OneDrive -Speicher konstenlos weiteren [2020]

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Microsofts OneDrive bietet Benutzern von Anfang an 15 GB freien Speicherplatz. Dieser Platz steht Ihnen jedoch erst nach der Anmeldung zur Verfügung. Durch zahlreiche Tricks können Sie jedoch mehr Speicherplatz hinzufügen und müssen dafür meist nicht einmal zahlen.

MobileTrans - Handy-Daten sichern & wiederherstellen

1-Klick-Lösung zur Sichern & Wiederherstellen von Daten von Handy zu Handy. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten können, lesen Sie einfach diesen informativen Artikel weiter. Um mehr OneDrive-Speicherplatz zu erhalten, lesen Sie also einfach weiter.

Teil 1. Wie Sie weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten

Wie bereits erwähnt, erhalten Sie bei der Anmeldung für OneDrive 15 GB Speicherplatz, den Sie anschließend auf vielen Wegen erhöhen können. Beispielsweise stellt Microsoft Ihnen kostenlosen Speicherplatz zur Verfügung, wenn Sie eines der Produkte oder Dienste des Unternehmens abonnieren oder herunterladen, oder wenn Sie einfach die Funktionen von OneDrive nutzen. Sie können maximal etwa 1285 GB kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten. Im Folgenden finden Sie einige Wege mit Grafiken, um weiteren kostenlosen Speicherplatz bei OneDrive zu nutzen.

1. Kostenloser Speicherplatz für Loyalität

Inzwischen bietet der kostenlose Plan von Microsoft ‚OneDrive‘ mehr Speicherplatz. Früher waren es lediglich 7 GB, heute sind es 15 GB. Wenn Sie OneDrive noch unter dem alten Namen Windows Live SkyDrive abonniert haben, haben Sie bereits 25 GB kostenlosen Speicherplatz auf Ihrem Konto. Mit der Namensänderung verringerte sich der kostenlose Speicherplatz auf 15 GB, neben einigen weiteren Feature-Änderungen. Microsoft schenkte seinen ursprünglichen Benutzer jedoch einen 10 GB Treuebonus. Wenn Sie dies mit dem Bonus-Speicherplatz verrechnen, ergibt sich einen Speicherplatz von 25 GB – es gibt also nichts zu verlieren. Sie können Ihren zusätzlichen Speicherplatz in Ihren Kontoeinstellungen einsehen.

Erhalten Sie weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz – Kostenloser Speicherplatz für Treue

2. Office 365 Abonnement

Ein guter Deal. Sie müssen lediglich Office 365 von Microsoft abonnieren und erhalten ein komplettes Terabyte kostenlosen OneDrive-Speicherplatz. Sie erhalten also sofort 1024 GB zu Ihrem OneDrive dazu. Sie können dies in den Optionen für zusätzlichen Speicher in den Einstellungen überprüfen, wie in der folgenden Abbildung zu sehen.

Erhalten Sie mehr kostenlose Speicherplatz-OneDrive -Office 365 Abonnement

3. Surface-Bonus

Ein weiterer effektiver Weg zu mehr OneDrive-Speicherplatz ist der Surface-Bonus. Wenn Sie ein Microsoft Surface-Gerät kaufen, können Sie 200 GB kostenlosen OneDrive-Speicherplatz 2 Jahre lang nutzen. Ein echter Gewinn für das Preis-Verhältnis des Surface.

Beim Surface-Bonus sollten Sie beachten, das selbst beim Kauf mehrerer Surface-Geräte Ihrem OneDrive-Konto kein zusätzlicher Speicherplatz gutgeschrieben wird. Stattdessen können Sie den Speicherplatz länger nutzen. Einfach ausgedrückt: Wenn Sie beispielsweise zwei Surface-Geräte besitzen, erhalten Sie nicht 400 GB für 2 Jahre, sondern 200 GB für 4 Jahre.

Weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten – Surface-Bonus

4. Enthusiasten-Bonus

Dieser Bonus ist recht flexibel, Sie erhalten ihn für verschiedene Dinge. Sie erhalten beispielsweise kostenlosen OneDrive-Speicherplatz, wenn Sie ein Windows Phone besitzen oder kaufen, wenn Sie sich für Dienstleistungen oder Produkte von Microsoft anmelden, wenn Sie sich als Betatester für Microsoft Office registrieren oder wenn Sie sich für das Bing Rewards-Programm anmelden. Daneben bietet Microsoft weiterhin zeitlich begrenzte Kampagnen für OneDrive-Benutzer und bietet hierbei kostenlosen Speicherplatz an. Folgen Sie dem Blog, um die nächste Kampagne nicht zu verpassen. Der OneDrive-Blog

Weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten-Enthusiasten-Bonus

5. OneDrive Empfehlungsbonus

Diese Methode wird relativ oft eingesetzt. Microsoft ist hierbei wirklich großzügig und bietet 500 MB kostenlosen OneDrive-Speicherplatz für jede Person, an die Sie das Produkt weiterempfehlen, egal ob Freunde, Familie oder Kollegen. Die maximale Anzahl von Empfehlungen beträgt 10 Personen, die sich hierfür anmelden und OneDrive nutzen müssen. Sie können also maximal 5 GB zusätzlichen kostenlosen OneDrive-Speicherplatz zum Speichern Ihrer Dateien nutzen.

Sie können Ihren Empfehlungslink abrufen und diesen dann auch einfach in sozialen Netzwerken weitergeben. Klicken Sie dazu auf Ihrer OneDrive-Seite einfach auf „Kostenlosen Speicherplatz erhalten“. Bitte beachten Sie dafür die folgende Abbildung.

Weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten – OneDrive Empfehlungsbonus

Wenn Sie Ihren Einladungslink nun wie unten gezeigt in einem sozialen Netzwerk wie Facebook, Twitter etc. posten, erhalten Sie und Ihr Freund zusätzlich 0,5 GB kostenlosen OneDrive-Speicherplatz für jeden Freund, der sich über Ihre Empfehlung oder durch einen Klicken auf Ihren Link bei OneDrive anmeldet.

Weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten – zusätzlicher Platz als Belohnung

6. Aufnahmen-Bonus

Wenn Sie automatische Backups für Ihr Konto auswählen werden Fotos direkt in OneDrive übertragen. Hierfür erhalten Sie weiteren kostenlosen Speicherplatz. Die Speichermenge hängt auch von ihrem aktuellen Tarif ab. Normalerweise erhalten Sie hierdurch 3 Gigabyte zusätzlichen Speicherplatz. Diese Zahl kann schwanken, Sie erhalten manchmal etwas mehr oder weniger.

Weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten – Aufnahmen-Bonus

Teil 2. Bonus-Tipps

Die hier erläuterten Wege bieten Ihnen zwar genügend kostenlosen OneDrive-Speicherplatz für Ihre Apps und Dateien. Wenn Sie jedoch diesen kostenlosen Speicherplatz jedoch nicht nutzen können oder noch mehr Platz benötigen, müssen Sie für weiteren OneDrive-Speicherplatz zahlen. Microsofts Preisstruktur ermöglichen Ihnen 100 GB zusätzlichen Speicherplatz für 1,99 $ pro Monat (ca. 25 $ pro Jahr) und 200 GB für 3,99 $ pro Monat (ca. 50 $ pro Jahr).

Weiteren kostenlosen OneDrive-Speicherplatz erhalten-Bonus-Tipps

Beim Thema kostenloser OneDrive-Speicherplatz ist Microsoft recht großzügig und bietet eine breite Palette einfacher und effektiver Optionen. Unterm Strich ist OneDrive ein toller Serviceanbieter, der die benutzerfreundlichsten auf dem Markt verfügbaren Cloud-Dienste bietet.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Get More Free Onedrive Storage

It is evident that one of the best and most reliable cloud storage services is provided by Microsoft's OneDrive. Right from the very beginning, 15 GB of free storage space is offered to its users. However, this space is available once you sign up but a lot more can be added by numerous techniques and most of them do not even charge you for the free space. In this article, we will mention some really effective and straightforward ways to get more free OneDrive space at the comfort of your home.

If you are keen to know how to get free OneDrive storage, we assure you will find that out after going through this extremely informative article. So, to get more OneDrive space just keep reading.

Part 1. How to Get More Free OneDrive Storage

As mentioned earlier, when you sign up for OneDrive, 15 GB will be offered to you and this can be increased in many ways. For instance, Microsoft might provide you with some free space when you subscribe or download one of their products or services, or simply by utilizing the features of OneDrive. Once you build up free OneDrive space you might end up with roughly 1285 GB of storage space. Below are some methods with illustrations that can guide you towards availing more free OneDrive space.

