Wie man Fotos mit einem Klick von Samsung auf das iPhone überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 17,2020


Heutzutage ist Samsung ein weltberühmtes Android-Mobilfunkunternehmen, und Millionen von Nutzern nutzen Handys der Marke Samsung. Vielleicht haben Sie dieses Handy auch schon einmal benutzt oder benutzen es derzeit. Aber wenn Sie das iPhone 11 verwenden möchten oder es bereits gekauft haben, machen Sie sich dann Gedanken darüber, wie Sie Fotos von Samsung auf das iPhone übertragen können? Vielleicht haben Sie eine große Sammlung kostbarer Fotos und Erinnerungen in Ihrem alten Handy und wollen sie nicht verlieren. Diese Art von Problemen treten häufig auf, wenn Sie ein neues Handy mit einem anderen als dem bisherigen Betriebssystem kaufen. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen um Ihre kostbaren Fotos oder früheren Handy-Daten zu machen, denn nach dem Lesen und Befolgen dieser Anleitung können Sie mit nur einem Klick von Samsung auf das iPhone übertragen, einschließlich Fotos, Kontakte, Musik, Videos usw.

Teil 1. Fotos mit iTunes von Samsung auf das iPhone übertragen

Wenn Sie ein neuer iPhone Benutzer sind, sollten Sie wissen, dass iTunes die offizielle Software von Apple ist, um Ihre iPhone-Daten wie Videos und Fotos oder Musikdateien zu verwalten. Diese Software ermöglicht es Ihnen, Fotos oder andere Daten von Ihrem iPhone hinzuzufügen oder zu löschen, aber das Problem ist, dass diese Methode nicht zuverlässig ist und Sie manchmal alle Ihre persönlichen Daten verlieren können. Dieser Prozess ist ein wenig technisch, so dass Sie jeden einzelnen Schritt sehr genau verfolgen müssen. Bei diesem Prozess müssen die Benutzer zunächst alle Fotos auf den Computer übertragen und dann die Fotos mit iTunes synchronisieren.

Wie man Fotos mit iTunes von Samsung auf das iPhone überträgt

Schritt 1. Schließen Sie zunächst Ihr Samsung-Mobiltelefon mit einem Kabel an den Computer an und halten Sie Ihr Samsung im Festplattenmodus. Gehen Sie in die externe Festplatte von Samsung auf Ihrem Computer und öffnen Sie den DCIM-Ordner. Erstellen Sie nun einen neuen Ordner an einer beliebigen Stelle auf Ihrem Computer und kopieren Sie alle Bilder in diesem Ordner aus dem DCIM-Ordner Ihres Samsung-Mobiltelefons.

Übertragen von Fotos von Samsung auf Samsung mit iPhone-Verbindung in den Computer- und Festplattenmodus

Schritt 2. Installieren Sie jetzt die neueste Version von iTunes von der Apple-Website und verbinden Sie das iPhone mit dem Computer über das Kabel. Nachdem Sie das iPhone in der iTunes-Oberfläche erkannt haben, klicken Sie auf die Gerätetaste. Klicken Sie jetzt auf Fotos und überprüfen Sie die Fotos synchronisieren. Klicken Sie auf Fotos auswählen und durchsuchen Sie den Ordner, in den Sie Ihre Fotos zuvor kopiert haben. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Sync. Alle Ihre Fotos werden nun aus diesem Ordner auf Ihr iPhone kopiert.

Fotos von Samsung auf das iPhone übertragen

Anmerkung: Diese Methode ist kostenlos, aber sehr riskant. Wenn Sie bereits Fotos auf Ihrem iPhone haben, werden alle vorherigen Fotos von Ihrem iPhone gelöscht und durch die neuen Fotos ersetzt.

Teil 2. Einfachste Methode, Fotos mit nur einem Klick von Samsung Galaxy auf das iPhone zu übertragen

Bisher haben wir über die riskante und unbequeme Art und Weise der Übertragung von Daten oder Fotos von Samsung auf das iPhone diskutiert, und jetzt werden wir Ihnen eine sichere und schnelle Möglichkeit zeigen, wie man mit nur einem Klick Fotos von Samsung-Galaxie auf das iPhone übertragen kann. Diese Methode ist die MobileTrans - Phone Transfer-Methode die es Ihnen ermöglicht, Fotos mit nur einem Klick von Samsung auf das iPhone zu übertragen, und die fast jedes Mobiltelefon unterstützt. Diese Methode unterstützt Android, iPhone und Windows Phone und ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer verfügbar.

