Wie man Fotos von Huawei auf den PC überträgt

author

Geschrieben von Bastian Günter | May 30, 2022


Wenn Sie auf der Suche nach einer einfachen und effektiven Möglichkeit sind, Fotos und andere Medien von Ihrem Huawei auf einen PC zu übertragen, wird Ihnen dieser Leitfaden helfen, denn er enthält einige der besten Lösungen, um Daten oder Fotos von Ihrem Huawei-Telefon problemlos auf Ihren PC zu übertragen.

Einführung

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt nutzen Huawei-Smartphones auf globaler Ebene. Allerdings hat es eine Reihe von Schwächen, genau wie jedes andere Android-Gerät. Der Speicher Ihres Telefons kann nach einem Malware-Angriff beschädigt werden. Sie sollten daher immer wissen, wie Sie Ihre Daten und Bilder von Huawei auf einen PC übertragen können. So sind Ihre wertvollen Dateien vor jeder unerwarteten Situation geschützt.

Sie haben ein Huawei-Telefon und möchten wissen, wie Sie Fotos von Ihrem Huawei-Telefon auf Ihren Computer übertragen können, damit Sie immer ein Backup haben. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen drei einfache Möglichkeiten, wie Sie Bilder, Videos und Audiodateien in Stapeln vom Huawei P20 Pro Telefon auf einen PC mit Windows- oder MAC-Betriebssystem sichern/übertragen können - ohne Qualitätsverlust.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 1

Methode 1: Übertragen von Fotos vom Huawei auf den PC per USB-Kabel

Für die Übertragung von Mediendateien wie Fotos und Videos von einem Huawei Mobiltelefon, einschließlich des P20 Pro, auf Ihren PC sollten Sie zunächst die herkömmliche Methode mit dem USB-Kabel ausprobieren. Dieser Ansatz sieht vielleicht nicht besonders cool aus und könnte sehr oberflächlich sein. Aber der einfachste Weg ist manchmal auch der effektivste Weg. Folgen Sie diesen 4 Schritten:

Schritt 1. Schließen Sie Ihr Handy per USB-Kabel an Ihren PC an und es wird von Ihrem Computer als USB-Wechseldatenträger erkannt. Sie müssen die Option "Multimedia-Gerät" oder "USB-Speicher" in der Benachrichtigungsleiste Ihres Huawei-Geräts aktivieren.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 2

Schritt 2. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld oben auf dem Bildschirm Ihres Huawei-Telefons nach unten, verbinden Sie es dann als "Mediengerät (MTP)". Wenn die Meldung "USB-Debugging zulassen" erscheint, drücken Sie auf "Ok" und tippen Sie auf "Datei übertragen".

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 3

Schritt 3. Sie können nun über den Computer auf die Daten Ihres Telefons zugreifen, nachdem Sie die ersten Einstellungen vorgenommen haben. Gehen Sie zu "Mein Computer". Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer den Huawei-Gerätetreiber erfolgreich installiert.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 4

Schritt 4. Das Telefon wird als "Wechsellaufwerk" angezeigt. Öffnen Sie es einfach und wählen Sie den DCIM Ordner, der alle Fotos und Videos enthält.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 5

Wenn Sie MAC-Benutzer sind, öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac und suchen Sie das Telefon in der Liste der Geräte auf der linken Seite. Wählen Sie das Symbol für das Huawei-Gerät und suchen Sie direkt den DCIM-Ordner, um Ihre Dateien auf Ihren MAC zu verschieben.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 6

Schritt 5. Sie können diese Fotos und Videos nun kopieren und auf Ihrem Computer einfügen. Wählen und kopieren Sie die Bilder von Ihrem Huawei Mate 20 Pro auf Ihren PC, die Sie übertragen möchten.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 7

 article_banner

Methode 2: MobileTrans - Backup: Huawei-Fotos in Stapeln auf dem PC sichern

MobileTrans ist ebenfalls eine der besten Sicherungsanwendungen, um Daten mit einem einfachen Klick von einem Gerät auf einen PC in Stapeln zu übertragen. Zu den Daten, die gesichert werden können, gehören Fotos, E-Mails, Adressen, Bilder, Tonaufnahmen, Songs, Anrufprotokolle, Software und andere Anwendungen.

MobileTrans - Datenübertragung von Huawei auf PC

1-Klick-Lösung zur Übertragung von Daten von Huawei auf PC. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Der Schutz personenbezogener Daten ist eines der wichtigsten Themen, mit denen wir heute konfrontiert sind. Aber wenn Sie MobileTrans für die Übertragung von Daten zwischen Android-Geräten und PC verwenden, brauchen Sie keine Angst zu haben. Wenn Sie Ihr Android-Gerät aktualisieren möchten, machen Sie sich Sorgen um die Datenübertragung. Dies ist die beste App, um die Daten vom mobilen Gerät auf Ihren PC zu übertragen. Folgen Sie einfach diesen Schritten, um Ihre Daten von Ihrem Huawei-Handy auf einem vertrauenswürdigen PC zu sichern.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem PC. Nachdem Sie MobileTrans geöffnet haben, führen Sie das in der Abbildung gezeigte "Handy übertragen" Modul aus.

mobiletrans home 01

Schritt 2. Danach kann MobileTrans alle unterstützten Dateitypen laden. Wählen Sie aus und starten Sie die Sicherung. Es werden verschiedene iPhone- und Android-Handy-Dateitypen unterstützt.

