Wie man Videos von Samsung auf iPhone 12 überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 28,2020

"Ich habe ein neues iPhone 12, aber ich kann keine Videos von Samsung auf das iPhone übertragen. Kann mir jemand sagen, wie ich ohne großen Aufwand Videos von Samsung auf das iPhone 12 übertragen kann?

Wenn Sie ein neues iPhone 12 haben und von einem Samsung-Gerät umziehen, dann können Sie auch eine Abfrage wie diese haben. Wenn wir ein neues Smartphone bekommen, ist eines der ersten Dinge, die wir gerne tun, die Übertragung unserer Mediendateien wie Fotos und Videos. Da Videos viel Platz beanspruchen können, kann ihre Übertragung mühsam sein. Keine Sorge - in diesem Leitfaden werde ich Sie darüber informieren, wie Sie Videos von Samsung auf drei intelligente Arten auf das iPhone übertragen können. Lassen Sie uns beginnen!

Video von Samsung an iphone senden 1

Teil 1: Übertragen von Videos von Samsung auf das iPhone mit MobileTrans - Phone Transfer

Wenn Sie den schnellsten Weg zur Übertragung von Videos von Samsung auf das iPhone 12 ausprobieren möchten, dann versuchen Sie es einfach mal mit MobileTrans – Phone Transfer. Mit nur einem einzigen Klick können alle Arten von Daten von einem Mobiltelefon auf ein anderes übertragen werden, wie Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Anrufprotokolle und vieles mehr. Daher können Sie, abgesehen von Videos, fast alles zwischen Android- und iOS-Geräten übertragen.

Da MobileTrans - Phone Transfer mit mehr als 8000 verschiedenen Geräten kompatibel ist, werden Sie keine Probleme beim Übertragen Ihrer Videos haben. Neben Android, Android - iOS, und iOS kann es auch Daten zwischen Android und iOS übertragen. Um zu erfahren, wie Sie mit MobileTrans - Phone Transfer Videos von Samsung auf das iPhone 12 übertragen können, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Starten Sie die Anwendung MobileTrans - Phone Transfer

Installieren Sie MobileTrans zunächst einfach auf Ihrem Computer und wählen Sie die Option "Phone Transfer" von zu Hause aus. Dadurch wird die Benutzeroberfläche "Phone Transfer" des MobileTrans-Toolkits gestartet.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Schließen Sie Ihre Geräte an und arrangieren Sie diese

Sie können nun Ihr iPhone 12 und das vorhandene Samsung-Gerät an Ihr System anschließen. Warten Sie einfach eine Weile und lassen Sie MobileTrans beide Geräte erkennen. Da Sie Videos von Samsung auf das iPhone übertragen möchten, sollte Samsung das Quellgerät sein, während das iPhone 12 das Zielgerät sein sollte. Hier gibt es eine Flip-Taste, mit dem Sie das Ziel- und Quellgerät korrigieren können, falls notwendig.

phone-transfer ios auf android 01

Schritt 3: Videos von Samsung an das iPhone senden

Sie können nun "Videos" aus der Liste der verschiedenen Datentypen auswählen, die Sie von der Quelle zum Zielgerät verschieben können. Wenn Sie möchten, können Sie jede andere Art von Daten auswählen und könnten auch die Option "Daten vor dem Kopieren löschen" aktivieren, um den Speicher auf dem iPhone 12 vorher zu löschen.

phone transfer ios zu android 02

Am Ende klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Start" und warten Sie eine Weile, da die Anwendung Videos von Samsung an das iPhone senden würde. Sie werden benachrichtigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, so dass Sie beide Telefone sicher entfernen können.

phone transfer ios zu android 04

Teil 2: Wie man Videos von Samsung über iTunes auf das iPhone 12 überträgt

Im Gegensatz zu MobileTrans - Phone Transfer ist die Methode zur Übertragung von Videos von Samsung auf das iPhone über iTunes etwas kompliziert. Dabei werden wir zunächst unsere Videos von unserem Samsung-Gerät auf den Computer übertragen. Später müssen wir sie in die iTunes-Bibliothek exportieren und mit unserem iPhone 12 synchronisieren. Um zu lernen, wie man Videos von Samsung mit iTunes auf das iPhone 12 sendet, können die folgenden Schritte unternommen werden:

Schritt 1: Übertragen Sie Videos von Samsung auf Ihr System

Zuerst müssen Sie Ihr altes Samsung-Gerät über ein USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Sobald das Gerät angeschlossen ist, erhalten Sie auf der Benachrichtigungsleiste eine Aufforderung zur Verwendung des Geräts. Von hier aus können Sie wählen, ob Sie eine Medienübertragung (MTP) durchführen möchten, um Ihre Videos zu verschieben.

Video von samsung an iphone senden 2

Gehen Sie nun in den Explorer unter Windows oder verwenden Sie die Android File Transfer-Anwendung auf Ihrem Mac, um das angeschlossene Samsung-Gerät zu durchsuchen. Gehen Sie zu dessen lokalem oder SD-Karten-Speicher und verschieben Sie einfach Ihre Videos von Ihrem Android-Gerät in den lokalen Speicher auf Ihrem Computer.

