Wie man Daten vom iPhone auf Android überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

"Haben Sie sich dazu entschieden, von einem iPhone auf Android zu wechseln? Suchen Sie nach dieser Entscheidung nach einer Lösung, um Daten vom iPhone auf Android zu übertragen und haben Sie Fragen, wie Sie Daten vom iPhone auf Android übertragen können?"

MobileTrans - Bestes Handy-zu-Handy-Übertragungstool

1-Klick-Lösung zur Übertragung von Daten von Huawei nach Xiaomi. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, sind Sie hier genau richtig. Machen Sie sich keine Sorgen: So viele Menschen stehen vor diesem Problem und hier erhalten Sie alles Wissenswerte über den Datentransfer vom iPhone auf Android. Um dieses Problem zu lösen, können Sie diesen Leitfaden durchgehen und Ihre iPhone-Daten mit nur einem Klick einfach auf Android übertragen.

Teil 1. Die beste Methode zur Übertragung von Dateien vom iPhone auf Android

Wenn Sie Daten vom iPhone auf Android übertragen möchten, dann ist MobileTrans - Handy übertragen die beste auf dem Online-Markt verfügbare Lösung für Sie. Diese Software kann die kompletten Daten Ihres iPhones einschließlich Fotos, Videos, Musik, Nachrichten usw. mit nur einem Klick vom iPhone auf Android übertragen. Zudem ist diese Software vom Wondershare-Team erhältlich und mit all Ihren Android- und iOS-Geräten kompatibel, um Daten zu übertragen. Hierbei handelt es sich um ein Tool zur Übertragung von Daten von jedem mobilen Gerät auf andere Geräte, und das mit nur einem einzigen Klick.

Hauptfunktionen:

  • MobileTrans kann iPhone-Daten mit nur einem Klick auf Android übertragen, indem Sie beide Handys gleichzeitig auf Ihrem Computer verwenden.
  • Diese App ermöglicht es, Filme, Videos, Kontakte, Nachrichten und Musik direkt vom iPhone auf Android zu übertragen.
  • Datenwiederherstellung ist auch mit MobileTrans möglich, und Sie können Ihre mobilen Daten einfach auf einem Computer oder Mac sichern.
  • Sie können Daten direkt zwischen zwei mobilen Geräten übertragen. Diese Software unterstützt alle Arten von Mobiltelefonen, einschließlich Android, Windows und iOS-Geräte.
  • Sie können Daten vom Computer auch auf dem iPhone oder Android wiederherstellen.
  • Es kann Ihre Daten auch ohne iTunes vom iPhone auf Android übertragen.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

  • Wie man mit Wondershare MobileTrans Daten mit nur einem Klick vom iPhone auf Android überträgt:

    Schritt 1. Sie müssen MobileTrans auf Ihren Mac oder Computer herunterladen und dann installieren. Nach der Installation starten Sie MobileTrans, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Klicken Sie jetzt auf die Option "Telefonübertragung", also "Phone Transfer".

    Wie man Daten vom iPhone auf Android überträgt

    Schritt 2. Verbinden Sie sowohl iPhone als auch Android mit dem Computer und prüfen Sie die verfügbaren Dateien, die Sie vom iPhone auf Android übertragen müssen. Diese Dateien können Sie in der Mitte der Benutzeroberfläche sehen. Nach der Auswahl der Dateien klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".

    Hinweis: Die Quellgeräte befinden sich auf der linken Seite der Benutzeroberfläche und das Zielgerät befindet sich auf der rechten Seite. Sie können die Schaltfläche "Flip" verwenden, um zwischen den Ziel- und Quellgeräten zu wechseln.

    Daten vom iPhone auf Android überträen

    Schritt 3. Abhängig von der Größe der Daten wird der Transferprozess in kurzer Zeit abgeschlossen sein. Sie können die übertragenen Daten jetzt auf Ihrem Android-Handy ansehen. Bitte denken Sie jedoch daran, dass Sie beide Geräte nicht trennen, bevor der Prozess läuft.