Hauptfunktionen:

  • Übertragungsfunktion: Mit dieser Methode können Sie problemlos Fotos von Samsung auf das iPhone übertragen. Sie unterstützt mehr als 15 Dateitypen, darunter Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos usw.
  • Backup-Funktionen: Mit Wondershare MobileTrans können Sie Ihre Fotos oder andere Dateien von Ihrem Samsung oder iPhone auch auf Ihren Computer übertragen.
  • Handy-auf-Handy-Übertragung: Die Anwendung ermöglicht Ihnen die direkte Übertragung von Dateien zwischen Geräten.
  • Wiederherstellungsfunktion: Wenn Sie ein Backup auf Ihrem Computer haben, das zuvor von anderen Geräten erstellt wurde, können Sie dieses Backup von einem Computer oder Mac auf einem iPhone oder Android-Handy mit nur einem Klick wiederherstellen.
  • Unterstützte Handys: MobileTrans unterstützt alle Arten verfügbarer mobiler Betriebssysteme, einschließlich Android, iOS-Geräte und sogar Windows Phone.
  • Verfügbarkeit: MobileTrans ist verfügbar für Mac- und Windows-Nutzer.

  • Wie man mit MobileTrans Fotos mit einem Klick von Samsung auf das iPhone überträgt:

    Schritt 1. Sie müssen das Programm zuerst auf dem Computer installieren, um den Transferprozess zu starten. Bitte besuchen Sie die untenstehende URL, um es zu installieren. Starten Sie das Programm und klicken Sie dann auf die Option "Handyübertragung" in der Software.

    Gratis testen Gratis testen

    Fotos von Samsung auf das iPhone-Mobiltelefon übertragen

    Schritt 2. Verbinden Sie jetzt das Samsung-Mobiltelefon und das iPhone mit dem Computer über ihr Kabel und warten Sie, bis es in der MobileTrans-Benutzeroberfläche erkannt wird. Klicken Sie nun auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Flip", um das Quell- und Zielmobiltelefon auszuwählen. Die Quelle befindet sich auf der linken Seite und das Zielmobiltelefon auf der rechten Seite. Lassen Sie Samsung links und das iPhone rechts stehen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Übertragung starten". MobileTrans wird in kürzester Zeit alle Ihre Fotos auf das iPhone übertragen.

    Fotos von Samsung auf das iPhone übertragen - Handys anschließen und übertragen

    In diesem Artikel stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, um Fotos von Samsung auf das iPhone mit nur einem Klick manuell zu übertragen. Die manuelle Art der Übertragung von Fotos erfolgt über iTunes, die automatische über Wondershare MobileTrans. Beide Wege sind völlig unterschiedlich. Die erste Alternative ermöglicht es Ihnen, Fotos manuell zu übertragen, indem Sie diese zuerst auf den Computer und dann auf das iPhone übertragen. Es besteht hierbei allerdings das Risiko, dass bei der manuellen Methode alle Ihre bisherigen Fotos vom iPhone gelöscht und durch neue ersetzt werden, während Sie bei der automatischen Methode von Wondershare MobileTrans Fotos mit nur einem Klick von Samsung auf das iPhone übertragen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihre bisherigen Fotos verloren gehen.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from Samsung to iPhone with One Click

Today Samsung is a world famous Android mobile company and millions of users are using Samsung brand mobiles. Maybe you have also used this phone previously or using currently as well. But if you would like to use iPhone 11 or you have already bought it, are you worried about how to transfer photos from Samsung to iPhone? Maybe you have a great collection of your beautiful photos and memories in your old phone and you don’t want to lose them. These types of problems are common when you buy a new phone with new operating system other than your previous operating system. But no need to worry about your lovely photos or previous mobile data, because after reading and following this guide you can easily transfer from Samsung to iPhone in one click only, including photos, contacts, music, videos etc.