Schritt 3. Wählen Sie die zu sichernden Dateitypen aus und drücken Sie auf "Starten". Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

android sicherung

Schritt 4. Trennen Sie die Verbindung nicht und Ihr Handy wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Schritt 5. Verwenden Sie die MobileTrans-Backup-Datei auf dem "Wiederherstellungsmodul", um zu sehen, was gesichert wurde.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Methode 3: Übertragen von Fotos von Huawei auf den PC über die Huawei HI Suite

Wenn Sie ein regelmäßiger Nutzer von Huawei-Mobilgeräten sind, sollten Sie wissen, dass die HI Suite von Huawei-Mobilgeräten eine Desktop-Anwendung ist, die für die Sicherung und Wiederherstellung verwendet werden kann. Dies hilft Ihnen, Daten vom Huawei P20 Pro auf Ihrem Desktop-Computer zu sichern und die gesicherten Dateien (Fotos, Bilder) bei Bedarf wiederherzustellen.

Laden Sie einfach die HI Suite herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Bilder, Videos, etc. von Ihrem Huawei Mate 20 Pro auf Ihren Computer zu übertragen.

Schritt 1. Schließen Sie das Mobiltelefon mit dem USB-Kabel an das Gerät an.

Schritt 2. Öffnen Sie HDB. Geben Sie zunächst Einstellungen und dann HDB in das obere Suchfenster ein.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 8

Schritt 3. Klicken Sie auf Dateiübertragung oder Bildübertragung, um HDB zu aktivieren. Für Suchergebnisse klicken Sie auf "HI Suite die Verwendung von HDB erlauben".

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 9

Schritt 4. Sobald Sie eine Verbindung hergestellt haben, stimmen Sie bitte den Zugriffsrechten auf Ihrem Gerät zu.

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 10

Schritt 5. Klicken Sie auf "Backup" und wählen Sie dann die Ordnertypen aus, die Sie sichern möchten, z.B. Bilder, Kontakte, Videos, etc. (wenn Sie die Berechtigungen nach der Verwendung der HI Suite widerrufen möchten, klicken Sie bitte auf "HDB-Berechtigung widerrufen").

Fotos vom Huawei auf den PC übertragen 11

Schritt 6. Nachdem Sie die zu speichernden Dateien ausgewählt haben, wählen Sie einen Zielordner zum Speichern der Sicherungsdaten aus und drücken Sie dann erneut auf die Schaltfläche "Speichern", um die Daten im Zielordner zu speichern - alle von Ihnen ausgewählten Daten bleiben erhalten.

Schritt 7. Wählen Sie "Wiederherstellen" auf der Benutzeroberfläche der HI Suite, um das Sicherungsverzeichnis auf einem Gerät zu finden.

Schritt 8. Wenn Sie die Bilder und Videos aus diesen Backups wiederherstellen möchten, klicken Sie bitte erneut auf "Wiederherstellen", um Bilder und Videos aus dem Desktop-Backup auf Ihr Huawei Smartphone zu übertragen.

Fazit

Mit Hilfe einer der oben genannten Methoden, d.h. der Verwendung eines USB-Kabels, von MobileTrans-Backup und der Huawei HiSuit Backup-Software, wird die Sicherung Ihrer Huawei-Handydaten einfach und effizient. MobileTrans scheint effektiver zu sein, da es mit mehreren anderen Handys funktioniert. Alle anderen genannten Methoden können aber auch bedenkenlos verwendet werden. MobileTrans ist mit nahezu jedem Gerät kompatibel, unabhängig vom Betriebssystem. Die Huawei HI Suite ist jedoch nur für das Huawei-Gerät geeignet und funktioniert nicht mit anderen Geräten. Wenn Sie eine der oben genannten Sicherungsmethoden verwenden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass Ihre wichtigen Informationen, Daten, Kontaktlisten und Musik auf Ihrem Hauwei verloren gehen könnten. Befolgen Sie die oben genannten Methoden und die Datensicherungsfunktion wird so schnell wie möglich für Ihre Geräte verfügbar sein.

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

How to Transfer Photos from Huawei to pc

Written By Alfonso Cervera | May 21,2020

If you are looking to find some easy and effective ways to transfer photos and other media from your Huawei to a PC, this guide will help you as it provides some of the best solutions to transfer data or photos from Huawei's phone to your personal computer without any hassle.

Introduction

Millions of people around the world use Huawei smartphones on a global scale. However, it does have a range of weaknesses, just like any other Android device. Your phone storage may get compromised after you are exposed to a malware attack. You should therefore always know how to move your data and images to a PC from Huawei. This keeps you safe from any unexpected situation with your valuable data files.