1. Free Space for Being Loyal

Lately, increased storage space is offered by Microsoft ‘OneDrive’s free plan, earlier it was 7 GB and now it's 15 GB. However, the users who have been subscribed to OneDrive since the time it was called Windows Live SkyDrive, already possess 25GB of free space in their accounts. And while the conversion of their brand name took place the free space also reduced to just 15 GB along with some other alterations in their features. However, Microsoft rewarded its old-time users with 10 GB Loyalty bonus. Adding both the offered and the bonus space, it again sums up to 25 GB, so basically nothing was there to lose. You can check this in your additional storage in your account settings as shown.

Get more free onedrive storage-Free Space for Being Loyal

2. Office 365 Subscription

This is quite a great deal. All you need to do is to subscribe to Microsoft's Office 365, and you will be allotted an entire terabyte of free OneDrive space. That is exactly 1024 GB which instantly adds up to your OneDrive. This can be checked where you have your addition store option in settings as shown in the illustration below.

Get more free onedrive storage-Office 365 Subscription

3. Surface bonus

Another effective way to get more OneDrive space is through a surface bonus. Whenever any Microsoft Surface device is purchased by you, you become eligible to receive 200 GB of free OneDrive space, for 2 years. For Surface's value/price ratio this would be a nice addition.

A very important thing to keep in mind while availing the surface bonus is that even if you buy more than one device, Surface devices will not add space to your OneDrive account, but rather increase the time you own that space. For example, in simple words, owning two Surfaces will not offer you 400 GB for 2 years, but rather provide 200 GB for 4 years.

Get more free onedrive storage-Surface bonus

4. Enthusiast bonus

This bonus is quite flexible and you can receive this for performing multiple things. For instance, you can receive this free OneDrive space if you own or buy a Windows phone, you sign up for Microsoft services or products, registered as a beta tester for Microsoft Office or even if you sign up for the program of Bing Rewards. Apart from this, Microsoft also keeps conducting time-limited campaigns for the OneDrive users and in return, they offer free storage space. You can follow their Blog to make sure you’ll not miss the next campaign. The OneDrive Blog

Get more free onedrive storage-Enthusiast bonus

5. OneDrive Referral bonus

This method is relatively common and quite popular. Microsoft being really generous offer 500MB of free OneDrive space for every person you refer it could be your friend, family or colleague. The maximum number of references can be 10 people who sign up and starts using OneDrive.Which indicates that you can avail a maximum of 5 GB additional free OneDrive space to save your files.

You can get your referral link and even share it on the social networking websites. To do this, on your OneDrive storage page simply click "Get free storage". Please refer to the figure below.

Get more free onedrive storage-OneDrive Referral bonus

Now by choosing a social network like Facebook, twitter and more post the invitation link as shown below, therefore, for each friend who sign-up for OneDriveby your reference or by clicking the link you posted, both you and your friend will be rewarded an extra 0.5 GB of free OneDrive space.

Get more free onedrive storage-reward extra space

6. Camera roll bonus

In this, if you make a selection of auto backup for your account which enables transferring of photos directly to the OneDrive this will allow you with more free space. This quantity also depends on their current promotion plans. Normally, this would provide you 3 Gigabytes of add-on storage which might fluctuate and you can get a little more or less.

Get more free onedrive storage-Camera roll bonus

Part 2. Bonus Tips

Although the methods that were explained in this article will provide you enough Free OneDrive space to store your apps and files, however, if due to some reasons you are unable to avail those free storages or you need even more than that, then you always pay for more storage space on OneDrive. The price structure provided by Microsoft allows 100 GB of additional storage at cost of $1.99 a month (which is approx. $25 per year) and 200 GB for $3.99 per month (or approx. $ 50 per year).

Get more free onedrive storage-bonus tips

When it comes to availing free OneDrive space, Microsoft is quite generous and offers a wide range of options which are extremely simple and effective. Overall, OneDrive is an awesome service provider that manages to be one of most user-friendly cloud services available in the market.

MobileTrans

Best Way to Restore Data to Android/iPhone in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone 11/Xs/Xr/X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 13/12/11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.15.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
Available on:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Android Tips > How to Get More Free Onedrive Storage

All TOPICS