Downloadlink per E-Mail senden

So übertragen Sie Fotos von einem alten iPhone auf ein neues iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 27,2020

Wann immer wir unsere Telefone aktualisieren, ist das erste, was wir tun, die Übertragung unserer wichtigen Daten. Da Ihre Fotos einen hohen emotionalen Wert haben können, sollten Sie sicherstellen, dass sie während des Telefonmigrationsprozesses nicht verloren gehen.Zum Glück können wir heutzutage problemlos Fotos von einem vorhandenen Gerät auf ein neues iPhone übertragen, ohne unsere Daten zu verlieren. Wenn Sie auch ein neues iPhone 12 haben und wissen möchten, wie Sie Fotos vom alten iPhone auf das neue iPhone übertragen können, sind Sie hier genau richtig. In diesem Beitrag werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Fotos auf vier verschiedene Arten auf ein neues iPhone übertragen können.

fotos auf neues iphone übertragen 1

Methode 1: Übertragen Sie Fotos mit MobileTrans - Phone Transfer auf das neue iPhone 12

Wenn Sie nach einer schnellen und problemlosen Möglichkeit suchen, Fotos vom iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen, sollten Sie MobileTrans - Phone Transfer wählen. Die Anwendung kann eine direkte Datenübertragung von Gerät zu Gerät durchführen.Neben Fotos können Sie auch Ihre Notizen, Videos, Audios, Lesezeichen, Browserdaten, Kontakte, Anrufprotokolle und mehr verschieben. Da die Anwendung eine plattformübergreifende Übertragung unterstützt, können Sie ohne Datenverlust von jedem Android- oder iOS-Gerät auf Ihr neues iPhone wechseln.

Schritt 1: Starten Sie die Telefonübertragungsanwendung

Installieren Sie zunächst einfach MobileTrans - Phone Transfer auf Ihrem System und starten Sie es. Um Fotos vom alten iPhone auf das neue iPhone zu übertragen, müssen Sie das Modul „Telefonübertragung“ von zu Hause aus auswählen.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr altes und neues iPhone

Mithilfe von Arbeitskabeln können Sie Ihre alten und neuen iOS-Geräte an das System anschließen und von der Anwendung erkennen lassen.Standardmäßig werden sie automatisch als Quell- oder Zielgerät aufgelistet. Sie können auch die Schaltfläche „Spiegeln“ verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr neues iPhone 12 hier das Zielgerät ist.

telefonübertragung ios zu android 01

Schritt 3: Übertragen Sie Fotos auf ein neues iPhone

Wählen Sie aus der Liste der unterstützten Datentypen einfach "Fotos" oder eine andere Art von Daten aus, die Sie verschieben möchten. Sie können auch die Option aktivieren, den Speicher auf Ihrem neuen iPhone vorher zu löschen.

telefonübertragung ios zu android 02

Am Ende können Sie einfach auf die Schaltfläche „Start“ klicken und warten, bis die Anwendung Fotos vom iPhone auf das neue iPhone 12 überträgt. Sobald die Erfolgsaufforderung auf dem Bildschirm angezeigt wird, können Sie beide Telefone sicher entfernen und auf Ihre übertragenen Daten auf dem iPhone 12 zugreifen.

telefonübertragung ios zu android 04

Methode 2: Übertragen Sie Fotos mit AirDrop auf ein neues iPhone 12

Wenn Sie ein normaler iPhone-Benutzer sind, sind Sie möglicherweise bereits mit AirDrop vertraut. Es ist eine in iOS-Geräten integrierte Funktion, mit der wir unsere Daten drahtlos von einem Telefon auf ein anderes übertragen können.Diese Methode wird jedoch nur empfohlen, um eine Handvoll Fotos zu verschieben, da die Übertragung Ihrer gesamten Daten viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu erfahren, wie Sie Fotos ohne iCloud (und mit AirDrop) vom alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen können:

Schritt 1: Aktivieren Sie AirDrop auf beiden Telefonen

Zunächst müssen Sie beide Geräte in der Nähe platzieren und zu Einstellungen> AirDrop gehen, um diese Funktion zu aktivieren. Sie können auch zum Control Center gehen und lange auf die Registerkarte Netzwerke drücken, um AirDrop zu aktivieren. Stellen Sie sicher, dass die Sichtbarkeit für eine Weile auf "Jeder" eingestellt ist, um die Konnektivität zu vereinfachen.

fotos auf neues iphone übertragen 2

Schritt 2: Fotos auswählen und übertragen

Gehen Sie jetzt zur Galerie- oder Foto-App Ihres alten iPhones und wählen Sie einfach die Bilder aus, die Sie verschieben möchten.Tippen Sie auf das Symbol Teilen und wählen Sie das verfügbare Gerät (iPhone 12) aus der Liste aus.

