Downloadlink per E-Mail senden

Wie exportiert man Telegram-/WeChat-/Snapchat-Sticker in WhatsApp?

Geschrieben von Bastian Günter | Nov 30,2020

Genau wie Emoticons sind Sticker und Bitmoticons inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil unserer WhatsApp-Chats geworden. Leider ist die native Benutzeroberfläche von WhatsApp nur begrenzt mit Stickern ausgestattet, und den Benutzern fällt es oft schwer, weitere Möglichkeiten zu entdecken. Die gute Nachricht ist, dass Telegram-Sticker problemlos in WhatsApp exportieren können. Nicht nur das, du kannst auch WeChat- und Snapchat-Sticker nach WhatsApp exportieren, wenn du möchtest. Hier werde ich dir ein paar clevere Tipps zeigen, wie WhatsApp-Sticker auf verschiedene Arten exportieren werden können.

Telegram-Sticker auf Whatsapp exportieren1

Wie exportiert man Telegram- und WeChat-Sticker in WhatsApp?

Der Prozess, um Sticker von Telegram oder WeChat nach WhatsApp zu exportieren, ist ziemlich ähnlich. Dabei laden wir zuerst das Sticker-Paket entweder von WeChat oder Telegram herunter und exportieren später die WhatsApp Sticker in die IM-Anwendung. Um zu lernen, wie man Telegram-Sticker in WhatsApp exportiert, kannst du diese einfachen Schritte befolgen:

Schritt 1(a): Lade die Telegram Sticker auf dein Handy

Zu Beginn starte einfach die Telegram-App auf deinem Gerät und tippe auf das Symbol, um zu den Einstellungen > Sticker und Masken zu gelangen. Wählt nun das Paket aus, das du exportieren möchtest, und tippe auf das nebenstehende Drei-Punkte-Symbol (weitere Optionen), um den Link zu kopieren.

export telegram sticker auf whatsapp 2

Gehe danach auf die Startseite deiner Telegram-App und tippe auf die Suchoption. Von hier aus kannst du den Sticker Downloader Bot in der App suchen und öffnen.

export telegram stickers auf whatsapp 3

Sobald das Sticker-Downloader-Bot-Fenster geöffnet ist, füge den Link des Sticker-Packs ein und lass ihn laufen. Es wird dir die Möglichkeit geben, das Sticker Pack in Form einer gezippten Datei herunterzuladen.

export telegram stickers auf whatsapp 4

Schritt 1(b): WeChat-Sticker-Paket herunterladen

Genau wie Telegram kannst du auch WeChat-Sticker in WhatsApp exportieren. Dazu kannst du WeChat starten und zu den Chat-Optionen gehen, um die Liste der verfügbaren WeChat-Sticker zu durchsuchen. Tippe in der Sticker-Galerie auf die Schaltfläche "Download", um das Sticker-Paket auf deinem Handy zu speichern.

export telegram stickers auf whatsapp 5

Als Alternative dazu kannst du auch zu seinem Hauptfenster gehen und nach dem File Transfer Bot auf WeChat suchen, um das Sticker-Pack auf dein Gerät herunterzuladen.

export telegram stickers auf whatsapp 6

Schritt 2: Entpacke das heruntergeladene Sticker-Paket

Wie du siehst, musst du, um Telegram Sticker in WhatsApp zu exportieren, diese zuerst auf deinem Handy (oder SD-Karte) speichern, wo die Telegram-Dateien gespeichert werden. Später gehst du mit einem beliebigen Datei-Explorer (z.B. ES File Explorer) in den Telegram-Ordner > Telegram Dokumente und entpackst das gespeicherte Sticker-Pack.

export telegram stickers auf whatsapp 7

Wenn du WeChat Sticker nach WhatsApp exportieren möchtest, dann kannst du das auch mit jedem gängigen Datei-Explorer tun.

Schritt 3: Sticker in WhatsApp importieren

Um Sticker von Telegram nach WhatsApp zu exportieren, kannst du jede beliebige spezielle Sticker-App für WhatsApp verwenden (wie z.B. Persönliche Sticker für WhatsApp). Wenn du die Anwendung öffnest, kannst du auf die Schaltfläche "Hinzufügen" tippen und WhatsApp Sticker, die ursprünglich aus WeChat oder Telegram stammen, exportieren. Meistens wird die App die verfügbaren Sticker auf deinem Handy automatisch erkennen, ansonsten kannst du die Funktion "Hinzufügen" verwenden.

export telegram stickers auf whatsapp 8

Das war es auch schon! Sobald du diese Sticker zu WhatsApp hinzugefügt hast, kannst du die IM-App starten und auf Emoji > Sticker tippen, um die exportierten Sticker anzusehen. Auf diese Weise kannst du wie ein Profi Telegram-Sticker ganz einfach in WhatsApp exportieren.

export telegram stickers auf whatsapp 9

Wie kann man Snapchat Sticker einfach in WhatsApp exportieren?

