4 beste WhatsApp Backup Extraktoren, die Sie kennen sollten

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 22,2021

Bei der Entscheidung für einen WhatsApp-Backup-Extraktor geht es nicht darum, die gesamten Daten zu extrahieren, sondern Flexibilität und Komfort bei der Entschlüsselung der WhatsApp-Daten zu bieten, um die Lesbarkeit zu gewährleisten. Dazu brauchen Sie eine App, die Ihnen die Möglichkeit gibt, die Informationen bei Bedarf selektiv zu extrahieren.

Es gibt eine Vielzahl von WhatsApp-Backup-Extraktoren im Internet, aber nicht alle Optionen werden Ihren Anforderungen gerecht. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Apps vor, mit denen Sie WhatsApp-Backups mühelos extrahieren können. Im Folgenden lernen Sie die besten WhatsApp-Backup-Extraktoren für Ihre Aufgabe kennen.

1: WhatsApp Backup Extractor: MobileTrans - WhatsApp Übertragen

MobileTrans – WhatsApp Übertragen ist ein fantastisches WhatsApp-Backup-Extraktionsprogramm, das entwickelt wurde, um Sie im Umgang mit Ihrem Smartphone in guten und schlechten Zeiten zu unterstützen. Egal, ob Sie die Daten von WhatsApp und anderen sozialen Apps von einem Gerät auf ein anderes übertragen, sie in Cloud-Diensten sichern oder wiederherstellen möchten, das Programm hat für alle Aufgaben spezielle Lösungen parat.

Darüber hinaus verfügt es über Funktionen, mit denen iOS und Android WhatsApp-Nutzer die Daten von WhatsApp effektiv kontrollieren können.

Nachfolgend finden Sie die Möglichkeiten, wie die App eine praktische Lösung bietet.

1.1 Übertragung von WhatsApp zwischen Android und iPhone:

immer wenn Sie auf ein neues Smartphone umsteigen, brauchen Sie die Übertragung Ihrer WhatsApp-Daten mit WhatsApp Backup Extractor, einschließlich Nachrichten und Mediendateien. Egal, ob Sie von Android auf iPhone oder von iPhone auf Android übertragen, MobileTrans liefert die erwarteten Ergebnisse auf bequeme Weise.

mobiletrans

1.2 WhatsApp-Daten auf dem Computer sichern:

Ein Backup Ihrer WhatsApp-Daten auf einem Computer ist eine intelligente Lösung, um sie vor unerwartetem Verlust durch unvorhergesehene Situationen zu schützen. Mithilfe von MobileTrans können Sie wichtige Konversationen und Mediendateien gezielt sichern. Die App ist mit iOS- und Android-Geräten kompatibel, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn Sie auf Smartphones mit anderen Betriebssystemen wechseln. Sämtliche Backups werden auf Ihrem PC gespeichert, ohne dass die Gefahr von Datenverlusten oder Störungen besteht.

Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie Ihre WhatsApp-Daten sichern können:

1.3 WhatsApp-Backups auf Android oder iPhone wiederherstellen: 

MobileTrans-WhatsApp Übertragen ermöglicht es Benutzern, WhatsApp-Daten jederzeit wiederherzustellen, aber nur, wenn sie die App zum Erstellen der Backups verwendet haben. Die WhatsApp Backups können Sie bequem auf Android- oder iOS-Geräten wiederherstellen. Außerdem können Sie die vorherigen Backups wiederherstellen, da die MobileTrans-App die Daten während des Backup-Prozesses nicht überschreibt.

Zur Wiederherstellung Ihrer WhatsApp-Daten brauchen Sie zunächst ein Backup. Bei der Sicherung Ihrer WhatsApp-Daten auf Ihrem PC oder Mac hilft Ihnen die App MobileTrans mit einfachen Schritten mit nur einem Klick. Denken Sie daran, dass Sie auch andere Telefondaten wie Kontakte, Nachrichten und andere Daten auf dem iPhone oder Android auf dem PC sichern können.

Führen Sie diese detaillierten Schritte aus, um Ihre WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer zu sichern.

  • Installieren und starten Sie die MobileTrans Software auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr Mobilgerät an den Computer an und wählen Sie im MobileTrans-Fenster das Modul "Backup".
  • MobileTrans lädt automatisch die unterstützten Dateien auf das verbundene iPhone oder Android-Gerät. Wählen Sie die Daten, die gesichert werden sollen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Der Backup-Prozess wird gestartet.
  • Lassen Sie das Telefon mit dem Computer verbunden, bis die Sicherung abgeschlossen ist. Der Vorgang kann eine Weile dauern, je nach Anzahl der ausgewählten Dateien.
  • Falls Sie das von Ihnen erstellte Backup ansehen möchten, verwenden Sie das Modul Wiederherstellen, um auf die MobileTrans Backup-Datei zuzugreifen. Sobald die Sicherung erfolgreich abgeschlossen ist, können Sie Ihre WhatsApp-Unterhaltungen im Html- oder PDF-Format lesen.