Part 1. Transfer Photos from Samsung to iPhone with iTunes

If you are a new user of iPhone, you may need to know that iTunes is official software of apple to manage your iPhone data like videos and photos or music files. This software enables you to add or delete photos or other data from your iPhone but the issue is that this way is not reliable and sometimes you may lose all of your personal data. This process is little bit technical so you must follow each and every step very carefully. In this process first of all users have to transfer their all photos to computer and then sync photos with iTunes.

How to transfer photos from Samsung to iPhone with iTunes

Step 1. First of all connect your Samsung mobile with computer using cable and keep your Samsung in the disk drive mode. Go in the external hard drive of Samsung on your computer and open DCIM Folder. Now create a new folder at any place on your computer and copy all images in this folder from DCIM folder of your Samsung mobile.

Transfer Photos from Samsung to iPhone-connect samsung to computer and disk mode

Step 2. Now install the latest version of iTunes from the Apple website and connect iPhone with computer with the cable. After detecting iPhone in iTunes interface, click on the device button. Now click on Photos and check the Sync photos. Click on Choose Photos and browse that folder where you have copied your photos previously. Now click on Sync button. Your all photos will be copied from that folder to your iPhone now.

Transfer Photos from Samsung to iPhone-

Note: This method is free but very risky. If you have any photos on your iPhone previously, it will erase all previous photos from your iPhone and replace them with the new photos.

Part 2. Easiest Way to transfer Photos from Samsung Galaxy to iPhone with 1 Click

Until now we have discussed about the risky and inconvenient way to transfer data or photos from Samsung to iPhone and now we will tell you about the safe and fast one click way to transfer photos from Samsung galaxy to iPhone. This way is named as MobileTrans - Phone Transfer which enables you to transfer photos from Samsung to iPhone in one click only and supports mostly every mobile. It supports Android, iPhone and windows phone operating systems and available for windows and mac both users.

Key features:

  • Transfer feature: It can easily transfer photos from Samsung to iPhone and supports more than 15 type of files including contacts, messages, music, videos etc.
  • Backup feature: Wondershare Mobilestrans enables you to transfer your photos or other files from your Samsung or iPhone to computer as well.
  • Phone to Phone Transfer: It allows you to transfer files directly between devices.
  • Restore features: If you have any backup on your computer previously made from other devices, you can easily restore that backup from computer or mac to iPhone or Android mobiles easily in one click only.
  • Supported Mobiles: MobilesTrans supports all types of available mobile operating systems including Android, iOS devices, and Windows Phone as well.
  • Availability: MobileTrans is available for mac and windows users.

  • How to Transfer photos from Samsung to iPhone in one click with MobileTrans:

    Step 1. You have to install program on computer first to start the transfer process. Please visit below URL to install it. Launch the program and then click on “Phone Transfer” option in the software.

    Try It Free Try It Free

    Transfer Photos from Samsung to iPhone-mobiletrans

    Step 2. Now join the Samsung mobile and iPhone with computer with their cable and wait until it is detected in the MobileTrans interface. Now on the interface click on “Flip” button to select the source and destination mobile. Source will be at left side and Destination mobile will be at right side. Keep Samsung in left and iPhone in right and then click on “Start Transfer” button. MobileTrans will transfer all your photos to iPhone in some time.

    Transfer Photos from Samsung to iPhone-connect phones and transfer

    There are two ways available in this article to transfer photos from Samsung to iPhone in one click and manually. Manual way of transferring photos is by using iTunes and the automatic way is by Wondershare MobileTrans. Both ways are totally different. First way enables you to transfer photos manually by transferring first to computer and then to iPhone. There is risk in manual way that is this way will erase all your previous photos from iPhone and replace with new one, whereas in the automatic Wondershare MobileTrans way you can easily transfer photos from Samsung to iPhone without worrying about losing your previous photos in one click.

    MobileTrans - Phone Transfer

    Transfer Photos from Samsung to iPhone in 1 Click!

    • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
    • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
    • Takes less than 10 minutes to finish.
    • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone.
    • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
    • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
    • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.15
    • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
    Available on:

    Samsung Transfer

    1. Samsung to iPhone
    2. Samsung to Samsung
    3. Other Phones to Samsung
    4. Samsung Tools
    5. Samsung Smart Switch

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > How to Transfer Photos from Samsung to iPhone with One Click

    All TOPICS