Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Kontakte von Vivo auf Oppo überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

"Möchtest du wissen, wie du Daten von Oppo und Vivo übertragen kannst?"

In dieser Anleitung werden wir hauptsächlich darüber sprechen, wie man Kontakte von Vivo auf Oppo überträgt. Wenn du auf ein neues oder aktuelles Oppo Handy umsteigst oder dein altes Vivo Handy gestohlen wurde oder verloren gegangen ist, kann die Notwendigkeit entstehen. Wenn du deine Kontakte nicht mit Google usw. synchronisiert hast, kann es sein, dass du durch den Verlust deines Vivo-Gerätes alle deine Daten verlierst, einschließlich der Referenzen. Daher ist es eine Wohltat, die Methoden zu kennen, die dir helfen, die Frage zu beantworten, wie man Daten von Vivo auf Oppo am Besten überträgt.

Beginnen wir also mit unserer bevorzugten Auswahl: Wondershare MobileTrans.

Methode 1: Wie man Kontakte von Vivo auf Oppo überträgt mit MobileTrans – Phone Transfer

Wenn du fortgeschrittene Funktionen mit minimalem Aufwand oder Komplikationen haben möchtest, gibt es nichts Vertrauenswürdiges als MobileTrans. Die Wondershare MobileTrans Anwendung ist eine One-Stop-Lösung für alle deine Handy-Übertragungsprobleme. Egal, ob du ein Backup, eine Wiederherstellung oder die Übertragung von Apps wie WhatsApp usw. durchführen möchtest, MobileTrans überzeugt immer. Außerdem hat es eine fortschrittliche und doch einfache Benutzeroberfläche mit allen Zugriffsoptionen und Funktionen über das Hauptfenster.

Mit MobileTrans erhältst du eine einfache Benutzeroberfläche, d.h. du installierst die Software von ihrem Hauptfenster aus und kannst dort auf alle Funktionen zugreifen. Es gibt keine Komplikationen, wie z.B. eine große Anzahl von Schritten, die in anderer Software enthalten sind. Die Verfahren zum Übertragen, Sichern und Wiederherstellen sind alle in einer einzigen MobileTrans Software enthalten. Es unterstützt auch die plattformübergreifende Übertragung zusammen mit der Wiederherstellung der iTunes-Backup-Datei. Die Wondershare MobileTrans Software ist mit über 6000 Geräten kompatibel, darunter HTC, Samsung, iPhone, Windows Handys usw. Sie unterstützt auch Android-Geräte bis zu einer späteren Version von 9.0 und iOS-Geräte bis zu iOS 15. Wie können wir vergessen, den 24/7 kundenfreundlichen Support von MobileTrans zu erwähnen? Es ist eines der besten Features, das angeboten wird, auch wenn es keine solchen Komplikationen im Prozess gibt.

Es ist höchste Zeit zu besprechen, wie man Kontakte von Vivo zu Oppo über MobileTrans übertragen kann.

Schritte zur Übertragung von Kontakten von Vivo zu Oppo mit MobileTrans

Schritt 1: MobileTrans auf dem PC installieren

Gehe auf die offizielle Seite von MobileTrans und klicke auf die Schaltfläche "Download". Nachdem du die Software erfolgreich installiert hast, gehe zum Hauptfenster und öffne das Handy Transfer Modul.

phone transfer home

Schritt 2: Vivo und Oppo Gerät verbinden

Verbinde beide Geräte von Oppo und Vivo über USB mit deinem Computersystem. Eventuell musst du das USB-Debugging aktivieren und die Erkennung beider Geräte aktivieren. Halte dein Vivo Handy auf die Quelle und dein Oppo Handy auf das Ziel. Du kannst die Reihenfolge umdrehen, falls erwünscht.

phone transfer android auf android 01

Schritt 3: Start Kontaktübertragung

Gleich nachdem du die Liste der Inhalte erhalten hast, beginne die Übertragung der Kontakte von Vivo zu Oppo. So, jetzt weißt du, wie du Kontakte von Vivo zu Oppo mit MobileTrans übertragen kannst.

Tippe abschließend auf die Schaltfläche Start, nachdem du das Häkchen bei Kontakte gesetzt hast.

phone transfer android auf android 02

Methode 2: Wie man Kontakte von Vivo auf Oppo mit Oppo Clone Handy überträgt

Das Oppo Clone Phone ist eine offizielle Handy-Anwendung zum Übertragen von Daten zwischen Android auf Oppo, iPhone auf Oppo und Vivo auf Oppo. Das Tool ist ziemlich bequem und sicher, um komplette Daten zwischen den genannten Geräten zu übertragen. Allerdings darf das Oppo-Gerät auf beiden Seiten nicht fehlen. Bevor wir erfahren, wie man Kontakte von Vivo zu Oppo überträgt, wollen wir einige andere Funktionen und Einschränkungen besprechen.

