Downloadlink per E-Mail senden

Top 3 Möglichkeiten, Fotos vom iPod auf das iPhone zu übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Heute habe ich ein neues iPhone 11 gekauft und vorher habe ich meinen iPod Touch benutzt. Mein iPod hat eine Kamera, und ich habe immer so viele Fotos mit meinem iPod gemacht. Jetzt möchte ich Fotos von meinem iPod auf das iPhone 11 übertragen. Ich finde keinen einfachen Weg, um Fotos vom iPod touch auf das iPhone zu übertragen, mit dem ich meine Fotos direkt übertragen kann, ohne dass ein Bild verloren geht. Ich hoffe, dass mir jemand hilft, die beste Alternative zu finden.


Wie überträgt man Fotos vom iPod auf das iPhone? Diese Fragen sind unter neuen iPhone-Benutzern sehr häufig und sie wissen nicht, wie sie diese Probleme lösen können. In diesem Leitfaden stellen wir Ihnen heute die 3 besten Möglichkeiten vor, wie Sie Ihre Fotos oder Bilder vom iPod touch auf das iPhone oder vom iPhone auf den iPod übertragen können.

Teil 1. Einfache Möglichkeit, Fotos mit einem Klick vom iPod auf das iPhone zu übertrage

Wenn es um die Übertragung von Fotos oder Bildern vom iPod auf das iPhone geht, dann ist die MobileTrans - Phone Transfer-Software auf unserer Liste ganz weit oben, da sie eine großartige Übertragungsfunktion beinhaltet. Dieses Programm ist eine Software zur vollständigen Übertragung und ermöglicht es Ihnen, Fotos von iPhone auf iPod oder von iPod auf iPhone zu übertragen, oder Fotos direkt zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen, ohne sich um die Kompatibilität des Programms mit Geräten sorgen zu müssen. Diese Software ist mit allen iOS-Geräten, Android-Mobiltelefonen, Windows-Mobiltelefonen und sogar Symbian-Geräten kompatibel.

Haupteigenschaften:

  • MobileTrans ist eine Software zur vollständigen Übertragung und ermöglicht es Ihnen, Fotos mit nur einem einzigen Klick vom iPod auf das iPhone zu übertragen.
  • Mehrere Geräte werden unterstützt, und Sie können Daten zwischen iPhone und iPod übertragen, indem Sie beide Geräte gleichzeitig mit dem Computer verbinden.
  • Diese Anwendung steht für Windows- und Mac-Benutzer auf der offiziellen Wondershare-Website zu Verfügung.
  • Damit können Sie mit nur einem Klick ein Backup vom Handy auf den Computer oder Mac erstellen.
  • Eine iPod-zu-iPhone-Übertragungssoftware kann gesicherte Daten mit nur einem Klick auf dem Gerät wiederherstellen.
  • MobileTrans unterstützt die Übertragung von Musik, Videos, Fotos, Kontakten, Apps vom iPod auf das iPhone.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

  • Wie Sie mit MobileTrans mit nur einem Klick Fotos vom iPod auf das iPhone übertragen

    Schritt 1. Laden Sie die MobileTransfer-Software entsprechend Ihres Betriebssystems herunter und installieren Sie diese. Nach der Installation starten Sie die Software und Sie sehen die Oberfläche der MobileTransfer-Software. Klicken Sie jetzt auf die Option "Phone Transfer", sobald Sie die Benutzeroberfläche des Programms sehen können.

    Gratis testen Gratis testen

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Übertragung von Handy zu Handy

    Schritt 2. Jetzt können Sie sowohl das iPhone als auch den iPod mit dem Computer verbinden, da der Computer beide Geräte gleichzeitig erkennen kann. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Flip", um Quell- und Zielgeräte einzustellen. Dann müssen Sie die Option "Fotos" (Photos) auswählen. Klicken Sie schließlich in der Benutzeroberfläche auf die blaue Schaltfläche "Start Transfer" (Übertragung starten).

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Übertragung beginnen

    Schritt 3. Nun wird die Übertragung der Fotos vom iPhone auf den iPod gestartet und der Fortschritt wird auf der Softwareoberfläche angezeigt. Dieser Prozess wird in kürzester Zeit automatisch beendet. Lassen Sie Ihre beiden Geräte angeschlossen, bis der Prozess abgeschlossen ist.

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Übertrâgung

    Teil 2. Disk-Modus: Verwenden des Datenträgermodus zum Kopieren von Fotos vom iPod auf das iPhone

    Der Festplattenmodus ist auch eine gute Option, um Fotos vom iPod auf das iPhone zu übertragen. Apple stellt die Option Disk-Modus (Festplattenmodus) nur für den iPod zur Verfügung. Sie ist in anderen iOS-Geräten nicht verfügbar. Auf diese Weise können Sie Fotos wie im Android-Diskettenmodus vom iPod auf das iPhone übertragen.

