Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Fotos/Bilder vom iPhone mit dem Mac synchronisiert

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Wir würden gerne unsere eigene Fotobibliothek aufbauen, in der die Bilder von Ihrem iPhone aufgenommen und in Ihrem Gerät gespeichert werden. Aber wenn Ihr Handyspeicher voll ist und Sie eine Sicherungsoption benötigen. Wie synchronisiert man also Fotos vom iPhone mit dem Mac? In diesem Moment würden Sie sich fragen, wie Sie mehr Speicherplatz auf dem iPhone schaffen und diese Fotos sicher aufbewahren können. Dazu brauchen Sie keine Fotos vom iPhone auf dem Mac zu löschen, aber Sie brauchen Software von Drittanbietern, die Ihnen helfen und Ihr Problem lösen kann, wie Sie Fotos vom iPhone auf den Mac einfach importieren können. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Top 5 Möglichkeiten vor, wie Sie Bilder vom iPhone auf den Mac übertragen können.

Teil 1. So synchronisieren Sie Fotos mit einem Klick vom iPhone auf den Mac

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Fotos vom iPhone auf den Mac zu übertragen. Wir empfehlen jedoch, das beste Tool zum Importieren von Fotos vom iPhone auf den Mac zu verwenden. MobileTrans - Sichern ist eine einzigartige Anwendung, die Ihnen hilft, die Bilder mit einem einzigen Klick vom iPhone auf den Mac zu übertragen. Es hilft Ihnen dabei, alle Ihre Fotos, Musik, Kontakte, Kalender, Videos und viele andere Dokumentendateien sehr sicher zu übertragen. Es unterstützt fast alle iPhone-Modelle und ermöglicht den einfachen Import von Fotos vom iPhone auf den Mac.

Schritte zum Synchronisieren von Fotos vom iPhone auf den Mac

Schritt 1. Schließen Sie das Gerät an den Computer an

Wie man Bilder vom iPhone mit dem Mac synchronisiert - Wählen Sie den Modus


Schritt 2. Wählen Sie die Datei und wählen Sie Start in den Sicherungsmodus

Wie man Bilder vom iPhone mit dem Mac synchronisiert - Verbinden Sie das Gerät - Schritt 1

Schritt 3. Warten Sie, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist.

Wie man Bilder vom iPhone mit dem Mac synchronisiert - wählen Sie Start in den Backup-Modus - Schritt 2

MobileTrans - Handy Übertragen

Übertrage Daten direkt von Android zu Android mit nur 1 Klick!

  • Übertrage einfach jede Art von Daten von Android zu Android, einschließlich Apps, Musik, Videos, Photos, Kontakten, Nachrichten, Appdaten, Anrufprotokollen etc.
  • Funktioniert auf direktem Wege und überträgt Daten zwischen zwei Geräten mit gleichen oder unterschiedlichen Betriebssystemen in Echtzeit.
  • Funktioniert einwandfrei mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit der aktuellsten iOS-Version New icon und Android 10.0.
  • Vollständig kompatibel mit Windows 11 und Mac 11.0.
4,086,263 Leute haben es heruntergeladen

Teil 2. Bilder mit iPhoto vom iPhone auf den Mac übertragen

Hören Sie jetzt auf, darüber nachzudenken, wie Sie Fotos vom iPhone mit dem Mac synchronisieren können, denn hier haben wir ein kostenloses iOS-Tool, das alle Fotos in Ihrem iPhone auf Mac sichern kann. iPhoto kann Videos und Fotos zwischen zwei beliebigen Geräten oder zwischen iPhone und Mac übertragen. Die Datensicherheit hat eine riesige Datenmenge in ihren Informationen, es lohnt sich also, darüber nachzudenken, wie man sie sicher aufbewahrt. Sie müssen Ihr iPhone einfach mit einem USB-Kabel mit dem Mac verbinden und die iPhoto-App starten (standardmäßig wird sie automatisch geöffnet, sobald sie installiert ist). Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPhone auf den Mac übertragen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche Importieren klicken. Wenn Sie alle Objekte aus der Liste importieren möchten, wählen Sie alle neuen Objekte und importieren Sie die ausgewählten Fotos.

Wie man Bilder vom iPhone mit Mac-iphoto synchronisiert - Teil 2

Hinweis: Sie können nur Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen, der in der Kamerarolle enthalten ist. Wenn Sie Fotos in Alben übertragen möchten, stehen Ihnen dafür zahlreiche Tools zur Verfügung.

Teil 3. Wie man Fotos mit der Vorschaufunktion vom iPhone auf den Mac hochlädt

Wir wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt, Fotos vom iPhone auf den Mac zu importieren. Aber wir möchten Fotos mit hoher Geschwindigkeit übertragen, damit wir weniger Zeit verbrauchen. Die Vorschaufunktion ist ein Werkzeug, das für den Mac verwendet wird. Es ist ein interessantes und einfach zu benutzendes Tool, das die volle Sicherheit Ihrer Fotos bietet, und Sie müssen das Handy auch nicht entsperren, um Bilder mit diesen Methoden zu übertragen. Eine Vorschau ist ein interessantes Tool, das Ihre Frage, wie man Fotos vom iPhone auf den Mac hochladen kann, mit wenigen Schritten lösen kann.