Auf Ihrem neuen iPhone werden Sie zur Eingabe eingehender Daten aufgefordert. Tippen Sie einfach auf die Schaltfläche "Akzeptieren" und warten Sie, bis Ihre Fotos auf Ihr iPhone 12 verschoben wurden.

fotos auf neues iphone übertragen 3

Einschränkungen

  • • Ein bisschen kompliziert
  • • Es wird nur empfohlen, einige Fotos zu übertragen

Methode 3: Wie übertrage ich Fotos mit iCloud auf ein neues iPhone 12?

Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Fotos drahtlos vom alten iPhone auf das neue iPhone übertragen können, ist iCloud eine weitere Option. Da auf iCloud nur 5 GB freier Speicherplatz verfügbar sind, wird diese Methode auch empfohlen, um eine Handvoll Fotos zu übertragen.Wenn Sie viele Bilder haben, kann dies Ihren iCloud-Speicher erschöpfen und den Vorgang zeitaufwändig machen.

Schritt 1: Synchronisieren Sie Fotos mit iCloud

Dazu müssen Sie nur zu den Einstellungen> Fotos Ihres alten iPhones gehen und die Option „iCloud Photo Library“ aktivieren. Dadurch werden automatisch alle gespeicherten Fotos und Videos von Ihrem Gerät in Ihren iCloud-Speicher hochgeladen.

fotos auf neues iphone übertragen 4

Schritt 2: Aktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek auf einem neuen iPhone

Um Fotos auf ein neues iPhone zu übertragen, müssen Sie auch die Funktion iCloud Photo Library aktivieren, indem Sie auf Einstellungen> Fotos klicken.Stellen Sie nur sicher, dass das neue iPhone 12 mit demselben iCloud-Konto verbunden ist, mit dem Ihre Fotos synchronisiert werden.

Einschränkungen

  • • Nur 5 GB freier Speicherplatz in iCloud (der leicht erschöpft werden kann)
  • • Der Prozess ist ziemlich langsam

Methode 4: Wie übertrage ich Fotos mit iTunes vom iPhone auf das neue iPhone 12?

Schließlich können Sie auch die Unterstützung von iTunes nutzen, um zu erfahren, wie Sie Fotos vom iPhone auf ein neues iPhone übertragen. Dazu verbinden wir zuerst unser altes iPhone und synchronisieren seine Fotos mit der iTunes-Mediathek.Später werden wir dasselbe tun und Ihre iTunes-Mediathek mit Ihrem neuen iPhone 12 synchronisieren.

Schritt 1: Synchronisieren Sie Fotos mit der iTunes-Mediathek

Zunächst müssen Sie Ihr altes iPhone an Ihren Computer anschließen und eine aktualisierte Version von iTunes darauf starten. Wählen Sie Ihr iPhone aus, gehen Sie zum Abschnitt "Fotos" und aktivieren Sie die Option "Fotos synchronisieren". Von hier aus können Sie alle oder ausgewählte Fotos mit Ihrer iTunes-Mediathek synchronisieren.

fotos auf neues iphone übertragen 5

Schritt 2: Synchronisieren Sie die iTunes-Mediathek mit dem iPhone 12

Sobald Sie Ihre Fotos in der iTunes-Mediathek haben, können Sie dieselbe Übung mit Ihrem iPhone 12 durchführen.Um Fotos auf ein neues iPhone zu übertragen, verbinden Sie es mit iTunes, besuchen Sie die Registerkarte "Fotos" und aktivieren Sie die Funktion "Fotos synchronisieren". Dieses Mal werden Ihre iTunes-Fotos mit Ihrem iPhone 12 synchronisiert.

Einschränkungen

  • • Kompliziert und zeitaufwändig
  • • Manchmal treten Kompatibilitätsprobleme bei iOS- und iTunes-Versionen auf

Los geht's! Wenn Sie jetzt wissen, wie Sie Fotos ohne iCloud (und damit) vom alten iPhone auf das neue iPhone übertragen können, können Sie Ihre Anforderungen problemlos erfüllen. Für Ihre Bequemlichkeit habe ich 4 verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, um Fotos vom alten iPhone über den PC oder drahtlos auf das neue iPhone zu übertragen. Von diesen würde ich MobileTrans - Phone Transfer empfehlen, da es extrem schnell ist und problemlos alle Arten von Daten direkt übertragen kann.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from an Old iPhone to a New iPhone

How to Transfer Photos from an Old iPhone to a New iPhone

Written By Axel Nash | Jul 13,2020

Whenever we upgrade our phones, the first thing we do is the transfer of our important data. Since your photos can hold a high emotional value, you should make sure that they are not lost during the phone migration process. Thankfully, these days, we can easily transfer photos to new iPhone from an existing device without losing our data. If you have also got a new iPhone 12 and would like to know how to transfer photos from old iPhone to new iPhone, then you have come to the right place. In this post, I will teach you how to transfer photos to new iPhone in 4 different ways.

transfer photos to new iphone 1

Method 1: Transfer Photos to New iPhone 12 using MobileTrans - Phone Transfer

If you are looking for fast and hassle-free way to transfer photos from iPhone to new iPhone, then MobileTrans – Phone Transfer should be your pick. The application can perform a direct device to device data transfer. Besides photos, you can also move your notes, videos, audios, bookmarks, browser data, contacts, call logs, and more. Since the application supports a cross-platform transfer, you can move from any Android or iOS device to your new iPhone without any data loss.

