Top 3 Methoden, wie man Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen kann

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Das iPhone speichert viele Kontakte in Ihrem Adressbuch. Wenn wir diese Kontakte verlieren, können wir sie nicht mehr wiederherstellen. Es ist zu zeitaufwendig, die Kontakte wieder neu zu erstellen, weil Sie alles manuell eingeben müssen. iPhone-Kontakte enthalten viele Dinge wie Namen, Kontaktnummern, Arbeitstelefonnummer usw. Wenn wir sie also versehentlich verlieren, könnte das ein größeres Problem darstellen. Es gibt einige Gründe, warum Kontakte verloren gehen, z. B. wenn Sie Ihr iPhone verlieren, was bedeutet, dass alles weg ist oder Sie iOS aktualisiert haben, oder durch Jailbreaking des iPhones oder Jailbreaking eines kaputten oder gestohlenen iPhone. In diesen Fällen besteht die Möglichkeit, dass Kontakte verloren gehen. Anstatt also das Risiko einzugehen, Kontakte zu verlieren, ist es besser, Kontakte zu sichern, und zwar vom iPhone auf den Computer zu übertragen, und Sie werden sie nicht so leicht verlieren. In dieser Anleitung werden wir Ihnen die 3 besten Möglichkeiten zeigen, wie man Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen kann.

Teil 1. So übertragen Sie Kontakte vom iPhone auf den Computer

Dies ist die erste und leistungsfähigste Möglichkeit, Kontakte einfach und schnell vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Auf diese Weise können Sie Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen oder auch Kontakte vom Computer auf das iPhone verschieben. Dies ist eine komplette Lösung, um Daten zwischen mobilen Geräten schnell zu übertragen. Die MobileTrans - Backup Software kann Ihre iPhone-Kontakte mit nur einem Klick auf den Computer oder Mac übertragen werden. Diese Software verfügt über weitere Funktionen, die sie zu einer perfekten Übertragungssoftware für Mobiltelefone macht.

Haupteigenschaften:

  • MobileTrans kann Ihre iPhone-Kontakte mit nur einem Klick vom iPhone auf den Computer übertragen.
  • Es handelt sich um ein Tool zur Übertragung zwischen Handys und ermöglicht Ihnen die einfache Übertragung von Kontakten, Nachrichten, Musik, Videos, Notizen, Multimedia-Mitteilungen usw. zwischen iPhone/iPod/iPad/iPad/android/windows/Symbian-Mobiltelefonen.
  • Wondershare MobileTrans ist ein computerbasiertes Programm und mit Mac- und Windows-Computern kompatibel.
  • Stellen Sie die Daten auf Ihrem Handy wieder her.
  • Übertragen Sie Daten direkt zwischen zwei Mobiltelefonen.
  • Kompatibel mit allen Handys der Android- und iOS-Versionen, um Daten zwischen Geräten zu übertragen.
  • Ermöglicht es Ihnen, Daten von oder zu iOS-Geräten zu übertragen, ohne iTunes zu verwenden.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

  • Gratis testen Gratis testen

    Und so übertragen Sie Kontakte mit MobileTrans vom iPhone auf den Computer

    Schritt 1. Starten Sie das Programm, um die Programmoptionen auf Ihrem Computer anzusehen, und verbinden Sie das iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Klicken Sie nun auf die Option "Backup".

    Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen - MobileTrans herunterladen und iPhone anschließen

    Schritt 2. Nachdem Sie "Backup" ausgewählt haben, wird auf der linken Seite Ihr iPhone und auf der rechten Seite ein Computerbild angezeigt. Überprüfen Sie die Kontakte und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".

    Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen - Kontakte überprüfen und Übertragung starten

    Schritt 3. Das war's auch schon! Wondershare MobileTrans wird alle Kontakte automatisch auf den Computer übertragen. Bitte denken Sie allerdings daran: Trennen Sie Ihr iPhone erst wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

    Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen-

    Teil 2. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf den Computer - iExplorer

    iExplorer ist ein kleines Programm für iPhone-Benutzer zur Sicherung von Kontakten vom iPhone auf dem Computer. iExplorer ermöglicht es Benutzern, ihre Kontakte nach dem Herunterladen des Programms im Computer auf dem Computer anzusehen. Wenn Sie Ihre Kontakte zuvor mit iTunes auf dem Computer gesichert haben, kann iExplorer diese Kontakte in der Softwareoberfläche öffnen, und das auch ohne, dass Sie Ihr iPhone mit dem Computer verbinden müssen. Sie können auch andere Daten Ihres iPhones sichern, indem Sie diese Anwendung verwenden. Diese Software funktioniert mit iTunes und kann Ihre Daten nicht ohne iTunes sichern. Wenn Sie Daten ohne iTunes sichern möchten, sollten Sie MobileTrans verwenden.

    Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen -iExplorer

    Teil 3. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf den Computer mit einer App

    Easy Backup App ist eine weitere gute Möglichkeit, Kontakte vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie exportiert eine Liste von Kontakten im vcf-Format und überträgt diese Kontakte dann per E-Mail an Ihre Mail-ID. Es funktioniert auch, um iPad-Kontakte auf den Computer zu übertragen. Die Easy Backup-App wurde offiziell von YT Development Ltd. entwickelt und ermöglicht Ihnen die Sicherung von Kontakten. Sie ist im Apple App Store erhältlich und kann von dort aus gleich installiert werden. Mit dieser App können Sie das Backup an Ihre E-Mail-Adresse senden und Ihr Adressbuch im Excel-Format exportieren. Sie können mobile Kontakte in Ihrem Dropbox-Konto oder auf Ihrem Google-Laufwerk sichern. Sobald diese gesichert sind, können Sie sie problemlos auf jedem anderen Mobiltelefon wiederherstellen. Diese App ist recht einfach zu benutzen, allerdings ist sie nicht kostenlos erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf 9,99 USD im Jahr. Es handelt sich um ein Abonnement mit automatischer Erneuerung, d.h. Sie werden jedes Jahr automatisch belastet.

    Kontakte vom iPhone auf den Computer übertragen - mit einer App

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

Top 3 Ways to Transfer Contacts from iPhone to Computer

iPhone stores lots of contacts in the address book. If we lose them we can’t recover it again. It consumes too much time to rebuild again because you have to write everything manually. iPhone contacts contain lots of things like name, contact number, work contact number etc. So finally if we lose it by mistake it could be a bigger problem. There are some reasons which make it possible to losing contacts if your lose your iPhone that means everything is gone or you have upgraded iOS or you have jailbreak iPhone or broken or stolen iPhone. In these cases there are chances of losing contacts. So instead of taking risk of losing contacts it is better to backup contacts from iPhone to computer and you will not lose them easily. We will share top 3 ways to transfer contacts from iPhone to computer through this guide to help you out.

Part 1. How to Transfer Contacts from iPhone to Computer

This is the first and very powerful way to transfer contacts from iPhone to computer easily and quickly. This way enables you to transfer contacts from iPhone to computer or transfer contacts from computer to iPhone as well. This is a complete solution to transfer data between mobile devices quickly. MobileTrans - Backup software can transfer iPhone contacts to computer or Mac easily in just one click. There are other features available in this software which can make it perfectly a transfer software for mobile.

Key features:

  • It can transfer your iPhone contacts from iPhone to computer easily in one click.
  • It is a phone transfer tool and allows you to transfer contacts, messages, music, videos, notes, multimedia messages etc bewteen iPhone/iPod/iPad/android/windows/Symbian mobiles easily.
  • Wondershare MobileTrans is a computer based program and compatible with Mac and windows computers.
  • Restore data again to your phone.
  • Transfer data between two mobiles directly.
  • compatible with all Android and iOS version mobiles to transfer data between devices.
  • allows you to transfer data from or to iOS devices without using iTunes.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 10.0.

  • Try It Free Try It Free

    How to transfer contacts from iPhone to computer using MobileTrans

    Step 1. Launch the program to watch the program options on your computer and connect iPhone to computer using USB cable. Now click on “Backup” option from the solutions.

    Transfer contacts from iPhone to computer-download MobileTrans and connect iPhone

    Step 2. After selecting “Backup” it will show your iPhone in the left side and a computer image in the right side. Check the Contacts and click on “Start” button.

    Transfer contacts from iPhone to computer-check contacts and start transfer

    Step 3. That’s it. Your efforts are finished. Wondershare MobileTrans will automatically transfer all contacts to computer. Only one request: don’t disconnect iPhone till process is not completed.

    Transfer contacts from iPhone to computer-

    Part 2. Transfer Contacts from iPhone to Computer iExplorer

    iExplorer is a small program for iPhone users to backup contacts from iPhone to computer. iExplorer enables users to view their contacts on computer using after downloading the program in computer. iExplorer can access your contact in the computer and allows you to copy them and save as a VCard format which is acceptable by all mobile phones. If you have previously backed up your contacts to computer using iTunes then it can open those contacts in the software interface even without connecting your iPhone with computer. You can backup other data of your iPhone as well using this app from your iPhone to computer instantly. This software works with iTunes and it can’t backup your data without iTunes if you want to backup data without iTunes you can go for MobileTrans.

    Transfer contacts from iPhone to computer-iExplorer

    Part 3. Transfer Contacts from iPhone to Computer with an App

    Easy Backup App is also a good way to transfer contacts from iPhone to computer. It will export list of contacts in vcf format and then transfer those contacts to your mail ID by emailing yourself. It works to transfer iPad contacts to computer as well. Easy backup app is developed By YT Development Ltd officially and allows you to backup contacts. This is available on the apple app store and you can install it from there. This app enables you to send the backup to your email and export your address book in the excel format. You can backup mobile contacts to your dropbox account or Google drive. Once these are backed up you can easily restore them again to any other mobile phone. This app is good to use but it not available for free of cost and you have to spend 9.99$ per year to use this app and this is auto renewal subscription that means you will be charged automatically every year.

    Transfer contacts from iPhone to computer-an app

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > Top 3 Ways to Transfer Contacts from iPhone to Computer

    All TOPICS