Wie man Bilder vom iPhone mit Mac-Vorschaufunktion synchronisiert - Teil 3

Sie müssen einfach Ihr iPhone mit dem USB-Kabel an den Mac anschließen und Ihre Vorschau-Anwendung ausführen. Es ist kostenlos, so dass Sie es jederzeit auf Ihrem Mac PC installieren können. Öffnen Sie das Vorschau-Tool und wählen Sie den Import aus der Menüleiste Ihrer iPhone-Datei. Wählen Sie die Fotos aus, von denen Sie ein Backup haben möchten, oder wählen Sie die einzelnen Bilder aus. Nachdem Sie die Fotos ausgewählt haben, wählen Sie ein Ziel für dieses Bild und klicken Sie auf ein fertiges Symbol, um den Vorgang abzuschließen. Nachdem Ihr Bild an den von Ihnen gewählten Zielort kopiert wurde, öffnet es seine Vorschau im Panel.

Teil 4. Wie man Fotos/Bilder vom iPhone per E-Mail an den Mac sendet

Das Hochladen von Fotos vom iPhone auf den Mac mit Hilfe von E-Mail ist eine weitere einfache Möglichkeit, Fotos vom iPhone auf den Mac zu übertragen. Diese Methode eignet sich perfekt, wenn die Anzahl der Fotos nicht sehr groß ist und Sie die Fotos schnell auf den Mac PC übertragen müssen. Wenn Sie diese Methode verwenden, kann auf die Übertragung der Fotos vom Mac auf das iPhone von überall und zu jeder Zeit schnell zugegriffen werden. Also hören Sie jetzt auf, nach Möglichkeiten zu suchen, Fotos vom iPhone auf den Mac zu importieren, und ziehen Sie diese Mail-Methode in Betracht.

Wie man Bilder vom iPhone mit Mac-Email synchronisiert - Teil 4

Sie müssen lediglich Ihre Mail-ID öffnen und die Fotos an die Mail anhängen, die Sie übertragen möchten. Öffnen Sie die Mail-ID, an die die Mail gesendet wird, auf dem Mac, laden Sie die Bilder herunter und speichern Sie sie am entsprechenden Zielort. Diese Methode ist die einfachste und wahrscheinlich die schnellste Methode. Der Import von Fotos vom iPhone auf den Mac per E-Mail funktioniert gut, wenn Sie nur eine kleine Anzahl von Fotos verwenden.

Teil 5. Wie man mit Image Capture Fotos vom iPhone auf den Mac importiert

Image Capture ist ein Dienstprogramm, das auf Mac-Computern zur Verfügung steht. Es ist ein sehr praktisches Werkzeug, da es die Übertragung von Fotos von allen Geräten ermöglicht, die mit der Image Capture-App an einen Mac Pc angeschlossen sind. Es ist im Programmordner jedes MacBooks versteckt, da Image Capture ein Tool ist, mit dem Fotos vom iPhone einfach auf den Mac übertragen werden können. Falls Sie iCloud nicht verwenden, sollten Sie ein Bildaufnahme-Tool in Betracht ziehen, das am besten mit der Sicherung von Daten vom iPhone auf den Mac funktioniert. Nachdem Sie das Backup erstellt haben, gibt es die Möglichkeit, viele Fotos auf einmal von Ihrem iPhone zu löschen.

Wie man Bilder vom iPhone mit der Mac-Bildaufnahme synchronisiert - Teil 5

Sie müssen lediglich Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Mac verbinden und das Bildaufnahme-Tool öffnen. Sobald die Anwendung geöffnet ist, wird Ihr iPhone in der linken Ecke des Hauptfensters angezeigt. Wählen Sie die Position am unteren Rand des Bildaufnahmefensters mit Hilfe von Dropdown-Pfeilen, um ein alternatives Ziel aus der Liste zu wählen. Markieren Sie diese Option, um Fotos vom iPhone auf den Mac zu importieren.

Hoffentlich konnten wir Ihnen das Grundkonzept für die Synchronisierung von Fotos vom iPhone auf den Mac mit verschiedenen Methoden verständlicher machen. Sie haben die Wahl, welche Methode Sie bevorzugen, um die Fotos vom iPhone auf den Mac zu übertragen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Sync Photos/Pictures from iPhone to Mac

We would love to build our own photo library where the images are captured by your iPhone and store in your device. But when your phone storage is full and you need any backup option. So how to sync photos from iPhone to Mac? At this moment you would be wondering how to create more storage space on iPhone and keep these photos safe. For this, you do not need to delete photos from iPhone on Mac but you need third party software which can help you out and resolve your problem as for how you can import photos from iPhone to Mac easily. In this article, we will introduce top 5 ways to tranfer pictures from iPhone to Mac.

