Downloadlink per E-Mail senden

WhatsApp-Backup hängt? 15 Lösungen

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 23,2021

„Ich wollte ein Backup meiner WhatsApp-Chats auf iCloud übertragen, doch es ist hängen geblieben und läuft nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich das WhatsApp iCloud-Backup hängt-Problem beheben kann?“

Ein besorgter WhatsApp-Benutzer stellte mir kürzlich diese Frage und mir wurde klar, wie oft dieses Problem auftritt. Mit WhatsApp können Sie zwar ein Backup Ihrer Chats auf iCloud oder Google Drive erstellen, manchmal jedoch bleibt das Backup hängen. Da es verschiedene Gründe für das Hängenbleiben von WhatsApp-Backups gibt, müssen Sie möglicherweise einige Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen. In dieser ausführlichen Anleitung zeige ich Ihnen, wie Sie das WhatsApp Chat-Backup-Problem auf Android- und iPhone-Geräten lösen können.

mobiletrans whatsapp übertragung

Teil 1: WhatsApp-Backup hängt: 7 Lösungen für iPhone

Wenn Sie ein iOS-Gerät besitzen und mit dem „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem konfrontiert sind, können Sie sich an diese Vorschläge halten:

Lösung 1: iCloud-Speicher überprüfen

Bevor Sie eine mit der Reparatur zum Beheben Ihres hängen gebliebenen WhatsApp iCloud-Backups beginnen, achten Sie darauf, dass genügend freier Speicherplatz darauf vorhanden ist. Wenn auf Ihrem iCloud-Speicher nur noch wenig freien Speicherplatz zur Verfügung steht, kann der Backup-Vorgang nicht abgeschlossen werden. Öffnen Sie hierzu einfach die iCloud-Einstellungen Ihres Geräts und überprüfen, wie viel Speicherplatz verfügbar ist.

iCloud-Speicher überprüfen


Lösung 2: Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen

Hin und wieder überschreiben Benutzer versehentlich Netzwerkeinstellungen ihres Geräts, was dazu führen kann, dass das WhatsApp-Backup auf dem iPhone hängen bleibt. Der einfachste Lösungsweg besteht hierbei im Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Geräts. Wechseln Sie dazu einfach zu den Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf die Option „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen


Lösung 3: Ist der iCloud-Server ausgefallen?

Es besteht die geringe Wahrscheinlichkeit, dass die iCloud-Server ausgefallen sein könnten. Möglicherweise hat Apple den iCloud-Support für Wartungsarbeiten unterbrochen. Hierbei können Sie einfach Apples Statusseite besuchen und überprüfen, ob die iCloud-Server aktiv sind oder nicht. Wenn die Server ausgefallen sind, können Sie Ihr Backup einfach später ausführen.

whatsapp chat backup


Lösung 4: Vorhandenes iCloud-Backup löschen

Wenn Sie bereits ein vorheriges Backup Ihrer Daten in der iCloud angelegt haben, bleibt der Vorgang möglicherweise hängen. Um das „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem schnell zu beheben, öffnen Sie die iCloud-Einstellungen > Speicher > Backup und löschen Sie die vorhandenen Backups. Starten Sie nun WhatsApp und versuchen Sie erneut, ein Backup Ihrer Daten zu erstellen.

whatsapp chat backup hängen geblieben 5


Lösung 5: Erzwungener Neustart des iPhone

Dies ist eine der besten Lösungen, um alle möglichen Probleme mit iOS-Geräten zu beheben. Wenn Sie einen erzwungenen Neustart (Soft-Reset) durchführen, setzen Sie Stromversorgung des Geräts zurück und entfernen dabei unerwünschte Cache-Daten. Hier sind die unterschiedlichen Wege für einen erzwungenen Neustart des iPhones:

  • iPhone 6s und ältere Modelle: Halten Sie die Ein/Aus- und die Home-Taste gleichzeitig mindestens 15 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie los, sobald das Gerät neu startet.
  • whatsapp chat backup hängen geblieben 6

  • iPhone 7 und 7 Plus: Drücken und halten Sie die Ein/Aus- und die Lauter-Taste gleichzeitig und mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie sie los, sobald das Gerät neu startet.
  • whatsapp chat backup hängen geblieben 7