Zuallererst solltest du den QR-Code scannen, um beide Geräte zu verbinden. Es ist ziemlich einfach im Vergleich zu anderen Verbindungen, aber die Schnittstelle wird zu kompliziert. Zweitens musst du beide Geräte über eine Wi-Fi-Verbindung verbinden. Du kannst also nicht mit einer normalen Datenverbindung übertragen!

Manchmal kann auch das Problem eines QR-Scan-Fehlers auftreten.

Schritte zur Übertragung von Kontakten von Vivo auf Oppo mit Oppo Clone Phone

Schritt 1: Lade Oppo Clone Phone herunter

Zuerst musst du die Anwendung Oppo Clone Phone sowohl auf dem Vivo- als auch auf dem Oppo-Gerät herunterladen. Wähle "This is the Old Phone" (Dies ist das alte Handy) auf dem Vivo Gerät und "This is the New Phone" (Dies ist das neue Gerät) auf dem Oppo Gerät.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 4

Schritt 2: QR Code scannen

Beginne damit, den QR-Code zu scannen, der auf dem Bildschirm der Vivo- und Oppo-Geräte erscheint.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 5

Schritt 3: Starte die Übertragung der Kontakte.

Jetzt kannst du mit der Übertragung der Kontakte von Vivo zu Oppo beginnen. Nachdem du die Kontakte ausgewählt hast, drücke die Schaltfläche Start, um fortzufahren.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 6

Du wirst eine Benachrichtigung erhalten, nachdem du die Daten zwischen Vivo und Oppo Geräten übertragen hast.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 7

Methode 3: Wie man Kontakte von Vivo auf Oppo mit Bluetooth überträgt

Nehmen wir die drahtlose Übertragungstechnologie mit Bluetooth. Es hilft, die Daten zwischen zwei Geräten zu übertragen, indem es die einzigartigen Frequenzen des Radios nutzt. Allerdings hat Bluetooth seine Grenzen und ist nicht so zuverlässig wie eine bestimmte Software wie MobileTrans.

Lass uns besprechen, wie man Kontakte von Vivo zu Oppo via Bluetooth überträgt!

Schritte zur Übertragung von Kontakten von Vivo zu Oppo mit Bluetooth

Schritt 1: Aktiviere Bluetooth auf beiden Geräten von Vivo und Oppo. Du kannst zu Einstellungen> Verbindungen gehen, um es zu aktivieren.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 8

Schritt 2: Achte darauf, dass du die Sichtbarkeit auf "alle Geräte" stellst. Der Name des Oppo-Geräts wird unter den verfügbaren Geräten angezeigt.

Gib den Schlüssel ein, wenn du dazu aufgefordert wirst, beide Geräte zu koppeln.

Klicke dann auf "Accept" (Akzeptieren) für ein erfolgreiches Pairing.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 9

Schritt 3: Hier kannst du Kontakte entweder durch Auswahl in der Masse oder einzeln übertragen. Das könnte unter Umständen recht lange dauern. Nachdem du die Kontakte ausgewählt hast, klicke auf das Teilen-Symbol, wie unten angezeigt.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 10

Schritt 4: Tippe auf die Bluetooth-Option und bestätige sie, nachdem du die Schaltfläche Akzeptieren gedrückt hast.

Kontakte von vivo auf oppo übertragen 11

Dies sind also einige der Schritte, die bei der Bluetooth-Übertragungstechnologie erforderlich sind. Die Anzahl der Schritte hängt auch von dem Modell ab, das du verwendest. Manchmal musst du durch viele Einstellungen gehen, um die Aufgabe zu erledigen.

Fazit

Unsere Diskussion über die Übertragung von Kontakten von Vivo auf Oppo ist nun abgeschlossen. Wir möchten unsere Wahl MobileTrans für all deine spezifischen Lösungen zur Übertragung von Handys erwähnen. Es gibt nichts einfacheres und fortschrittlicheres als MobileTrans für alle deine Vivo zu Oppo Transfer Bedürfnisse.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Contacts from Vivo to Oppo

Written By Axel Nash | Sep 27,2020

“Would you like to know how to transfer data from Oppo and Vivo?”

We will mainly talk about how to transfer contacts from Vivo to Oppo in this guide. When you are switching to the new or latest Oppo phone or your old Vivo phone got stolen or lost, the need may arise. Well, if you haven't synced your contacts with Google, etc., your losing your Vivo device might make you lose all your data, including references. Hence, it is a boon to know the methods that will help you answer how to transfer data from Vivo to Oppo.

So, let’s begin with our priority pick with Wondershare MobileTrans.

Method 1: How to transfer contacts from Vivo to Oppo with MobileTrans – Phone Transfer

If you want advanced features with minimal hassle or complications, there would be nothing trustworthy than MobileTrans. The Wondershare MobileTrans is a one-stop solution for all your phone transfer specific problems. No matter you want to backup, restore, or transfer apps like WhatsApp, etc., MobileTrans always wins. Furthermore, it has an advanced yet simple user interface with all the access options and features over the main window.