Anders als WeChat und Telegram hat Snapchat eine ganz neue Reihe von personalisierten Stickern, die in Bitmoji integriert sind. Das Gute an Bitmojis ist, dass sie einfach in WhatsApp integriert werden können, wenn du das möchtest. Um Snapchat-Sticker in WhatsApp zu exportieren, kannst du deinen Bitmoji-Account einfach wie folgt mit der App verknüpfen.

Schritt 1: Erstelle dein Bitmoji-Konto

Zuerst kannst du deine Bitmoji-Sticker mit der nativen App oder durch den Start von Snapchat erstellen. Gehe in der Snapchat-App zu deinem Account und tippe auf die Schaltfläche "Bitmoji erstellen", um die verfügbaren Sticker zu erkunden.

export telegram stickers auf whatsapp 10

Schritt 2: Snapchat-Sticker in WhatsApp exportieren

Jetzt kannst du einfach zu den Einstellungen deines Handys gehen > Sprache & Eingabe und die Option "Bitmoji Tastatur" aktivieren. Dazu musst du zuerst die Bitmoji-App auf deinem Gerät installieren. Alternativ kannst du auch zum Bitmoji-Feld auf Gboard gehen, um deinen Account zu integrieren.

export telegram stickers auf whatsapp 11

Das war's auch schon! Sobald du Bitmoji zur Standardtastatur hinzugefügt hast, kannst du einfach in den dafür vorgesehenen Bereich gehen und diese Sticker auf WhatsApp verwenden.

export telegram stickers auf whatsapp 12

Bonus-Tipp: Wie sichert man WhatsApp-Daten auf einem Computer?

Jetzt weißt du, wie man Telegram/WeChat-Sticker in WhatsApp exportieren kann. Denke daran, deine WhatsApp-Daten auf deinem Computer regelmäßig zu sichern. Hierfür kannst du MobileTrans - WhatsApp Übertragen verwenden!

  • • Mit nur einem einzigen Klick speichert es Ihre WhatsApp Chats, Sticker, Anhänge, Sprachnotizen und alle anderen Anwendungsdaten.
  • • Anstatt den Inhalt deines Backups zu überschreiben, kannst du verschiedene Versionen des WhatsApp Backups verwalten.
  • • Die Desktop-Anwendung ist extrem einfach zu bedienen und unterstützt alle gängigen Android- und iOS-Versionen.
  • • Später kannst du die Wiederherstellungsfunktion verwenden, um ein vorhandenes WhatsApp Backup auf dasselbe oder ein anderes Gerät ganz ohne Kompatibilitätsprobleme wiederherzustellen.
  • • Die Anwendung kann dir dabei helfen, deine WhatsApp-Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen (unterstützt auch einen plattformübergreifenden Datentransfer).

sauvegarde whatsapp faq

Ich hoffe, dass dieser Beitrag dir dabei helfen kann, Sticker von Telegram nach WhatsApp zu exportieren. Der Vorgang ist dem Export von WeChat-Stickern nach WhatsApp ziemlich ähnlich. Um Snapchat-Sticker nach WhatsApp zu exportieren, musst du allerdings nur deinen Bitmoji-Account in dein Handy integrieren. Probiere einfach einige dieser Techniken aus, um WhatsApp-Sticker wie ein Profi zu exportieren. Noch ein Tipp: Wenn du deine WhatsApp Chats nicht unerwartet verlieren willst, dann benutze MobileTrans - WhatsApp Übertragung. Es ist eine extrem benutzerfreundliche Anwendung, um WhatsApp-Daten mit nur einem Klick zu sichern und wiederherzustellen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Export Telegram/WeChat/Snapchat Stickers to WhatsApp?

Written By Axel Nash |

Just like emojis, stickers and Bitmojis have now become a vital part of our WhatsApp chats. Sadly, the native interface of WhatsApp only has limited stickers and its users often find it hard to explore more options. The good news is that you can easily export Telegram stickers to WhatsApp. Not just that, you can also export WeChat and Snapchat stickers to WhatsApp if you want. Here, I will let you know how to export WhatsApp stickers in different ways with some smart tips.

export telegram stickers to whatsapp 1

How to Export Telegram and WeChat Stickers to WhatsApp?