  • iPhone 8 und neuere Modelle: Drücken Sie zunächst schnell die Lauter-Taste, lassen Sie sie los und drücken Sie schnell die Leiser-Taste. Sobald Sie sie loslassen, drücken und halten Sie den Seitentasten und lassen Sie sie los, sobald das Gerät neustartet.
  • whatsapp chat backup hängen geblieben 8

Lösung 6: Firmware des Geräts aktualisieren

Wenn Ihr iPhone unter einer alten oder instabilen iOS-Version läuft, sollten Sie es sofort aktualisieren. Öffnen Sie dazu einfach die Einstellungen > Allgemein > Software-Aktualisierung, um die letzte verfügbare stabile iOS-Version abzurufen. Tippen Sie hierzu auf den „Herunterladen und Installieren“-Knopf und warten Sie einen Moment. Die Firmware wird nun installiert. Prüfen Sie nach dem Neustart Ihres Geräts, ob das „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem gelöst ist.

whatsapp chat backup hängen geblieben 9


Lösung 7: iTunes-Backup erstellen

Wenn Sie Ihre WhatsApp-Chats nicht in iCloud speichern können, sollten Sie stattdessen ein iTunes-Backup anlegen. Verbinden Sie dazu einfach Ihr iPhone mit dem System, starten Sie iTunes und öffnen Sie die Übersicht. Klicken Sie im Abschnitt „Backups“ auf den „Jetzt sichern“-Knopf und achten Sie darauf, das Backup unter „Dieser Computer“ statt in der Cloud anzulegen.

whatsapp chat backup hängen geblieben 10


Schauen Sie sich unsere Anleitung an, um das Problem mit dem hängengebliebenen WhatsApp-Backup zu beheben:

Teil 2: WhatsApp-Backup hängt: 8 Lösungen für Android

Nicht nur iPhone-Nutzer, auch Android-Benutzer beschweren sich oft über hängen gebliebene WhatsApp-Backups. In einem solchen Fall können Sie sich an diese Schritte halten, um das „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem auf Android-Geräten zu beheben. Achten Sie zunächst darauf, dass Ihr Gerät eine stabile Internetverbindung nutzt.

Lösung 1: Das verknüpfte Google-Konto auf WhatsApp überprüfen

Zunächst sollten Sie prüfen, ob ein aktives Google-Konto mit Ihrer WhatsApp verknüpft ist. Wechseln Sie nun auf einfach zu den Einstellungen > Chats > Chat-Backup und tippen Sie auf den „Konto“-Abschnitt. Achten Sie darauf, dass Ihr Konto aktiviert ist oder wechseln Sie einfach zu einem anderen Konto.

whatsapp chat backup hängen geblieben 11


Lösung 2: Videos vom Backup ausschließen

WhatsApp bietet Ihnen die Möglichkeit, Videos in das Backup aufzunehmen oder daraus auszuschließen. Wenn zu viele Videos im Backup gespeichert sind, nehmen diese möglicherweise viel Platz ein und das WhatsApp-Backup bleibt hängen. Um dieses Problem zu beheben, können Sie einfach in die WhatsApp Einstellungen > Chats > Chat-Sicherung wechseln und das Einschließen von Videos deaktivieren.

whatsapp chat backup hängen geblieben 12


Lösung 3: Ausführen der App im Hintergrund verhindern

Möglicherweise hängt die App selbst, sodass auch das WhatsApp-Chat-Backup nicht mehr funktioniert. Um dieses Problem zu beheben, tippen Sie einfach auf das App-Wechseln-Symbol auf Ihrem Gerät. Nun erscheinen alle im Hintergrund laufenden Apps. Beenden Sie WhatsApp, indem Sie darüber wischen. Starten Sie jetzt die App erneut und versuchen Sie abermals, ein Backup Ihrer Daten zu erstellen.

whatsapp chat backup hängen geblieben 13


Lösung 4: WhatsApp Beta-Programm abbestellen

Android-Benutzer haben die Möglichkeit, sich für das WhatsApp-Beta-Programm zu registrieren, um neue Updates vor der Veröffentlichung zu testen. Wenn Sie eine Betaversion der Anwendung verwenden, kann es zu Problemen wie dem „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem kommen Wechseln Sie einfach auf die Seite des Beta-Programms und melden Sie sich ab, um Probleme mit WhatsApp-Chats zu beheben.

