zu erhalten. MobileTrans ist einer der besten, den Sie sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verwenden können.

Dritte Sache: Wenn sie die Inhalte aus Ihren iCloud- oder iTune-Konten wiederherstellen möchten, können Sie diese schnell wiederherstellen, indem Sie den gesamten Inhalt wiederherstellen. Falls Sie sie jedoch nicht wiederherstellen, wenn das Gerät Sie dazu auffordert, werden die gesamten Daten dauerhaft gelöscht. Unter Android, wenn Sie die Whatsapp-Dateien wiederherstellen wollen, gehen Sie von Ihrem Webbrowser zum Google Drive-Konto und klicken Sie auf Download. Die gesamten Dateien, die gesichert wurden, werden auf Ihren Computer heruntergeladen.

Backup auf Google Drive

Vierte Sache: Die Drittanbieteranwendungen funktionieren sowohl für Android als auch für iPhones. MobileTrans kann Ihnen helfen, Whatsapp-Dateien von einem Android-Telefon auf einen Mac oder von einem iOS-Gerät auf einen Windows-Computer zu übertragen. Außerdem kann es Ihnen helfen, Inhalte von einem iPhone auf ein Android-Telefon zu übertragen. Das Programm können Sie wiederholt verwenden, ohne Geld auszugeben. Einzig der Kauf einer neuen Festplatte zum Speichern Ihrer Whatsapp-Dateien kostet Geld.

Schlussfolgerung

That is everything about how to extract specific files of importance from the contents of whatsapp backup. When you initiate automatic or manual backup to your google drive or iCloud storage, even the overwritten and repeated images, videos and audios will be stored. So, it becomes even difficult for you to narrow out the files and conversations that you want.

Drittanbieter-Anwendungen wie MobileTrans wurden entwickelt, um genau diese Aufgabe für alle zu erledigen, die bestimmte Dateien aus dem gesamten Backup herausholen möchten. Es ist sehr bequem zu bedienen, hat eine schnelle Reaktionszeit und innerhalb von 3 oder 4 Schritten können Sie die gewünschten Dateien vollständig herunterladen. Das Programm Wazzap Migrator Extractor von MobileTrans funktioniert sowohl für Android- als auch für iPhone-Geräte.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Extract Specific Whatsapp Files Using Whatsapp Extractor

Written By Molly | Apr 20,2021

A good whatsapp extractor will help you to easily pick out what you want without losing your data. If you only intend to save one or two of the chats, then you can use a proper whatsapp backup extractor to carefully retrieve what you want.

It is one thing to back up your entire data so that you can access it later. But getting what you specifically want from the whole stack is going to be difficult. The scenario changes from Android to iPhone. You have to restore the whole phone, surf through the different chat conversations to finally settle on one and retrieve it. This is undoubtedly a tedious process but it will also test your patience.

You might end up losing data as well if you do not retrieve information in the right manner. For instance. This article will give you a detailed insight about that.

Part 1: Can You Really Extract a Whatsapp Chat From Backup Data?

Whatsapp-backup-drive

This is a frequently asked question. When you finally have all your data backed up, of course, it is going to be a breath of relief. But when you decide to extract specific data, you have to evade a lot of software settings. Also, there are other issues too.

In case of an Iphone device, you can use iCloud or iTunes to back up your Whatsapp data. And when you are done, you cannot be 100 percent sure that the data is not overwritten or copied multiple times. Picking specific files becomes difficult under this condition.

In android, the backup is in google drive. You have to own a google account that your chats are synced with, so that everything is saved and will be restored if you try to change phones or reinstall whatsapp. Even in this case, getting one chat out of the whole data can be challenging.

That leaves us with the main question - Is it even possible to retrieve the data?

The answer to that is a resounding - Yes!

You can do that by using third-party applications that we will introduce to you in the next parts of the article.

Part 2: Which Whatsapp Extractor is best for iPhone?

Now, we will talk about the main thing - Whatsapp extractor.

The main function of a Whatsapp Extractor is to collect the backup data and transfer it into the PC, so that you can easily access and store what you specifically want. These are very useful when you want to let go of unwanted information and only keep the ones that are important or you urgently need.

The Wazzap Migrator Extractor from MobileTrans is one of the best whatsapp extractor for iPhones. This is very eays to use, will let you copy information to your PC as well as Mac and hardly involves three or four steps. You don’t have to wait a lot or feel tired with tedious procedures. This is how you can work with Mobiletrans to extract specific files from your whatsapp content.