The process to export stickers from Telegram or WeChat to WhatsApp is pretty similar. In this, we will first download the sticker pack from either WeChat or Telegram and would later export WhatsApp stickers to the IM app. To learn how to export Telegram stickers to WhatsApp, you can follow these easy steps:

Step 1(a): Download the Telegram stickers on your phone

To start with, just launch the Telegram app on your device and tap on its hamburger icon to browse to its Settings > Stickers and Masks. Now, select the pack that you wish to export and tap on the adjacent three-dot icon (more options) to copy its link.

export telegram stickers to whatsapp 2

Afterward, go to the home page of your Telegram app and tap on the search option. From here, you can search and open the Sticker Downloader bot on the app.

export telegram stickers to whatsapp 3

Once the sticker downloader bot window is opened, paste the link of the sticker pack, and let it process it. It will let give you an option to download the sticker pack in the form of a zipped file.

export telegram stickers to whatsapp 4

Step 1(b): Download the WeChat sticker pack

Just like Telegram, you can export WeChat stickers to WhatsApp as well. For this, you can launch WeChat and go to the chat options to browse the list of available stickers. From the sticker gallery, tap on the “Download” button to save the sticker pack on your phone.

export telegram stickers to whatsapp 5

Alternatively, you can also go to its main window and look for the File Transfer bot on WeChat to download the sticker pack on your device.

export telegram stickers to whatsapp 6

Step 2: Unzip the downloaded sticker pack

As you can see, to export Telegram stickers to WhatsApp, you first need to save them to your phone (or the SD card) where Telegram files are saved. Later, you use any file explorer (like ES File Explorer) to go to the Telegram folder > Telegram Documents and unzip the saved sticker pack.

export telegram stickers to whatsapp 7

If you want to export WeChat stickers to WhatsApp, then you can do the same using any reliable File Explorer as well.

Step 3: Import Stickers to WhatsApp

To export stickers from Telegram to WhatsApp, you can use any dedicated sticker app for WhatsApp (like Personal Stickers for WhatsApp). Once you open the app, you can tap on the “Add” button and export WhatsApp stickers that were originally from WeChat or Telegram. Most likely, the app would automatically detect the available stickers on your phone else you can use its Add feature.

export telegram stickers to whatsapp 8

That’s it! Once you have added these stickers to WhatsApp, you can launch the IM app and tap on the Emoji > Stickers section to explore the exported stickers. In this way, you can easily export Telegram stickers to WhatsApp like a pro.

export telegram stickers to whatsapp 9

How to Export Snapchat Stickers to WhatsApp Easily?

Unlike WeChat and Telegram, Snapchat has a whole new range of personalized stickers that are integrated with Bitmoji. The good thing about Bitmojis is that they can easily be integrated with WhatsApp if you want to. To export Snapchat stickers to WhatsApp, you can just link your Bitmoji account to the app in the following way.

Step 1: Create your Bitmoji account

Firstly, you can create your Bitmoji stickers by using its native app or by launching Snapchat. On the Snapchat app, go to your account and tap on the “Create Bitmoji” button to explore the available stickers.

export telegram stickers to whatsapp 10

Step 2: Export Snapchat stickers to WhatsApp

Now, you can just go to your phone’s Settings > Language & Input and enable the “Bitmoji Keyboard” option. For this, you need to first install the Bitmoji app on your device. Alternatively, you can also go to the Bitmoji field on Gboard to integrate your account.

export telegram stickers to whatsapp 11

That’s it! Once you have added Bitmoji to the default keyboard, you can just go to its dedicated section and use these stickers on WhatsApp.

export telegram stickers to whatsapp 12

Bonus Tip: How to Backup WhatsApp data on a Computer?

Now when you know how to export Telegram/WeChat/Snapchat stickers to WhatsApp, you can easily customize your app. Besides that, you should also consider taking a regular backup of your WhatsApp data on your computer. For this, you can take the assistance of MobileTrans – WhatsApp Transfer.

  • • With just a single click, it will save your WhatsApp chats, stickers, attachments, voice notes, and every other app data.
  • • Instead of overwriting your backup’s content, you can maintain different versions of WhatsApp backup.
  • • The desktop application is extremely easy to use and supports every leading Android and iOS version.
  • • Later, you can use its Restore feature to retrieve an existing WhatsApp backup to the same or another device without any compatibility issues.
  • • The application can further help you transfer your WhatsApp data from one device to another (also supports a cross-platform transfer of data).

backup whatsapp faq

I hope that after reading this guide, you can easily export stickers from Telegram to WhatsApp. The process is pretty similar to export WeChat stickers to WhatsApp as well. Though, to export Snapchat stickers to WhatsApp, you just need to integrate your Bitmoji account on your phone. Go ahead and try some of these techniques to export WhatsApp stickers like a pro. Also, if you don’t want to lose your WhatsApp chats unexpectedly, then use MobileTrans – WhatsApp Transfer. It is an extremely user-friendly application to back up and restore WhatsApp data with just a single click.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)