Video von samsung an iphone senden 3

Schritt 2: Videos zur iTunes-Bibliothek hinzufügen

Wenn sich die Videos nun im lokalen Speicher Ihres Computers befinden, können Sie die Verbindung zum Samsung-Mobiltelefon trennen und iTunes auf dem Samsung-Mobiltelefon starten. Sobald iTunes geladen ist, gehen Sie zu dessen Dateimenü und wählen Sie Dateien/Ordner zur iTunes-Mediathek hinzufügen (Add Files/Folders to iTunes library). Auf diese Weise können Sie zu dem Ort navigieren, an dem Ihre Videos gespeichert sind, und sie in iTunes laden.

Video von samsung an iphone senden 4

Schritt 3: Synchronisieren Sie Videos mit Ihrem iPhone 12

Nach dem Hinzufügen der Videos zu Ihrer iTunes-Bibliothek können Sie einfach Ihr iPhone 12 daran anschließen und dem Computer vertrauen. Um nun Videos von Samsung auf das iPhone zu übertragen, müssen Sie Ihr iPhone in iTunes auswählen und in der Seitenleiste zu "Movies", also Filme, wechseln.

Video von samsung an iphone senden  5

Von hier aus können Sie die Option zum Synchronisieren von Filmen aktivieren und einfach die Videos auswählen, die Sie übertragen möchten. Klicken Sie zum Schluss auf die Schaltfläche "Übernehmen" und warten Sie, bis Ihre Videos mit dem angeschlossenen iPhone 12 synchronisiert sind.

Einschränkungen

  • • Zeitaufwändig
  • • Kompliziert in der Umsetzung

Teil 3: Wie überträgt man Videos von Samsung auf das iPhone 12 mit Google Drive?

Wenn Sie Videos von Samsung drahtlos an das iPhone 12 senden möchten, können Sie Google Drive, Dropbox oder jede andere Cloud-basierte Anwendung ausprobieren. Da Google Drive 15 GB freien Speicherplatz bietet, können Sie damit einige Videos übertragen. Dabei werden wir zunächst Videos von unserem Samsung-Handy auf das Drive hochladen und sie später auf das iPhone 12 herunterladen. Um zu erfahren, wie Sie Videos von Samsung mit Google Drive auf das iPhone 12 übertragen können, folgen Sie einfach diesen Schritten:

Schritt 1: Videos von Samsung auf Drive hochladen

Starten Sie zunächst einfach die Google Drive-App auf Ihrem Samsung-Mobiltelefon und tippen Sie auf das "+"-Symbol auf der Startseite. Wählen Sie unter den angebotenen Optionen "Hochladen" und durchsuchen und laden Sie einfach die Videos von Ihrem Samsung-Handy auf Drive.

Video von samsung an iphone senden 6

Schritt 2: Videos vom Laufwerk herunterladen

Sobald die Videos in Drive gespeichert sind, können Sie die Google Drive-App auf Ihrem iPhone 12 installieren und starten. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich bei demselben Google-Konto angemeldet haben, in dem Ihre Videos gespeichert sind. Suchen und wählen Sie nun das Video, das Sie speichern möchten, und tippen Sie auf die weiteren Optionen (das Symbol mit den drei Punkten). Da die verschiedenen Optionen aufgelistet werden, tippen Sie einfach auf die Funktion "Video speichern" und warten Sie, bis das Video auf Ihren iPhone-Speicher heruntergeladen wurde.

Video von samsung an iphone senden 7

Einschränkungen

  • • Nur 15 GB Daten werden kostenlos zur Verfügung gestellt
  • • Erfordert viel Zeit und Aufwand

Das war es auch schon! Wenn Sie jetzt wissen, wie Sie Videos von Samsung auf drei verschiedene Arten auf das iPhone übertragen können, können Sie Ihre Daten problemlos übertragen. Von allen angebotenen Optionen können Sie ganz einfach MobileTrans - Phone Transfer verwenden, um Videos von Samsung auf das iPhone zu übertragen. Die Anwendung ist extrem einfach zu bedienen und kann alle Arten von Daten zwischen verschiedenen Geräten übertragen. Sie unterstützt auch eine plattformübergreifende Übertragung von Daten zwischen Android- und iOS-Geräten, so dass Sie im Handumdrehen Videos von Samsung auf das iPhone 12 übertragen können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Send Videos from Samsung to iPhone 12

How to Send Videos from Samsung to iPhone 12

Written By Axel Nash | Jul 25,2020

“I have got a new iPhone 12, but I can’t transfer videos from Samsung to iPhone. Can someone tell me how to send video from Samsung to iPhone 12 without much hassle?”

