Wie man Fotos vom iPhone auf eine externe Festplatte überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 27,2020

Der Speicherplatz auf Ihrem Gerät wird schnell voll, deshalb gibt es eine Kapazität zur Angabe der Gesamtmenge an Informationen, die gespeichert werden kann. Der Speicherplatz eines iPhones wird aufgefüllt, wenn die darauf gespeicherten Informationen seinen internen Speicher überschreiten. Wichtige Informationen wie Fotos, Videos, Audios und viele andere werden für zukünftige Zwecke auf einem Gerät gespeichert.

Diese Informationen können extern auf dem Google-Laufwerk, iCloud oder der Festplatte gespeichert werden. In diesem Artikel stelle ich Ihnen vor, wie Sie nur eine dieser Informationen, nämlich Ihre Fotos, von Ihrem iPhone auf eine externe Festplatte übertragen können. Möglicherweise benötigen Sie ein Gerät wie Windows oder Mac. Egal, ob Mac oder Computer: Das Endziel ist, dass Sie Fotos vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen möchten. Lesen Sie daher weiter und Sie bekommen eine detaillierte Erklärung!

Teil 1: Fotos vom iPhone auf eine externe Festplatte auf Mac übertragen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Fotos von Ihrem iPhone auf eine externe Festplatte am Mac zu übertragen;

Schritt 1: Schließen Sie Ihre externe Festplatte an Ihren Mac an

Zuerst müssen Sie die Festplatte an Ihren Mac anschließen und sicherstellen, dass sie in der Seitenleiste des Finders angezeigt wird.

Um zu bestätigen, dass die Festplatte funktioniert, versuchen Sie, eine Datei oder irgendetwas von Ihrem Mac darauf zu kopieren, und wenn dies geschieht, dann ist die Festplatte für die Verwendung mit einem Mac formatiert. Wenn die Festplatte es Ihnen nicht erlaubt, etwas darauf zu kopieren, müssen Sie sie im FAT-Format neu formatieren.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Mac

Sobald Ihr externer Speicher für die Übertragung geeignet ist, schließen Sie Ihr iPhone mit Hilfe eines Blitzkabels an Ihren Mac an. Achten Sie darauf, dass dieses Blitzkabel sowohl am Mac als auch am iPhone richtig verbunden wird, damit es bei der Übertragung Ihrer Fotos keine Fehler gibt.

Schritt 3: Starten Sie die Bilderfassungs-App Image Capture

Wenn ein iOS-Gerät an einen Mac angeschlossen wird, startet sich die Bilderfassungsanwendung automatisch. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie dies jedoch manuell tun, indem Sie mit der Spotlight-Suche (Cmd + Leertaste) unter den Programmen auf Ihrem Mac danach suchen und starten.

Nach dem Start dieser Anwendung finden Sie dort alle Fotos, die Sie mit Ihrem iPhone aufgenommen haben. Sie können entweder einige der Bilder, die Sie übertragen möchten, auswählen oder mit dem Shortcut Cmd + A alle Bilder auswählen.

Schritt 4: Wählen Sie einen Bestimmungsort und importieren Sie die Fotos

Die Auswahl des Zielortes, an den Sie Ihre Bilder importieren möchten, ist sehr wichtig. Standardmäßig werden die Bilder in den Bilder-Ordner importiert, aber Sie können dies ändern, indem Sie "Andere" wählen, auf die Schaltfläche klicken und dann einen Ordner auswählen, der die externe Festplatte als Quelle verwendet.

Sobald Sie einen Ordner auf der externen Festplatte ausgewählt haben, klicken Sie auf 'Importieren' und warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Die Fertigstellungszeit variiert zwar, hängt aber von der Anzahl der zu übertragenden Fotos ab.