    Nachteile:

    1. Schwierig: Dieser Weg ist etwas schwierig, denn wenn Sie versuchen, Fotos auf diese Weise zu übertragen, werden Sie nicht genau wissen, welche Fotos Sie übertragen.

    2. Keine id3-Informationen: Wenn Sie auf diese Weise versuchen, Lieder oder andere Dinge vom iPod auf das iPhone zu übertragen, dann ist es nicht möglich, korrekte id3-Informationen von Musikdateien zu erhalten.

    Schritt 1. Verbinden Sie zunächst Ihr iPhone über ein Kabel mit dem PC und lassen Sie es von Ihrem Computer erkennen. Klicken Sie nach der Erkennung auf Arbeitsplatz > und öffnen Sie dann den iPod mit einem Doppelklick auf das Symbol. Wenn Sie Ihren iPod nicht sehen können, dann gehen Sie in iTunes und aktivieren Sie die Option "Datenträgernutzung aktivieren" in der Zusammenfassung und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Anwenden".

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Verbinden

    Schritt 2. Nun wird die Option "AutoPlay" automatisch vor Ihnen geöffnet und in diesem Popup-Fenster klicken Sie auf die Option "Fotos und Videos importieren".

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Fotos und Videos importieren

    Schritt 3. Sobald Ihre Fotos vom iPod auf dem PC verschoben wurden können Sie dann Ihr iPhone mit dem Computer verbinden und danach iTunes starten. Fügen Sie jetzt Fotos zur iTunes-Mediathek hinzu und synchronisieren Sie diese neuen Fotos dann mit dem iPhone. Ihre Fotos werden jetzt auf das iPhone übertragen.

    Hinweis: Bevor Sie das iPhone mit iTunes synchronisieren, denken Sie daran, dass iTunes alle vorherigen Fotos durch neue Fotos ersetzt. Bevor Sie also Fotos im Disk-Modus vom iPod auf das iPhone übertragen, speichern Sie bitte Ihre aktuellen iPhone Fotos an einem sicheren Ort.

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - synchronisieren

    Teil 3. Wie man Fotos drahtlos vom iPhone auf den iPod überträgt

    Wireless Transfer App ist eine weitere gute Option für iPod-Benutzer zur Übertragung von iPhone-Fotos. Mit dieser App können Sie Ihre Fotos ganz einfach ohne Kabel vom iPhone auf den iPod übertragen. Dieser Weg ist sehr einfach zu benutzen, und Sie müssen nur diese App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod installiert haben. Die App für die drahtlose Übertragung kann auch andere Daten vom iPhone auf den iPod oder vom iPod auf das iPhone übertragen. Diese Methode ist nützlich für diejenigen Benutzer, die ihre Geräte nicht gerne mit dem Computer verbinden, um Übertragungen zwischen den Geräten vorzunehmen.

    Schritt 1. Zuerst müssen die Benutzer Wireless Transfer App auf den beiden Geräten iPod und iPhone installieren. Nach der Installation der App verbinden Sie Ihre beiden Geräte mit demselben WLAN-Netzwerk und führen diese App auf beiden Geräten aus.

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen -  wireless app installieren

    Schritt 2. Tippen Sie in der App für die drahtlose Übertragung auf die Schaltfläche Senden und wählen Sie dann die Fotos aus, die Sie vom iPhone auf den iPod übertragen möchten. Tippen Sie auf dem nächsten Bildschirm der App auf die Option Fotos/Videos auf den iPod übertragen. Tippen Sie nun auf dem iPod auf die Schaltfläche "Empfangen" ("Receive"), dann zeigt die App Ihren iPhone-Namen in der App-Benutzeroberfläche auf dem iPod an.

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Fotos und Einstellungen auswählen

    Schritt 3. Tippen Sie auf den Namen Ihres iPhones und wählen Sie dann den Ort, an dem Sie Bilder speichern möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" (also Herunterladen) auf dem nächsten Bildschirm, um die Übertragung der Fotos vom iPhone auf den iPod zu starten.

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - download

    Schritt 4. Das Herunterladen Ihrer Fotos beginnt, und die App zur drahtlosen Übertragung überträgt die Fotos nach einiger Zeit vom iPhone auf den iPod.

    Fotos von iPod auf iPhone übertragen - Übertragung

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

Top 3 Ways to Transfer Photos from iPod to iPhone

Today I bought a new iPhone 11 and previously I was using iPod touch. My iPod is there with camera in it and I take so many photos on my iPod. Now I want to transfer photos from my iPod to iPhone 11. I am unable to find any easy way to transfer photos from iPod touch to iPhone which can directly transfer my photos without losing any picture. I hope someone will help me to find out perfect way.


