2 Möglichkeiten um Daten von einem Huawei-Handy auf ein iPhone 11 zu übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 12,2020

Wie kann ich Daten von einem Huawei zu einem iPhone 11 übertragen?

Wenn Sie das Gleiche im Sinn haben, ist dies sicherlich die letzte Anleitung, die Sie lesen werden. Kurz nach der Veröffentlichung des iPhone 11 haben viele Leute ihre Smartphones aktualisiert. Möglicherweise wechseln Sie auch von einem vorhandenen Huawei-Handy zu einem brandneuen iPhone 11. Wenn Menschen von Huawei auf ein iPhone 11 umsteigen, kann es schwerfallen, die Daten zu übertragen. Keine Sorge - in diesem schnellen und informativen Beitrag habe ich zwei Lösungen aufgelistet, mit denen Sie wie ein Profi von einem Android zu ein neues iPhone 11 migrieren können.

iphone-11-daten-übertragung

Teil 1: Übertragen von Daten von Huawei zu iPhone 11 mit einem Klick

Ja, das haben Sie richtig gelesen. Sie können Ihre Daten mit nur einem Klick von Ihrem Huawei-Handy auf ein iPhone 11 übertragen. Verwenden Sie hierfür einfach MobileTrans - Phone übertragen von Wondershare. Ein Programm das mit Tausenden von Geräten funktioniert. Das Programm ermöglicht plattformübergreifendes Sichern, Wiederherstellen und Übertragen und das für alle Arten Medien, Fotos, Videos, Audiodateien, Kontakte, Nachrichten und Gesprächsprotokolle. Außerdem ist die Übertragung von höchster Qualität. Wählen Sie einfach die Medien aus, die Sie übertragen möchten und schon kann es losgehen.

Gratis testen Gratis testen

Schritt 1. Installieren Sie MobileTrans zunächst auf Ihrem Mac oder Windows-PC und starten Sie das Programm, wann immer Sie von Huawei auf ein iPhone 11 wechseln möchten. Von der Homepage können Sie zu der Übertragungsoberfläche wechseln.

übertragung daten von huawei zu iphone11- MobileTrans herunterladen

Schritt 2. Schließen Sie beide Geräte an und warten Sie, bis sie erkannt werden. Die Anwendung stellt automatisch Schnappschüsse beider Geräte bereit und listet sie als Quelle oder Ziel auf.

Schritt 3. Sie können die Umkehren-Taste verwenden, wenn das iPhone 11 nicht als Zielgerät markiert ist. Wählen Sie nun aus der bereitgestellten Liste den Inhaltstyp aus, den Sie verschieben möchten, und klicken Sie auf "Start". Sie können vorhandene Daten auf dem Zieltelefon löschen, indem Sie "Daten vor dem Kopieren löschen" aktivieren. Sie können Daten zusammenführen, wenn Sie nicht die Zeit haben alle Dateien vorher zu überprüfen.

mt-phone-transfer-ios-zu-android-02

Schritt 4. Während MobileTrans Daten von Huawei auf das iPhone 11 überträgt, müssen Sie einige Minuten warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald dies erledigt ist, können Sie beide Geräte entfernen.

mt-phone-transfer-ios-to-android-03

Vorteile:

  • Schnell und extrem benutzerfreundlich
  • Unterstützt alle möglichen Datentypen
  • Kompatibel mit den meisten Geräten
  • Kann Daten jederzeit übertragen (d.h. auch neuere Geräte als iPhone 11, sowie so viele Geräte wie Sie möchten)

Nachteile:

  • Nur eine kostenlose Probe, danach kostenpflichtig

Teil 2: Von Huawei zu iPhone 11 mithilfe von Move to iOS

Wenn Sie stattdessen eine native Lösung ausprobieren möchten, ist Move to iOS die ideale Wahl. Move to iOS ist eine Android-App, die Sie auf Ihrem Huawei installieren. Während der Ersteinrichtung des Geräts können Sie Daten von einem Android-Gerät übertragen. Leider werden nur Kamerarollendaten, Kontakte, Nachrichten, Lesezeichen und das Google-Konto übertragen. Daher können Sie während des Vorgangs einige Ihrer wichtigen Daten verlieren. So funktioniert es, Schritt für Schritt:

Schritt 1. Gehen Sie zum Play Store und installieren Sie die Move to iOS-App auf Ihrem Android. Schalten Sie außerdem Ihr iPhone 11 ein und verschieben Sie während der Ersteinrichtung Daten von Android.