Fotos vom Mac auf externe Festplatte übertragen

Teil 2: Fotos auf externe Festplatte mit Windows übertragen

Eine einzigartige Sache in unserer gerätereichen Welt ist die Kompatibilität eines iOS-Geräts mit einem nicht-iOS-Gadget. Aus diesem Grund können Sie Ihre Fotos unter Windows ohne große Probleme auf eine externe Festplatte übertragen. Um sicherzustellen, dass Ihr Windows mit Ihrem iOS-Gerät kompatibel ist, müssen Sie iTunes herunterladen und auf Ihrem PC installieren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Aufgabe zu erfüllen;

  1. Starten Sie den Microsoft Store über das Startmenü Ihres Geräts.
  2. Suchen Sie nach iTunes.
  3. Klicken Sie zum Herunterladen auf 'iTunes herunterladen'.
  4. Sobald Sie iTunes auf Ihr Windows geladen haben, starten Sie es und akzeptieren Sie die iTunes Lizenz-Software-Lizenzvereinbarung.

itunes auf Windows herunterladen

Nachdem Sie die iTunes-Anwendung erfolgreich auf Ihrem PC installiert haben, kann die Übertragung von Fotos auf eine externe Festplatte nun ungehindert erfolgen. Nachfolgend sind die Schritte aufgeführt, die für eine erfolgreiche Übertragung von Fotos unter Windows erforderlich sind;

  1. Schließen Sie Ihr iPhone mit Hilfe eines Blitzkabels an Ihren PC an
  2. Starten Sie die Photo-Anwendung über das Startmenü Ihres PCs
  3. In der rechten oberen Ecke Ihrer Windows-Seite finden Sie die Schaltfläche 'Importieren'. Klicken Sie darauf.
  4. Fotos aus Windows auf externe Festplatte exportieren

  5. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie importieren möchten, und klicken Sie auf 'Weiter'.

Der Transferprozess wird sofort beginnen. Warten Sie einige Minuten, bis der Prozess abgeschlossen ist. Es ist sehr wichtig, dass Sie beachten, dass das Abziehen des Netzsteckers die Übertragung beendet. Daher ist es wichtig, dass Sie sich vergewissern, dass alles in Ordnung ist, bevor Sie mit der Übertragung beginnen.

Teil 3: Wie man Fotos ohne Computer auf eine externe Festplatte überträgt

Das Übertragen von Fotos auf eine externe Festplatte ohne Computerhilfe ist möglich, indem Sie Ihr iPhone direkt an eine mobile externe Festplatte wie SanDisk anschließen. Dieses Verfahren ist mit Geräten mit iOS 8 und späteren Versionen kompatibel.

mobile externe Festplatte für iPhones

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iPhone an eine trinkbare externe Festplatte anzuschließen;

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone mit Hilfe eines Blitzkabels an eine externe Festplatte an. Um zu bestätigen, ob Ihr Gerät mit der Festplatte verbunden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "App Dateien" und dann auf "Durchsuchen".

Schritt 2: Suchen und öffnen Sie die Photo-App und wählen Sie dann die Fotos aus, die Sie übertragen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Freigeben", um die Fotos in die App "Dateien" zu übertragen.

Schritt 3: Wählen Sie in der App "Dateien" die Festplatte, auf der Sie die iPhone Fotos speichern möchten

Fazit

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Bilder von Ihrem iPhone mit oder ohne Hilfe eines PC/Mac auf externe Festplatten übertragen können. Wenden Sie die angegebenen Schritte zur Sicherung Ihrer Bilder an damit sich Ihr Gerät nie mehr aufhängt oder langsam hochfährt.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from iPhone to External Hard Drive

How to Transfer Photos from iPhone to External Hard Drive

Written By Axel Nash | Aug 12,2020

Your device memory space is meant to get exhausted, which was why there is a capacity to indicate the total amount of information that can be stored. An iPhone memory space gets filled up when the information stored on it exceeds its internal memory. Vital information such as photos, videos, audios, and many others is stored on a device for future purposes.

This information can be stored externally on Google drive, iCloud, or hard drive. But in this article, I will be introducing you to how you can transfer just one of this information, your photos, from your iPhone to an external hard drive. You may and may not need a gadget like Windows or Mac. However, whatsoever means you want to get this done, a detailed explanation about each is given below.