2: WhatsApp Extraktor

WhatsApp Extractor ist eine Software zum Extrahieren von WhatsApp-Backups, mit der Sie Backups von WhatsApp-Konversationen wiederherstellen können. Das Programm wurde entwickelt, um iOS-Geräte zu unterstützen, sogar solche, die unter iOS 7 laufen. Die Software kann Kontakte, Chats, Videos, Sprachnotizen und Fotos aus WhatsApp-Backups wiederherstellen, die über iTunes erstellt wurden.

WhatsApp Extractor ist eine flexible Lösung, die es iPhone-Benutzern ermöglicht, einen Sicherungspunkt zu wählen, um Nachrichten, Medien und Kontakte wiederherzustellen. In der Regel wird das aktuellste Backup empfohlen, da es wahrscheinlich mehr Inhalte enthält. Sobald Sie Ihr iPhone an den Computer anschließen und die App WhatsApp extractor starten, werden die Geräteinformationen angezeigt, darunter die Firmware, die IMEI-Nummer und der Gerätename.

alt: whatsapp Extractor

Diese Software enthält ein Modul namens 'WhatsApp-Details'. Es zeigt die genaue Anzahl der Chats, Nachrichten, Kontakte und Medien an, die wiederhergestellt werden sollen. Haben Sie den Wiederherstellungsprozess eingeleitet, findet und speichert die Software Ihre Unterhaltungen, sowohl für Gruppen als auch für Einzelpersonen, in einem Html-Format. Bei allen wiederhergestellten Chats wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt, zu der Sie sie wiederhergestellt haben. Die Kontakte hingegen werden im CSV- oder VCF-Format gespeichert, während andere Medien wie Videos, Sprachnotizen und Fotos ihr ursprüngliches Format behalten.

Whatsapp mit Whatsapp Extractor übertragen

WhatsApp Extractor kommt mit erheblichen Vorteilen für iPhone-Benutzer. Alle Funktionen der Software werden auf einer intuitiven Oberfläche angezeigt. Jedes Modul ist einfach auf einem einzigen Bildschirm zu bedienen, um das iTunes-Backup auszuwählen, das Sie wiederherstellen möchten. Sie können auch die Ordner auswählen, aus denen Sie die WhatsApp-Daten extrahieren möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", und der Prozess wird sofort gestartet.

Whatsapp Extraktor Software

Die Software ist praktisch und erschwinglich. Die Wiederherstellung ist zuverlässig, da der WhatsApp Extractor alle gesicherten Inhalte wiederherstellen kann. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie Ihr iPhone-Backup auf iTunes haben, um die Chats wiederherstellen zu können, ohne komplizierte Optionen nutzen zu sollen.

3: WhatsApp Backup Extraktor: WhatsApp Viewer

Jedes Mal, wenn Sie Android-WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer sichern, stehen die Chancen gut, dass Sie diese in der Zukunft ansehen möchten. Ohne Software eines Drittanbieters können WhatsApp-Chats nicht direkt auf dem Computer angezeigt werden. WhatsApp Viewer ist die beste Lösung, um Chats aus android msgstore.db anzuzeigen.

Whatsapp Viewer

WhatsApp Viewer für Windows wird nur zum Abrufen von Android WhatsApp-Nachrichten ohne Internetverbindung verwendet. Diese App zeigt Konversationen an, indem sie die Datei android msgstore.db herunterlädt. Dabei unterstützt sie verschiedene Versionen der Datenbank, darunter crypt 5, crypt 7, crypt 8 und crypt 12. Sie brauchen die Crypt-Bibliothek nicht zu installieren, wenn Sie nach Nachrichten suchen.

Zur Installation der App auf Ihrem Computer benötigen Sie 1,3 MB auf der Festplatte für das neueste Installationspaket (die Version 1.9). Führen Sie diese Schritte aus, um Ihre WhatsApp-Nachrichten zu sehen.

Laden Sie den Schlüssel und die Datenbankdatei von Ihrem Android-Gerät herunter.

  • Öffnen Sie die WhatsApp-Viewer-App.
  • Zu Datei>Öffnen>Datei auswählen
  • Öffnen Sie den Ordner 'extrahiert' und wählen Sie msgstore.db
  • Das Feld für den Kontonamen können Sie leer lassen. Es ist auch möglich, Kontaktnamen aus der Datei wa.bd zu importieren.
  • Um die Nachrichten zu sehen, klicken Sie auf den gewünschten Chat. Möglicherweise sehen Sie die größeren Bilder nicht, da die Datenbank nur Miniaturbilder enthält.

