Downloadlink per E-Mail senden

Wie überträgt man Videos vom iPhone auf iMovie?

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Das iPhone ist in der Lage, 1080p-Videos von jedem Augenblick Ihres Lebens aufzunehmen. Wie wir alle wissen, wenn Format und Bildqualität gut sind, wird auch die Dateigröße des Videos erhöht. Nach der Aufnahme einiger Videos besteht die Möglichkeit, dass Ihr iPhone keinen Platz mehr hat und Sie iPhone-Videos auf den Mac übertragen müssen. Aber, wie überträgt man eigentlich Videos vom iPhone auf iMovie oder wie überträgt man Videos vom iPhone auf Mac? Machen Sie sich keine Sorge, Sie können dem untenstehenden Tutorial folgen, das Ihnen helfen wird, iPhone Videos auf iMovie oder Mac zu übertragen, und das ganz einfach!

Teil 1. Wie überträgt man Videos vom iPhone auf iMovie?

iMovie ist eine offizielle App von Apple und ermöglicht die einfache Übertragung von Videos vom iPhone auf iMovie. Die iMovie-App ist für Mac und iOS verfügbar. Mit dieser App können Sie Ihre Videos auf Mac- und iOS-Geräten einfach bearbeiten. Sie können die Videos in der App durchsuchen und sie dann auf dem Mac bearbeiten. Mit dieser App können Sie einzigartige Filme erstellen, die Sie dann einfach auf all Ihren iOS-Geräten wie Apple iPhone, iPad oder iPod ansehen können. Wenn Sie diese App verwenden, können Sie alle Ihre Videos im Vollbildschirm-Videobrowser auf Mac, iPhone oder iPad genießen oder wenn Sie Ihre erstellten Videos mit Freunden und Familie teilen möchten, dann können Sie dies direkt mit der iMovie App tun. Wenn Sie iPhone-Videos vom iPhone auf iMovie übertragen möchten, können Sie die folgenden Schritte wie nachstehend ausführen.

So übertragen Sie Videos vom iPhone auf iMovie:

Schritt 1. Starten Sie die iMovie-Anwendung auf Ihrem Mac-Gerät und verbinden Sie das iPhone mit dem Mac. Nach dem Start von iMovie in der iMovie App klicken Sie auf Datei > Von Kamera importieren. Ihr iPhone wird automatisch erkannt und alle verfügbaren iPhone-Videos befinden sich vor Ihnen.

Wie man Videos von iPhone auf iMovie überträgt - von Kamera importieren

Schritt 2. Überprüfen Sie einfach die Videos, die Sie auf Ihr Mac-Gerät übertragen möchten.

Wie man Videos von iPhone auf iMovie überträgt - Videos überprüfen

Schritt 3. Klicken Sie auf Datei > Neues Projekt. Dadurch wird ein neues Projekt erstellt. Ziehen Sie nun alle Videos im neuen Projekt, die Sie für die Übertragung auf den Mac ausgewählt haben, und zwar mit per Drag & Drop auf den Mac.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Videos vom iPhone auf den Mac übertragen möchten, ist es besser, mehrere Projekte zu erstellen. Nachdem Sie mehrere Projekte erstellt haben, können Sie jedem Projekt einen Clip hinzufügen, da jeweils nur ein Clip übertragen werden kann.

Schritt 4. Nachdem Sie ein neues Projekt erstellt haben, klicken Sie in der oberen Liste der Optionen auf die Option "Freigabe" und wählen von dort aus "Film exportieren". Dadurch werden die ausgewählten Videos auf Ihrer Mac-Festplatte gespeichert.