Part 1: Transfer Photos from iPhone to External Hard Drive on Mac

Take the following steps to transfer photos from your iPhone to an external hard drive on Mac;

Step 1: Connect your external hard drive to your Mac

Firstly, you need to connect the hard drive to your Mac and ensure it shows up in the finder’s sidebar.

To confirm that the hard drive is working, try to copy a file or anything from your Mac to it, and if does copies, then the hard drive is formatted to use with a Mac. If the hard drive doesn’t allow you to copy anything on it, you need to reformat it to FAT format.

Step 2: Connect your iOS Device to your Mac

Once your external storage is fit for the transfer, with the aid of a lightning cable, connect your iPhone to your Mac. Ensure this lightning cable is held firmly to both the Mac and iPhone, so there isn’t any error while transferring your photos.

Step 3: Launch Image Capture

When an iOS device is connected to a Mac, the image capture app launches itself automatically. However, if it doesn’t, you can do that manually by searching for it among the applications on your Mac using the Spotlight search (Cmd + Space shortcut) and launch.

After launching this application, you will find all the photos you shot on your iPhone right there. You can either select a few of the images you want to transfer or use the keyboard shortcut Cmd + A to select all the images.

Step 4: Choose a Destination and Import

Selecting the destination where you want to import your images is very important. By default, images are imported to the Picture folder, but you can change this by selecting ‘others’ clicking the drop-down button and then selecting a folder using the external hard drive as a source.

Once you’ve selected a folder on the external hard drive, click ‘Import’ and wait till the transfer is completed. While the completion time varies, it depends on the number of photos you are transferring.

transfer photos from mac to external hard drive

Part 2: Transfer Photos to External Hard Drive on Windows

One unique thing about our device rich world is the compatibility of an iOS device with a non iOS gadget. For this reason, you can transfer your photos to an external hard drive on windows without stress. To ensure your windows is compatible with your iOS device, you need to download and install iTunes on your PC.

Take the following steps to accomplish this task;

  1. Launch the Microsoft Store from your device Start menu.
  2. Search for iTunes.
  3. Click on ‘Get iTunes’ to download.
  4. Once you’ve downloaded iTunes on your windows, launch it and accept iTunes License Software License Agreement.

download itunes on windows

Now that you’ve successfully installed the iTunes application on your PC, the transfer of photos to an external hard drive can be done without hindrance. Listed below are the steps required to successfully transfer photos on using Windows;

  1. Connect your iPhone to your PC with the aid of a lightning cable
  2. Launch the Photo app from your PC Start menu
  3. At the top right corner of your Windows page, you will find the ‘Import’ button. Click on it
  4. export photos from windows to external hard drive

  5. Select the photos you will like to import, and click ‘Continue’.

The transfer process will commence immediately. Wait for some minutes for the process to come to completion. It’s very important for you to note that unpluging your device will terminate the transfer. Hence, it’s important for you to ensure everything is well fixed before you start the transfer.

Part 3: How to Transfer Photos to External Hard Drive without a Computer

Transferring photos to an external hard drive without a computer’s aid can be accomplished by connecting your iPhone directly to a potable external hard drive like SanDisk. Though this process is compatible with devices with iOS 8 and later versions.

portable iphone external hard disk

Take the following steps to connect your iPhone to a potable external hard drive;

Step 1: With the aid of a lightning cable, connect your iPhone to an external hard drive. To confirm if your device is connected to the hard drive, click on ‘Files app’ button, then ‘Browse’.

Step 2: Locate and open the Photo app, then select the photos you want to transfer. Click the ‘Share’ button to transfer the photos to the Files app.

Step 3: On the Files app, choose the hard drive you want to save the iPhone photos

Conclusion

Now you know how to transfer your images from your iPhone to external hard drives with or without the aid of a PC/Mac. Apply the steps given to back up your images and free your device from hanging or booting slowly.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)