whatsapp chat backup hängen geblieben 14


Lösung 5: Löschen des WhatsApp-Caches

Wann haben Sie das letzte Mal die Cache-Daten Ihrer WhatsApp gelöscht? Wenn die App viel Cache-Speicher belegt, kann dies zu Problemen führen und dafür sorgen, dass das WhatsApp-Backup unter Android hängen bleibt. Um dieses Problem zu beheben, können Sie auf Ihrem Gerät auf Einstellungen > Apps/Anwendungsverwaltung gehen und WhatsApp wählen. Wechseln Sie auf Speicher und tippen Sie auf den „Cache löschen“-Knopf, um die Cache-Daten zurückzusetzen.

whatsapp chat backup hängen geblieben 15


Lösung 6: Google Play-Dienste aktualisieren

Vielleicht nutzen Sie die Google Play Services nicht direkt, doch Sie haben einen Einfluss auf die Funktionsweise fast aller Apps auf Ihrem Telefon. Einer der Gründe für das Hängenbleiben von WhatsApp-Backups unter Android könnten veraltete Play Services sein. Um dieses Problem zu beheben, wechseln Sie einfach in den Google Play Store, suchen Sie nach den Play Services und aktualisieren Sie sie.

whatsapp chat backup hängen geblieben 16


Lösung 7: WhatsApp-Backup von Google Drive löschen

Wenn Sie bereits mehrere WhatsApp-Backups auf Ihrem Google Drive angelegt haben, kann dies zu diversen Problemen führen, z. B. dem „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem . Öffnen Sie hierzu einfach Google Drive und klicken Sie oben auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen. Wechseln Sie in den Google Drive-Einstellungen zum Abschnitt „Apps verwalten“, wählen Sie die WhatsApp-Optionen und löschen Sie die App-Daten.

whatsapp chat backuphängen geblieben 17


Lösung 8: WhatsApp aktualisieren

Nicht zuletzt kann das „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem an einer veralteten Version der App liegen. Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie einfach den Play Store auf Ihrem Telefon, suchen Sie nach WhatsApp und tippen Sie auf die „Aktualisieren“-Option. Sobald die App aktualisiert ist, können Sie sie starten und erneut versuchen, ihre Datensicherung durchzuführen.

whatsapp chat backup hängen geblieben 18

Teil 3: WhatsApp mit einer alternativen Methode auf einem Computer sichern

Wenn Sie immer noch kein Backup Ihrer WhatsApp-Daten erstellen können, sollten Sie stattdessen über eine Alternative nachdenken. Beispielsweise können Sie mit Hilfe von MobileTrans – WhatsApp Chat Backup mit einem einzigen Klick ein komplettes Backup Ihrer Chats erstellen. Wenn Sie das Backup erstellt haben, können Sie sie auf demselben oder einem anderen Gerät wiederherstellen. Sie können Ihr Android/iOS-Gerät damit also sichern und später ohne Kompatibilitätsprobleme auf jedem beliebigen Android/iOS-Gerät wiederherstellen.

MobileTrans - WhatsApp übertragen

WhatsApp Chat Backup vom Handy auf den Computer mit 1 Klick erstellen!

  • • WhatsApp-Chatverlauf, Fotos, Videos und Anhänge vom Telefon auf den Computer sichern.
  • • Unterstützt sowohl iOS- als auch Android-Geräte.
  • • WhatsApp-Chatverlauf von Android auf iPhone, iPhone auf Android, Android auf Android und iOS auf iOS verschieben.
  • • Backup mit einem einzigen Klick, einfach zu bedienen.
4,086,263 Leute haben es heruntergeladen

MobileTrans erstellt eine Sicherheitskopie Ihrer Chats, Dokumente, Fotos, Videos, Gruppendaten und aller anderen appbezogenen Details. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu lernen, wie Sie MobileTrans zum Sichern (und Wiederherstellen) Ihrer WhatsApp-Chats nutzen können:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Telefon mit MobileTrans