move-to-ios-1

Schritt 2. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, indem Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ tippen. Starten Sie die Move to iOS-App auf Ihrem Huawei-Gerät und aktivieren Sie WiFi auf beiden Handys.

move-to-ios-2

Schritt 3. Ihr iPhone 11 zeigt einen Code auf dem Bildschirm an. Geben Sie diesen Code einfach auf Ihrem Huawei ein, um eine sichere drahtlose Verbindung zwischen beiden Geräten herzustellen.

move-to-ios-3

Schritt 4. Das ist es! Sobald die Geräte angeschlossen sind, können Sie den Datentyp auswählen, den Sie verschieben möchten. Warten Sie eine Weile, bis der ausgewählte Inhalt auf Ihr iPhone 11 verschoben wurde.

move-to-ios-4

Vorteile:

  • Kabellose Übertragung
  • Kostenlos

Nachteile:

  • Nur bestimmte Daten werden unterstützt
  • Diese Methode ist nur eine Option wenn Sie Ihr iPhone noch nicht eingerichtet haben
  • Möglicherweise könnte es Kompatibilitätsprobleme geben

Teil 3: Huawei P30 vs iPhone 11

Derzeit ist das Huawei P30 das führende Flaggschiff der Marke Huawei. Viele Menschen sind sich immer noch nicht sicher, ob sie sich für das iPhone 11 oder P30 entscheiden sollen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir hier einen schnellen Vergleich dieser beiden Flaggschiff-Telefone bereitgestellt. Sie können einen kurzen Blick auf einige der wichtigsten Spezifikationen werfen.


Huawei P30 iPhone 11
Display 6.1-inches 6.1-inches
RAM 6 GB 4 GB
Akku 3650 mAH 3110 mAH
Kamera 40 MP + 16 MP + 8 MP 12 MP + 12 MP
Chips HiSilicon Kirin 980 (7 nm) Apple A13 Bionic (7 nm+)
Speicherkarte Ja (bis zu 256 GB) Nein
Ton Dolby Atmos Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Digital Plus
Buchse für Audio 3.5 mm Lightning
OS Android 9.0 iOS 13
Speicher 128 GB 64/256 GB
SIM-Karte Nano und Hybrid SIM Nano und eSIM
Wasserfest IP53 IP68
Pixeldichte 422 ppi 324 ppi
Preis $599 $699

Ich bin sicher, dass der Leitfaden Ihnen beim Übertragen von Daten von Huawei auf das iPhone 11 geholfen hat. Wie Sie sehen, können Sie mithilfe von Wondershare MobileTrans mit einem einzigen Klick auf das iPhone migrieren. Es ist eine ideale Anwendung, mit der Daten direkt von einem Smartphone auf ein anderes übertragen werden können, selbst wenn sie mit verschiedenen OS funktionieren.

Um Ihnen die Auswahl Ihres nächsten Smartphones zu erleichtern, haben wir außerdem einen schnellen Vergleich zwischen Huawei P30 und iPhone 11 aufgeführt. Welches Gerät würden Sie also bevorzugen und warum? Teilen Sie Ihre Vorlieben in den Kommentaren uund teilen Sie diese Anleitung mit anderen, um ihnen das Übertragen von Daten von Huawei auf das iPhone 11 beizubringen.

Gratis testen Gratis testen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

2 Ways to Transfer Data from Huawei to iPhone 11

How can I transfer data from Huawei to iPhone 11?

If you have the same thing in mind, then this would certainly be the last guide that you will read. Shortly after the release of iPhone 11, lots of people have upgraded their smartphones. Chances are that you might be moving from an existing Huawei phone to a brand new iPhone 11 too. Though, when people switch Huawei to iPhone 11, they often find it hard to transfer their data in the process. Don’t worry – in this quick and informative post, I have listed two smart solutions to migrate to new iPhone 11 from an Android like a pro.

iphone-11-data-transfer

Part 1: Transfer Data from Huawei to iPhone 11 in 1 click

Yes – you have read it right. Now, all you need is a single click to transfer data from Huawei to iPhone 11. To do this, you simply need to try MobileTrans by Wondershare that works with thousands of smartphones out there. Since it supports a cross-platform transfer of data between Android and iPhone, you can easily switch from Huawei to iPhone. All kinds of content like photos, videos, audios, contacts, messages, call logs, etc. are supported by it. Also, the quality of data is not lost or compromised during the transfer. Simply select the type of data you wish to transfer and make the move.