Wie man Videos von iPhone auf iMovie überträgt - Film exportieren

Teil 2. So übertragen Sie iPhone-Video auf Mac

Im obigen Teil wurde die Übertragung von Video vom iPhone auf den Mac mit iMovie besprochen. Wir werden Ihnen eine perfekte Methode vorstellen, mit der iPhone-Videos mit nur einem Klick auf den Mac übertragen werden können. Diese Alternative ist MobileTrans - Backup. Wenn Sie iMovie zum Übertragen von Videos vom iPhone auf den Mac verwenden, können Sie immer nur ein Video auf einmal übertragen, aber mit Wondershare MobileTrans können Sie alle Videos Ihres iPhones mit nur einem Klick vom iPhone auf den Mac übertragen. Mit Wondershare MobileTransfer können alle anderen Datentypen direkt vom iPhone auf den Mac übertragen werden.

Haupteigenschaften:

  • Daten auf Mac oder Computer sichern:
  • MobileTrans kann Videos problemlos vom iPhone auf den Mac übertragen. Mit MobileTrans können Sie nicht nur Videos, sondern auch Musik, Nachrichten, Kalender, Textnachrichten, Fotos, Anrufprotokolle, Apps, App-Daten vom iPhone auf den Mac oder Computer ganz einfach übertragen.
  • Phone Transfer:
  • MobileTrans hilft Ihnen bei der Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes in Echtzeit, indem beide Geräte miteinander verbunden werden. Zudem werden mehr als 2000 Geräte unterstützt.
  • Wiederherstellen aus dem Backup:
  • Es hilft Ihnen, Daten direkt auf dem Handy wiederherzustellen.
  • Daten ohne iTunes übertragen:
  • Bei der Verwendung von MobileTrans mit iOS-Geräten werden die Daten direkt vom iPhone auf den Mac oder andere Geräte übertragen, ohne iTunes zu verwenden.
  • Unterstützt alle mobile Betriebssysteme:
  • MobileTrans ist mit allen Betriebssystemen mobiler Geräte kompatibel. Sie können problemlos Daten von Windows, Android, iOS-Mobilgeräten auf den Computer oder direkt zwischen diesen Geräten übertragen.
  • Verfügbarkeit:
  • Diese Software ist für Mac- und Windows-Plattformen erhältlich, so dass Sie recht einfach die richtige Version für Ihr Betriebssystem wählen können. Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

    Gratis testen Gratis testen

    Wie man Videos mit MobileTrans - Backup vom iPhone auf den Mac überträgt:

    Schritt 1. Laden Sie die Übertragungssoftware auf Ihren Mac herunter. Nach der Installation der Übertragungssoftware sehen Sie ein Fenster auf der Benutzeroberfläche. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Backup".

    Wie man Videos von iPhone auf iMovie überträgt - Mobiletrans herunterladen

    Schritt 2. Sobald Sie die Backup-Option ausgewählt haben, müssen Sie das iPhone mit dem Mac verbinden. Verbinden Sie das iPhone und warten Sie, bis es in der MobileTrans-Schnittstelle erkannt wird. Nachdem das iPhone erkannt wurde, klicken Sie auf "Videos" und dann auf "Start".

    Hinweis: Wenn Sie weitere Daten auf den Mac übertragen möchten, markieren Sie einfach die Elemente und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".

    Wie man Videos von iPhone auf iMovie überträgt - Handy sichern

    Schritt 3. MobileTrans wird seine Arbeit aufnehmen. Es wird Dateien innerhalb weniger Minuten Videos vom iPhone auf den Mac übertragen, je nach der Größe Ihrer Videodateien oder anderer Daten.

    Wie man Videos von iPhone auf iMovie überträgt - backup

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Videos from iPhone to iMovie

iPhone is able to capture 1080P videos of the every moment of your life. As we all know if format and picture quality is good then video size will be also increased. After shooting some videos there are chances that your iPhone will be out of space and you may need to transfer iPhone videos to Mac. How to transfer videos from iPhone to iMovie or how to transfer videos from iPhone to Mac? But don’t worry you can follow the tutorial below which will help you transfer iPhone videos to iMovie or Mac and make it easy for you.