With the MobileTrans, you get a facilitative user interface that means installing the software from its main window and access all the functions there. There are no such complications as a large number of steps involved in other software. The procedures to transfer, backup, and restore are all provided in single MobileTrans software. It also supports cross-platform transfer along with the restoration of the iTunes backup file. The Wondershare MobileTrans software is compatible with 6000+ devices, including HTC, Samsung, iPhone, Windows phones, etc. It also supports Android devices up to a later version of 9.0 and iOS devices up to iOS 13. How can we forget to mention the 24/7 customer-friendly support offered by MobileTrans? It is one of the best features provided, even though there are no such complications involved in the process.

It's high time to discuss how to transfer contacts from Vivo to Oppo via MobileTrans.

Steps to transfer contacts from Vivo to Oppo with MobileTrans

Step 1: Install MobileTrans on PC

Go to the official site of MobileTrans and hit the Download button. After you successfully install the software, go to the main window, and open the Phone Transfer module.

phone transfer home

Step 2: Connect Vivo and Oppo device

Connect both Oppo and Vivo devices to your computer system via USB. You may have to enable USB debugging and enable detection of both the devices. Keep your Vivo phone on the Source and Oppo phone on the Destination. You can ‘Flip’ in case of wrong order selection.

phone transfer android to android 01

Step 3: Start Contacts transfer

Right after you get the list of content, start transferring the Contacts from Vivo to Oppo. Thus, now you know how to transfer contacts from Vivo to Oppo with MobileTrans.

Finally, tap the Start button after checking the tick-box of Contacts.

phone transfer android to android 02

Method 2: How to transfer contacts from Vivo to Oppo with Oppo Clone Phone

The Oppo Clone Phone is an official mobile application to transfer data between Android to Oppo, iPhone to Oppo, and Vivo to Oppo. The tool is pretty convenient and safe to transfer entire data between the mentioned devices. However, the Oppo device must not be missing on either end. Before we get to know how to transfer contacts from Vivo to Oppo, let us discuss some other features and limitations.

First of all, you should scan the QR code to connect both the devices. It is pretty simple as compared to other connections, but the interface gets too complicated. Secondly, you need to connect both the devices in a Wi-Fi connection. So, you can't transfer with a standard data connection!

Sometimes, you may also face the problem of a QR scan error.

Steps to transfer contacts from Vivo to Oppo with Oppo Clone Phone

Step 1: Download Oppo Clone Phone

At first, you need to download the Oppo Clone Phone application on both Vivo and Oppo devices. Select This is the Old Phone on Vivo device, and This is the New Phone on Oppo device.

transfer contacts from vivo to oppo 4

Step 2: Scan QR Code

Start to scan the QR code that appears on the screen of both Vivo and Oppo devices.

transfer contacts from vivo to oppo 5

Step 3: Start contacts transfer.

Now, you can start transferring the contacts from Vivo to Oppo. After selecting the Contacts, hit the Start button to proceed.

transfer contacts from vivo to oppo 6

You will receive a notification after you are over transferring the data between Vivo and Oppo devices.

transfer contacts from vivo to oppo 7

Method 3: How to transfer contacts from Vivo to Oppo with Bluetooth

Let's adopt wireless transfer technology with Bluetooth. It helps transmit the data between two devices using the unique frequencies of the radio. However, the Bluetooth suffers its limitations and is not highly reliable as using determined software such as MobileTrans.

Let us discuss how to transfer contacts from Vivo to Oppo via Bluetooth!

Steps to transfer contacts from Vivo to Oppo with Bluetooth

Step 1: Activate Bluetooth on both Vivo and Oppo devices. You can go to Settings> Connections to activate it.

transfer contacts from vivo to oppo 8

Step 2: Make sure that you put the visibility to all devices. The Oppo device’s name will appear under the Available Devices.

Enter the key if asked to pair both the devices.

Then, click Accept for a successful pairing.

transfer contacts from vivo to oppo 9

Step 3: Here, you can either transfer contacts by selecting in bulk or individually. That’s a pretty hectic task to do, but you have to! After selecting the contacts, click on the Share icon, as shown below.

transfer contacts from vivo to oppo 10

Step 4: Tap the Bluetooth option and confirm after hitting the Accept button.

transfer contacts from vivo to oppo 11

So, these are some of the steps required in Bluetooth transfer technology. The number of steps also depends upon the model you are using. Sometimes, you need to go through lots of settings to get the task done.

Conclusion

Now that we completed our discussion on how to transfer contacts from Vivo to Oppo, we'd now like to direct towards our final words. We want to mention our pick MobileTrans for all your phone transfer specific solutions. There is nothing easy and advanced than MobileTrans for all your Vivo to Oppo transfer needs.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)