    Daten vom iPhone auf Android überträen

    Teil 2. Übertragen von Dateien/Daten vom iPhone auf Android mit Dropbox

    DropBox ist ein Cloud-Service, der es Ihnen ermöglicht, Daten und Dateien von Ihrem iPhone auf Android zu übertragen, indem Ihre Daten mit der Cloud synchronisiert werden. Dropbox ist für fast alle Geräte verfügbar. Sie können es auf Windows oder Mac verwenden. Dropbox-Apps können kostenlos aus dem Apple App Store und dem Google Play Store heruntergeladen werden. Zuerst müssen Sie Ihre Daten vom iPhone mit der Cloud synchronisieren und dann können Sie Daten aus der Cloud mit Dropbox auf Android übertragen. Bevor Sie Daten vom iPhone per Dropbox auf Android übertragen, erstellen Sie bitte ein Konto auf Dropbox und verwenden Sie dasselbe Konto auf Ihren beiden Geräten, um Daten zu synchronisieren und herunterzuladen. Dann können Sie Ihre Daten und Dateien einfach vom iPhone auf Android übertragen. Dropbox ermöglicht es Benutzern, bis zu 2 GB Daten kostenlos in der Cloud zu speichern. Wenn Sie über mehr als 2 GB Daten verfügen, können Sie sich für Wondershare MobileTrans entscheiden, das die Daten einfach und ohne Einschränkung vom iPhone auf Android übertragen kann.

    Wie man Daten vom iPhone auf Android-Dropbox überträgt

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from iPhone to Android

iPhone Transfer

1. Transfer Data/Files
2. Transfer Contacts
3. Transfer Messages
4. Transfer Photos
5. Transfer Music
6. Transfer Videos
7. Transfer Calendar

Have you decided to switch your mobile from iPhone to Android? After this decision are you looking for a solution to transfer data from iPhone to Android and have question how to transfer data from iPhone to Android?

If you are in this situation, you are the right place. Don’t worry. So many people face this problem and here you will get all knowledge about transferring data from iPhone to Android. To solve out this issue you can go through this guide and easily transfer your iPhone data to Android in one click only.

Part 1. Best Way to Transfer Files/Data from iPhone to Android

If you are looking to transfer data from iPhone to Android, Wondershare MobileTrans is the best solution for you available in the online market. This software can easily transfer whole data of your iPhone including photos, videos, music, messages etc from iPhone to Android in one click. This software is available from Wondershare team and compatible with all of your Android and iOS devices to transfer data. So finally, this is a phone transfer tool which can transfer data from any mobile device to other devices in one click.

Key features:

  • MobileTrans can transfer iPhone data to Android in one click by using both mobiles at the same time on your computer.
  • MobileTrans make it possible to transfer movies, videos, contacts, messages, music from iPhone to Android directly.
  • Backup is also possible with MobileTrans and you can backup your mobile data to computer or Mac easily.
  • You can directly transfer data between two mobile devices. This software supports all types of mobiles including Android, windows, iOS devices and Symbian as well.
  • You can restore data from computer to iPhone or Android as well.
  • If you are worried about the previous available data on your iPhone, you can wipe your whole data.
  • It can transfer your data from iPhone to Android without using iTunes as well.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 7.0.

  • How to transfer data from iPhone to Android in one click with Wondershare MobileTrans:

    Try It Free Try It Free

    Step 1. You have to download and install Wondershare MobileTrans on Mac or computer. After installing launch it to view available options. Click on "Phone to Phone Transfer" option now.

    How to Transfer data from iPhone to Android-launch MobileTrans and phone to phone transfer

    Step 2. Connect both iPhone and Android with computer and check the available files which you need to transfer from iPhone to Android. These files you can see in the middle of interface. After selecting files click on “Start Transfer” button.

    Note: Source devices will be at the left side of the interface and destination will be at the right side. You can use “Flip” button to change these devices.

    How to Transfer data from iPhone to Android-start transfer

    Step 3. Depending on the size of data, transfer process will be finished in some. You can view transferred data on your Android phone now. But please keep in mind that do not disconnect both devices until process is running.

    How to Transfer data from iPhone to Android-

    Part 2. Transfer Files/Data from iPhone to Android with Dropbox

    DropBox is a cloud service which allows you to transfer data/files from iPhone to Android by syncing your data to cloud. Dropbox is available for mostly all devices. You can use it on windows or Mac. Dropbox apps can be downloaded from Apple app store and Google play store for free. You have to sync you data from iPhone to cloud first and then you can transfer data from cloud to Android using dropbox. Before transferring data from iPhone to Android using dropbox, please create an account on dropbox and use the same account on the both of your devices to sync and download data. Then you can easily transfer your data/files from iPhone to Android. Dropbox enable users to store up to 2GB of data on cloud for free of cost. If you have data more than 2GB the you can go for Wondershare MobileTrans which can easily transfer data from iPhone to Android without any limitation.

    How to Transfer data from iPhone to Android-dropbox

    Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

    Hot Articles
    Home > Resource > iPhone Transfer > How to Transfer Data from iPhone to Android

    All TOPICS

    Top