Verbinden Sie zunächst einfach Ihr Gerät (iPhone oder Android) mit Ihrem Computer und starten Sie MobileTrans darauf. Wechseln Sie zu WhatsApp Übertragen und wählen Sie hier die Option zum Sichern Ihrer WhatsApp-Chats aus.

sauvegarde whatsapp accueil

Die Anwendung erkennt Ihr Gerät nun automatisch und führt die Arten von Daten auf, die damit gesichert werden können.

sauvegarde whatsapp faq

Schritt 2: Sichern Sie Ihre WhatsApp-Daten

Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass Sie die gewünschten Dateien ausgewählt haben, klicken Sie einfach auf den „Start“-Knopf. Während für iOS-Benutzer keine zusätzlichen Schritte nötig sind, müssen sich Android-Benutzer nun an die Anweisungen auf dem Bildschirm halten. Wechseln Sie einfach zu WhatsApp’s Einstellungen > Chats > Chat-Backup und tippen Sie auf den „Backup“-Knopf, um ein Chat-Backup im lokalen Speicher anzulegen.

sauvegarde whatsapp faq

Nun werden Sie aufgefordert, sich auf Ihrem Gerät erneut bei WhatsApp anzumelden und zu wählen, ob Sie eine vor kurzem erstellte lokale Sicherung wiederherstellen möchten.

sauvegarde whatsapp faq

Nun beginnt die Anwendung mit dem kompletten Backup Ihrer WhatsApp-Chats. Warten Sie einen Moment und trennen Sie Ihr Gerät währenddessen nicht. Nach der erfolgreichen Sicherung sehen Sie eine Meldung.

sauvegarde whatsapp faq

Schritt 3: Wiederherstellen des WhatsApp-Backups (optional)

Nach Bedarf können Sie die WhatsApp-Sicherung später auch auf dem gleichen oder einem anderen Gerät wiederherstellen. Verbinden Sie einfach das Gerät, und wählen Sie für das Modul WhatsApp Chats übertragen die Option zum Wiederherstellen des WhatsApp-Backups. Wählen Sie nun einfach die Backupdatei aus der Liste und warten Sie, während sie auf Ihrem Telefon wiederhergestellt wird.

restauration whatsapp depuis android vers ios

In dieser Anleitung haben Sie gelernt, wie Sie WhatsApp-Mitteilungen sichern und wiederherstellen:

Das war auch schon alles! Nach dem Lesen dieses Artikels können Sie nun ganz einfach das „WhatsApp-Backup ist hängen geblieben“-Problem auf Ihrem Gerät beheben. Wie Sie sehen, gibt es zahlreiche Lösungen für WhatsApp-Backups, die auf Android- und iPhone-Geräten hängen geblieben sind. Wenn Sie jedoch nach einer problemlosen WhatsApp Backup- und Wiederherstellungslösung suchen, die nur einen Mausklick erfordert, probieren Sie einfach MobileTrans. Außerdem können Sie Ihre WhatsApp-Daten damit direkt von einem Telefon auf ein anderes übertragen oder mit einem einzigen Mausklick ein vollständiges Backup Ihres Telefons erstellen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

--

WhatsApp Backup Stuck? Here's Every Possible Fix You Need to Know

Written By Nicola Massimo | Nov 26,2019

“I wanted to take a backup of my WhatsApp chats to iCloud, but it has been stuck and is not moving ahead. Can someone tell me how to fix WhatsApp iCloud backup stuck problem?”

A concerned WhatsApp user recently asked this, which made me realize how common the problem can be. While WhatsApp lets us take a backup of our chats on iCloud or Google Drive, sometimes the backup gets stuck in between. Since there can be different reasons for getting a WhatsApp backup stuck, you might have to perform a few things to resolve it. In this in-depth guide, I will let you know how to resolve the WhatsApp chat backup stuck problem for Android and iPhone.