How to transfer photos from iPod to iPhone? These questions are very common among new iPhone users and they don’t know how to solve out these issues. Today We will tell you top 3 perfect ways to transfer your photos or pictures from iPod touch to iPhone or iPhone to iPod through this guide.

Part 1. Easy Way to Transfer Photos from iPod to iPhone with One Click

In the process of transferring photos or pictures from iPod to iPhone, MobileTrans - Phone Transfer software is in our top list because of great transferring features. This program is a totally transfer software and enables you to transfer photos from iPhone to iPod or iPod to iPhone or transfer photos between different devices directly without worrying about the compatibility of the program with devices. This software is compatible with all iOS devices, Android mobiles, windows mobiles and Symbian devices as well.

Key features:

  • MobileTrans is a completely transfer software and allows you to transfer photos from iPod to iPhone in one click only.
  • More than one devices are supported and you can transfer data between iPhone and iPod by connecting both devices at the same time with computer.
  • The availability of the program is there for windows and mac users on the official Wondershare website.
  • It enables you to backup phone to computer or mac in one click only.
  • iPod to iPhone transfer software can restore backed up data to the device again in one click only.
  • MobileTrans supports transferring of music, videos, photos, contacts, apps from iPod to iPhone.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 10.0.

  • How to transfer photos from iPod to iPhone with one click using MobileTrans

    Step 1. Think about your operating system and download and install MobileTransfer software according to your operating system. After installing, launch it and you will see interface of the MobileTransfer software. Now click on “Phone Transfer” option once you are able to see interface of the program.

    Try It Free Try It Free

    Transfer Photos from iPod to iPhone -Phone to Phone Transfer

    Step 2. Now you can connect both iPhone and iPod with computer because it can detect both devices at the same time. Click on Flip button to set source and destination devices. Then you have to select photos option. Finally click on blue color Start Transfer button in the interface.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -start transfer

    Step 3. Now photos transfer from iPhone to iPod will be started and progress will be shown on the software interface. This process will finish in some time automatically. Keep both of your devices connected until the process is not finished.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -transferring

    Part 2. Use Disk Mode to Copy Photos from iPod to iPhone

    Disk mode is also a good option to transfer photos from iPod to iPhone. Apple is providing disk mode option only in the iPod. It is not available in other iOS devices. This way enables you to transfer photos from iPod to iPhone just like Android disk mode.

    Disadvantages:

    1. Difficult: This way is little bit difficult because when you try to transfer photos using this way then you can’t understand which photos you have to transfer.

    2. No id3 information: If you try to transfer songs or other things from iPod to iPhone using this way then it is not possible to get proper id3 information of music files.

    Step 1. First connect your iPhone to PC using cable and let it detect by your computer. After detect click on My Computer > and then open iPod by double clicking on the icon. If you are unable to see your iPod then go in the iTunes and check the option “Enable Disk use” in summary and then click on apply button.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -connect

    Step 2. Now AutoPlay option will automatically open in front of you and in this popup click on “Import photos and videos” option.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -Import photos and videos

    Step 3. Once your photos are transferred to PC from iPod then connect your iPhone with computer and launch iTunes. Add photos to iTunes library now and then sync these new photos to iPhone. Your photos will be transferred to iPhone now.

    Note: before syncing iPhone with iTunes keep in mind that iTunes will replace all previous photos with new photos. So before transferring photos from iPod to iPhone using disk mode please save your current iPhone photos on a safe place.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -sync

    Part 3. How to Transfer Photos from iPhone to iPod Wirelessly

    Wireless Transfer App is a nice option for iPod users to transfer iPhone photos. This app can easily transfer your photos from iPhone to iPod without using any wire. This way is very easy to use and you just need to have this app installed on the both iPhone and iPod devices. Wireless transfer app can transfer other data from iPhone to iPod or iPod to iPhone as well. This way is useful for those users who don’t like to connect their devices with computer to do any transfer between devices.

    Step 1. First of all user have to install Wireless Transfer App on the both devices iPod and iPhone. After installing the app, connect both of your devices with the same Wi-Fi network and run this app on your both devices.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -install wireless app

    Step 2. Tap on the send button in the Wireless transfer app and then you have to select the photos which you want to transfer from iPhone to iPod. On the next screen of the app, tap on the option transfer photos/videos to iPod. Now on the iPod, tap on Receive button and then app will show your iPhone name in the app interface on iPod.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -select photos and setting

    Step 3. Tap on the name of your iPhone and then choose the location where you want to save images. Click on Download button on the next screen to start transferring photos from iPhone to iPod.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -download

    Step 4. Your photos will start downloading and wireless transfer app will transfer photos from iPhone to iPod by downloading them in some time.

    Transfer Photos from iPod to iPhone -transferring

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > Top 3 Ways to Transfer Photos from iPod to iPhone

    All TOPICS