If you have got a new iPhone 12 and are moving from a Samsung device, then you can also have a query like this. When we get a new smartphone, one of the first things that we like to do is the transfer of our media files like photos and videos. Since videos can take up a lot of space, transferring them can be tedious. Don’t worry – in this guide, I will let you know how to share video from Samsung to iPhone in three smart ways. Let’s begin!

send video samsung to iphone 1

Part 1: How to Transfer Video from Samsung to iPhone with MobileTrans - Phone Transfer

If you want to try the fastest way to transfer videos from Samsung to iPhone 12, then just try MobileTrans – Phone Transfer. With just a single click, it can transfer all kinds of data from one phone to another, like photos, videos, music, contacts, call logs, and more. Therefore, apart from videos, you can move almost anything between Android and iOS devices.

Since MobileTrans – Phone Transfer is compatible with 8000+ different devices, you will not encounter any issues moving your videos. Besides Android and Android or iOS and iOS, it can also transfer data between Android and iOS. To learn how to send video from Samsung to iPhone 12 with MobileTrans – Phone Transfer, the following steps can be taken:

Step 1: Launch the MobileTrans – Phone Transfer application

To start with, just install MobileTrans on your computer and pick the “Phone Transfer” option from its home. This will launch the Phone Transfer interface of the MobileTrans toolkit.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect and arrange your devices

You can now connect your iPhone 12 and the existing Samsung device to your system. Just wait for a while and let MobileTrans detect both of them. Since you wish to transfer videos from Samsung to iPhone, Samsung should be the source while iPhone 12 should be the destination device. There is a flip button here that you can use to correct their placement.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Send videos from Samsung to iPhone

You can now select “Videos” from the list of various data types that you can move from the source to the destination device. If you want, you can select any other kind of data and could also enable the “Clear data before copy” option to wipe the storage on iPhone 12 beforehand.

phone transfer ios to android 02

In the end, just click on the “Start” button and wait for a while as the application would send video from Samsung to iPhone. You will be notified when the process is completed so that you can safely remove both the phones.

phone transfer ios to android 04

Part 2: How to Share Video from Samsung to iPhone 12 via iTunes

Unlike MobileTrans – Phone Transfer, the method to transfer videos from Samsung to iPhone via iTunes is a bit complicated. In this, we will first move our videos from our Samsung device to the computer. Later, we need to export it to iTunes library and sync it with our iPhone 12. To learn how to send video from Samsung to iPhone 12 using iTunes, the following steps can be taken:

Step 1: Transfer videos from Samsung to your system

At first, you need to connect your old Samsung device to your computer using a USB cable. Once the device is connected, you will get a prompt on the notification bar on how to use it. From here, you can choose to perform media transfer (MTP) to move your videos.

send video samsung to iphone 2

Now, go the Explorer on Windows or use the Android File Transfer app on your Mac to browse the connected Samsung device. Go to its local or SD card storage and simply move your videos from your Android device to the local storage on your computer.

send video samsung to iphone 3

Step 2: Add videos to iTunes library

Now when the videos are in your computer’s local storage, you can disconnect the Samsung phone, and launch iTunes on it. Once iTunes is loaded, go to its File Menu and choose to Add Files/Folders to iTunes library. This will let you browse to the location where your videos are stored and load them to iTunes.

send video samsung to iphone 4

Step 3: Sync videos to your iPhone 12

After when the videos are added to your iTunes library, you can simply connect your iPhone 12 to it, and trust the computer. Now, to transfer videos from Samsung to iPhone, you need to select your iPhone on iTunes and go to its “Movies” tab from the sidebar.

send video samsung to iphone 5

From here, you can enable the option to sync movies and just select the videos you wish to transfer. In the end, click on the “Apply” button and wait as your videos would be synced to the connected iPhone 12.

Limitations

  • • Take a lot of times
  • • Complicated to implement

Part 3: How to Transfer Video from Samsung to iPhone 12 with Google Drive

If you wish to send video from Samsung to iPhone 12 wirelessly, then you can try Google Drive, Dropbox, or any other cloud-based app. Since Google Drive provides 15 GB of free space, you can use it to transfer a few videos. In this, we will first upload videos from our Samsung phone to the Drive and would later download them on iPhone 12. To learn how to share video from Samsung to iPhone 12 using Google Drive, just follow these steps:

Step 1: Upload videos from Samsung to Drive

Firstly, just launch the Google Drive app on your Samsung phone and tap on the “+” icon on its home. From the provided options, choose “Upload” and just browse and load the videos from your Samsung phone to the Drive.

send video samsung to iphone 6

Step 2: Download videos from the Drive

Once the videos are stored in the Drive, you can install and launch the Google Drive app on your iPhone 12. Just make sure that you have logged-in to the same Google account where your videos are saved. Now, browse and select the video that you wish to save and tap on its more options (the three-dot icon). As it will list various options, just tap on the “Save Video” feature and wait as the video would be downloaded to your iPhone storage.

send video samsung to iphone 7

Limitations

  • • Only 15 GB of data is provided for free
  • • Takes a lot of time and effort

There you go! Now when you know how to send video from Samsung to iPhone in three different ways, you can easily transfer your data. Out of all the provided options, you can easily use MobileTrans – Phone Transfer to transfer videos from Samsung to iPhone. The application is extremely easy to use and can transfer all kinds of data between different devices. It also supports a cross-platform transfer of data between Android and iOS devices, letting you send video from Samsung to iPhone 12 in a jiffy.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)