Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Fotos vom Oppo auf den Computer überträgt?

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

"Wie kann man Dateien direkt vom Oppo auf den PC übertragen?"

"Oppo Mobilgeräte sind dafür bekannt, schöne Selfies und Fotos zu machen. Ja, ich bin ein Nutzer des Oppo Find X2, wo es eine hervorragende Leistung mit Ultra-Nachtmodus und 32 MP HD bietet, um meine unvergesslichen Momente festzuhalten. Ich bin auf das kürzlich von Oppo vorgestellte Reno 4 SE gestoßen, das mit einem erstaunlichen Touchscreen-Display und 2400 Bildpunkten aufwarten kann. Ich bin gespannt darauf, es in den Händen zu halten, da ich es online bestellt habe, aber ich bin verwirrt, weil ich nicht weiß, wie ich meine Fotos erfolgreich vom Oppo auf den PC übertragen kann, um alle meine unvergesslichen Tage zu bewahren. Ich möchte auf keinen Fall alle meine Fotos verlieren, wenn meinem neuen Handy etwas zustößt. Kann mir daher jemand bewährte Methoden vorschlagen?"

Vielleicht hast du die oben beschriebene Situation schon einmal erlebt, oder du wirst diese in Zukunft erleben. Lerne einige der problemlosen Möglichkeiten kennen, um Fotos vom Oppo Gerät auf den PC zu übertragen

Methode 1: Foto vom Oppo direkt auf den PC übertragen

Ohne die Hilfe einer Drittanbieter-Applikation kann man Fotos von einem Oppo-Telefon direkt mit einem USB-Kabel auf einen PC übertragen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die zum besseren Verständnis nützlich sein kann!

Schritt 1: Verbinde dein mobiles Gerät mit dem Computer

Verbinde dein Oppo-Handy über das USB-Kabel mit dem Desktop. Tippe auf dem Oppo-Handy auf die Option "Zulassen", die es einem erlaubt, auf die Daten auf dem Gerät zuzugreifen.

Schritt 2: Finde dein Gerät auf dem PC

Das Gerät wird dann automatisch vom Desktop erkannt. Oder du kannst auf die Ordneroption klicken und dein Gerät unter "Geräte und Laufwerke" finden.

Fotos von Oppo übertragen auf pc 1

Schritt 3: Dateien zum Übertragen auswählen

Optionen wie "Telefonspeicher" und "SD-Karte" werden auf dem Bildschirm erscheinen. Tippe auf den Speicher, in dem du die Fotos gespeichert hast. Öffne den Ordner und wähle die Bilder aus, die du vom Oppo auf den PC übertragen möchtest.

Fotos von Oppo übertragen auf pc 2

Schritt 4: Fotos auf den PC kopieren

Du solltest einen Ordner auf deinem Computer erstellen, um die Bilder zu speichern. Klicke mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Bilder und klicke auf die Option "Kopieren" aus dem Dropdown-Menü.

Klicke auf die Option "Einfügen", indem du mit der rechten Maustaste in den Zielordner klickst. Ein "Strg+P" schließt die Übertragung ab.

Fotos von Oppo übertragen auf pc 3

Mit einer einfachen Copy-Paste-Funktion und einem einzigen USB-Kabel kann man schnell Fotos vom Oppo direkt auf den PC übertragen.

Methode 2: Backup Foto von Oppo auf PC mit MobileTrans - Backup

Während die oben beschriebene Methode geeignet ist, um kleinere Dateien zu übertragen, ist es nicht ratsam, größere Dateien zu übertragen, da dies zu lange dauert und das Gerät zwischendurch aufhören könnte, zu arbeiten. Daher sollten Sie eine Drittanbieter-Plattform wie MobileTrans ausprobieren, die das Backup aller notwendigen Dateien in wenigen Minuten erstellen wird. Nicht nur Fotos und Videos! Mit MobileTrans kannst du alle Arten von Dokumenten und Daten von jedem mobilen Gerät auf deinen PC übertragen und umgekehrt.

MobileTrans ist ein wichtiger Teil des kreativen Teams von Wondershare, das auch andere Produkte wie Filmora9 auf den Markt gebracht hat. Die untenstehende Anleitung könnte sehr nützlich sein, um zu lernen, wie man Fotos von Oppo auf den PC mit MobileTrans überträgt.

Schritt 1: Verbinde das Oppo Gerät mit dem Computer

Verbinde das Oppo-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Öffne dann die MobileTrans Anwendung auf dem Computer und tippe auf die Option "Backup" im Startfenster.

MobileTrans wird die Geräte automatisch erkennen und sie werden auf dem Bildschirm erscheinen.

Fotos von Oppo übertragen pc 4

Schritt 2: Wähle die zu sichernden Daten aus

Die Bilder des Oppo-Quellgeräts und des Zielcomputers werden auf dem Bildschirm angezeigt, die du bei Bedarf umdrehen kann.

Wähle aus den verfügbaren Daten die Fotos oder andere Dateien aus, die du vom Oppo Gerät auf den Computer übertragen möchtest.

Fotos von Oppo übertragen pc 5

Sobald du mit der Auswahl deiner Bilder fertig bist, drücke den "Start" Knopf am unteren Rand der Oberfläche.

Schritt 3: MobileTrans sichert deine Fotos

MobileTrans beginnt nun mit dem Backup deiner Fotos vom Oppo auf den PC und du kannst es mit einem Bildschirm bemerken, der den Status des Backups meldet. Achte darauf, dass du das Gerät nicht trennst, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Fotos von Oppo übertragen pc 6

MobileTrans folgt einer schnellen 3-Schritt-Formel, um Dateien von Oppo auf den PC zu übertragen, und es ist eine gültige Technik mit bewährten Ergebnissen, die massive Dateisicherung unterstützt.