Step 1: You should start off by downloading the MobileTrans application for your PC. Download the application from the official website of MobileTrans and install it.

Step 2: Once you completely download the app, go with the Whatapp transfer option that you will see on the screen.

Whatsapp-Transfer-extractor

Step 3: Then the application will prompt you to connect the device to your computer. So, using a lightening cable, connect the device with the whatsapp account to the computer where you have MobileTrans Whatsapp extractor downloaded.

Prompt-for-connect

Step 4: After you have selected all the files, click on ‘Start Trasfer’. The process will take mere seconds and after that, a page will appear to tell you that the process has been completed successfully.

Iphone-process-completion

This is how simple it is to extract the needed whatsapp conversations and files from the pile that you either have on your phone or the backup device. The process is simple, much easier and quicker than scrolling through lists of images, audios and videos. This can be done to get specific documents as well.

Part 3: The Best Whatsapp Extractor for Android Devices

Android has always proved to be a cake walk when you compare it to iPhone. The features in iPhone are supreme, very well-thought but there is a lot you have to do to get things done with the iPhone devices. But when it comes to extracting the specific whatsapp conversations, Mobiletrans Whatsapp Backup Reader services are apt to get what we want. Neither do they pose problems with the iPhones or Android devices.

Android users usually have their whatsapp content saved in the drive. This can be accessed from their phone. So, when you are trying to retrieve chats, ensure that you ave a proper otg cable or lightening cable with you to connect the phone to your computer.

Step 1: Go to the official website of MobileTrans and download the desktop application for your PC. You will find it easily on the website - mobiletrans.wondershare.com

Wondershare-android

Step 2: Once the whatsapp backup reader pc is downloaded, then select the Whatsapp transfer option on the screen. You will also find the Phone Transfer option. However, when you go for the Whatsapp transfer option, only the whatsapp files will be narrowed down.

Step 3: After you start the backup process, you will see that the progress is displayed on screen. Once it is done, then you will see a completion message on the screen. Then you can disconnect the device from the computer.

Now, you have the files backed up from your phone to your computer. Only the ones that you wanted to access are on your PC, so it becomes easier for you to read them.

Part 4: Things You Should Know About WhatsApp Backup

There are several simple things that people don’t know about Whatsapp backup. In case you are one of them, these quick pointers will teach you a lot about how to backup your messages and keep them safe. If you are already aware, well, they will brush up your knowledge.

First Thing : If you are an iPhone user, then you can access your whatsapp backup files from your iCloud account or iTunes. When you are backing up content on iCloud, you have the option to only backup whatsapp information. In iTunes, you have to backup the entire information on your phone. If you are an Android user, the backup files will be saved on the Google Drive account associated with your email ID. If not here, you can find them in the Internal Storage of your device. You can also search them in your SD card (if you have one) and check for the Whatsapp database.

Whatsapp-storage-interna

Second Thing: If you are accessing your files from iCloud, iTunes or Google Drive, you cannot read the messages, chats, view images or files directly. You have to restore the entire content to view the specific files. However, some third-party Whatsapp Extractors will help you get easy access to these files. MobileTrans is one of the best one you ca use both for Android and iOS devices.

Third Thing: If you want to restore the contents from your iCloud or iTune accounts, you can quickly get them back by restoring the entire content. However, if you do not restore it when the device prompts you to, the whole data will be deleted permanently. In case of Android, if you want to restore the whatsapp files, go to the google drive account from your web browser and click on Download. The entire files that have been backed up will download into your computer.

backup on google drive

Fourth Thing: The Third-party applications will work for both Android and iPhones. MobileTrans can help you transfer whatsapp files from an Android phone to Mac or from an iOS device to a Windows computer. It can help you transfer content from an iPhone to Android phone as well. You can use it repeatedly without spending any bucks. The only money you will be using is to buy a new hard disk to save your whatsapp files.

Conclusion

That is everything about how to extract specific files of importance from the contents of whatsapp backup. When you initiate automatic or manual backup to your google drive or iCloud storage, even the overwritten and repeated images, videos and audios will be stored. So, it becomes even difficult for you to narrow out the files and conversations that you want.

Third-party applications like MobileTrans are designed to do this very job for everyone who wishes to get specific files out of the entire backup. This is very convenient to use, has quick response time and within 3 or 4 steps, you can completely download the files that you want. The Wazzap Migrator Extractor by MobileTrans works well for both Android and iPhone devices.

New Trendings

Molly

staff Editor

0 Comment(s)