4: WhatsApp Backup Extraktor: ITunes Backup Übertragung

ITunes Backup Übertragung ist ein wertvolles Tool zum Abrufen von iPhone WhatsApp-Backups neben anderen Dateien auf einem Computer. Neben dem Extrahieren kann die App alle Gerätedaten wie Kontakte, Kalender, Videos, Fotos usw. problemlos extrahieren. Im Gegensatz zu anderen Hilfsprogrammen können iPhone-Nutzer mit der App alle Daten auf dem iPhone, iPad oder iPod retten und wiederherstellen.

ITunes Backup

ITunes Backup Extractor bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, unterschiedliche iPhone-Inhalte aus iTunes zu extrahieren und wiederherzustellen. Die App findet den Backup-Ordner auf Ihrem PC schnell und automatisch. Danach speichert die App den Inhalt auf dem lokalen Speicher des Computers. Wenn Sie den Speicherort des iTunes-Backups kennen, können Sie die App auch manuell auswählen.

Bei der Übertragung der extrahierten Daten von iTunes auf Ihren Computer ermöglicht Ihnen die App iTunes Backup Extractor das Speichern in verschiedenen Formaten wie TXT-, CSV-, PDF- oder HTML-Dateien. Falls Sie die Inhalte auf Ihr iPhone oder iPad zurückholen möchten, bietet die App eine einfache Möglichkeit, sie direkt wiederherzustellen.

Schlussfolgerung

Jedes Mal, wenn Sie WhatsApp-Daten verlieren oder ältere Chats aus Ihren Backups auf einem Computer wiederherstellen möchten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie sich für einen zuverlässigen WhatsApp-Backup-Extraktor entscheiden, der Ihnen hilft, die Nachrichten anzusehen. Es gibt mehrere WhatsApp-Backup-Extraktoren im Internet, aber nicht alle können zuverlässige Lösungen versprechen. Die obige Liste umfasst die besten Optionen, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen, unabhängig davon, ob Sie ein Android- oder iOS-Nutzer sind. MobileTrans - WhatsApp Übertragen funktioniert perfekt, da es sichere und unkomplizierte Kriterien beim Extrahieren von WhatsApp-Daten für iPhone und Android beinhaltet.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

4 Best WhatsApp Backup Extractors You Should Know

Written By Alfonso Cervera | Apr 07,2021

When choosing a WhatsApp backup extractor, it is not a matter of extracting the entire data but offering flexibility and convenience during decryption of the WhatsApp data to ensure readability. You need an app that gives you the ability to extract the information selectively when necessary.

A variety of WhatsApp backup extractors are all over the internet, but not all options will deliver to meet your needs. This article highlights the best apps to help you extract WhatsApp backup without hassle. Read on to learn amazing WhatsApp backup extractors for your task.

1: WhatsApp backup extractor: MobileTrans - WhatsApp Transfer

MobileTrans – WhatsApp Transfer is an incredible WhatsApp backup extractor designed to help you live with your smartphone in the good and bad times. Whether you want to transfer WhatsApp and other social apps data from one device to another, back it up to cloud services, or restore it, the program has dedicated solutions to all tasks at hand.

It also comes with functions to enable iOS and Android WhatsApp users to control their WhatsApp data effectively.

The following are the ways the app brings a convenient solution.

1.1 Transfer WhatsApp between Android and iPhone:

whenever you upgrade to a new smartphone, you will need to transfer your WhatsApp data with WhatsApp backup extractor, including messages and media files. Whether you are transferring from Android to iPhone or iPhone to Android, MobileTrans delivers the expected results conveniently.

mobiletrans

1.2 Backup WhatsApp data to computer:

Backing up your WhatsApp data to a computer is an intelligent solution to securing it from unexpected loss due to unforeseen situations. MobileTrans can help to backup meaningful conversations and media files selectively. The app is compatible with iOS and Android devices, so you don’t have to worry when you upgrade to smartphones running on different operating systems. All the backups are stored on your PC with no risk of data loss or interference whatsoever.

You can learn how to backup your WhatsApp data through this video:

1.3 Restore WhatsApp Backups to Android or iPhone: 

MobileTrans-WhatsApp Transfer enables users to restore WhatsApp data any time they want, but only if they used the app to create the backups. You can restore the WhatsApp backups to android or iOS devices conveniently. Also, you can restore the previous backups you want because the MobileTrans app does not overwrite data during the backup process.

When looking to restore your WhatsApp, you need to backup it first. When backing up your WhatsApp data to your PC or Mac, MobileTrans app can help with simple one-click steps. Beware that you can also backup other phone data such as contacts, messages, and contacts, among other data on iPhone or Android to PC.