If you've got Huawei Phone and you want to know how to transfer photos from your Huawei phone to your computer so that you can always keep your backup. This guide shows you three easy ways in which pictures, videos and audio files can be backed up / transferred in batches from Huawei P20 Pro phone to PC having either Windows or MAC OS; without any quality loss.

transfer photos from huawei to pc 1

Method 1: Transfer photos from Huawei to PC via USB cable

A traditional way of using the USB cable can be the first method to try for transferring media files, such as photos and videos from any Huawei mobile including P20 Pro to your PC. This approach may not look cool and could be very primary. But the simplest way is sometimes also the most effective way. Follow these 4 steps:

Step 1. Connect your phone via USB cable to your PC and it will be recognized by your computer as a removable USB drive. You must enable the option "Multimedia Device" or "USB Storage" in your Huawei device notification bar.

transfer photos from huawei to pc 2

Step 2. Drag down Notifications panel from the top of the screen of your Huawei phone, connect as ‘Media Device (MTP)." When the ‘Allow USB debugging" pops up, press "Ok" and tap “Transfer File.”

transfer photos from huawei to pc 3

Step 3. You can now access your phone data by using the computer after having initially configured settings. You can go to "My computer." Make sure that your computer installs the Huawei device driver successfully.

transfer photos from huawei to pc 4

Step 4. The phone will be shown as a "removable drive.". Just open it and choose the folder DCIM, which includes all the photos and videos.

transfer photos from huawei to pc 5

If you are a MAC user, Open the Finder on your Mac and find the phone in the list of devices on the left. Select the icon for the Huawei device and directly locate the DCIM folder to move your files to your MAC.

transfer photos from huawei to pc 6

Step 5. You can now copy and paste these photos and videos to your computer. Choose and copy images from your Huawei Mate 20 Pro onto your PC that you want to transfer.

transfer photos from huawei to pc 7

Method 2: Transfer photos from Huawei to PC via Huawei HI suite

If you are a regular Huawei mobile user, you should know that Huawei mobile devices have designed HI Suite that is a Desktop application that can be used for backup and recovery. This helps you to back up data from Huawei P20 Pro to your desktop computer and then restore backed-up files (photos, images) when required.

Just download and install HI Suite on your computer, follow the below steps for transferring images, videos, etc. from your Huawei Mate 20 Pro to your computer.

Step 1. Connect the mobile phone with the USB cable to the device.

Step 2. Open HDB, First enter Settings then type HDB into the top search window.

transfer photos from huawei to pc 8

Step 3. Click File Transfer or Image Transfer to turn on HDB. For search results, click on "Allow HI Suite to use HDB."

transfer photos from huawei to pc 9

Step 4. Once you connect, please agree to the privileges on your device.

transfer photos from huawei to pc 10

Step 5. Press "Backup," then select the types of the folder you want to back up, for example, images, Contacts, Videos, etc (if you want to revoke authorizations after using the HI Suite, please click "Revoke HDB authorization").

transfer photos from huawei to pc 11

Step 6. Upon choosing the files to save, select a destination folder to save the backup data and then press the "Save" button again to save the details in the destination folder all the information you choose will be preserved.

Step 7. You will select "Recover" from the HI Suite main interface to locate the back-up directory on a device.

Step 8. If you want to recover the images and the video from those backups, please click "Restore" again, to transfer pictures, videos from the desktop backup to your Huawei Smartphone.

Method 3: MobileTrans - Backup: Backup Huawei photos to PC in batches

MobileTrans is also one of the best backup applications to transfer data by a simple click from one device to a PC in batches. The data that can be backed up includes photographs, Emails, addresses, images, sound recordings, songs, call logs, software and other applications.

The protection of personal data is one of the most important issues we face today. But if you use MobileTrans for the transfer of data between android devices and PC, you do not have to fear. ⠀ When you intend to update your android device, you are worried about data transfer. This is the best app to move the data from the mobile device to your PC. Just follow these steps to easily backup your data from your Huawei mobile to a trusted PC.

Step 1. Connect your phone to the PC. After opening MobileTrans, run the "Backup" module shown in the figure.

mobiletrans home 01

Step 2. After this, MobileTrans can load all supported file types. Select and start backup It supports various iPhone and Android phone file types.

Step 3. Choose the types of files to back up and click "Enter." wait for the process to complete.

backup android 01

Step 4. Stay connected and your mobile will be backed up in a while.

Step 5. Use the "MobileTrans backup file on the “restore module” to see what's backed up.

Conclusion

With the support of any of the above-listed methods, i.e. using USB cable, MobileTrans-Backup and Huawei HiSuit backup software; backuping your Huawei mobile data becomes simple and efficient. MobileTrans seems to be more effective as it can operate with several other phones, while all the methods are still recommended. MobileTrans is interoperable with nearly every device, independently of the OS. However, the Huawei HI Suite is adapted for the Huawei device only and does not operate with any other devices. Certainly, you don’t have to worry when you use any of the above-mentioned backup methods about losing your important information, data, contact lists, and music on your Hauwei. Follow the above methods and the data back-up capability will be accessible as quickly as possible for your devices.

New Trendings

Alfonso Cervera

staff Editor

0 Comment(s)