Part 1. How to Transfer Videos from iPhone to iMovie

iMovie is an official app of Apple and allows you to transfer videos from iPhone to iMovie easily. iMovie app is available for Mac and iOS. This app is able to edit your videos on Mac and iOS devices easily. You can browse the videos in the app and then edit them on the Mac. This app allows you to create beautiful movies and then you can easily watch those movies on all of your iOS devices like Apple iPhone, iPad or iPod. While using this app you can easily enjoy all your videos in the full screen video browser on Mac, iPhone or iPad or if you are looking to share your created videos with friends and family then you can do that by using iMovie app directly. If you are looking to transfer iPhone videos from iPhone to iMovie then you can keep following the below steps.

How to transfer videos from iPhone to iMovie:

Step 1. Launch iMovie app on your Mac device and connect iPhone to Mac. After launching iMovie in the iMovie app click on File > Import from Camera. Your iPhone will be automatically detected and all available of your iPhone camera roll will be there in front of you.

How to transfer video from iPhone to iMovie-import from camera

Step 2. Just check the videos which you want to transfer to your Mac device.

How to transfer video from iPhone to iMovie-check videos

Step 3. Click on File > New Project. This will create a new project. Now drag and drop all videos in the new project which you have selected to transfer to Mac.

Note: if you are looking to transfer multiple videos from iPhone to Mac, it will be better to create multiple projects. After creating multiple projects you can add one clip to every project because it can only transfer one clip at a time.

Step 4. After creating new project, click on Share option from the top list of options and choose “Export Movie” from there. It will save your selected videos to your Mac hard disk.

How to transfer video from iPhone to iMovie-export movie

Part 2. How to Transfer iPhone Video to Mac

We were discussed about transferring video from iPhone to Mac using iMovie in the above part. We are going tell you a perfect way which can transfer iPhone videos to Mac in just one click. This way is MobileTrans - Backup. While using iMovie to transfer videos from iPhone to Mac you can only transfer one video at a time but with Wondershare MobileTrans you can transfer all videos of your iPhone from iPhone to Mac in just one click. Wondershare MobileTransfer can all transfer all other type of data from iPhone to Mac directly.

Key features:

  • Backup data to Mac or computer:
  • MobileTrans can transfer videos from iPhone to Mac easily. Not only videos you can also transfer music, messages, calendars, text messages, photos, call logs, apps, app data from iPhone to Mac or computer with MobileTrans.
  • Phone Transfer:
  • MobileTrans help you in transferring data from one device to another in real time by connecting both devices together. Support 2000+ devices.
  • Restore from backup feature:
  • It help you restore data to mobile directly.
  • Transfer without using iTunes:
  • While using MobileTrans with iOS devices it transfers data from iPhone to Mac or other devices directly without using iTunes.
  • Support all mobile operating system:
  • MobileTrans is compatible with all mobile devices operating systems. You can easily transfer data from windows, android, iOS mobile devices to computer or directly between these devices.
  • Availability:
  • This software is available for Mac and windows platforms so you can easily choose the right version as per your operating system. Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.

    Try It Free Try It Free

    How to transfer videos from iPhone to Mac using MobileTrans - Backup:

    Step 1. Download phone transfer software on your Mac. After installing phone transfer software you will see a solution window on the interface. Click on the “Backup”.

    How to transfer video from iPhone to iMovie-download Mobiletrans

    Step 2. Once you have select the backup option, you need to connect iPhone with Mac. Connect iPhone and wait until it is not detected in the MobileTrans interface. After detecting the iPhone click on “Videos” and then click on “Start”.

    Note: if you want to transfer other data to Mac then, just check the items and click on “Start” button.

    How to transfer video from iPhone to iMovie-backup your phone

    Step 3. MobileTrans will start doing its work. It will transfer videos from iPhone to Mac in few minutes as per the size of your video files or other data.

    How to transfer video from iPhone to iMovie-backup

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > How to Transfer Videos from iPhone to iMovie

    All TOPICS