Fazit

Jetzt weißt du, wie man Dateien von Oppo auf den PC auf zwei Arten übertragen kann. Obwohl es hervorragende Möglichkeiten gibt, Dateien zwischen Geräten zu sichern oder zu übertragen, ist es schwierig, die beste Methode zu finden. Aber nicht jetzt, denn wir haben MobileTrans zur Verfügung! Es ist nicht ideal, wenn es um die Datenübertragen von Dateien zwischen Geräten geht. Es erstellt auch Backups und stellt sie wieder her. Sobald du den gesamten Prozess kennengelernt hast, kannst du die gesicherten Daten problemlos wiederherstellen. Während die direkte Methode nicht schlechter ist als MobileTrans, kannst du diese Methode wählen, wenn die Dateigröße nicht ganz so groß ist. So, mit der Vorstellung von zwei Möglichkeiten, Fotos von Oppo auf den PC zu übertragen, sind wir nun am Ende unseres heutigen Artikels angelangt. Folge unserem Blog für weitere Artikel über Datentransfer.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to transfer photos from Oppo to PC

Written By Axel Nash |

“How to transfer files from Oppo to PC directly?”

“Oppo are known to take beautiful selfies and pics. Yes, I am a user of Oppo Find X2, where it offers outstanding performance with ultra-night mode and 32 MP HD to capture my memorable moments. I have come across Reno 4 SE, recently launched by Oppo that has come up with an amazing touchscreen display, with picture pixels of 2400. I am eager to see it on my hands as I have ordered them online, but I am confused about knowing how to transfer photos from Oppo to PC successfully and preserve all my memorable days. I never wish to lose all my photos if something happens to my new phone, and hence can someone suggest to me with proven ways?”

You might have experienced the above situation else might end up at some point in time. So, in advance, get to know some of the hassle-free ways to transfer photos from Oppo device to PC

Method 1: Transfer photo from Oppo to PC directly

Without the aid of any third-party application, one can directly transfer photos from an Oppo phone to a PC with just a USB cable. Here is a step-by-step manual that can be useful for better understanding!

Step 1: Connect your mobile device to the Computer

Connect your Oppo phone to the desktop using the USB cable. Tap the “Allow” option on the oppo mobile that will allow one to access the data on the device.

Step 2: Find your Device on PC

The device will get automatically detected by the desktop. Or else you can click on the folder option and find your device from the “Devices and drives.”

transfer photo oppo pc 1

Step 3: Select files to transfer

Options like “Phone Storage” and “SD Card” will appear on the screen. Tap the storage in which you have stored the photos. Open the folder and select the images that you need to transfer from Oppo to PC.

transfer photo oppo pc 2

Step 4: Copy photos to the PC

You should now make a folder on your computer to save the images. Right-click on the selected pictures, and click on the "Copy" option from the drop-down.

Click on the Paste option by right-clicking within the target folder, or a “Ctrl+P” will complete the transfer.

transfer photo oppo pc 3

With simple copy-paste action and a single USB cable, one can quickly transfer photos from Oppo to PC directly.

Method 2: Backup photo from Oppo to PC with MobileTrans – Backup

While the above method is suitable to transfer files on the small size, moving a wide range or bigger files wouldn’t be advisable or take too long a time, and the device may stop working in-between. Thus, the importance of a third-party platform like MobileTrans will make the backup of all the necessary files in minutes. Not just photos and videos, with MobileTrans, you can transfer all sorts of documents and data from any mobile device to your PC and vice-versa.

Video tutorial for you:

MobileTrans is a significant part of the creative team of Wondershare that has made other introductions, like Filmora9 as well to the market. The below manual could be quite useful to know how to transfer photos from Oppo to PC with MobileTrans.

Step 1: Connect the Oppo device to Computer

With a USB cable, connect the Oppo device to the Computer. Open the MobileTrans application on the Computer and tap on the “Backup” option from the welcome window.

MobileTrans will automatically detect the devices, and they will appear on the screen.

transfer photo oppo pc 4

Step 2: Select the data to backup

The source Oppo device and destination computer images will appear on the screen, which you can flip over if needed for the vice-versa process.

From the available data, choose the photos or other files you need to transfer from the Oppo device to the Computer.

transfer photo oppo pc 5

Once you are over with your images' selection, hit the "Start" button on the bottom of the software interface.

Step 3: MobileTrans backups your photos

MobileTrans will now start to backup your photos from Oppo to PC, and you can notice it with a screen reporting the status of backing up. Make sure that you don't disconnect the device until the process is complete.

transfer photo oppo pc 6

MobileTrans follows a 3-step quick formula to transfer files from Oppo to PC, and it is a valid technique with proven results that supports massive file backup.

Conclusion

Thus, now you know how to transfer files from Oppo to PC in two ways. While there are excellent options to backup or transfer files between devices, finding the best-proven method is difficult. But not now, as we have MobileTrans on hand! Yes, it is not just a genius in transferring files between devices. It backups and restore them as well. Once you get to know the whole process on hand, you can restore the backed data at ease. While the direct method isn't any less than MobileTrans, you can go with it when the file size is less. So, with an introduction to two ways to transfer photos from Oppo to PC, we finally reached the end of our today's article. Stay tuned for more such blogs on file transfers.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)