Part 1: How to fix WhatsApp Backup Stuck on iPhone

If you own an iOS device and you are facing the WhatsApp backup stuck issue on iPhone, then you can follow these suggestions:

Fix 1: Check if you have space on iCloud

Before you take any drastic measure to fix WhatsApp iCloud backup stuck, make sure there is enough free space on it. If your iCloud storage is running low on free space, then the backup process won’t be completed. You can just go to your device’s iCloud Settings and from here, check how much space is available.

whatsapp backup stuck 2

Fix 2: Reset Network Settings

Sometimes, users end up overwriting network settings by mistake that can result in WhatsApp backup on iPhone getting stuck. The easiest way to fix this is by resetting the device’s network settings. To do this, just go to its Settings > General > Reset and tap on the “Reset Network Settings” option.

whatsapp backup stuck 3

Fix 3: Is iCloud’s Server Down?

While the chances of it are low, there is a probability that iCloud’s servers could be down. For instance, Apple could have stopped iCloud’s support for maintenance. To check this, you can just go to Apple’s Status page online and know whether iCloud’s servers are active or not. If it is down, then you can consider taking its backup later on.

whatsapp backup stuck 4

Fix 4: Delete an Existing iCloud Backup

If you have already taken a prior backup of your data on iCloud, then it can make the process stuck. To quickly fix the iPhone WhatsApp backup stuck issue, go to its iCloud Settings > Storage > Backup and delete the existing backups. Now, launch WhatsApp and try to take a backup of your data again.

whatsapp backup stuck 5

Fix 5: Forcefully Restart your iPhone

This is one of the best solutions in the book to fix all kinds of issues related to an iOS device. When we do a force-restart (soft reset), it resets the device’s preset power cycle and gets rid of unwanted cache data. Here are the different ways to do a force restart of an iPhone:

  • For iPhone 6s and previous models: Press and hold the Power and the Home buttons at the same time for at least 15 seconds and let go once the device restarts.
  • whatsapp backup stuck 6

  • For iPhone 7 and 7 Plus: Press and hold the Power and the Volume Up buttons simultaneously and hold them for another 15 seconds at least. Release them once the device restarts.
  • whatsapp backup stuck 7

  • For iPhone 8 and newer models: Firstly, quick-press the Volume Up button and as soon as you release it, quick-press the Volume Down button. As soon as you release it, press and hold the Side button and release it once the device restarts.
  • whatsapp backup stuck 8

Fix 6: Update the Device’s Firmware

If your iPhone is running on an old or unstable iOS version, then you should consider updating it right away. To do this, just go to its Settings > General > Software Update to see the latest stable iOS version available. Tap on the “Download and Install” button and wait for a while as the firmware would be installed. Once your device restarts, check if the WhatsApp backup stuck issue is resolved.

whatsapp backup stuck 9

Fix 7: Try Taking an iTunes Backup

If you are not able to save your WhatsApp chats on iCloud, then consider taking a backup on iTunes instead. To do this, just connect your iPhone to the system, launch iTunes, and go to its Summary section. Under the Backups section, click on the “Back Up Now” button and make sure you are taking the backup on “This Computer” instead of the cloud.

whatsapp backup stuck 10

Part 2: Ways to Fix WhatsApp Backup Stuck on Android

Not just iPhone, users often complain that their WhatsApp backup is stuck on Android as well. In this case, you can consider following these suggestions to fix the WhatsApp backup stuck issue on an Android device. Beforehand, make sure your device has a stable internet connection as well.

Fix 1: Check the linked Google account on WhatsApp

Firstly, you should check that an active Google account is linked to your WhatsApp. To do this, just go to its Settings > Chats > Chat Backup and tap on the “Account” section. Make sure you have an active account or just switch to another account from here.

whatsapp backup stuck 11

Fix 2: Exclude videos in your backup

WhatsApp gives us an option to include or exclude videos in the backup. If there are too many videos, then they can consume a lot of space and might make the WhatsApp backup stuck. To fix this, you can just go to the WhatsApp Settings > Chats > Chat Backup and disable the feature to include videos.

whatsapp backup stuck 12

Fix 3: Close the app from running in the background

Chances are that the app could have been stuck as well, making it appear that WhatsApp chat backup is stuck instead. To fix this, just tap on the app switcher icon on your device. As the cards for all the apps running in the background would appear, quit WhatsApp from running by swiping it. Now, relaunch the app and try again to take a backup of your data.

whatsapp backup stuck 13

Fix 4: Opt out of the WhatsApp Beta program

Android users get a chance to sign-up for the WhatsApp beta program to test the new updates before its public release. Though, if you are using a beta version of the app, then you can encounter issues like WhatsApp chat backup being stuck. Just go to the beta program’s page right here and opt out of it to fix issues with your WhatsApp chats.