Try It Free Try It Free

Step 1. To start with, install MobileTrans on your Mac or Windows PC and launch it whenever you wish to switch from Huawei to iPhone 11. From its home, you need to select the Phone to Phone transfer solution.

mt-home

Step 2. Using working cables, connect both the devices to your system and wait for them to be detected. The application will automatically provide their snapshots and list them as source or destination.

Step 3. You can use the Flip button if iPhone 11 is not marked as a destination device. Now, from the provided list, select the type of content you wish to move, and click on “Start Transfer”.

mt-iphone-to-samsung-01

Step 4. As MobileTrans will transfer data from Huawei to iPhone 11, you can wait for a few minutes for the process to be completed. Once it is done, you can safely remove both the phone and access your data on iPhone 11 (as well as Huawei).

mt-iphone-to-samsung-02

Pros:

  • Fast and extremely easy to use
  • All the major data types are supported
  • Compatible with every leading device
  • Can transfer data anytime (after the iPhone setup as well)

Cons:

  • Free trial only

Part 2: Switch Huawei to iPhone 11 using Move to iOS

If you want to try a native solution instead, then Move to iOS would be an ideal pick. The Move to iOS is an Android app that you can install on your Huawei while switching to a new iPhone 11. During the initial setup of the device, you can choose to move data from an Android. Sadly, it only transfers camera roll data, contacts, messages, bookmarks, and Google account. Therefore, you might end up losing some of your important data during the process. Here’s how you can use Move to iOS to transfer data from Huawei to iPhone 11.

Step 1. Go to the Play Store and install the Move to iOS app on your Android. Also, turn on your iPhone 11 and while performing its initial setup, choose to move data from Android.

move-to-ios-1

Step 2. Agree to the terms and conditions by tapping on the “Continue” button. Launch the Move to iOS app on Huawei as well and turn on WiFi on both the phones.

move-to-ios-2

Step 3. Your iPhone 11 would display a unique code on the screen. Simply enter this on your Huawei to establish a secure wireless connection between both the devices.

move-to-ios-3

Step 4. That’s it! Once the devices are connected, you can select the type of data you wish to move. Wait for a while as the selected content would be moved to your iPhone 11.

move-to-ios-4

Pros:

  • Wireless transfer
  • Free

Cons:

  • Limited data types are supported
  • The method is only available while setting up a new iPhone
  • Compatibility issues are encountered

Part 3: Huawei P30 VS iPhone 11

Currently, Huawei P30 is the leading flagship model of the brand. A lot of people are still not sure whether they should go for iPhone 11 or P30. To help you make up your mind, we have provided a quick comparison of both these flagship phones here. You can have a brief look at some of their key specs and make a final call.


Huawei P30 iPhone 11
Display 6.1-inch 6.1-inch
RAM 6 GB 4 GB
Battery 3650 mAH 3110 mAH
Camera 40 MP + 16 MP + 8 MP 12 MP + 12 MP
Chipset HiSilicon Kirin 980 (7 nm) Apple A13 Bionic (7 nm+)
Card slot Yes (up to 256 GB) No
Audio features Dolby Atmos Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Digital Plus
Audio jack 3.5 mm Lightning
OS Android 9.0 iOS 13
Storage 128 GB 64/256 GB
SIM Nano and Hybrid SIM slot Nano and eSIM
Waterproof IP53 IP68
Pixel density 422 ppi 324 ppi
Price $599 $699

I’m sure that the guide would have helped you transfer data from Huawei to iPhone 11. As you can see, with the help of Wondershare MobileTrans, you switch Huawei to iPhone with a single click. It is an ideal application that can move data directly from one smartphone to another even if they run on different platforms.

Furthermore, to make it easier for you to pick your next smartphone, we have also listed a quick comparison between Huawei P30 and iPhone 11. So which device would you prefer and why? Let us know about your preferences in the comments below and feel free to share this guide with others to teach them how to transfer data from Huawei to iPhone 11.

Try It Free Try It Free

Phone Transfer

1. Transfer from Android
2. From from iOS
3. Nokia Transfer
4. Huawei Transfer
5. Samsung Transfer
6. iPhone 7
7. Other Transfer
8. Tips

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > Android Transfer > 2 Ways to Transfer Data from Huawei to iPhone 11

All TOPICS

Top