Follow these detailed steps to back up your WhatsApp data to your computer.

  • Install and launch the MobileTrans software on your computer. Connect your mobile device to the computer and click on the module named ‘Backup’ from the MobileTrans window.
  • The MobileTrans app will automatically load supported files on the connected iPhone or Android device. Select the data you want to Backup and click on the Start button. The backup process will initiate.
  • Ensure you keep the phone connected to the computer until the backup is completed. The process will take a while, depending on the number of files you selected.
  • If you want to view the backup you created, use the Restore module to access the MobileTrans backup file. When the backup is completed successfully, you can read your WhatsApp conversations in Html or PDF format.

2: WhatsApp extractor

WhatsApp extractor is a WhatsApp backup extractor software used to retrieve backups created from WhatsApp conversations. The program is designed to support iOS devices, even those running on iOS 7.the apps can recover contacts, chats, videos, voice notes, and photos from WhatsApp backup created through iTunes.

WhatsApp extractor is a flexible solution enabling iPhone users to choose a backup point to recover messages, media, and contacts. Typically, the most recent backup is recommended because it is likely to contain more content. When you connect your iPhone to the computer and launch the WhatsApp extractor app, you will view the device information, including the firmware, IMEI number, and device name.

alt: whatsapp extractor

The software contains a module named ‘WhatsApp details.’ The function displays the exact number of chats, messages, contacts, and medial to recover. Once you initiate the recovery process, the software will find and save your conversations, both for groups and individuals, in an Html format. All the recovered chats will have the date and time showing when you recovered them. On the other hand, contacts will be saved in the CSV or VCF format, while other media like videos, voice notes, and photos will maintain their original format.

transfer whatsapp with whatsapp extractor

WhatsApp extractor comes with significant benefits for iPhone users. The software functions are displayed on an intuitive interface. Every module is easy to use on a single screen to select iTunes backup that you want to recover. You can also select the folders in which you want to extract the WhatsApp data. Once you click on the recover button, the process will initiate instantly.

whatsapp extractor software

The software is practical and affordable. The recovery process is reliable as the WhatsApp extractor can recover all content backed up. You only need to ensure you have your iPhone backup on iTunes to recover the chats without the hassle of complicated options.

3: WhatsApp backup extractor: WhatsApp Viewer

Whenever you backup android WhatsApp data on your computer, the chances are that you may want to view them in the future. WhatsApp chats cannot be viewed directly on the computer without third-party software. WhatsApp viewer is the best solution to display chats from android msgstore.db.

whatsapp viewer

The WhatsApp viewer for windows is only used to retrieve Android WhatsApp messages without an internet connection. The app displays conversations through downloading the android msgstore.db file while it supports various versions of the database, including crypt 5, crypt 7, crypt 8, and crypt 12. You don’t have to install the crypt library when searching for messages.

When installing the app on your computer, you require 1.3MB on disk for the latest installation package (the 1.9 version). Follow these steps to view your WhatsApp messages.

Get the key and database file from your android device.

  • Open the WhatsApp viewer app.
  • Go to File>Open>select file
  • Open the folder ‘extracted’ and select msgstore.db
  • In the account name, you can leave the field empty. It is also optional to import contact names from the wa.bd file.
  • Click on the chat you want to view the messages. You might not see the bigger images because the database only contains thumbnails.

4: WhatsApp backup extractor: ITunes backup transfer

ITunes backup transfer is a valuable tool for retrieving iPhone WhatsApp backup among other files on a computer. The app can easily extract all the device data, including contact, calendar, videos, photos, etc. besides extracting, and the app allows iPhone users to recover and restore all data to the iPhone, iPad, or iPod, which is unlike other utility software.

itunes backup

ITunes backup extractor offers a fast and straightforward way to extract and recover different iPhone content from iTunes. The app will quickly find the backup folder automatically on your PC. The app will then save the content on the computer's local storage. The app also lets users choose manually if they know the iTunes backup location.

When transferring the extracted data from iTunes to your computer, the iTunes backup extractor app allows you to save in different formats such as TXT, CSV, PDF, or HTML files. If you want to retrieve the content to your iPhone or iPad, the app provides an easy way to restore it directly.

Conclusion

Whenever you lose WhatsApp data or want to retrieve older chats from your backups on a computer, the chances are that you will go for a reliable WhatsApp backup extractor to help you view the messages. Several WhatsApp backup extractors exist on the internet, but not all can promise reliable solutions. The list above is among the top options to help you with the task regardless of whether you are an android or iOS user. MobileTrans – WhatsApp transfer works perfectly since it involves secure and straightforward criteria when extracting WhatsApp data for iPhone and Android.

New Trendings

Alfonso Cervera

staff Editor

0 Comment(s)