Part 1. How to sync Photos from iPhone to Mac in One Click

There are various ways used which allow you to transfer the photos from iPhone to Mac. But we recommend using the best tool to import photos from iPhone to Mac. MobileTrans is a wonderful application which helps you in transferring the pictures from iPhone to mac using one single click method. It helps in transferring all your photos, music, contacts, calendar, videos and many more documents files very safely. It supports almost all the models of the iPhone and import photos from iPhone to Mac easily.

Steps for how to sync photos from iPhone to mac

How to sync pictures from iPhone to Mac-Select the mode

Step 1. Connect the device to the computer

Try It Free Try It Free

How to sync pictures from iPhone to Mac-Connect the device - Step 1

Step 2. Choose the File and select start to backup mode

How to sync pictures from iPhone to Mac-select start to backup mode - Step 2

Step 3. Check the backup file

How to sync pictures from iPhone to Mac-Check the backup file - Step 3

MobileTrans Phone Transfer

How to Sync Photos or Pictures from iPhone to Mac in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0.
Available on:

Part 2. Transfer pictures from iPhone to Mac with iPhoto

Now forget to think about how to sync photos from iPhone to Mac as here we have free iOS tool which can backup all the photos in your iPhone to Mac. iPhoto can transfer videos and photos between any two cross devices or between iPhone to Mac. Data security has a massive data in its information so this is something worth putting our thoughts into keeping it safe. You have to simply connect your iPhone to Mac with a USB cable and launch iPhoto app (by default it will be opened automatically as soon as it is installed). Select the photos you want to transfer photos from iPhone to Mac by clicking on import button. If you want to import all the items from the list then choose all new items and import selected photos.

How to sync pictures from iPhone to Mac-iphoto - Part 2

Note: You can only transfer photos from iPhone to Mac which is included in camera roll. If you want to transfer photos in albums then there are many tools available for the same.

Part 3. How to Upload Photos from iPhone to Mac with Preview

We know that there are many ways to import photos from iPhone to mac. But we want to transfer photos with high speed, so we can consume less time. A preview is a tool used for Mac, it’s an interesting and convenient tool which comes with the full security of your photos and you don’t have to unlock the phone to transfer images using these methods. A preview is an interesting tool which has the ability to resolve your query as for how to upload photos from iPhone to Mac easily with using few steps only.

How to sync pictures from iPhone to Mac-Preview - Part 3

You simply have to plug your iPhone to Mac using the USB cable and run your Preview application. It comes free so you can install it anytime on your Mac PC. Open the Preview tool and chose the import from your iPhone file menu bar. Select the photos you required to have the backup of or else choose the individual images. After you have selected the photos to choose a destination for that image and click on a finished icon to complete the process. After your image is copied to the destination you have selected, it will open its preview in the panel.

Part 4. How to Send Photos/pictures from iPhone to Mac with Email

How to upload photos from iPhone to mac with using Email is another simple way to transfer photos from iPhone to Mac. This method perfectly suits when the number of the photos is not very large and you quickly need to transfer the photos to Mac PC. Moreover, when you are using this method, the transfer of the photos from Mac to iPhone can quickly be accessed from anywhere and anytime. So now stop looking for ways to import photos from iPhone to mac, and consider this mail method.

How to sync pictures from iPhone to Mac-Email - Part 4

You simply have to open your mail id, attach the photos to the mail that you wish to transfer. Open the id to which the mail is sent on the Mac, download the pictures and save them to the appropriate destination. This method is the simplest and probably the quickest way of doing it. Import photos from iPhone to mac using Email works well if only you’re using small numbers of photos.

Part 5. How to Import Photos from iPhone to Mac with Image Capture

Image capture is a utility which is available on Mac computers and is the very handy tool as it allows you to transfer photos from any devices which are connected to a Mac Pc using the image capture app. It is hidden in the application folder of every MacBook as image capture is a tool which can transfer photos from iPhone to mac easily. In case you’re not using iCloud then consider image capture tool which works best with backing up of data from iPhone to Mac. After you have taken the backup, there will be the option available to delete the bulk photos from your iPhone.

How to sync pictures from iPhone to Mac-imagecapture - Part 5

You simply have to connect your iPhone to Mac via USB cable and open Image Capture tool. Once the application is opened, your iPhone will be displayed on the left corner of the main window. Select the location at the bottom of the image capture window with using a drop down arrows to choose an alternative destination from the list. Highlight to import photos from iPhone to mac.

Hope we were able to make you understand the basic concept of how to sync photos from iPhone to Mac using different methods. The choice is yours which method you prefer to select to transfer the photos from iPhone to Mac.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > iPhone Transfer > How to Sync Photos/Pictures from iPhone to Mac

All TOPICS

Top