Step 1: Launch the Phone Transfer application

To begin with, just install MobileTrans – Phone Transfer on your system and launch it. To transfer photos from old iPhone to new iPhone, you need to pick the “Phone Transfer” module from its home.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect your old and new iPhone

By using working cables, you can connect your old and new iOS devices to the system and let the application detect them. By default, it will automatically list them as either source or destination device. You can further use the “Flip” button to ensure that your new iPhone 12 is the destination device here.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Transfer photos to new iPhone

From the list of the supported data types, just select “Photos” or any other kind of data you wish to move. You can also enable the option to clear the storage on your new iPhone beforehand.

phone transfer ios to android 02

In the end, you can just click on the “Start” button and wait as the application would transfer photos from iPhone to new iPhone 12. Once you get the success prompt on the screen, you can securely remove both the phones and access your transferred data on iPhone 12.

phone transfer ios to android 04

Method 2: Transfer Photos to new iPhone 12 using AirDrop

If you are a regular iPhone user, then you might already be familiar with AirDrop. It is an inbuilt feature in iOS devices that lets us transfer our data from one phone to another wirelessly. Though, this method is only recommended to move a handful of photos as it can take a lot of time to transfer your entire data. To learn how to transfer photos from old iPhone to new iPhone without iCloud (and using AirDrop), follow these steps:

Step 1: Enable AirDrop on both phones

Firstly, you need to place both the devices nearby and go to their Settings > AirDrop to enable this feature. You can also go to the Control Center and long-press the networks tab to turn on AirDrop. Make sure that the visibility is set to “everyone” for a while for easy connectivity.

transfer photos to new iphone 2

Step 2: Select and transfer photos

Now, go to your old iPhone’s Gallery or Photos app and just select the pictures you wish to move. Tap on the Share icon and select the available device (iPhone 12) from the list.

On your new iPhone, you will get a prompt for incoming data. Just tap on the “Accept” button and wait as your photos would be moved to your iPhone 12.

transfer photos to new iphone 3

Limitations

  • • A bit complicated
  • • Only recommended to transfer a few photos

Method 3: How to Transfer Photos to new iPhone 12 using iCloud?

If you wish to learn how to get photos from old iPhone to new iPhone wirelessly, then iCloud can be another option. Since we only get 5 GB of free space on iCloud, this method is also recommended to transfer a handful of photos. If you have a lot of pictures, then it can exhaust your iCloud storage and make the process time-consuming.

Step 1: Sync photos with iCloud

For this, you just need to go to your old iPhone’s Settings > Photos and turn on the “iCloud Photo Library” option. This will automatically upload all the saved photos and videos from your device to your iCloud storage.

transfer photos to new iphone 4

Step 2: Enable iCloud Photo Library on new iPhone

To transfer photos to new iPhone, you need to enable the iCloud Photo Library feature on it as well by visiting its Settings > Photos. Just be sure that the new iPhone 12 is connected to the same iCloud account where your photos are synced.

Limitations

  • • Only 5 GB of free space on iCloud (that can easily be exhausted)
  • • The process is pretty slow

Method 4: How to Transfer Photos from iPhone to new iPhone 12 using iTunes?

Lastly, you can also take the assistance of iTunes to learn how to transfer photos from iPhone to new iPhone. For this, we will first connect our old iPhone and sync its photos with iTunes library. Later, we will do the same and sync your iTunes library to your new iPhone 12.

Step 1: Sync photos with iTunes Library

Firstly, you need to connect your old iPhone to your computer and launch an updated version of iTunes on it. Select your iPhone, go to the “Photos” section, and enable the “Sync Photos” option. From here, you can choose to sync all or selected photos to your iTunes library.

transfer photos to new iphone 5

Step 2: Sync iTunes Library with iPhone 12

Once you have your photos in the iTunes library, you can follow the same drill with your iPhone 12. To transfer photos to new iPhone, connect it to iTunes, visit its “Photos” tab, and turn on the Sync Photos feature. This time, your iTunes photos will be synced to your iPhone 12.

Limitations

  • • Complicated and time-consuming
  • • At times, compatibility issues are faced with iOS and iTunes versions

There you go! Now when you know how to transfer photos from old iPhone to new iPhone without iCloud (and with it), you can easily meet your requirements. For your convenience, I have listed 4 different ways to transfer photos from old iPhone to new iPhone via PC or wirelessly. Out of them, I would recommend MobileTrans – Phone Transfer since it is extremely fast and can directly transfer all kinds of data in a hassle-free way.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)