whatsapp backup stuck 14

Fix 5: Clear WhatsApp Cache

When was the last time you cleared your WhatsApp’s cache data? Well, if the app has accumulated a lot of cache, then it can cause issues with it and lead to WhatsApp backup being stuck on Android. To fix this, you can go to your device’s Settings > Apps/Application Manager and select WhatsApp. Go to its Storage and tap on the “Clear Cache” button to reset its cache data.

whatsapp backup stuck 15

Fix 6: Update Google Play Services

You might not be directly using the Google Play Services, but it affects the working of almost every app on your phone. One of the reasons for WhatsApp backup being stuck on Android can be the outdated Play Services. To fix this, just go to the Google Play Store, look for Play Services, and update it right away.

whatsapp backup stuck 16

Fix 7: Delete WhatsApp backup from Google Drive

If you have already taken multiple WhatsApp backups on your Google Drive, then it can lead to several issues like WhatsApp backup being stuck. To check this, just go to Google Drive and click on the gear icon at the top to visit its Settings. Once the Google Drive settings are launched, go to the “Manage Apps” section, select WhatsApp’s Options and clear the app data from here.

whatsapp backup stuck 17

Fix 8: Update WhatsApp

Last, but not the least, the WhatsApp chat backup stuck issue can happen if you are using an outdated version of the app. To quickly fix this, just launch the Play Store on your phone, look for WhatsApp, and tap on the “Update” option. Once the app is updated, you can launch it, and try taking its backup again.

whatsapp backup stuck 18

Part 3: WhatsApp Backup Alternative - Backup WhatsApp with MobileTrans WhatsApp Transfer

If you are still not able to take a backup of your WhatsApp data, then consider using an alternative instead. For instance, with the help of MobileTrans - WhatsApp Transfer , you can take an entire backup of your chats with a single click. Once the backup is taken, you can even restore it to the same or any other device. This means you can backup your Android/iOS device and later restore it to any Android/iOS device without any compatibility issues.

MobileTrans will take a backup of your chats, documents, photos, videos, group data, or any other app-related detail. To learn how to use MobileTrans to backup (and restore) your WhatsApp chats, follow these steps:

Step 1: Connect your phone to MobileTrans

To start with, just connect your device (iPhone or Android) to your computer and launch MobileTrans on it. Go to the WhatsApp Transfer section and select the option to backup your WhatsApp chats from here.

whatsapp backup home

The application will automatically detect your device and will display the types of data that it can backup.

whatsapp backup android 01

Step 2: Backup your WhatsApp data

After making sure that everything is marked correctly, just click on the “Start” button. While iOS users don’t need to take any extra measures, Android users have to follow the on-screen instructions. Just go to WhatsApp’s Settings > Chats > Chat Backup and tap on the “Backup” button to maintain a chat backup on the local storage as well.

whatsapp backup android 02

After that, you would be asked to log-in to WhatsApp on your device again and choose to restore it from the recently taken local backup.

whatsapp backup android 04

Once it is done, the application will start taking an extensive backup of your WhatsApp chats. Just hold on for a few minutes and don’t disconnect your device in the process. When the backup has been taken successfully, you will be notified.

whatsapp backup android 05

Step 3: Restore WhatsApp backup (optional)

If you want, you can later restore WhatsApp backup to the same or any other device as well. Just connect the device, and under the WhatsApp Transfer module, choose the option to Restore WhatsApp backup. Afterward, just select the backup file from the list and wait as it would be restored to your phone.

whatsapp restore from android to ios 01

Check our tutorial to learn how to backup and restore WhatsApp Messages:

That’s a wrap, everyone! I’m sure that after reading this post, you would be able to fix the WhatsApp backup stuck issue on your device. As you can see, there are all kinds of solutions to resolve WhatsApp backup stuck on Android and iPhone. Though, if you want to have a hassle-free one-click WhatsApp backup and restore solution, then simply give MobileTrans a try. It can also help you directly transfer your WhatsApp data from one phone to another or you can just take a complete backup of your phone with a single click.


You May Also Like:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)